PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The return of the Kläfftöle


Surrogat
2020-05-12, 17:50:02
Nachdem man ja nun aufgrund von Corona regelmässig zu Hause sitzen darf und seine Zeit mit Homeoffice verbringt, ist es mir erst so richtig aufgefallen, die Rückkehr der verf******* Kläfftölen!

Überall sieht man sie und vor allem hört man sie, kleine kläffende Tölen, ich sage bewusst nicht Hunde, weil diese Viecher in meinen Augen keine sind.

Nein, ich bin kein Hundehasser, keineswegs! Bin als Kind mit einem (echten) Hund aufgewachsen und groß geworden, also mit Hunden an sich null probleme.
Aber leider scheint ein trend zu existieren sich seit einiger Zeit kläffende kleine Mistköter anzuschaffen die natürlich nicht im geringsten erzogen werden und daher den ganzen Tag nur vor sich hin kläffen und einen terrorisieren.

Manchmal schaukelt es sich richtig hoch, wenn einer anfängt, stimmen gleich ein halbes Dutzend andere mit ein und es geht dann stundenlang so weiter, man glaubt manchmal es würde nie mehr aufhören.

Selbst Leute von denen ich sehr sicher bin das sie H4 beziehen, zumindest aber sehr arm sind, können sich scheinbar so ein Vieh leisten, Ostblock-Hundemafia mit verkauf aus dem Kofferraum heraus sei Dank :rolleyes:
Hundesteuern werden ja eh nicht bezahlt, wozu auch, kontrolliert ja eh keiner hier.

Und wenn man mal nicht da ist, kein problem, wird der Köter halt auf den Balkon gesperrt, damit er nicht die Wohnung einsaut. Das er dann die ganze Zeit bellt, ist ja völlig egal, wen interessiert das schon?

Ich kann mich an Zeiten in den 80ern erinnern, wo es ähnlich schlimm war, danach war dann einige Jahre Ruhe und nun ist es wieder sehr schlimm hier.

Wie sieht es bei euch aus?

aufkrawall
2020-05-12, 18:04:50
30min am Tag sind erlaubt, deal with it.

Mortalvision
2020-05-12, 18:05:03
Ja, wir haben die Kläfftöle der verstorbenen Schwiegermutter übernommen: ein lieber, aber total unerzogener Jack Russell. Hat die ersten Wochen Dauerbekanntschaft mit meinem Schuh gemacht, dann war Ruhe. Meine Hundi kläfft nur beim Paketboten, und wedelt ihn dann doch meistens an :usweet:

Haarmann
2020-05-12, 18:20:34
Surrogat

Du meinst Meerschweinchen an der Leine? ;)
Oder eher die Variante - Stecken rein und als Wischmob nutzen?

Also wir haben und überlegt 2 Pudel holen, die wegen ner Scheidung obsolet wurden. Dann vermassen wir unsere 5 Katzen - kriegten nen Lachanfall und liessen das mal besser sein. Gräfin von Habsburg vs 2 Pudel - Doublekill in Runde 1.

Unser echter Hund ging vor Kurzem - mochte auch alle Paketboten - nur die Sie nie. Irgendwie mochtens den dumpfen Bariton der kleinen Dogge einfach nicht... oder trauten sich gar nicht erst durchs Gartentor.

Aben einen grossen Vorteil hatte diese alte Dame in Gross - hier in der Gegend kläfft nix zZ - denn die wissen ja noch nicht, dass der Bariton nimmer da ist... und so herrscht die Ruhe selbst.

HisN
2020-05-12, 18:59:58
Selbst Leute von denen ich sehr sicher bin das sie H4 beziehen, zumindest aber sehr arm sind, können sich scheinbar so ein Vieh leisten.

Die werden vom Amt bezahlt. Was denkst Du warum jeder einen hat. Das Amt zahlt nämlich mehr, als man braucht, man kann also etwas zusätzlich für sich abzweigen^^

Mister Mind
2020-05-12, 19:03:41
unerzogener Jack Russell. Hat die ersten Wochen Dauerbekanntschaft mit meinem Schuh gemacht, dann war Ruhe.

Did he died? :frown:

Rooter
2020-05-12, 21:47:26
Und wenn man mal nicht da ist, kein problem, wird der Köter halt auf den Balkon gesperrt, damit er nicht die Wohnung einsaut. Das er dann die ganze Zeit bellt, ist ja völlig egal, wen interessiert das schon?Hier im Haus gibt es auch so eine Fußhupe, ist eigentlich das Hündchen der Tochter meiner Vermieterin aber wenn die Arbeiten ist - also oft - ist der halt hier. Kläfft eigentlich nur, wenn jemand klingelt - bzw. 5 Sekunden BEVOR jemand klingelt, das ist schon cool :D Oder wenn die ihn mal allein lassen, dann kläfft er aber durchgehend... Das kommt aber nur alle paar Monate mal vor.

Did he died? :frown::rolleyes: Was glaubst du hat er gemacht, das Tier 10m durch die Luft gegen die Wand gekickt!?

MfG
Rooter

Fusion_Power
2020-05-12, 22:04:31
ich mag Katzen zwar mehr als Hunde, aber wenns ein RICHTIGER Hund ist, also schon näher am Wolf als an nem Hamster, dann hab ich nix gegen. Aber diese kleinen Fußhupen die es so gibt scheinen meißt charakterlich nicht so ganz ausgeglichen zu sein. Vielleicht liegt diese Hyperaktivität prinzipiell an der Körpergröße? :uponder:

JaniC
2020-05-13, 03:18:47
Der SPIEGEL reagiert zeitnah auf diesen Thread und hat alle Antworten:

Streit über Lärm, Grill, Haustiere
Was Nachbarn dürfen - und was nicht
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/stiftung-warentest-was-nachbarn-duerfen-und-was-nicht-a-9d2d2260-f19f-4e28-8c15-3f077e68b1f9

Haarmann
2020-05-13, 05:58:41
Nebenher sind die kleinen Kläffer doch in einem Punkt praktisch - man kann die mit Kindern rauslassen und die reissen sich nicht gleich los. Das war auch der Grund für die Pudelidee - die Tochter kann nunmal keinen richtigen Hund in Schach halten, aber würde ab und an gerne damit rausgehen. Da geht man dann halt mal Kompromisse ein ;).

Mortalvision
2020-05-13, 06:14:54
ugh!!Pudel sind krasse Jagdhunde, wenn ein Terrier mit drinnen ist. Seid bitte vorsichtig.

Mark3Dfx
2020-05-13, 06:50:21
Je kleiner der Köter, desto größer das Gekläffe.
Bei diesen jämmerlichen Fußhupen denke ich immer wie Harald Schmidt:
Welchen Abdruck hinterlässt wohl ein Winterreifen auf deinem Fell?!?" :D

Dann lieber die Weimaranerin einer Freundin :ulove:

Groß, ruhig, agil und wenn die einmal knurrt (was sehr selten passiert)
kacken sich die fetten Fußhupen ein und hauen ab ;D

Filp
2020-05-13, 13:40:47
Nebenher sind die kleinen Kläffer doch in einem Punkt praktisch - man kann die mit Kindern rauslassen und die reissen sich nicht gleich los. Das war auch der Grund für die Pudelidee - die Tochter kann nunmal keinen richtigen Hund in Schach halten, aber würde ab und an gerne damit rausgehen. Da geht man dann halt mal Kompromisse ein ;).
Dann solltest du nochmal die Erziehung deines Hundes überdenken ;)

Roadrunner3000
2020-05-13, 14:01:28
Wie, Erziehung? Geht's noch?
Man kann doch einfach schlaue Sprüche hinterherrufen wie: "Der will doch nur spielen." oder "Der beißt nicht!" oder noch besser: "Der bellt nur".
Und das hat gefälligst auch der beknackte Hunde-Angsthase, der mit weit aufgerissenen Augen da vorne wie angewurzelt rumsteht, bereits von Weitem an der Körpersprache zu erkennen.
So wie es im Hundehalter-Thread Usus geworden ist.
;)

vad4r
2020-05-13, 14:05:53
Keine nervenden Jiffel in der engeren Nachbarschaft. Einzig die Kühe auf der Koppel werden laut, wenn man denen die Kälber wegnimmt - das passiert aber nicht so oft und nach 2 Tagen ist es wieder vorbei.

Kartenlehrling
2020-05-13, 14:10:18
Nachdem man ja nun aufgrund von Corona regelmässig zu Hause sitzen darf und
seine Zeit mit Homeoffice verbringt, ist es mir erst so richtig aufgefallen, die Rückkehr der verf******* Kläfftölen!

Überall sieht man sie und vor allem hört man sie, kleine kläffende Tölen, ich sage bewusst nicht Hunde, weil diese Viecher in meinen Augen keine sind.



Heute war das auch ein Beitrag bei Jimmy Kimmel. (https://youtu.be/H4xN9k-zCOk?t=440) :ucoffee:

Döner-Ente
2020-05-13, 14:19:15
Wobei das bei den Taschenhunden auch Art und/oder Erziehung sein muss. Meine Schwester hat nen Bolonka...der kläfft zwar mal einmal am Tag, wenn der Postbote kommt, aber ansonsten ist da Totenstille.

sven2.0
2020-05-13, 14:22:17
Am schlimmsten finde ich momentan die Modehundrassen wie French Bulldog. Hässlich, krankgezüchtet, kann aufgrund seiner Körperstatur nicht mal schwimmen.

Surrogat
2020-05-13, 14:32:14
Am schlimmsten finde ich momentan die Modehundrassen wie French Bulldog. Hässlich, krankgezüchtet, kann aufgrund seiner Körperstatur nicht mal schwimmen.

einer unserer Nachbarn hat ne Zucht von der Sorte, wenn die 3 meter laufen, kippen sie wegen Atemnot fast um, eine Pervertierung der Natur!

Aber man kann ordentlich geld mit denen machen, dank Stammbaum etc. nimmt der satte 1.000 Euronen für so ein Tierchen und kann sich vor Käufern trotzdem kaum retten

Fusion_Power
2020-05-13, 14:49:03
einer unserer Nachbarn hat ne Zucht von der Sorte, wenn die 3 meter laufen, kippen sie wegen Atemnot fast um, eine Pervertierung der Natur!

Aber man kann ordentlich geld mit denen machen, dank Stammbaum etc. nimmt der satte 1.000 Euronen für so ein Tierchen und kann sich vor Käufern trotzdem kaum retten
Sind Quahlzuchten immer noch legal in Deutschland? Kriminell! :mad:

Solar
2020-05-13, 15:19:53
Nachdem man ja nun aufgrund von Corona regelmässig zu Hause sitzen darf und seine Zeit mit Homeoffice verbringt, ist es mir erst so richtig aufgefallen, die Rückkehr der verf******* Kläfftölen!

Überall sieht man sie und vor allem hört man sie, kleine kläffende Tölen, ich sage bewusst nicht Hunde, weil diese Viecher in meinen Augen keine sind.

Nein, ich bin kein Hundehasser, keineswegs! Bin als Kind mit einem (echten) Hund aufgewachsen und groß geworden, also mit Hunden an sich null probleme.
Aber leider scheint ein trend zu existieren sich seit einiger Zeit kläffende kleine Mistköter anzuschaffen die natürlich nicht im geringsten erzogen werden und daher den ganzen Tag nur vor sich hin kläffen und einen terrorisieren.

Manchmal schaukelt es sich richtig hoch, wenn einer anfängt, stimmen gleich ein halbes Dutzend andere mit ein und es geht dann stundenlang so weiter, man glaubt manchmal es würde nie mehr aufhören.

Selbst Leute von denen ich sehr sicher bin das sie H4 beziehen, zumindest aber sehr arm sind, können sich scheinbar so ein Vieh leisten, Ostblock-Hundemafia mit verkauf aus dem Kofferraum heraus sei Dank :rolleyes:
Hundesteuern werden ja eh nicht bezahlt, wozu auch, kontrolliert ja eh keiner hier.

Und wenn man mal nicht da ist, kein problem, wird der Köter halt auf den Balkon gesperrt, damit er nicht die Wohnung einsaut. Das er dann die ganze Zeit bellt, ist ja völlig egal, wen interessiert das schon?

Ich kann mich an Zeiten in den 80ern erinnern, wo es ähnlich schlimm war, danach war dann einige Jahre Ruhe und nun ist es wieder sehr schlimm hier.

Wie sieht es bei euch aus?


Kann hier auch ein Lied davon singen, kleine weiße nervtötende Kläffer, ich nenne sie auch nicht Hunde, Drecksviecher. Da brauchst du keinen Wecker mehr, 2 Stück und die bringen dich zur Weißglut. Das ist auch kein bellen, sondern eher Gekreische. Der eine kann nicht allein sein, fängt dann zu jaulen 5mal dan wird gebellt im 15 Min Turnus, das kann auch mal 5 Stunden dauern. Lange mache ich das nicht mehr mit.
Dann muß das Ordnungsamt oder sowas ran.

Betroffener

Solar

Bin eigentlich Tierfreund

Saugbär
2020-05-13, 15:52:34
Ich bin auch Tierfreund. Rehkeule, Lammbraten.... aber bellende Hunde? Ich weiß nicht:freak:

MiamiNice
2020-05-13, 16:01:53
Nachdem man ja nun aufgrund von Corona regelmässig zu Hause sitzen darf und seine Zeit mit Homeoffice verbringt, ist es mir erst so richtig aufgefallen, die Rückkehr der verf******* Kläfftölen!

Überall sieht man sie und vor allem hört man sie, kleine kläffende Tölen, ich sage bewusst nicht Hunde, weil diese Viecher in meinen Augen keine sind.

Nein, ich bin kein Hundehasser, keineswegs! Bin als Kind mit einem (echten) Hund aufgewachsen und groß geworden, also mit Hunden an sich null probleme.
Aber leider scheint ein trend zu existieren sich seit einiger Zeit kläffende kleine Mistköter anzuschaffen die natürlich nicht im geringsten erzogen werden und daher den ganzen Tag nur vor sich hin kläffen und einen terrorisieren.

Manchmal schaukelt es sich richtig hoch, wenn einer anfängt, stimmen gleich ein halbes Dutzend andere mit ein und es geht dann stundenlang so weiter, man glaubt manchmal es würde nie mehr aufhören.

Selbst Leute von denen ich sehr sicher bin das sie H4 beziehen, zumindest aber sehr arm sind, können sich scheinbar so ein Vieh leisten, Ostblock-Hundemafia mit verkauf aus dem Kofferraum heraus sei Dank :rolleyes:
Hundesteuern werden ja eh nicht bezahlt, wozu auch, kontrolliert ja eh keiner hier.

Und wenn man mal nicht da ist, kein problem, wird der Köter halt auf den Balkon gesperrt, damit er nicht die Wohnung einsaut. Das er dann die ganze Zeit bellt, ist ja völlig egal, wen interessiert das schon?

Ich kann mich an Zeiten in den 80ern erinnern, wo es ähnlich schlimm war, danach war dann einige Jahre Ruhe und nun ist es wieder sehr schlimm hier.

Wie sieht es bei euch aus?

Da stellt sich mir die Frage warum Du als offensichtlicher nicht Harzler in einem H4 Gebiet wohnst? Die Lösung ist in ein Gebiet zu ziehen welches Deinem Einkommen entspricht. Bei der Miete bzw. bei der Wohngegend spart man nicht.

Fusion_Power
2020-05-13, 17:48:54
Ich bin auch Tierfreund. Rehkeule, Lammbraten.... aber bellende Hunde? Ich weiß nicht:freak:
Millionen Chinesen können nicht irren... ;)

Surrogat
2020-05-13, 22:49:56
Millionen Chinesen können nicht irren... ;)

Echte Schwyzer auch nicht, warum in die Ferne schweifen ;D

@Miami Nice: Ich wohn in keiner H4-Gegend, zwei meiner Nachbarn haben gleich mehrere Firmen und sind meines Wissens Millionäre, trotzdem hab ich hier das größte Haus am Platz :ulol: auch wenn ich kein Millionär bin
Trotzdem gibts immer mal Leute die hier langlaufen, denen man halt ansieht das sie arm sind, Klamotten, Einkaufsverhalten etc.
Davon sprach ich....