PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für In-Ear-Kopfhörer bis 60 €


Wuscher
2020-05-22, 14:59:08
Hi, kann mir jemand In-Ear-Kopfhörer empfehlen? Bluetooth wäre gut, ist aber kein Muss. Wichtig sind die Klang und vor allem auch Ergonomie, sowohl im Ohr als auch, was bei kabelgebundenen Kopfhörern die Kabel betrifft (z.B. "Kordel"-Ummantelung gegen Verheddern).

Gruß Wuscher

DrFreaK666
2020-05-22, 15:13:46
Ergonomie ist immer so ne Sache, weil jedes Ohr anders ist. Maximalpreis wäre auch interessant zu wissen ;)
https://www.computerbase.de/suche/?q=In+ears
https://www.chinahandys.net/gadgets/kopfhoerer/

sunshine
2020-05-22, 17:53:03
Ich hab mir nach einiger Recherche die hier geholt: https://www.head-fi.org/showcase/cca-c12.23959/reviews

Kommen heute an. Habe zum Vergleich Sony WH1000XM2 (Over-Ear), SuperLux 681 (Over Ear) und SoundMagic E10 (In Ear, waren vor ewigen Jahren mal ein guter Tipp fuer den Preis, nachdem ich meine Shure 215 verloren hatte). Kann gerne berichten wie sich die Chi-Fi's anstellen.

Die meisten guten In-Ears haben wechselbare Kabel. Da kannst du mit Leichtigkeit aus allen auch Bluetooth IE's machen.

Edit: CCA C12, bei AliExpress teils fuer $30-$40 zu haben. Soweit bin ich echt sehr begeistert! Gute Aufloesung, die Hoehen tun nicht in den Ohren weh wie bei den meisten Chi-Fi's, der Bass geht tief und ist sehr schnell. Fuer den Preis echt ein Witz, besser als meine >$300 Sony Over-Ears.

patrese993
2020-05-22, 19:21:55
Ich habe in den letzten vier Monaten drei Pärchen getestet.

EurFun Free:
Gutes Gesamtpaket, sehr gute Verbindung mit riesiger Reichweite (AAC). Guter Klang, aber miese maximale Lautstärke.

MPOW M5:
Minimal schlechtere Verbindung, guter Klang (AptX), leider Micro USB, gigantische Lautstärke, leichter White Noise.

MPOW M8:
Wie die M5, mit weniger Lautstärke und USB C.

Ich hab die Earfun free im Freundeskreis verschenkt und die M8 meiner Frau gegeben. Die maximale Lautstärke und der Klang waren für mich entscheidend.
Naja, vielleicht war ich auch schon immer der M5 Typ....

Wuscher
2020-05-26, 17:37:42
Hi, danke für eure Empfehlungen. Da scheint qualitativ bzw. auch was P/L betrifft, einiges dabei zu sein. Ich hätte noch dazuschreiben sollen, dass ich einen Kopfhörer von einem nicht-chinesischen Hersteller bevorzugen würde...da bleiben, wenn meine Beobachtung richtig ist, nur die SoundMagic E10 aus eurer Auswahl. Oder hab ich da was übersehen?
Die SoundMagic E10 sehen machen aber insgesamt einen guten Eindruck, evtl. hole ich mir einfach die.

Hacki_P3D
2020-05-28, 10:42:33
Ich kann die ROCK Zircon In Ears empfehlen, gut und günstig....ab und an gibt es einen Kabelbruch, aber vielleicht wurde diese Schwachstelle mittlerweile behoben.

Tante Edith sagt: Ok, no China...lasse es dennoch mal stehen, vielleicht interessiert es noch andere Leser :)

Wuscher
2020-05-29, 22:24:26
Habe mir jetzt die SoundMagic E10 geholt und sie sind angekommen. Sehr zufrieden!! :)

Benutzername
2020-05-29, 23:44:42
Habe mir jetzt die SoundMagic E10 geholt und sie sind angekommen. Sehr zufrieden!! :)

Wie ist der Klang?

Großmeister_Varius
2020-05-30, 00:44:13
Ich hatte sowohl die Soundmagic E10 als auch die E80 und ich hätte nur noch die E80 gekauft, welche ich auch schon für 67€ im Angebot gesehen habe.

Im Vergleich zur E10 und an einem guten DAC weniger schwammig und ein klarerer, präziserer Sound mit nem Bumms, der auch auf den Punkt kommt. Auch waren meine E10 nach ein halben Jahr kaputt, die E80 halten jetzt schon 4 Jahre durch.

Civtam
2020-05-30, 12:43:25
Edit: CCA C12, bei AliExpress teils fuer $30-$40 zu haben. Soweit bin ich echt sehr begeistert! Gute Aufloesung, die Hoehen tun nicht in den Ohren weh wie bei den meisten Chi-Fi's, der Bass geht tief und ist sehr schnell. Fuer den Preis echt ein Witz, besser als meine >$300 Sony Over-Ears.

Ich kann die CCA C12 auch uneingeschränkt empfehlen! Sehr guter Klang und sehr gut abgestimmt. Besser als die KZ ZS10, mit denen ich auch recht zufrieden war. Als reine Bluetooth In Ears habe ich mir die neuen KZ Z1 gekauft (~30€) und die gefallen mir auch sehr gut! Allerdings ist die Batterielaufzeit mit ~2h recht kurz. Eigentlich kein großer Nachteil, da ich meine In-ears meist nur zum einkaufen oder so nutze. Sie waren mit unter drei Wochen (AliExpress Standard Shipping, im official Store von KZ) auch die schnellsten CHI-Fi In-ears, die ich jemals hatte.

Wuscher
2020-06-03, 23:41:38
Wie ist der Klang?

Bin sehr zufrieden damit. Gute Mitten und auch etwas Bass (wenngleich ich sie nicht so bassstark empfinde wie sie teilweise beschrieben sind). Ansonsten schöne Ausstattung und soweit wertige Verarbeitung. Mal sehen, was die Zukunft zeigen wird, aber wenn sie jetzt noch lange halten, kann ich sie uneingeschränkt empfehlen.

Benutzername
2020-06-03, 23:54:32
Bin sehr zufrieden damit. Gute Mitten und auch etwas Bass (wenngleich ich sie nicht so bassstark empfinde wie sie teilweise beschrieben sind). Ansonsten schöne Ausstattung und soweit wertige Verarbeitung. Mal sehen, was die Zukunft zeigen wird, aber wenn sie jetzt noch lange halten, kann ich sie uneingeschränkt empfehlen.

Danke für den Bericht.

Schon größenbedingt kann so ein kleiner Stöpsel keine großen Tiefen wiedergeben. Bassstark dürfte wenn nur im Vergleich zu anderen Ohrstöpseln sein. Was mich interesseiren würde ist, wie gut die Kabel halten. Ich suche nämlich neue eben weil das eine Kabel einen Wackelkontakt hat an meinen alten sonyEricsson und die Soundmagic gibt es ja auch mit Mikro. Und wenn ich dabei bin kann ich mich auch gleich klanglich verbessern.

Virtuo
2020-06-04, 18:33:58
Schon größenbedingt kann so ein kleiner Stöpsel keine großen Tiefen wiedergeben. Bassstark dürfte wenn nur im Vergleich zu anderen Ohrstöpseln sein.


Dies ist ein Trugschluss! Durch den Abschluss des Gehörgangs können gute In-Ears im Bassbereich locker mit guten Over-Ears mithalten. Nachteile haben In-Ears lediglich bei der räumlichen Wiedergabe. Hier sind offene Over-Ears besser.

Lyka
2020-06-04, 18:42:57
Ich kaufe seit 3-4 Jahren immer den
Anker SoundBuds Flow Bluetooth Kopfhörer, In-Ear Kopfhörer mit Bluetooth 5.0, IPX7 Wasserschutzklasse, 12 Stunden Wiedergabezeit

(Amazon, um die 20 EUR) ... warum ich sie nicht nur 1x kaufte? Leider verlor ich das erste Paar ^^ wird täglich genutzt (entweder am Smartphone oder aktuell am Laptop für Podcasts)

patrese993
2020-06-04, 20:10:03
Danke für den Bericht.

Schon größenbedingt kann so ein kleiner Stöpsel keine großen Tiefen wiedergeben. Bassstark dürfte wenn nur im Vergleich zu anderen Ohrstöpseln sein. Was mich interesseiren würde ist, wie gut die Kabel halten. Ich suche nämlich neue eben weil das eine Kabel einen Wackelkontakt hat an meinen alten sonyEricsson und die Soundmagic gibt es ja auch mit Mikro. Und wenn ich dabei bin kann ich mich auch gleich klanglich verbessern.
Das ist Blödsinn, sry...
Meine M5 haben mehr Bass als meine DT 770 Pro. Klar, daß da die Ohrläppchen nicht so massiert werden, aber rein vom Sound her, der IM OHR ankommt, ist da mehr Bass drin.

Deinorius
2020-06-05, 01:44:49
Ich kaufe seit 3-4 Jahren immer den
Anker SoundBuds Flow Bluetooth Kopfhörer, In-Ear Kopfhörer mit Bluetooth 5.0, IPX7 Wasserschutzklasse, 12 Stunden Wiedergabezeit


So was in der Richtung hätte ich gerne als Option für meine Shure SE215, also mit MMCX Steckern. Schwer in der Richtung etwas zu finden, ohne auch noch 100 € und mehr ausgeben zu wollen.

sun-man
2020-06-05, 14:05:14
Solche mit Kabel im Nacken hab ich hier auch 2x rumliegen. Taotronic. Nerven mich da jedes wischen über die Kleidung weitergegeben wird.

Ich hab gestern die hier für 34€ (oder so) bei Amazon bestellt.
https://www.amazon.de/gp/product/B081RGY51S/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Hatte noch nie derartiges. Ist ungewohnt und der Klang schon etwas flach. Die fi...die nicht die Rübe weg. Case hat keine Batterie, man legt die als ins Case und muss ein Kabel anklemmen zum laden.

Ati75
2020-06-05, 14:52:37
Solche mit Kabel im Nacken hab ich hier auch 2x rumliegen. Taotronic. Nerven mich da jedes wischen über die Kleidung weitergegeben wird.

Ich hab gestern die hier für 34€ (oder so) bei Amazon bestellt.
https://www.amazon.de/gp/product/B081RGY51S/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Hatte noch nie derartiges. Ist ungewohnt und der Klang schon etwas flach. Die fi...die nicht die Rübe weg. Case hat keine Batterie, man legt die als ins Case und muss ein Kabel anklemmen zum laden.

Die hab ich seit zwei Wochen auch. Find sie super. USB-C, Kopplung funktioniert ohne Probleme, und Sound ist meiner Meinung nach Spitze. Höre überwiegend Metal, und da passt der Sound. Sitzen auch im Gegensatz zu anderen, die ich probiert habe, gut im Gehörgang und fallen nicht sofort raus.

Benutzername
2020-06-05, 18:11:02
Das ist Blödsinn, sry...
Meine M5 haben mehr Bass als meine DT 770 Pro. Klar, daß da die Ohrläppchen nicht so massiert werden, aber rein vom Sound her, der IM OHR ankommt, ist da mehr Bass drin.

Wieder was dazugelernt. Habe bisher eigentlich nur mit eher preiswerten Modellenerfahrungen gemacht.