PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alphacomm Prepaid Services - Erfahrungen?


Rooter
2020-05-18, 01:08:26
Hallo,

ich will zu Congstar wechseln und da die selber bei Prepaid keine Komfortaufladung anbieten, muss man sich bei ihrem offiziellen Partner Aplhacomm anmelden. Hatte ich ansich keine Schmerzen mit, habe dann aber das hier gefunden, ist aber 4 Jahre alt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Alphacomm-Prepaid-Services-eine-serioese-Firma-und-offizieller/td-p/1921461
Nun will man also die gewünschte automatische Daueraufladung mit Bezahlung per SEPA Lastschrift bei Alphacomm beauftragen. Jetzt kommt der Knaller: Diese Firma fragt nach Eingabe der BLZ doch ernsthaft nach den Login Daten zum Onlinebanking Konto meiner Bank. Geht's noch? Wer nicht ganz verblödet ist wird auf keinen Fall diese sensiblen Bankdaten auf einer Drittanbieterseite eingeben. Wer weiß, wer das wo speichert oder weitergibt? Meine Bank rät auf Nachfrage jedenfalls explizit davon ab.
Was bleibt: Alphacomm mit Paypal oder Kreditkarte bezahlenIch will das per SEPA bezahlen aber die bekommen natürlich nicht meinen Onlinebanking-Login! Zumal ich sowas bei HBCI eh nicht habe.

Kann mir jemand sagen, ob das immer noch so ist?

MfG
Rooter

Heimatsuchender
2020-05-18, 01:36:20
Ein Freund hat Prepaid bei der Telekom. Da läuft das automatische Aufladen auch über Alphacomm. Allerdings hat der das automatische Aufladen wieder deaktiviert.

Die Bezahlung ging (als er sich dort angemeldet hat) nur noch per Kreditkarte oder PayPal. Das war nicht das Problem. Sein Problem war, dass die Aufladungen nicht immer funktioniert haben.

Dann wurde es lustig. Er musste immer mit der Telekom und Alphacomm diskutieren.

Jetzt macht er es per App, Geldautomat, mit einer im Laden gekauften Guthabenkarte...

Seit dem lebt er entspannter - auch, wenn er jetzt selbst an sein Guthaben denken muss.

JaDz
2020-05-18, 01:41:55
Hallo,

ich will zu Congstar wechseln und da die selber bei Prepaid keine Komfortaufladung anbieten, muss man sich bei ihrem offiziellen Partner Aplhacomm anmelden. Hatte ich ansich keine Schmerzen mit, habe dann aber das hier gefunden, ist aber 4 Jahre alt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Alphacomm-Prepaid-Services-eine-serioese-Firma-und-offizieller/td-p/1921461
Ich will das per SEPA bezahlen aber die bekommen natürlich nicht meinen Onlinebanking-Login! Zumal ich sowas bei HBCI eh nicht habe.

Kann mir jemand sagen, ob das immer noch so ist?

MfG
Rooter

SEPA Lastschrift gibt's immer noch nicht. PayPal, Kreditkarte, "Sofortüberweisung" (das mit deinen Bankdaten), "barzahlen" oder Überweisung innerhalb von 3 Tagen ist als Zahlungsart möglich.

Das war nicht das Problem. Sein Problem war, dass die Aufladungen nicht immer funktioniert haben.

Das Problem hatte ich bei meinen zwei Telekom-PrePaid-Nummern allerdings noch nie, da hat bisher mit Alphacomm alles funktioniert.

Franconian
2020-05-18, 06:52:04
Funktioniert seit Jahren (!) tadellos und pünktlich, habe die automatische Aufladung für vier Geräte bzw. Prepaidtarife aus der Familie eingerichtet, inkl meinem Eigenem. Einmal mit Paypal, einmal mit KK und zweimal mit SEPA. Da braucht man keinerlei Bedenken haben.

JaDz
2020-05-18, 12:52:06
Funktioniert seit Jahren (!) tadellos und pünktlich, habe die automatische Aufladung für vier Geräte bzw. Prepaidtarife aus der Familie eingerichtet, inkl meinem Eigenem. Einmal mit Paypal, einmal mit KK und zweimal mit SEPA. Da braucht man keinerlei Bedenken haben.
Wie hast du SEPA ausgewählt? Oder kann das jeder Provider festlegen, welche Zahlungsarten es gibt? Bei der Telekom sehe ich wie gesagt nur PayPal, Kreditkarte, "Sofortüberweisung", "barzahlen" oder Überweisung innerhalb von 3 Tagen.

RaumKraehe
2020-05-18, 13:09:28
Hallo,

ich will zu Congstar wechseln und da die selber bei Prepaid keine Komfortaufladung anbieten ...

Bieten sie doch an.

Franconian
2020-05-18, 14:05:22
Wie hast du SEPA ausgewählt? Oder kann das jeder Provider festlegen, welche Zahlungsarten es gibt? Bei der Telekom sehe ich wie gesagt nur PayPal, Kreditkarte, "Sofortüberweisung", "barzahlen" oder Überweisung innerhalb von 3 Tagen.

Das wurde damals einfach angeboten. Bist du auf Mitte der Seite bei "Meine automatische Aufladung konfigurieren" > "Jetzt Konfigurieren"?

Weil ganz oben unter "Aufladebetrag auswählen" macht man eine einmalige Aufladung und dort steht bei mir auch kein SEPA, sondern nur die von dir genannten 5 Möglichkeiten.

Es kann natürlich sein dass a) SEPA herausgeworfen wurde außer man hat es schonmal früher eingepflegt oder b) dass es wie gesagt nur bei der automatischen Aufladung geht und eben nicht bei der Sofortaufladung.

Nehmt halt einfach Paypal oder Kreditkarte, sollte doch nun wirklich jeder haben.

Rooter
2020-05-18, 17:40:58
Erstmal danke an Alle!
Interessant, dass es für manche auswählbar ist und für andere nicht. Liegt vielleicht echt am Provider. Also, wer von euch nutzt Congstar?

Bieten sie doch an.Tun sie nicht, man kann nur jeden Monat zum 1. oder 15. einen fixen Betrag draufschieben.
Im meincongstar Kundencenter wählst du unter Meine Produkte > Prepaid „Bearbeiten” > „Guthaben aufladen” den Punkt „Monatlich automatisch aufladen” aus.
Stelle einmal den gewünschten Betrag (15 €, 30 € oder 50 €) und den Zeitpunkt der Aufladung (zum 1. oder zum 15. jeden Monats) ein.
Mit der ersten Aufladung prüfen wir einmalig, ob die Daten für die Kontoverbindung korrekt sind. Das abgebuchte Geld steht dir anschließend natürlich als Guthaben zur Verfügung.
Dein Guthaben wird anschließend monatlich wie gewünscht aufgeladen.
Komfortaufladung bedeutet für mich, dass erst aufgeladen wird, wenn das Guthaben zur neige geht

Nehmt halt einfach Paypal oder Kreditkarte, sollte doch nun wirklich jeder haben.Habe ich beides nicht.

MfG
Rooter

Franconian
2020-05-18, 20:18:46
Dann wird es mal Zeit wie du siehst. Für mich unvorstellbar wie man sich ohne beides die letzten 10-15 Jahre im Internet bewegen konnte, nicht böse gemeint, braucht man beides doch ständig, hat nur Vorteile und kostet nichts.

Rooter
2020-06-03, 22:03:34
Hier mal ein Update.
Ja, man kann auf der Seite SEPA auswählen. Aber dann wollen die einem zur Bestätigung des Kontos €0,10 per Sofort-Überweisung schicken und wollen dafür die PIN des Onlinebankings. :ucrazy: Selbst, wenn ich sowas hätte (nutze HBCI), würde ich das nicht eingeben!
Alternativen sind Kreditkarte und PayPal, was ich beides nicht habe.
Und das alles nur wegen verfickten €0,10! :motz:

Dann melde ich mich jetzt halt bei PayPal an. :P Eigentlich pisst mich ja nur an, dass es mir aufgezwungen wird.

MfG
Rooter

RaumKraehe
2020-06-03, 22:43:57
Tun sie nicht, man kann nur jeden Monat zum 1. oder 15. einen fixen Betrag draufschieben.

Komfortaufladung bedeutet für mich, dass erst aufgeladen wird, wenn das Guthaben zur neige geht



Geht doch.

Rooter
2020-06-03, 23:23:11
Klar wird es im Servicebereich angeboten. Aber hast du mal drauf geklickt? ;) Landest bei Alphacomm (https://www.congstaraufladen.de).

MfG
Rooter

=Floi=
2020-06-04, 02:02:17
Lade automatisch seit über einem jahr per paypal auf und es funktioniert einwandfrei.

Das ganze über einen externen "dienstleister" (der geld für nix bekommt) zu machen finde ich auch kompletten bullshit, aber so ist eben die TK.