PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konqueror


Unregistered
2003-03-14, 15:24:18
Weiß jemand etwas über den Bug in Konqueror KDE 3.1, der verhindert, dass bestimmte interaktive Seiten, die bisher in der VorgängerVersion unproblematisch bedient werden können, nicht mehr arbeiten. Beispiel: Versucht man unter www.Hertz.de ein Auto zu reservieren, muss man ab einer bestimmten Stufe die Station, bei der man das Fahrzeug besorgen will, bestimmen. Dabei öffnet sich über javascript ein weiteres Fenster, in der einem die Stationen für den Ort, den man zuvor eingegeben hat (z. B. Berlin), vorgegeben werden. Klickt man jetzt eine der Stationen in dem Zusatzfenster an, passiert überhaupt nichts! Entsprechendes gilt für die Seite www.extra.jurisweb.de. Man muss hier seine Benutzerkennung, -namen und Kennwort eingeben. Dann müsste sich das Hauptfenster öffnen. Lässt man die Felder frei, müsste eine Fehlermeldung angezeigt werden. All' das funktionierte noch unter Konqueror für die Versionen KDE 3.0.1 bis 3.0.5a. Jetzt passiert nichts außer dass behauptet wird, die Seite sei geladen und im Übrigen zeigt das Fenster rechts unten eine kleine Uhr an (die normalerweise auf der Website den Ladevorgang anzeigt), die sich aber offensichtlich in einer Dauerschleife befindet. Auch können die Seiten von www.macromedia.com nicht ordnungsgemäß geladen werden. Die Hauptseite zeigt überhaupt nichts an. Wenn man direkt auf die Download-Seite geht, dann zeigt er irgendwann an, dass dem Browser irgendetwas fehle, weshalb die Seite nicht ordnungsgemäß angezeigt werden könne!

ActionNews
2003-03-15, 09:50:14
Ja das Problem mit der Macromedia Seite habe ich auch :(! Habe aber keine Lösung dafür :(! Manche Seiten werden einfach unvollständig geladen :(! Ich hoffe es gibt einen Patch, ansonsten müssen wir auf eine neue KDE-Version hoffen :(!

CU ActionNews

Matrix316
2003-03-15, 13:13:50
Es gibt doch aber auch noch Mozilla und Opera.

Unregistered
2003-03-15, 16:12:12
Opera ist keine Alternative zu Konqueror: Erstens kann Opera die Seite www.extra.jurisweb.de zwar öffnen, die Folgeseiten aber nicht darstellen (konnte es bisher in keiner Version, weder unter Windows noch unter Linux!). Zweitens ist die Darstellung unter Opera unter aller Kanone (völlig zerfaserte Schriften usw.). Bei Mozilla ist die Schriftdarstellung jedenfalls bei der Auflösung meines Monitors unzumutbar klein. Ich habe noch nicht entdeckt, wo man das ändert. Im Übrigen: Konqueror hat einfach die mit Abstand meisten Möglichkeiten! Schließlich ist mir die Installation von Mozilla ein zu großes Theater: Für Suse 8.1 bekommt man keine aktuellen rpm-Pakete!

ActionNews
2003-03-15, 16:34:00
Opera finde ich auch nicht schlecht, aber da muss erst mal die Final von Opera 7 erscheinen :)!

CU ActionNews

cyjoe
2003-03-15, 16:54:29
Originally posted by Unregistered
Opera ist keine Alternative zu Konqueror: Erstens kann Opera die Seite www.extra.jurisweb.de zwar öffnen, die Folgeseiten aber nicht darstellen (konnte es bisher in keiner Version, weder unter Windows noch unter Linux!). Zweitens ist die Darstellung unter Opera unter aller Kanone (völlig zerfaserte Schriften usw.). Bei Mozilla ist die Schriftdarstellung jedenfalls bei der Auflösung meines Monitors unzumutbar klein. Ich habe noch nicht entdeckt, wo man das ändert. Im Übrigen: Konqueror hat einfach die mit Abstand meisten Möglichkeiten! Schließlich ist mir die Installation von Mozilla ein zu großes Theater: Für Suse 8.1 bekommt man keine aktuellen rpm-Pakete!

Stell' einfach die minimum font size in Mozilla rauf:
Edit -> Preferences -> Appearance -> fonts -> Minimum font size auf 13 oder so.

Unregistered
2003-03-22, 15:40:12
Die Probleme unter Konqueror sind unter KDE 3.1.1 gelöst! :)