PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Kofphörer DAC


Theo_Retisch
2020-05-22, 23:32:23
Hey!

Ich such einen Kopfhörer-DAC/Verstärker, der meinen Kabelkopfhörer "bluetoothfähig" macht -> Bluetoothquelle -- GERÄT -- 3,5/6,3mm Klinke -- Kopfhörer.

Ausgangspunkt ist ein Beyerdynamic DT440 32 Ohm. Falls möglich (preislich), darf das Gerät gerne auch mit Obergrenze 250 Ohm klar kommen - für Eventualitäten.


Ich hab mir den Fiio BTR3 rausgesucht (https://geizhals.de/fiio-btr3-schwarz-a1907575.html?hloc=at&hloc=de) - trifft eig genau ins Schwarze, aber aus unerfindlichen Gründ stört mich eine Amazonbewertung, die besagt, dass er selbst bei 32 Ohm nicht genug Bumms bringt.
Kann da jemand was zu sagen?

Ansonsten, welche Alternativen gibt es innerhalb des Preissegments bis 100 Euro.


Bisher nutze ich eine XFi Extreme Audio Music analog angebunden an meinen Yamaha RX-V 463 Receiver bzw dessen Kopfhörerausgang und selbst jener Netzgespeiste kommt bei der Lautstärke bzw einfach Druck meinem Galaxy S2 Klinkenausgang nicht nahe. Ich habe noch den Onboardchip vom Mobo getestet, Realtek irgendwas, selbst der macht ordentlich Dampf, aber klingt im Vergleich zum S2 und XFi/Receiver-Kombo nicht gut.
Und nun dacht ich, wenn schon ein Kopfhörerverstärker/-Dac, dann gleich mit drahtloser Anbindung.

Freue mich über jede Hilfe.
Gruß!

Morpheus2200
2020-05-23, 08:55:04
Querdenker Ansatz...
Für 120 Euro bekommst du einen Overear mit Bluetooth dann hängt da nix unnötiges herum.
https://geizhals.at/marshall-monitor-bluetooth-black-4091743-a1658048.html

Theo_Retisch
2020-05-23, 16:30:31
Jop, daran hatte ich auch schon gedacht.
Ich hatte auch schon verschiedene Modelle von Kollegen hier, Bose QC 35, irgend ein Philipsteil und sogar den Sony 1000er, aber da fehlte mir immer was. Ich schieb das gerne auf die Bauart, die sind allesamt geschlossen, der DT440 ist offen. Was für zu Hause hören völlig iO geht. Was ich wohl auch erwähnen hätte sollen, ist für den Heimgebrauch gedacht, nicht für unterwegs. Portabilität spielt keine große Rolle.

Deswegen dachte ich eben an so ein BT Gerät.


Danke trotzdem!