PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Muss ich noch meinen CallYa registrieren?


Kyro2man
2003-03-14, 14:33:34
Ich hab heute so einen SMS erhalten:
Wichtig! Sie haben Ihre CallYA Karte nicht registrieren lassen. Rufen sie bitte dringend die 0172 22944 an, sonst wird Ihre Karte gesperrt.

Ihr CallYa Team.

Ist ein freigeschltetes SIM Karte nich schon registiert? Weil da lag auch ein Zettel das es freigeschaltet ist.

Ich habe den Handy (M50) mit der CallYa über Miles&More bestellt.


Muss ich da echt anrufen? Und was muss ich bereit halten wenn ich die Anrufe?

B Magic
2003-03-15, 01:43:41
Frei geschaltet und registriert is ein Unterschied!
Wenn Deine Sim freigeschaltet is, bist Du frei in der Wahl des anbieters und Vertrags.
In Deutschland gibt es aber, glaub ich, ein Gesetz, das jeder vergebenen Rufnummer, eindeutig, ein Besitzer zugeordnet werden muss-kann! Du könntest ja damit unfug machen :bad1:

Bereit halten? Garnichts, sowas macht man nicht am Telefon! Die sollen dir das mit der Post zuschicken, seh auch zu, das man dich nicht zu lange hinhält am Telefon ;) Das kann teuer werden.
Gib halt Deine Adresse an und sag, Du wartest schon auf das Postmännchen.

Alex

MISTEL X
2003-03-15, 21:42:07
Originally posted by B Magic
Frei geschaltet und registriert is ein Unterschied!
Wenn Deine Sim freigeschaltet is, bist Du frei in der Wahl des anbieters und Vertrags.
In Deutschland gibt es aber, glaub ich, ein Gesetz, das jeder vergebenen Rufnummer, eindeutig, ein Besitzer zugeordnet werden muss-kann! Du könntest ja damit unfug machen :bad1:

Bereit halten? Garnichts, sowas macht man nicht am Telefon! Die sollen dir das mit der Post zuschicken, seh auch zu, das man dich nicht zu lange hinhält am Telefon ;) Das kann teuer werden.
Gib halt Deine Adresse an und sag, Du wartest schon auf das Postmännchen.

Alex

Auf solche SMS würde ich erst garnicht reagieren! Wenn die was wollen sollen die doch anrufen oder ne Karte schicken!

Kyro2man
2003-03-16, 13:52:33
Hab mal angerufen, da läuft nur ein Band die sagt das ich meinen Ausweis etc. zu denen faxen soll. Werde ich dann wohl machen müssen.
Und das ist Gespräch kostenlos, wenn man von Vodafone Netz anruft.

B Magic
2003-03-16, 18:07:42
Die Nummer scheint ja zu D2 z ugehören, ich würd aber niemals jemanden meinen Ausweis faxen!!!

Weisst Du was man damit für unfug machen kann? Die sollen Dir das per Post schicken, oder was für Dich vieleicht einfacher wär, geh in den nächsten Vodavon Shop, da lässt sich auch alles abklären, was nötig ist. Nimmst Deinen Ausweis mir und füllt das Formular direkt vor Ort aus.

Kann ich Dir nur zu raten!
Alex

MISTEL X
2003-03-16, 20:59:35
Originally posted by B Magic
Die Nummer scheint ja zu D2 z ugehören, ich würd aber niemals jemanden meinen Ausweis faxen!!!

Weisst Du was man damit für unfug machen kann? Die sollen Dir das per Post schicken, oder was für Dich vieleicht einfacher wär, geh in den nächsten Vodavon Shop, da lässt sich auch alles abklären, was nötig ist. Nimmst Deinen Ausweis mir und füllt das Formular direkt vor Ort aus.

Kann ich Dir nur zu raten!
Alex

Da muss ich B Magic zustimmen!!

NIE DEINEN AUSWEIß zu einem hinfaxen oder so, wenn Du nicht 100% weißt das es ein seriöser Gegenpart ist!! Mit Deiner Ausweißkopie kann man ziemlich viel Schei... machen!!
Also lass es lieber!!

MISTEL X
2003-03-16, 21:00:40
UND WIE GESAGT!! AUF SOLCHE SMS ERST GAR NICHT EINGEHEN!!!!

Kyro2man
2003-03-16, 23:11:46
Oh ok, Werde dann wohl morgen zu ner D2 Shop hinfahren.
Ist doch egal welchen Shop ich hingehe oder, wenn es einen Vodafone Schildchen hänegen hat?

MISTEL X
2003-03-17, 19:43:04
Ja, ist egal!

Berichte mal bitte was dabei rausgekommen ist!

CU