PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideapad 530S-14ARR Bluetooth Probleme


Th3o
2020-05-22, 16:03:23
Hi,

ich habe ab und an Probleme mit dem Bluetooth, es deaktiviert sich von alleine und der Schalter bei den Einstellungen ist dann einfach weg. Das ist mir heute seit langen wieder passiert aber ich bekomme es nicht hin, es wieder zu aktivieren. Ich sehe im Geräte-Manager unter USB-Controller ein unbekanntes Gerät mit der Beschreibung "Fehler beim Anfordern der Gerätebeschreibung). Gerät deinstallieren und anschliessend nach geänderter Hardware suchen hilft nichts, auch Treiber aktualisieren bringt nichts. Weil das Gerät nur 2 USB-Anschlüsse hat, habe damals beim Kauf eine Bluetoothmaus gekauft, und würde sie gerne weiterverwenden.

blackbox
2020-05-22, 16:37:28
Gerät aufschrauben und nach sehen, ob das Modul noch richtig sitzt.

Wenn ja, dann ist es wohl defekt.

Das sind ja meist kombinierte WLAN und Bluetoth Karten.

Die kann man auch gegen andere ersetzen.