PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NZXT H1


Finch
2020-06-03, 14:45:20
Sagt mal,

wird sich die Verfügbarkeit des H1 im laufe der nächsten Wochen noch verbessern, oder muss ich mich anderweitig nach einem tollen ITX Case umsehen? Derzeit scheinen bis auf ein paar Reviewer und Scalper auf Ebay, kaum jemand glück gehabt zu haben.

Lyka
2020-06-03, 15:15:42
TheUrbanNinja TheUrbanNinja ist offline
Offizieller Account von NZXT

Nachricht senden
Kontakt / Ignorieren
Benutzer bearbeiten

Letzte Aktivität: 2015-03-01 23:35:40


ich glaube, da wird dir keiner antworten - hier, meine ich.

Emperator
2020-06-03, 15:17:38
Die letzte Aktivität des NZXT Support hier war 2015, also mach dir nicht soviel Hoffnung auf eine Antwort ^^

Finch
2020-06-03, 15:18:15
ja, hab's gerade auch gesehen... eigentlich schade. Ich versuche es mal auf deren Facebook Seite.

Air Force One
2020-06-05, 09:09:26
Jetzt mal Ernsthaft. Warum habt ihr die dann nochmal extra eine Rubrik für die.

ianm
2020-06-05, 11:17:32
Ich habe die vor Wochen schon mehrfach angeschrieben mit der Frage nach der Verfügbarkeit des H1 in DE. Da kommt nichts.

Das Hauptproblem wird zum einen das Seasonic Netzteil sein. Da gibt es massive Probleme Bauteile von Zulieferern zu bekommen. Und zum anderen sind die Lieferkosten gerade exorbitant hoch, weil kaum Passagierflüge gehen, wo oft Ware mit gebucht wird und die Schiffe haben nur begrenzt Platz, weil viel für essentielle Güter drauf geht. GamersNexus hatte neulich eine Meldung dazu.

Ich würde in den nächsten acht Wochen nicht mit Besserung rechnen.

Zafi
2020-06-05, 11:22:34
Jetzt mal Ernsthaft. Warum habt ihr die dann nochmal extra eine Rubrik für die.

Vielleicht weil auch andere Leute aufschlussreichen Senf dazu geben könnten.

wird sich die Verfügbarkeit des H1 im laufe der nächsten Wochen noch verbessern

Die potentielle Zielgruppe ist sehr speziell (ITX-Gehäuse für über 350 Euro). Sowas will nicht jeder haben, weshalb wohl eine nicht allzugroße Stückzahl in Auftrag gegeben wurde. Oft wird dann auch erst der Primärmarkt (USA) gesättigt, bevor andere Märkte versorgt werden. Bei einer geringen Stückzahl kann es dann doppelt so lange dauern, bis dann die Produkte bei uns (EU) erhältlich werden.

Falls das bei NZXT so ist, dann würde ich darauf tippen, dass das H1 bei uns hier Ende Juni / Anfang Juli verfügbar wird, sofern es mit den Zulieferern keine Probleme gibt. Das Problem am H1 ist nämlich, dass es aus speziellen Teilkomponenten besteht, die NZXT sehr wahrscheinlich nicht selbst fertigt (Netzteil und WaKü). NZXT ist also auf Zulieferer angewiesen, was gerade zu Corona-Zeiten problematisch werden kann.

Wenn dir das Gehäuse so gut gefällt, dann würde ich dir raten noch bis Juli zu warten. Und falls es dann immer noch nicht erhältlich ist, dich nach was anderem umzusehen.

Finch
2020-06-05, 12:07:50
Ich habe gestern ein Rückmeldung seitens NZXT bei Facebook erhalten. Mitte ende Juni soll Europa eine größere Lieferung erhalten. Ich warte einfach solange. Bis dahin reicht mein H200.

Ich war schon immer ein FAN von diesen kleinen Towern. Ich trauere noch immer meiner Silverstone FT03 mini hinterher und bereue den Verkauf heute noch.