PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RealOne Player


Unregistered
2003-03-14, 15:17:21
Kann mir bitte jemand einmal erklären, weshalb ich unter Suse 8.1 den RealOne Player partout nicht zum Laufen bekomme? Ich habe das RealOne Player-Paket für RedHat eingespielt. Es öffnet sich zwar irgendetwas (auf dem Umschalter ist jedenfalls ein kleines Fenster in der linken oberen Ecke des Desktops zu sehen, auf dem Desktop selbst hingegen ist nichts zu sehen!), es tut sich aber überhaupt nichts. Auch lässt sich in der Fensterleiste, in der sich ein Button mit der Aufschrift "RealONE Player" öffnet, nichts ändern. Bei Anklicken des Buttons tut sich nichts weiter auf dem Desktop und auf die Aufforderung "Schließen" reagiert der Button auch nicht. Dafür scheint der Button die CPU nachhaltig zu beschäftigen (was an dem Hochfahren des Lüfters meines Laptops festzustellen ist).

EcHo
2003-03-14, 17:27:23
Originally posted by Unregistered
Kann mir bitte jemand einmal erklären, weshalb ich unter Suse 8.1 den RealOne Player partout nicht zum Laufen bekomme? Ich habe das RealOne Player-Paket für RedHat eingespielt.

?


http://proforma.real.com/real/player/unix/unix.html?src=downloadr,000814rpchoice_c1

dort habe ich dies genommen und auf MDK 9.0 als rpm installiert: Linux 2.X (libc6 i386) RPM .

bist du sicher das du das richtige packet hast?

Unregistered
2003-03-17, 02:43:46
Vielen Dank! Die Seite hatte ich auch. Allerdings bekomme ich dort nur "tar.gz"-Dateien. Wenn Du mir verrätst, wo Du die rpm-Pakete für Mandrake her hast, wäre ich Dir sehr verbunden. Richtig ist, dass ich Suse 8.1 habe. Allerdings müsste normalerweise die für Red-Hat gestrickten rpm-Pakete auch unter Suse laufen.

Desti
2003-03-17, 11:31:28
den rp gibts nicht als (offiziell) rpm, wozu denn auch, der hat ein eigenes Setupprogramm

Unregistered
2003-03-17, 12:08:36
Da die Pakete unter Suse als rpm-Pakete angelegt sind und deshalb praktisch über yast2 oder kpackager verwaltet werden können, ist es wenig praktisch, tar.gz-Dateien zu installieren, denn diese können mit kpackager nicht gelesen werden. Ich werd´s aber Mal probieren. Allerdings lässt sich die offizielle Seite nicht über den Konqueror öffnen (stürzt dabei ab). Ich versuche es Mal über Mozilla.