PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann wird voraussichtlich ein Impfstoff gegeben sein?


demklon
2020-05-19, 15:15:00
Hallo Forum,

die Frage steht im Titel, dauert es wirklich noch so lange?
Trotz der mittlerweile Exponentiell fortschreitenden Entwicklung?


Ich habe vernommen, im Herbst würden Kandidaten getestet werden.



??



klon

sven2.0
2020-05-19, 15:18:13
Anfang nächsten Jahres bis nie... wobei das sehr genau geschätzt ist

x-dragon
2020-05-19, 15:41:56
Ein Hauptproblem ist denke ich, dass ein Impfstoff u.a. längere Zeit auf eventuelle Nebenwirkungen getestet werden muss. Erste Tests soll es wohl auch schon geben, aber bis das ganze für eine Massenfertigung bereit und überhaupt zugelassen wird ...

In einem der letzten Podcasts hat Prof. Dr. Drosten auf Mitte nächsten Jahres spekuliert.

"Normalerweise" sieht es wohl eher so aus:
Einen wirksamen und sicheren Impfstoff gegen ein neues Virus herzustellen, dauert normalerweise viele Jahre, manchmal gar Jahrzehnte. ...
Quelle: https://www.dzif.de/de/entwicklung-von-impfstoffen

ich auch
2020-05-19, 16:08:53
Vielversprechende Tests in China Antikörper-Mittel könnte "Pandemie stoppen"

https://www.n-tv.de/wissen/Antikoerper-Mittel-koennte-Pandemie-stoppen-article21791024.html

interzone
2020-05-19, 16:52:12
Ich kann das aktuell zwar nicht verifizieren, hatte aber mal die Info bekommen, dass es bis heute keinen Impfstoff für irgendeinen Virus aus der Corona-Familie gibt - und die Asiaten forschen seit 2002 (SARS) daran vergeblich.

Monger
2020-05-19, 16:53:47
Ready when it's done

x-dragon
2020-05-19, 17:00:51
Manche versuchen es ja schon mit einer Abkürzung ...

US-Präsident schluckt Malaria-Mittel
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-trump-hydroxychloroquin-101.html

nalye
2020-05-19, 17:24:55
Wir haben wahrlich genug Threads zu Corona... [x] closed