PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLP drauf - Spacer runter ?


Unregistered
2003-03-14, 14:33:02
Hi,

Hab jetzt WLP auf meine ATI 9700 gemacht, Spacer ist noch drauf und läuft auch ohne Prob ?!?!

Musst der Spacer unbedingt ab, um ein Kontakt zum Kühler zuhaben ???

Anonym_001
2003-03-14, 14:43:26
Nur mal ne dumme Frage.
Gab es irgendeinen Grund die Garantie der Karte aufs Spiel zu setzen nur um WLP unter dem Lüfter zu haben.

x-dragon
2003-03-14, 15:01:34
Originally posted by Unregistered
Hi,

Hab jetzt WLP auf meine ATI 9700 gemacht, Spacer ist noch drauf und läuft auch ohne Prob ?!?!

Musst der Spacer unbedingt ab, um ein Kontakt zum Kühler zuhaben ??? Nicht unbedingt, aber wenn kein Kontakt besteht solltest du es schnell merken, besonders wenn du die Karte etwas länger richtig auslastest. Das ist nun mal das Problem bei den Spacern, wenn sie nicht 100%ig passen kann einem auch schnell der Prozessor wegbrutzeln, deshalb wird grundsätzlich eher von der Benutzung abgeraten (zumindest wenn man selbst dran rumbastelt).

Unregistered
2003-03-15, 11:27:34
so hab jetzt ein stück Alu-Folie zwischen den Kühler und GPU gelegt, nun wird die Rückseite garnicht mehr heiss :D Ohne Alu-Folie konnte ich die Rückseite nicht länger als 2-3 sek anfassen ....


Viel Kühler als vorher :D

spacewolf2000
2003-03-15, 13:31:28
was für welche karte ist das genau ?

anddill
2003-03-15, 14:04:45
Bei meiner 9700er waren zwischen Chip und Kühler 2(!) Wärmeleitpads übereinander geklebt, damit es überhaupt zu einem Kontakt kam. Wenn ich ein Haarlineal über den Spacer gelegt habe, stand der Chip ca. 3/10mm tiefer.
Also weg mit dem Spacer, WLP drauf fertig.

Unregistered
2003-03-15, 14:18:10
Also ich frage mich echt wie ihr den SPacer abgekriegt habt. Weil mit dem Cuttermesser komm ich da ned zwischen Chip und Spacer um den Leim abzuschneiden.

anddill
2003-03-15, 23:04:42
Bei mir waren die Ecken nicht verklebt. Cuttermesser unter die Ecke geschoben, vooooorsichtig gehebelt, und -pling-
Spacer ab.