PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Einzelbilder aus einem Video gesamt in einem Bild Anzeigen


Morpheus2200
2020-05-18, 17:22:52
Hallo

Geht sowas?
ich hab hier meinen Mähroboter im Zeitrafer aufgenommen und würde gern überprüfen ob er alle Stellen erwischt.

Dazu möchte ich alle Bilder des Videos überlagern und auf einmal als Bild anzeigen.

Geht sowas?

Wenn ja wie?

Danke!

Darkman]I[
2020-05-18, 17:59:54
In ein paar Tagen müsstest du das doch auch an der Graslänge erkennen können!?

Edit: oder du packst alle Fotos in ein Videoschnitt Programm und lässt das entstandene Video dann in Zeitraffer ablaufen.

Rooter
2020-05-18, 18:07:25
Dazu möchte ich alle Bilder des Videos überlagern und auf einmal als Bild anzeigen.Nicht so einfach, du müsstest ja in jedem einzelnen Frame alles außer dem Elektroschaf ausblenden. Vielleicht können Semi-Profi Tools wie Sony Vegas sowas. Vielleicht.

MfG
Rooter

Fliwatut
2020-05-18, 18:19:05
Ich würde ja ganz analog auf die Wiese gehen und gucken, ob überall gemäht wurde.

Morpheus2200
2020-05-18, 18:38:07
Ja klar kann ich rausgehen und nachgucken. :D

Es geht doch darum ob das machbar ist :)
Sony Vegas mal GUcken.

Ich dachte da gibt es nen einfachen Weg hin :-/

PatkIllA
2020-05-18, 18:49:18
du musst ja den Roboter erkennen und den Rest ausblenden.
Hat das Ding keine App wo man das sehen kann? Kenne ich zumindest vom Staubsaugerroboter

RaumKraehe
2020-05-18, 19:22:40
Besteht dein Zeitraffer aus Einzelbildern oder wurde schon durch die HW ein Video gemacht? Wenn ersteres einfach alle in Photoshop laden und Ebenenfunktionen drauf anwenden. Müsste "Liniar Nachbelichten" sein. Nagel mich jetzt aber nicht drauf fest. Musste einfach mal testen.

Alternativ geht das auch in GIMP.

Opprobrium
2020-05-18, 19:57:18
Chroma Keying (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chroma_Keying) :)

Der Rasen fungiert als Greenscreen, den würdest Du dann einfach entfernen. Geht mit DaVinci Resolve recht problemlos.

Allerdings weiß ich nicht, ob der dann auch alle Frames mit Transparenzkanal als PNG oder so exportieren kann, aber das wäre mein Ansatz. Dann hättest Du halt einen Haufen Bilder nur mit dem Mähbot, die müsstest Du dann noch wie oben schon erwähnt wurde übereinanderlegen.

Kartenlehrling
2020-05-18, 20:08:34
Bei Saugroboter hat man das Slam-Verfahren.
https://www.drohnen.de/25956/saugroboter-slam/

Kann man nicht ein Handy auf den Rasenmäher kleben und über GPS dir ein Laufbild aufzeigen.
Sowas hier ...
http://figurerunning.com/run/rBijKyjHz/

Rooter
2020-05-18, 20:22:31
Kann man nicht ein Handy auf den Rasenmäher kleben und über GPS dir ein Laufbild aufzeigen.
Sowas hier ...
http://figurerunning.com/run/rBijKyjHz/Ist zu ungenau.

MfG
Rooter

Gast
2020-05-19, 09:40:40
Aus dem Stegreif ein ganz grober Vorschlag dazu:

Mit ffmpeg das Video in Einzelbilder exportieren (am besten gleich PNG), dann mit ImageMagick die Transparenz der Bilder auf einen geringen Fixwert setzen (1/2%? siehe https://www.imagemagick.org/discourse-server/viewtopic.php?t=16718). Und im Anschluss wieder mit ImageMagick alle Bilder aufeinanderstapeln (eine Art Batch-Overlay). Könnte man in einem Rutsch in eine Skriptdatei packen.

Morpheus2200
2020-05-19, 14:03:24
Besteht dein Zeitraffer aus Einzelbildern oder wurde schon durch die HW ein Video gemacht? Wenn ersteres einfach alle in Photoshop laden und Ebenenfunktionen drauf anwenden. Müsste "Liniar Nachbelichten" sein. Nagel mich jetzt aber nicht drauf fest. Musste einfach mal testen.

Alternativ geht das auch in GIMP.

Das zeitraffer wurde mit dem Iphone erstellt. Es ist also ein ganzen Video und keine Einzelbilder.