PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtsverteilung/Drehmomente von head mounted displays (HMD)


Kennung Eins
2020-05-29, 14:44:09
Das VDC hat einen interessanten Bericht über die Gewichtsverteilung verschiedener HMDs geschrieben.
Vielleicht interessant zu wissen:

https://www.vdc-fellbach.de/fileadmin/user_upload/Applikationszentrum_VAR_-_Werkstattbericht_01_-_HMDs-Gewichtsverteilung_v06.pdf

MadManniMan
2020-07-10, 08:59:19
Dass Gewicht und Drehmoment nicht alles sind, hatte ich gemerkt, als ich bei nem Kumpel die Rift S auf hatte und für bequemer als meine CV1 befand - aber dass die Quest so dermaßen weit draußen ist ... das erklärt zumindest, warum ständig über Gegengewichte gesprochen wird.

Himmelherrgott ...

Razor
2020-07-10, 12:13:57
"dermaßen weit draußen"?
Falsche Brille auf gehabt, oder einen anderen Bericht gelesen?
Dafür, dass es die einzige "intelligente" Brille ist, darf man die Balance als echte Ingenieursleistung bezeichnen... und wer will, holt sich ein 50€ Halo (https://www.amazon.de/dp/B088ZGHG7S) dazu.
(vielleicht hilft's ja auch der Glatze von Krähe ;-)

@K1: danke für den Bericht!

Razor