PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ----> Bitte mal rein schauen <--------------------


Unregistered
2003-03-14, 13:44:26
Wie kann ich über ein Hub mit zwei Pcs ins Internet?????

Wie schliese ich sie an und auf was muss ich achten dass es geht weis ich aber wie?????



Danke für antwortende menschen!!!!!

anorakker
2003-03-14, 14:20:49
mindestens einer der recner muss als router fungieren...also z.b. ics (internet connection sharing) von windows benutzen...oder etwas wie den jana server benutzen....

besser wäre es aber noch zu wissen, wie du denn normalerweise ins netz gehst (dsl,isdn,modem ??)

falls es nähmlich dsl ist, wäre ein kleiner billiger hardwarerouter am einfachsten (der hat dann nen switch und ne grundlegende firewall schon eingebaut)

Slider
2003-03-14, 15:11:55
kann ich anorakker nur zustimmen !

softwaretechnisch gibt´s programme wie winroute ...
nachteil is jedoch, daß der rechner, auf dem die software installiert ist, immer laufen muß um ins internet zu gelangen!

hardwarerouter ist auf jeden fall die beste lösung! --> gibt´s schon ab etwa 60€ + 5 port 10/100 switch !!!

Unregistered
2003-03-14, 23:17:11
Genau das ist es ich habe ein hub 100 mbyts 8 port neu gekauft un möchte mit beiden ins netz oh mein gott das wird doch möglich sein oder?

Es muss so gehen

DerGute
2003-03-15, 00:09:47
klar gehts so, einfach dsl-modem in den uplinkport stecken, die 2 rechner ebenfalls an den hub und gut ist.

dann gibts 2 möglichkeiten:

du gehst mit jeweils einem pc online - nie mit beiden gleichzeitig: auf jedem pc ne normale dsl-verbindung einrichten, einwählen, glücklich sein

oder du willst mit beiden pcs gleichzeitig online sein - dann musst du, wie oben schon beschrieben wurde, einen pc als server einrichten (d.h. mit dsl-verbindung und ner software wie das internet connection sharing von windows), der dann immer läuft, wenn der andre pc online will. das ganze lässt sich aber mit nem hardware router wesentlich eleganter lösen

barracuda
2003-03-15, 00:47:30
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=41210