PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann ein Ordner nicht löschen-winxp pro


Unregistered
2003-03-14, 13:36:40
Hi



Verdammt, ich kann ein bestimmten Ordner nicht löschen. Wenn ich es versuche den Ordner zu löschen, dann steht folgende Meldung



---------------------------
Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners
---------------------------
bin kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.

Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang.
---------------------------
OK
---------------------------

Was soll ich tun. Den Ordner mit einem selbst erstellten Ordner zu ersetzen funzt nicht, habe schon probiert.



cu

Dr.Doom
2003-03-14, 13:48:36
Wie heisst denn der Ordner?

Unregistered
2003-03-14, 13:54:24
microsoft frontpage in diesem befindet sich der Ordner version3.0 in dem befindet sich bin und im bin Ordner ist nichts.

Dr.Doom
2003-03-14, 14:05:47
Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Versteckte Dateien und Ordner auf 'Alle Ordner und Dateien anzeigen' setzen

'bin'-Ordner immer noch leer ??? ?

Unregistered
2003-03-14, 14:27:44
ja der ist dann auch leer, ich habe es auch schon nachgeguckt. Vielleicht gibt es so ein progi, das solche Ordner löscht.

stabilo_boss13
2003-03-14, 14:33:45
Wenn du dir absolut sicher bist, dass du den Ordner nicht mehr brauchst, gibt es u.a. zwei Möglichkeiten zu löschen:
1. Du startest Windows im abgesicherten Modus und löscht den Ordner
2. Du startest die Wiederherstellungskonsole und löscht den Ordner mit Deltree.

Du musst aber vorsichtig sein, denn mit beiden Möglichkeiten kannst du viel kaputt machen.

Unregistered
2003-03-14, 14:47:37
danke für den vorschlag, wie kann ich winxp im abgesicherten modus starten

stabilo_boss13
2003-03-14, 17:04:11
Originally posted by Unregistered
danke für den vorschlag, wie kann ich winxp im abgesicherten modus starten Windows neu starten.
Kurz bevor der Bildschirm 'Windows XP wird geladen' kommt, die F8-Taste drücken und festhalten (auch wenn es piept!).
Im dann erscheinenden Menü die entsprechende Auswahl treffen.
Wenn alles erledigt ist, den Rechner einfach neu starten.

elC
2003-03-14, 21:42:40
also ich kann auch ab und an manch film nicht löschen (unter xp) dann tippe ich einfach in die konsole ---> del gesehenundtschüss