PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von extern Bluetooth Empfänger ansprechen


Morpheus2200
2020-05-15, 13:17:42
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Rasenroboter welcher ausschließlich per Bluetooth angesprochen werden kann über das Internet ansprechen zu können.

Es geht um den Ambrogio L15 der zukünftig meinen Garten mähen soll und ich hätte dabei gern die Möglichkeit das Ding von extern zu starten und nach Hause zu schicken..

Jetzt brauch ich irgendwas das die App von extern über vpn durch Wlan zum Bluetooth durch schickt und den Mäher das Kommando gibt.

Hat wer eine Lösung dafür?

Danke
lg

Theo_Retisch
2020-05-15, 15:16:47
Eine Idee:

Zweites Smartphone besorgen, Ambrogio App sowie Teamviewer Host App darauf installieren. Hauptsmartphone mit Teamviewer Client App ausstatten und darüber dann aufs Zweitsmartphone zugreifen.

Morpheus2200
2020-05-15, 15:24:33
Da hatten wir jetzt die gleiche Idee.
Das wie also die app Teamviewer fehlte mir aber noch. Hervorragend ich denke das könnte klappen. Weisst du ob das von ios zu Android funktioniert? Dann hab ich gleich auch die Kamera dabei die ich noch extra installieren wollte

Theo_Retisch
2020-05-15, 15:33:27
TV Host gibts nur für Android

Morpheus2200
2020-05-15, 15:36:55
Das würde passen wenn der Client bei IOs verfügbar wäre.

Ich Teste mal.

Morpheus2200
2020-05-15, 16:36:43
Ja klappt, jetzt braucht nur noch der Mähroboter kommen.

Danke für den Tipp! War sehr hilfreich!

Theo_Retisch
2020-05-15, 17:35:38
Coole Sache, freut mich.