PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus mit Kabel und kabellos


Platos
2020-05-31, 16:14:08
Hallo, ich suche eine Maus (mit wenigstens 5 Tasten, gross, ergonomisch), die sowohl kabelgebunden als auch kabellos läuft. Das Signal sollte natürlich über Kabel übertragen werden, wenn das Kabel angeschlossen ist und nicht nur ein Kabel zum aufladen.

Dabei habe ich die Logitech G502 Hero gefunden (gerade runter gesetzt bei Amazon).

Und vlt. hat die ja jemand von euch bzw. kann mir was dazu sagen (evtl. Fehler). Ich lese gerade bei fast jeder aktuellen Logitech "Gaming-" Maus von Problemen mit dem Doppelklicken der Maustaste. Ist das bei der G502 wirklich so ein Problem ? Sie sieht nämlich sonst ziemlich gut aus (von der Ergonomie).

Edit: Und wird das Signal der Maus, wenn mittels Kabel angeschlossen, wirklich auch über Kabel übertragen oder ist das einfach ein Ladekabel ?

Popeljoe
2020-06-02, 18:04:42
Logitech MX 518 wäre meine Empfehlung (https://geizhals.de/logitech-g-mx518-910-005544-910-005545-a1967459.html). Hier bisher keinerlei Probleme mit dem Doppelklick.
Kauf dir dazu lieber extra ne kabellose Maus. Die "eierlegende Wollmilchsau" gibt es nicht.