PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochdruckreiniger an Generator (Kleingarten)


JaniC
2020-05-20, 20:46:32
Moin Moin liebe Sportsfreunde,

wollte heute mal die Steinplatten in meinem neuen Schrebergarten von Moos und Mock befreien und hab mir einfach mal n Kärcher K3 gekauft für 100 Euro und von nem Kumpel n Generator geliehen.

Geht soweit auch alles, Wasser kommt, Generator springt an und alles. K3 kann ich einschalten und höre auch eine Reaktion am Generator, leicht mehr am arbeiten.

Sobald ich aber den Abzug an der Düse vom Hochdruckreiniger drücke, dreht der Generator 2-3 Sekunden auf und dann geht nix mehr. Der Spannungsanzeiger (Volt) geht dann auch auf 0. Er läuft aber weiter.

Physik war mein schwächstes Fach. Baue zwar seit 25 Jahren PCs für alle Bekannten zusammen aber komm mir nicht mit Ampere, Volt und Watt.

Beide Bedienungsanleitungen gelesen. Generator bringt 3,7A, der K3 braucht 6A.
Keine Ahnung ob das relevant ist.
230 Volt ist ja klar.
Watt steht beim Generator noch was von 750-1000 aber beim Kärcher find ich nix.

Generator einfach zu schwach oder?

Danke.

PS: ja, der K3 ist Rotz, bla bla, darum soll es nicht gehen. Für meine Zwecke reicht es.

BeetleatWar1977
2020-05-20, 20:54:46
Ja, mindestenst 1500W Generator, besser 2500W......

seaFs
2020-05-20, 20:56:47
Mjap, Generator zu schwach.

Wie du schon sagtest, Generator bringt max. 3,7A, was ca. 850W sind.
Der Reiniger will 6A (~1400W), dadurch löst der Überstromschutz aus. Der Generatorschutz funktioniert also einwandfrei ;-)

JaniC
2020-05-20, 21:03:54
Alles klar, danke euch. Bin ich ja auf der richtigen Fährte gewesen.

Rooter
2020-05-20, 21:31:42
Und, hat's geklappt?

MfG
Rooter