PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor - Datenblatt sagt 1080p, Windows gibt diese Auflösung nicht vor

msilver
2020-05-16, 18:16:35
Hi,
hatte leider an dem Rechner, welcher das Problem hatte, nicht viel Zeit.

Jedenfalls gab mir windows keine 1920er Auflösung.

Monitor ist folgender: https://www.google.com/search?rlz=1C1CHBD_deDE825DE825&sxsrf=ALeKk02bfCPtvURIUJ1T4S8bmgd0oStzGQ%3A1589623031793&ei=97i_XrKDMKjgkgXIiIWYBw&q=terra+LCD+2210W+treiber&oq=terra+LCD+2210W+treiber&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzIECCMQJzoCCAA6BggAEBYQHlDrCVjyGGD6GmgAcAB4AIABeogBuQeSAQMxL jiYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwjy2ouhj7jpAhUosKQKHUhEAXMQ4dUDCAw&uact=5

Leider finde ich keinen Treiber und Windows meinte "Plug&Play".

Zafi
2020-05-17, 01:41:38
Wenn der Monitor über VGA bzw. analog angebunden ist und darüber keine Monitor-Informationen übertragen werden, dann weiß das System nicht, mit welcher Auflösung es ihn ansprechen kann und bietet nur die Standard-Auflösungen.

Das kann übrigens auch am VGA-Kabel liegen. Also entweder ein anderes VGA-Kabel mal ausprobieren oder den Monitor digital an den PC anschließen.

Benutzername
2020-05-19, 18:22:57
Wenn der Monitor über VGA bzw. analog angebunden ist und darüber keine Monitor-Informationen übertragen werden, dann weiß das System nicht, mit welcher Auflösung es ihn ansprechen kann und bietet nur die Standard-Auflösungen.

Das kann übrigens auch am VGA-Kabel liegen. Also entweder ein anderes VGA-Kabel mal ausprobieren oder den Monitor digital an den PC anschließen.

Also laut Anleitung kommt der mit einem DVI Kabel, also sollte auch einen soclhen Eingang haben und so angeschlossen werden. Für FullHD reicht eigentlich ein Kabel aus dem Supermarkt. https://bedienungsanleitung-deutsch.de/terra-lcd-2210w

LCD über VGA ist auch eher eine Notlösung und VGA als analoge Übertragung ist natürlich anfällig für Kabelqualität. Also mehr als HDMI oder Displyaport, die ja auch manchmal zicken.

Simon Moon
2020-05-19, 19:05:23
Wenn per VGA angeschlossen, wird schlicht der RAMDAC der Graka überfordert sein die Bilder zu wandeln.