PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Office Monitor gesucht


MrNice
2020-05-20, 12:44:44
Hallo zusammen,

ich suche für einen Bekannten einen neuen Monitor. Zur Zeit hatte er meinen alten Eizo Foris 22" Monitor aus dem Jahr 2005, der bis jetzt sehr gute Dienste geleistet hat, jetzt allerdings so langsam das Zeitliche segnet und ersetzt werden muss.
Der jetztige hat ein VA Panel.

Die Ansprüche an den Monitor sind gering, er wird Office, Netflix, DAZN und Schach benutzt. Gespielt wird gar nicht. Ich würde ja sagen, ein IPS wäre gut, kann aber auch TN sein, das spielt eine untergeordnete Rolle.
Größer als 24" muss er nicht sein, Auflösung 1920*1080.

Ich bin bei der Thematik nicht mehr auf dem Laufenden, aber meine Recherche bei GH hat mal folgende, interessante Monitore ergeben:

https://geizhals.de/nec-multisync-e242n-schwarz-60004990-a2209825.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/iiyama-prolite-b2483hsu-b5-a2224103.html?hloc=at&hloc=de


Was könnt ihr in der Preisklasse bis 200€ empfehlen?
Als Anschlüsse sind HDMI und Displayport wünschenswert.

Danke für Anregungen.

Mfg
MrNice

JVC
2020-05-20, 13:44:15
Der jetztige hat ein VA Panel.

Gespielt wird gar nicht.

Größer als 24" muss er nicht sein, Auflösung 1920*1080.

Was könnt ihr in der Preisklasse bis 200€ empfehlen?
Als Anschlüsse sind HDMI und Displayport wünschenswert.

Danke für Anregungen.

Mfg
MrNice
Wann er VA gewohnt ist, würde ich bei VA bleiben.
(ich kann ohne dem guten Kontrast, den nur VA, Q-LED oder O-LED bieten, gar nicht mehr)

https://geizhals.de/iiyama-prolite-x2474hs-b2-a2045658.html?hloc=at&hloc=de
iiyama ProLite X2474HS-B2, 23.6" ~118.-
(FHD, 3.000:1 statisch, 4ms (GtG), 75Hz, 93dpi, ...)

Oder wenn es größer sein darf.
https://geizhals.de/aoc-q3279vwf-a1716544.html?hloc=at&hloc=de
AOC Q3279VWF, 31.5" grad für 199.- bei Amazon (Edit: jetzt auch beim Media-Markt für 199.-)
(WQHD, 3.000:1 statisch, 5ms (GtG), 75Hz, 93dpi, Adaptive Sync, Beschichtung glänzend ...)

Just my 2Cents ;)

M.f.G. JVC