PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyschutz


Guckes
2020-05-16, 12:24:10
So nachdem ich mir endlich ein neues Smartphone zulegen werde, wollte ich mich informieren wie es um Schutzhüllen steht.

Das Handy in Frage ist das Samsung Galaxy A71
Da dieses im Vergleich zu manch anderen Samsung Geräten nicht Wasserdicht etc ist, wollte ich mich nach verschiedenen Schutzhüllen umhören.
Gibt ja die festen Anti StoßRahmen oder die Lederhüllen etc etc.
Hatte bisher nur so n abgeschlossene Box gefunden für das A71 und dachte mir während ich weiter am suchen bin frage ich auch mal hier, was ihr so empfehlen könnt.
Zum kontext habe natürlich nicht vor mit Handy baden zu gehen, aber möchte vorsichtig sein. Bei dieser Box die ich gefunden hatte gefiel mir nur nicht die größe, machte das ganze etwas sehr klotz mäßig.

danke für euren Input

x-force
2020-05-16, 18:54:44
d3o smartphone case

Der Sandmann
2020-05-16, 19:44:52
Spigen, Otterbox und Ringke sind auch gut.

T86
2020-05-16, 23:41:06
Wasserdicht nachträglich ist immer Mist

Entweder man kauft ein dichtes Gerät oder lebt damit das es das eben nicht ist.

Ein vernünftiges TPU case und eine Panzerglas Folie sind Minimum Meiner Meinung nach

klumy
2021-03-22, 17:13:13
Hallo,
würdet ihr eher zu Schutz Folien oder Panzerglas raten?
Bisher hatte ich nur Erfahrungen mit Displayfolien gehabt. Überlege mir aber ob auch Panzerglas Sinn machen.

Darkman]I[
2021-03-22, 19:37:54
+1 für Spigen. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, seit Jahren. Preislich fair und gute Qualität.

Edit: Und wenn dann Panzerglas. Hat eine sehr gute Haptik.

YeahBuoy!
2021-03-24, 08:39:02
Spigen und Otterbox kann ich für Cases sehr empfehlen. Ich würde auf jeden Fall zu Panzerglas raten; weniger fummelig beim anbringen, bessere Haptik und sind im Schadensfall robuster (bisher war wenn das Handy auf den Boden gedotzt ist immer nur das Panzerglas, aber nie das Display in Mitleidenschaft gezogen worden)

Blackpitty
2021-03-24, 09:10:41
beste Hülle die ich bisher hatte und habe ist von Rhinoshield, trägt kaum auf, kannst dein Gerät einfach irgendwo 10 Meter auf den Boden schmeißen und nix passiert und ist hochwertigst vom Material ohne Stinke Chinageruch

Hab da das Model mit nur nem dünnen Rahmen ums Gerät, so bleibt das Anfassgefühl vom Handy bestehen(Dicke) und trotzdem maximalster Schutz

x-force
2021-03-24, 13:02:09
ich war bisher auch von spigen begeistert, aber das thin fit hat mein nexus 3a leider nur unzureichend geschützt.

also grundsätzlich lieber etwas dickeres material wie das tough armor nehmen.

die ganzen super dünnen cases sind eher etwas für kleinwüchsige, oder nur für indoor mit teppichen zu gebrauchen.

Haarmann
2021-03-24, 13:20:06
4smarts glas und gugushausen dazu ... - aber warum fällt euch das Ding immer runter?

YeahBuoy!
2021-03-24, 14:34:37
@Haarmann: Passiert mir sehr selten, aber hin und wieder hat man mal "Butterfinger". Und für die kleinen Preise für Hülle & Glas im Verhältnis zum Wert der Hardware wäre es mir das allemal wert. Ich gehöre zwar nicht zu der Gruppe, aber es soll ja Leute geben die alles, aber auch wirklich alles am Handy abwickeln. Nicht auszudenken wenn die Kommunikationszentrale plötzlich nicht mehr geht.

Franconian
2021-03-24, 16:49:37
Panzerglas ist immer zu empfehlen. Wenn jemand sein Gerät häufig fallen lässt: Mous Case ist wirklich super.

Haarmann
2021-03-24, 20:02:41
Ich hab nen Droid Turbo ...

Wozu sollte ich nen möglichst dünnes und leichtes Gerät, aber das ist eh ein Witz, denn meine ersten 2 Handys waren ca das halbe Gewicht, kaufen - um es dann fett und hässlich zu machen, indem ich ne Hülle drum leg?

Wo ist da der Sinn?

Da leide ich schon beim Anblick ...

YeahBuoy!

Mein steinzeitliches Handy macht regelmässig ne Datensicherung ...
Es ist 6 jährig ...

Franconian
2021-03-24, 20:09:09
Ich hab nen Droid Turbo ...

Wozu sollte ich nen möglichst dünnes und leichtes Gerät, aber das ist eh ein Witz, denn meine ersten 2 Handys waren ca das halbe Gewicht, kaufen - um es dann fett und hässlich zu machen, indem ich ne Hülle drum leg?

Wo ist da der Sinn?

Da leide ich schon beim Anblick ...

YeahBuoy!

Mein steinzeitliches Handy macht regelmässig ne Datensicherung ...
Es ist 6 jährig ...

Bei einem low-budget Plastikbomber brauchst freilich keinen großartigen Schutz, vor allem wenn es aus der Steinzeit kommt. :rolleyes:

Wenn du dich in der Größenordnung von 1000 €+ bewegst und eine Ersatzdisplay-Reparatur mehr kostet als dein Motorola Neupreis, dann sieht das schon anders aus.