PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Pay auf neuem MacBook Pro 13” lässt sich nicht akltivieren


pixelguy
2020-05-27, 17:59:52
Hi,

ich habe heute ein neues MacBook Pro 13” in Betrieb genommen und die Daten eines alten MacBook Pro 15” per TimeMachine üertragen.
Soweit klappt da auch alles. Jetzt Wollte ich jedoch Apple Pay aktivieren und eine Karte hinzufügen. Dabei kommt immer die folgende Fehlermeldung:

Apple Pay ist deaktiviert, weil die Sicherheitseinstellungen auf deinem Mac geändert wurden

Ich bin schon durch die Hilfeseiten (https://support.apple.com/de-de/HT209016) durch und habe die Sicherheit auf ganz hoch gestellt.
Außerdem habe ich ein Update gemacht. Es kommt trotzdem weiterhin die obige Fehlermeldung.

Wenn ich die Sicherheitseinstellungen hoch setze, will das System immer die Festplatte checken. Da mache ich dann auch, muss aber den Schutz aufheben und dann Neustarten... Ich habe keine Ahnung, ob das System dann macht was es soll?! Ich kann aber auch nix anderes machen.
Es nervt so krass... Weiß jemand was da ggf. noch ein Problem sein könnte? Übersehe ich etwas?