PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SW-Laserdrucker im Netzwerk mit evtl. Scanfunktion


DeViLFiSh
2020-05-30, 14:33:01
Hallo zusammen,

das Pech verfolgt mich, nachdem kaputten Reifen vorgestern nun mein kaputter Samsung Laserdrucker. Natürlich habe Ich vor einem Monat erst 30€ in einen neuen Toner investiert und die 24 Monate bei Amazon sind seit April um. Daher keine Kulanz oder ähnliches. Garantie erst recht nicht.
Gesucht ist ein SW-Laserdrucker, den Ich gerne im Netzwerk verbinden möchte. Da Ich noch ein Powerlan Adapter über habe, kann der ruhig auch nur einen LAN-Anschluss haben, ansonsten halt WLAN. Optional eine Scan-Funktion (aber kann man denn übers Netzwerk scannen ?!).
Preislich natürlich so günstig wie möglich, es geht nur ums Drucken von Hausaufgaben für Sohnemann, Paketlabeln (eBay, Retouren etc.) und ab und zu einen Brief oder eine Entschuldigung.
Wenn möglich auch keinen Samsung mehr, Ich bin da echt enttäuscht.
Wichtig wäre auch ein sehr leicht zu behebender eventueller Papierstau und geringe Tonerkosten. Vielen Dank.

Franconian
2020-05-30, 15:16:31
Wir nehmen in der Firma immer Brother, habe privat auch nur Positives zu berichten. Günstige 3 bzw 4 in 1 Geräte (Farbgeräte kaum viel teurer, 100 €). Unbedingt Dokumenteneinzug nehmen. Scannen geht natürlich übers Netzwerk. Braucht man nicht mal die Software dazu für Standardscans, nutze ich täglich. Scanbutton, Ziel-PC und PDF, Bild oder E-Mail. Die Dinger laufen und laufen einfach. Der 2710DN zB.

Rush
2020-05-31, 11:13:51
Kann auch Brother empfehlen. Besitze den L2730DW.