PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoreifen zerstochen oder bin Ich irgendwo gegen gefahren ?!


DeViLFiSh
2020-05-28, 20:06:43
Hallo zusammen,

vorhin hat mich mein Nachbar darauf hingewiesen, dass mein Reifen platt ist. Ich bin zuletzt gestern damit gefahren und keinerlei Probleme festgestellt und auch bin Ich nicht irgendwo gegengefahren.
Ich habe mal ein paar Bild angefügt, vielleicht hat jemand eine Idee. Ich habe eine Garage, die werde Ich wohl zukünftig nutzen müssen. Nur wie bekomme Ich nun den Reifen wieder heile ?! Und lohnt sich eine Anzeige bei der Polizei, wenn es doch ein Messerstich gewesen sein sollte ?!
So eine scheisse.....:mad:

https://www.bilder-upload.eu/thumb/8eec5c-1590762102.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-8eec5c-1590762102.jpg.html)


https://www.bilder-upload.eu/thumb/70a7ba-1590762120.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-70a7ba-1590762120.jpg.html)

BlacKi
2020-05-28, 20:08:49
sieht nach seitenwand aus. einmal neu bitte.

Effe
2020-05-28, 20:10:47
Mit den Spuren in der Felge sieht es nach Bordstein oder so aus.

Lowkey
2020-05-28, 20:13:14
Ich tippe auch auf Bordstein

DeViLFiSh
2020-05-28, 20:13:28
Aber kann ein Bordstein so einen Riss verursachen ?! Sieht ja wie ein Messerstich aus. Mir sind keine Feinde bekannt, die Ich hätte, die so etwas tuen würden.

testmax
2020-05-28, 20:17:44
Wenn die seitliche Karkasse sich über den Felgenrand selber zerstört....
Bordstein. Man sieht ja gut den Bereich an der Felge...
...wie beim Fahrrad mit zu wenig Luft wenn es durchschlägt.

BlacKi
2020-05-28, 20:25:41
Aber kann ein Bordstein so einen Riss verursachen ?! Sieht ja wie ein Messerstich aus. Mir sind keine Feinde bekannt, die Ich hätte, die so etwas tuen würden.
ask your wife.

if you are the wife, just say you ve seen strange ppl around.

warum macht das im deutschen weniger spass? IDK

DeViLFiSh
2020-05-28, 20:29:17
Ich bin gestern eigentlich nicht an einen Bordstein drangekommen, zumindest kann Ich mich nicht daran erinnern. Mist. Zum Glück habe Ich Homeoffice, muss ich morgen Mittag mal ADAC anrufen, Ich hoffe die können den Reifen vor Ort wechseln.
Wovor Ich Angst habe, wenn es doch ein Messerstich war, Ich wechsel den Reifen, und nachher ist der wieder platt.

blackbox
2020-05-28, 20:31:59
Du kannst den Reifen nicht selbst wechseln? :eek:

prinz_valium_2
2020-05-28, 20:34:05
Ist die Macke an der Felge neu?
Dann 100% irgendwo gegen gefahren.

DeViLFiSh
2020-05-28, 20:36:59
Du kannst den Reifen nicht selbst wechseln? :eek:

Nein zwei linke Hände und fett wie ein :freak:

DeViLFiSh
2020-05-28, 20:37:50
Ist die Macke an der Felge neu?
Dann 100% irgendwo gegen gefahren.
Ne Macke ist das glaube Ich nicht, nur an der Stelle jemand evtl. dran gekommen und den Dreck irgendwie wegewischt.

Joker (AC)
2020-05-28, 21:33:30
Bisher haben sich hier nur Leute gemeldet, die dir sagen: Kein Messerstich.
Die sehen vermutlich auf der Felge auch die ganz kleinen abgemahlten Zacken vom Gummi.
Mir scheint, das möchtest du (auch ohne Feinde ) nicht hören und die Cops rufen.

Darum ein "ist klar Messersfich" von mir :)

DeViLFiSh
2020-05-28, 21:38:46
Bisher haben sich hier nur Leute gemeldet, die dir sagen: Kein Messerstich.
Die sehen vermutlich auf der Felge auch die ganz kleinen abgemahlten Zacken vom Gummi.
Mir scheint, das möchtest du (auch ohne Feinde ) nicht hören und die Cops rufen.

Darum ein "ist klar Messersfich" von mir :)

Auf die Cops bin ich nicht erpischt. Werde morgen ADAC rufen und mich dann zum nächsten Reifenhändler schleppen lassen. Mal schauen, was die so vermuten. Ich wäre ja froh, wenn Ich das selbst verbockt hätte (was ja danach aussieht), dann muss Ich nicht in der Garage parken.

/dev/NULL
2020-05-29, 10:22:48
Du kannst nichtmal das Reserverrad drauf machen?

Man wie tief muss man sinken (sagt der der in den letzten 2 Wochen viele Reifen mit nem Hand-Wagenheber gewechselt hat - Sommerreifen drauf + Schraube am Parkplatz, der Hurensohn).

Was tust Du wenn dir mal in der Walachei nen reifen kaputt geht..

Sooo schwer ist das nicht.

blackbox
2020-05-29, 10:27:38
Wer einen PC zusammenbauen kann, kann auch einen Reifen wechseln. Das Wie steht auch in der Bedienungsanleitung zum Auto.

Wenn das Auto aber keinen Ersatzreifen hat, sondern nur die Repairkits, dann muss er natürlich den ADAC anrufen.

RaumKraehe
2020-05-29, 10:30:04
Du kannst nichtmal das Reserverrad drauf machen?


Moderne Autos haben kein Reserverad mehr.

DeViLFiSh
2020-05-29, 10:40:36
Ja, Ich bin handwerklich ne Niete (ausser PCs zusammenbasteln) bzw. habe noch nie eine Reifen gewechselt (bzw. kam noch nie in Bedrängnis, eines zu wechseln). Reserverad hat mein Auto (Ford Focus 2018).
ADAC war eben da, hat das Reserverad gewechselt und auf dem Pannenbeleg notiert, dass der Reifen zerstochen wurde. So ein Sch.... Dabei habe Ich keinem etwas getan. Welches A... macht so etas ?! Vor allem nur bei meinem Auto ?! Und nur ein Reifen ?!
Jetzt fahre Ich nach der Arbeit zur Polizei und mache eine Anzeige, bevor Ich zum Reifenhändler fahre.

Haarmann
2020-05-29, 10:48:44
DeViLFiSh

Ich würde bessere Bilder machen... mit Sonnenlicht. Es könnte sein, dass man dann deutlich sieht, ob angeschrammt oder nicht, denn ich sehe Rechts durchaus bis jetzt ne Fortsetung des Schadens - was klar hiesse - kein Messer oder sowas der Art.

Lowkey
2020-05-29, 10:59:33
DeViLFiSh

Mit besseren Fotos kann der versierte Experte genau analysieren, was die Botschaft ist. Also welcher Reifen, welche Seite, welcher Schnitt und welches Messer.

Noebbie
2020-05-29, 11:02:11
Ich sehe das Bild deiner Felge. Ich sehe die Felge vom Auto meiner Frau. Ich vergleiche.

Ich sage Bordstein. :D

-tk|doc-
2020-05-29, 11:40:33
Ich tippe auch nicht auf absichtliche Zerstörung. Der fehlende Dreck an der Felge zeugt sehr stark von der Kante/Bordstein/irgendsowas, das den Gummi (evtl weil zu wenig Luftdruck) eingedrückt und über die Felge gedrückt hat. Und reißt die Reifenwand ein, vor allem wenn der Gummi schon 2-3 Jahre älter ist.
Spreche da leider aus Erfahrung. Hatte mal einen weniger netten Kontakt mit ner Kante bei Schrittgeschwindigkeit/Parken. Sah danach ähnlich aus.


ciao Phil

BlacKi
2020-05-29, 11:43:43
Der fehlende Dreck an der Felge zeugt sehr stark von der Kante/Bordstein/irgendsowas, das den Gummi (evtl weil zu wenig Luftdruck) eingedrückt und über die Felge gedrückt hat.
exakt

Opprobrium
2020-05-29, 12:17:29
Ein normaler Messerstich würde nicht so auffallen. Was man hier im Bild sieht ist eher zerfetzt/aufgerissen als eingestochen. Kriegt man natürlich auch mit einem Messer hin, bedeutet dann aber viel Aufwand mit einer kleinen, dünnen Klinge.

Also: Bordstein, auch wegen der Felge.

00-Schneider
2020-05-29, 12:26:37
Macht es versicherungstechnisch einen Unterschied ob ein Reifen zerstochen wurde, oder eigenes Verschulden(Bordstein) vorlag?

Blackpitty
2020-05-29, 12:33:07
ich sage auch, Messerstich sieht anders aus und da sticht man auch anders in den Reifen

das sieht stark danach aus sas der Reifen am Rand durch nen Randstein oder was anderes zerdrückt bzw. aufgequetscht wurde.

Also neuen Reifen drauf und gut, wenn der andere auf der Achse schon paar mm Abnutzung hat, die Reifen slso schon etwas älter brauchste eh 2 neue weil mit einem neuen und einem älteren auf einer Achse fährt man nicht

BlacKi
2020-05-29, 12:48:58
brauchste eh 2 neue weil mit einem neuen und einem älteren auf einer Achse fährt man nicht
immer schön nachplappern was der autoreifenverkäufer sabbelt.

demnach dürfte man auch keine ersatzreifen fahren. usw. ich würde lediglich drauf achten das es das gleiche modell ist.

MiamiNice
2020-05-29, 12:57:02
immer schön nachplappern was der autoreifenverkäufer sabbelt.

demnach dürfte man auch keine ersatzreifen fahren. usw. ich würde lediglich drauf achten das es das gleiche modell ist.

Das klingt interessant. Wir sind hier tatsächlich vom Fach und empfehlen das unseren Kunden auch aufgrund von Sicherheit und Fahrverhalten und einigen anderen irrelevanten Dingen.

Was anderes kann man als seriöses Unternehmen auch gar nicht dem Kunden sagen, imo.

[x] Bordstein

Blackpitty
2020-05-29, 13:01:10
immer schön nachplappern was der autoreifenverkäufer sabbelt.

demnach dürfte man auch keine ersatzreifen fahren. usw. ich würde lediglich drauf achten das es das gleiche modell ist.

ich plapper gar nichts nach, und ich rede mit keinem Reifenbudentyp. Ich bestimme das selbst, kauf meine Reufen online und bring die zum drauf ziehen hin und es wird gemacht was ich sage....

es geht nicht um 100km Fahrt mit Ersatzrad sondern um die nächsten 6 Jahre die son Reifensatz auf nem 0815 Benziner verbringt wo sich der Reifen nicht auf Mindestmaß abnutzt in der Zeit bis er hart ist

Als Beispiel

Du hast den kaputten Reifen jetzt bei 3 Jahren Alter und 3 bis 4mm abgefahrenem Profil

Nun montierst du einen neuen und lässt den anderen alten.

1. dreht das Differential je nach Achse und Auto bei Geradeausfahrt wild im Kreis wo es sonst gar nicht arbeitet und produziert Verschleiß den es sonst gar nicht gibt bis hin zu Raddrehzahlabweichungen die Fehlermeldungen mit sich bringen können
2. ist das Aquaplaningverhalten durch unterschiedliche Profiltiefe unterschiedlich, sprich im dümmsten Fall drehst du dich deshalb im Kreis weil das eine Rad weniger Wasser verdrängt als das andere
3. ist das Bremsverhalten unterschiedlich weil ein Gummi frischer als der andere vorallem bei noch größerem Altersunterschied und zack wird aus einer einfachen Situation ein großes Problem

Und wenn dann nach 6Jahren der alte Reifen hart und tot ist was machst du dann? den nun 3 Jahre alten damals neu aufgezogenen drauf lassen und wieder mit nem einzelnen neuen auf einer Achse montieren? Dann geht das Spiel ja von vorn los....

Grundsätzlich tauscht man an Autos alles relevante Achsweise, nie einseitig, gilt für Stoßdämpfer, Bremsteile, Lagergummis und Reifen.

Wenn die aber erst neu waren und kaum gefahren kann man schon nur einen neuen kaufen, nur meist haben die ja schon was runter.

Ich will keinen bekehren, von mir aus kann jeder fahren wie er und mit was er will, von mir aus auch auf der blanken Felge solange er mir nicht ins Auto kracht und nur sich selbst schadet XD

BlacKi
2020-05-29, 13:19:52
bei 3-4mm geb ich euch recht. bei 5mm abwärts sehe ich die grenze. bei 5-8mm würde ich nicht beide reifen wechseln.


1. dreht das Differential je nach Achse und Auto bei Geradeausfahrt wild im Kreis wo es sonst gar nicht arbeitet und produziert Verschleiß den es sonst gar nicht gibt bis hin zu Raddrehzahlabweichungen die Fehlermeldungen mit sich bringen können

das differential dreht sich immer. es ist auch darauf ausgelegt sich zu drehen. von einem zusätzlichen verschleiß kann man da nicht reden. das ist dasselbe wie wenn man sagen würde, das getriebe verschleißt beim drehen. ja es ist ein getriebe! trotzdem kann es eine million km halten.



2. ist das Aquaplaningverhalten durch unterschiedliche Profiltiefe unterschiedlich, sprich im dümmsten Fall drehst du dich deshalb im Kreis weil das eine Rad weniger Wasser verdrängt als das andere
das sehe ich anders. denn du hast auf der fahrbahn sowieso schon unterschiedliche begebenheiten. rechts steht mehr wasser als links usw.



3. ist das Bremsverhalten unterschiedlich weil ein Gummi frischer als der andere vorallem bei noch größerem Altersunterschied und zack wird aus einer einfachen Situation ein großes Problem

das ist genauso quatsch, das auto mit 2 neuen reifen mag 5cm früher zum stehen kommen, aber unterschiedlich bremsen werden sie nicht, denn das abs regelt beide gleich runter damit eben nicht ein reifen stärker als der andere bremst. aber selbst wenn kein abs vorhanden oder nicht funktionstüchtig, dann sorgen die 3 anderen reifen für einen weiteren stabilen bremsvorgang.

ja, es gibt diese kräfte, aber sie sind nicht stark genug um ein 4 rad fahrzeug in einen instabilen zustand zu bringen.

Haarmann
2020-05-29, 13:39:03
immer schön nachplappern was der autoreifenverkäufer sabbelt.

demnach dürfte man auch keine ersatzreifen fahren. usw. ich würde lediglich drauf achten das es das gleiche modell ist.

Tja bei uns kann Dir da ein netter Herr in Uniform den Wagen stilllegen, wenn nur einen Reifen wechselst - ist schlicht verboten. War bestimmt die schweizerische Reifenhersteller Lobby - kennt eigentlich einer nen Reifenhersteller aus der Schweiz? Ähm...

BlacKi
2020-05-29, 13:56:30
kennt eigentlich einer nen Reifenhersteller aus der Schweiz? Ähm...
braucht man dazu auch nicht. kommt ihr alle nach D oder I gefahren zum reifenwechseln oder was?
Ich würde sagen Bürokratie ist hier das stichwort. ich halte 6-8 jahre alte reifen und 1,6mm profiltiefe im regen für gefährlicher als einen 3 jahre alten mit einem neuen zu mischen. und jetzt?

es gibt genug gesetze die schwachsinnig sind.

CokeMan
2020-05-29, 14:22:46
Die Frage ist doch, egal ob Messerstich oder Bordstein der Reifen muss neu.
Und wenn jemand den Reifen zerstochen hat wird er eh nicht erwischt.

Zahlen und Fertig. + Anfängerkurs "Reifenpanne" :D dazu buchen! ;)

Blackpitty
2020-05-29, 14:26:22
bei 3-4mm geb ich euch recht. bei 5mm abwärts sehe ich die grenze. bei 5-8mm würde ich nicht beide reifen wechseln.



das differential dreht sich immer. es ist auch darauf ausgelegt sich zu drehen. von einem zusätzlichen verschleiß kann man da nicht reden. das ist dasselbe wie wenn man sagen würde, das getriebe verschleißt beim drehen. ja es ist ein getriebe! trotzdem kann es eine million km halten.


das sehe ich anders. denn du hast auf der fahrbahn sowieso schon unterschiedliche begebenheiten. rechts steht mehr wasser als links usw.



das ist genauso quatsch, das auto mit 2 neuen reifen mag 5cm früher zum stehen kommen, aber unterschiedlich bremsen werden sie nicht, denn das abs regelt beide gleich runter damit eben nicht ein reifen stärker als der andere bremst. aber selbst wenn kein abs vorhanden oder nicht funktionstüchtig, dann sorgen die 3 anderen reifen für einen weiteren stabilen bremsvorgang.

ja, es gibt diese kräfte, aber sie sind nicht stark genug um ein 4 rad fahrzeug in einen instabilen zustand zu bringen.


du bist so mega schlau, ja, Getriebezahnräder drehen sich, so ist das nun mal....

Aber die Zahnräder im Differential drehen sich nur bei Kurvenfahrt und nicht wenn man wie 90% der Fahrstrecke gerade aus rollt.

Und ja, je nach System des Differentials gibt es da mehr Abnutzung



Zum Wasser, ah, du kennst also alle Begebenheiten wo Aquaplaning herscht auf den Straßen, na dann ist das ja perfekt für dich, komisch nur das ich bisher Aquaplaning auf der Bundes/Autobahn nur auf der linken Spur und das meist am linken Rand oder über die ganze Spur hatte:eek:

Und wenn du mit 2 unterschiedlichen Profiltiefen auf einer achse in eine über die ganze Fahrbahn gehende Pfütze fährst kommst du danach nicht mehr gerade sondern schräg an


Aber schön das du zu der Fahrerkategorie gehörtst die zu 100% auf ihre elektrischen Helferchen vertrauen und meinen fehlendes wissen und Fahrkönnen damit zu ersetzen.

;D

BlacKi
2020-05-29, 14:42:18
Und ja, je nach System des Differentials gibt es da mehr Abnutzung

abnutzung ja, eine beeinträchtigung der lebensdauer auf das ganze autoleben betrachtet nein.


Zum Wasser, ah, du kennst also alle Begebenheiten wo Aquaplaning herscht auf den Straßen, na dann ist das ja perfekt für dich, komisch nur das ich bisher Aquaplaning auf der Bundes/Autobahn nur auf der linken Spur und das meist am linken Rand oder über die ganze Spur hatte:eek:

Und wenn du mit 2 unterschiedlichen Profiltiefen auf einer achse in eine über die ganze Fahrbahn gehende Pfütze fährst kommst du danach nicht mehr gerade sondern schräg an
ich weiß das sie nie gleich sind. d.h. die begebenheiten der fahrbahn haben mehr auswirkung als die unterschiede in der profiltiefe. ich sag nur spurrillen auf der autobahn.


Aber schön das du zu der Fahrerkategorie gehörtst die zu 100% auf ihre elektrischen Helferchen vertrauen und meinen fehlendes wissen und Fahrkönnen damit zu ersetzen.

;D
mein alter porsche hat keinerlei helferlein. mein smart hat ein abs das ne einzige katastrophe ist. das wars. ich hab null erfahrung mit elektronischen helfern.

Haarmann
2020-05-29, 15:15:32
BlacKi

Kein Bedarf... bei eurer Wucher Merkelsteuer kommt keiner für sowas rüber, da es dafür keine Ausfuhrscheine gibt ;).
Ich machs wie Blackpitty - bestelle die Reifen selbst und lass arbeiten.

Aber der Sinn dahinter ist wohl nimmer so aktuell... denn unter Umständen könnte ein ABS/ESP die durch unterschiedliche Haftung resultierende Drehbewegung abfangen. Aber so miserabel wie meiner Erfahrung nach diese Systeme sind - eher nein.

Und der alte R53 motzt wohl bei sowas ohnehin und schaltet ABS/ESP gleich direkt ab ;).

DeViLFiSh
2020-05-29, 16:16:59
Reifenhändler meinte auch, kann kein Messerstich gewesen sein, viel zu nah dran an der Felge, eher Bordstein o.ä. Hat mir auch empfohlen, nur den einen Reifen zu wechseln, da das Profil noch zu gut war. Falls es doch zu "schwammig" bzw. ungenau wird beim Fahren (was Ich auf Kurzstrecke nicht gemerkt habe), dann soll Ich nochmal vorbeikommen. Hattte auch nicht mehr die gleiche Version des Reifens, sondern nur den Nachfolger.
Ich werde erst einmal nicht in der Garage parken, aber falls Ich wieder über Nacht eine Platten habe, weiss Ich Bescheid.

https://www.bilder-upload.eu/thumb/8b6a36-1590761897.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-8b6a36-1590761897.jpg.html)

Air Force One
2020-05-29, 16:48:56
Als jemand dem 8 Reifen in Folge durchstochen wurden, nehme ich mir das Recht heraus als Experte zu bewerten:
Es ist kein Vandalismusschaden sondern Eigenverschulden.
Eindeutige Indizien sind auf der Oberfläche des Reifens als auch der Felge herum sowie die untypische Position für einen zugefügten Schaden durch eine Klinge oder Schraubenzieher.

DeViLFiSh
2020-05-29, 16:53:11
Als jemand dem 8 Reifen in Folge durchstochen wurden, nehme ich mir das Recht heraus als Experte zu bewerten:
Es ist kein Vandalismusschaden sondern Eigenverschulden.
Eindeutige Indizien sind auf der Oberfläche des Reifens als auch der Felge herum.

Besten Dank für deine Einschätzung. 8 Reifen :eek: Wie hat es denn aufgehört ?!

BlacKi
2020-05-29, 16:53:14
Reifenhändler meinte auch, kann kein Messerstich gewesen sein, viel zu nah dran an der Felge, eher Bordstein o.ä. Hat mir auch empfohlen, nur den einen Reifen zu wechseln, da das Profil noch zu gut war.
halt dir den warm.

Hattte auch nicht mehr die gleiche Version des Reifens, sondern nur den Nachfolger.
das modell ist aber das gleiche oder? darf man fragen was du nun rechts und links für reifen montiert hast?

Air Force One
2020-05-29, 16:56:45
Besten Dank für deine Einschätzung. 8 Reifen :eek: Wie hat es denn aufgehört ?!

2×2reifen und dann 1x4 Reifen als alle neu waren.
Bin umgezogen nachdem ein Paket aus dem 6-8 Stock auf mich geworfen wurde.
Konnte leider nicht ermittelt werden woher genau.


Aber der Grund wurde geklärt, es gab in den Zwischenfällen immer einen Zusammenhang. Falschparken. Kratzer hat der Wagen auch bekommen..drei Mal um den Wagen komplett herum. Selbst die Polizei hat gesagt das sie für nichts garantieren würden wenn sie davon betroffen wären.
Einem Verdacht hatte ich aber man möchte ja keinen unschuldigen etwas antun...

x-force
2020-05-29, 16:57:28
ich plapper gar nichts nach, und ich rede mit keinem Reifenbudentyp. Ich bestimme das selbst, kauf meine Reufen online und bring die zum drauf ziehen hin und es wird gemacht was ich sage....


du hast doch ansonsten jede schraube an deinen autos selbst gelöst und wieder angezogen, oder verwechsel ich das gerade?
warum ziehst du die reifen nicht selbst auf?
ich wuchte am liebsten selbst auf <5g genau mit motorradgewichten

ansonsten ist das natürlich kein messer gewesen.
l/r fährt man selbstverständlich gleiches profil mit ähnlicher profiltiefe.
selbst v/h unterschiedliches profil ist grenzdebil für 99% der leute im bereich der stvo

wie alt sind denn die reifen? die werden nicht nur durch wenig profil schlecht, sondern auch durch ausgehärtetes gummi. wer wenig und vor allem langsam fährt hat eher probleme mit hartem gummi als zu wenig profil.

BlacKi
2020-05-29, 17:04:11
das ganze auto ist von 2018

DeViLFiSh
2020-05-29, 17:17:43
halt dir den warm.

das modell ist aber das gleiche oder? darf man fragen was du nun rechts und links für reifen montiert hast?

Ja, der Reifenfritze war echt korrekt, hat mich auch direkt drangenommen, obwohl er wohl nur mit Termin macht. Die anderen beiden Händler wollten mind. 120€ für die gleiche Aktion, bei Ihm habe ich nur 99€ bezahlt. Und der Autohändler, wo Ich mein Auto herhabe, hat erst gar nich mehr zurückgerufen (um mir den Preis mitzuteilen).

Links habe Ich den neuen Goodyear Vector 4 Season Gen2 XL 205/55 R16 94V und rechts den alten Goodyear Vector 4 Season Gen1 205/55 R16 94V.

DeViLFiSh
2020-05-29, 17:20:57
2×2reifen und dann 1x4 Reifen als alle neu waren.
Bin umgezogen nachdem ein Paket aus dem 6-8 Stock auf mich geworfen wurde.
Konnte leider nicht ermittelt werden woher genau.


Aber der Grund wurde geklärt, es gab in den Zwischenfällen immer einen Zusammenhang. Falschparken. Kratzer hat der Wagen auch bekommen..drei Mal um den Wagen komplett herum. Selbst die Polizei hat gesagt das sie für nichts garantieren würden wenn sie davon betroffen wären.
Einem Verdacht hatte ich aber man möchte ja keinen unschuldigen etwas antun...

Das ist ja echt heftig, aber ein Paket aus dem 6-8 Stock kann man ja schon fast als Mordanschlag werten (je nach Paket).

x-force
2020-05-29, 17:23:41
rechts den alten Goodyear Vector 4 Season Gen1 205/55 R16 94V.

dot? (steht auf der flanke)

Unyu
2020-05-29, 18:07:09
2×2reifen und dann 1x4 Reifen als alle neu waren.
Bin umgezogen nachdem ein Paket aus dem 6-8 Stock auf mich geworfen wurde.
Konnte leider nicht ermittelt werden woher genau.

Als Laie beurteile ich das alles als versuchten Mord. Unfassbar das da nicht tief greifend ermittelt wird.

Typen die sowas machen sollten nicht nur ein kleines Bussgeld bekommen sondern direkt ins Gefängnis.

Air Force One
2020-05-29, 18:14:25
Das Paket war Gefüllt mit drei Katalogen und Mehl... hat mich zum Glück verfehlt. Waren etwa 1m daneben. Anzeige wurde gegen Unbekannt eingestellt.

DeViLFiSh
2020-05-29, 19:57:46
dot? (steht auf der flanke)

0118 steht dort auf der Flanke.

x-force
2020-05-29, 23:05:12
hergestellt in kw 01 in 2018
da wird das gummi noch top sein.

Blackpitty
2020-05-30, 01:41:16
du hast doch ansonsten jede schraube an deinen autos selbst gelöst und wieder angezogen, oder verwechsel ich das gerade?
warum ziehst du die reifen nicht selbst auf?
ich wuchte am liebsten selbst auf <5g genau mit motorradgewichten


ja das stimmt schon, aber hab hier ne gute Reifenbude die das ganz gut macht

Nur Reifen drauf ziehen und Achsvermessung lasse ich machen wobei letzteres 2x selber gemacht bisher

der_roadrunner
2020-05-30, 14:16:28
Also neuen Reifen drauf und gut, wenn der andere auf der Achse schon paar mm Abnutzung hat, die Reifen slso schon etwas älter brauchste eh 2 neue weil mit einem neuen und einem älteren auf einer Achse fährt man nicht

Das kann man so pauschal nicht sagen. Die Grenze liegt bei 3mm Unterschied auf einer Achse, sonst kommt es zu Störungen bei der Reifendrucküberwachung und den Assistenzsystemen. Beim Alter muss man halt schauen. Einen 17er Reifen mit 6mm würde ich jetzt nicht unbedingt erneuern, wenn er so noch gut ausschaut. Aber das sollte man dann im Einzelfall entscheiden.

der roadrunner

blackbox
2020-05-30, 14:37:34
Also mir wurde tatsächlich mal ein Reifen zerstochen, eine ziemlich unfassbare Story.

Es passierte am Parkplatz Bahnhof Altona in Hamburg. Ich habe an einem Abend dort geparkt, um mir einen Döner zu holen. Als ich zurück kam und aufgeschlossen habe, hörte ich ein leises Zischen, das von vorne kam. Ich gehe also nach vorne links, um mir das näher anzuhören und anzusehen. Ich habe mich dann gebückt und habe den Einstich entdeckt. Zuerst war ich völlig perplex. Wer tut so etwas? Ich richte mich auf und sehe, wie die hintere Beifahrertür offen war. Ich also dahin und sehe, wie mein Rucksack mit Portemonnaie und Sportklamotten weg war! Boah, war ich da sauer! Einen Reifen zu zerstechen, um an den Rucksack ranzukommen, während ich nach dem Reifen gesehen habe. Wie verzweifelt muss man da sein! Es waren zu dem Zeitpunkt viele Taxis vor Ort. Ich vermute, dass es einer der Fahrer war, denn die konnten mich schließlich während der ganzen Zeit beobachten. Einen Tag später bekomme ich einen Anruf, dass jemand meinen Rucksack mitten auf der Straße gefunden hat. Ich hatte nämlich eine Visitenkarte im Portemonnaie gehabt. Ja, man glaubt es kaum, der Rucksack war vollkommen demoliert, wie auch meine Sportschuhe, weil der Rucksack wohl zigfach überfahren wurde. Er wurde vermutlich während der Fahrt aus dem Fenster geworfen. Mein Portmannaie war tatsächlich noch drin, inkl. meines Persos und der Kreditkarte und EC-Karte. Aber dieser Idiot hatte tatsächlich am Automaten versucht, Geld abzuheben. Natürlich habe ich den Konten sofort sperren lassen. Polizei habe ich selbstverständlich holen lassen. Dadurch, dass versucht wurde am Automaten Geld abzuheben, müssten eigentlich Kamerabilder existieren. Die Polizei hat aber noch nicht mal versucht, in der der Sache irgendwie zu ermitteln. Die Bank selbst gab mir natürlich keine Auskunft, das dürfen nur die Behörden. Dabei hätte ich Zeitpunkt und Ort genau bestimmen können.

Nun, letztendlich blieb ich auf dem Schaden sitzen. Rucksack, Schuhe, Reifen, Aufwand...... waren am Ende über 300 EUR.

Scrypt0n
2020-05-30, 14:43:35
Aber dieser Idiot hatte tatsächlich am Automaten versucht, Geld abzuheben.Woher weißt du das?

blackbox
2020-05-30, 14:47:57
Woher weißt du das?

Ich habe meine Kreditkarte telefonisch sperren lassen und gleichzeitig gefragt, ob da schon etwas versucht wurde.

x-force
2020-05-30, 16:15:00
Das kann man so pauschal nicht sagen. Die Grenze liegt bei 3mm Unterschied auf einer Achse, sonst kommt es zu Störungen bei der Reifendrucküberwachung und den Assistenzsystemen.

das ist noch das geringste problem. profil braucht man gegen aquaplaning :wink:

der_roadrunner
2020-05-30, 16:32:18
das ist noch das geringste problem. profil braucht man gegen aquaplaning :wink:

Sag bloß! :eek:

Ich dachte immer das machen die Hersteller um Material zu sparen! Wieder was gelernt! :rolleyes:

der roadrunner

phizz
2020-05-31, 13:12:09
Der ADAC kommt also kostenlos zu jungen (nicht senilen) Leuten und baut den kostenlos einen Ersatzreifen drauf ?

Air Force One
2020-05-31, 13:16:56
Der ADAC kommt also kostenlos zu jungen (nicht senilen) Leuten und baut den kostenlos einen Ersatzreifen drauf ?

Warum denn nicht.. wenn die Batterie leer ist kommen die auch kostenlos und geben Überbrückung oder gegen kosten eine neue Batterie mit

Filp
2020-05-31, 13:51:22
Solange es nicht vor der eigenen Haustür ist, ist es eine Panne und dann machen sie auf jeden Fall was. Vor der eigenen Haustür sagen sie dir vielleicht noch, dass es eigentlich keine Panne ist und sie machen es trotzdem. Ist den ganzen Werkstätten die für den ADAC fahren ja auch egal, die bekommen ihr Geld vom ADAC auf jeden Fall.

der_roadrunner
2020-05-31, 14:09:28
Der ADAC kommt also kostenlos zu jungen (nicht senilen) Leuten und baut den kostenlos einen Ersatzreifen drauf ?

Wer hat denn auch heute noch ein Ersatzrad im Auto?

der roadrunner

HisN
2020-05-31, 15:09:47
Der ADAC kommt also kostenlos zu jungen (nicht senilen) Leuten und baut den kostenlos einen Ersatzreifen drauf ?

Naja, schließlich finanzieren die jungen (nicht senilen) Leuten den ADAC über ihren Beitrag. Warum also sollte der nicht kommen?

GBWolf
2020-05-31, 15:52:04
Der ADAC kommt also kostenlos zu jungen (nicht senilen) Leuten und baut den kostenlos einen Ersatzreifen drauf ?

Jahresbeitrag ist 100 Euro oder so

BlacKi
2020-05-31, 17:32:58
rofl, das macht der avd für 60€ in 2 jahren.

gecheckt. es sind 54€ im jahr, bis zum 23. lebensjahr ist es sogar kostenlos.

phizz
2020-05-31, 20:38:56
Warum denn nicht.. wenn die Batterie leer ist kommen die auch kostenlos und geben Überbrückung oder gegen kosten eine neue Batterie mit

weil meiner meinung nach jeder, der geistig so gesund ist das er ein auto fahren darf, in der lage sein sollte einen reifen zu wechseln. das kann sogar meine freundin.

wer das nicht kann sollte meiner meinung nach nicht die berechtigung zum fahren eines KFZ bekommen und schon garnicht sollte das von meinem ADAC mitgliedsbeitrag mitfinanziert werden.
(ausgenommen dem fall man hat nur reparaturspray und der reifen ist ein totalschaden) alle sonstigen autos haben ein wagenheber und werkzeug im kofferaum.

für das wechseln eines rades sollte man (behinderung und ü50 ausgeschlossen) definitiv eine rechnung ausgestellt bekommen.

bei einer leeren batterie kannst du nix machen.

Jahresbeitrag ist 100 Euro oder so
Ich bin ADAC Plus und würde niemals den ADAC rufen wenn ich einen platten reifen hab.

hier noch ein kleiner service... sogar vom adac
https://www.youtube.com/watch?v=X-ehIN17Snk

00-Schneider
2020-05-31, 20:41:12
Ich mach mir doch nicht freiwillig meine Hände dreckig!? :confused:

phizz
2020-05-31, 20:43:35
Ich mach mir doch nicht freiwillig meine Hände dreckig!? :confused:

ok da hast du recht.

wenn mein rechner sich aufhängt oder bluescreen´t ruf ich auch direkt bei billy an. ich möchte das er jemand schickt der mein rechner neu startet... ich bück mich doch nicht unter den schreibtisch ;D:freak:

Grivel
2020-05-31, 20:55:25
ok da hast du recht.

wenn mein rechner sich aufhängt oder bluescreen´t ruf ich auch direkt bei billy an. ich möchte das er jemand schickt der mein rechner neu startet... ich bück mich doch nicht unter den schreibtisch ;D:freak:
Fakt ist, dass das 90% der Leute machen. Daher verdienen sich IT "Support " Leute auch dumm und dämlich.

Ich persönlich habe das erste mal vor 1 Moant meinen Reifen gewechselt als ich nen Riesenbolzen irgendwo mitgenommen habe und der Reifen über Nacht platt lief.

Am Anfang etwas harzig, macht es dann doch Spass vor allem, weil man nix können muss. Gar nix. Man kann nicht mal zu stark sein, weil man nicht motorisch begabt ist, so robust ist das ganze ausgelegt.