PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI-TV-Out


Unregistered
2003-03-14, 14:10:54
Hi
gibts eigentlich ne möglichkeit spiele mit mehr als 1024x768 zu zocken ohne dass ich auf meinem tv nur noch einen teil des bildes sehe.

muss bis jetzt alles auf 1024 spielen damits auf dem tv n vollbild gibt.

müssen die auflösungen von tv und monitor immer gleich sein ?

würde gern mit 1600x1200 spielen aber auf dem tv ein 1024x768 bild haben, damit meine kumpels sich net immer um meinen rechner drängen müssen, sondern mir beim zocken zuschauen können.

ist das irgendwie moglich??

Byteschlumpf
2003-03-14, 15:03:54
Ein TV macht in der Regel nicht mehr als 1024x768 - eher 768x576!
HDTV-Modelle liefern natürlich ein viel besseres Bild.

Da die Bildmaske nicht besser auflösen kann, würdest Du bei noch höherer Auflösung KEINE Details mehr erkennen, da ALLES zuschmiert, auch die Aliasingstrukturen (was ja von Vorteil ist)!

Mit einem Video-Beamer lassen sich auch höhere Auflösungen nutzen.


Ein guter 19"/21" Monitor ist JEDEM TV ohnehin in der Auflösung weit überlegen!!!

motionride
2003-03-14, 15:56:16
also ganz eindeutig die Empfehlung...

Benutze lieber die 1024er Auflösung mit 4xFSAA und 8x oder 16x AF und gib das auch auf TV aus, dann hast du am Monitor ne ordentliche Quali und die jungs am Fernseher haben auch ihren spass dran.

Unregistered
2003-03-14, 21:07:04
Schade

dachte es gäbe nen trick dass man die auflösungen unabhängig voneinander einstellen kann.es sind ja auch 2 ramdacs auf der karte.

hab nen dicken 22" von iiyama und der is mit 1024 leicht unterfordert

zocke meistens in 2048x1536 bei 90 Hz

da braucht man dann eh kein AA :-)