PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quizshow beim DHL Kundensupport


Großmeister_Varius
2020-06-04, 17:27:09
Die Geschichte amüsiert mich gerade derart, dass ich sie teilen muss.

Ich hab vorhin beim DHL Support angerufen, weil mein Paket laut Sendenr. in der Packstation liegt und ich keine sms mit dem Pin erhalten hab, um diese öffnen zu können, evtl. weil ich ein neues Handy (selbe alte Nr./sim) bekam.

Die Frau fragt nach meiner Sendenr., schaut nach, lässt mich 10 min in der Warteschleife, fragt nun nach der Sendeadresse und meinem Namen, ich nenne alles, auch wer der Absender ist. Als nächstes fragt sie nach meiner Adresse, also meiner Wohnadresse nicht der Packstation, die als Adressat markiert ist, ich nenne sie. Auf meine Frage, ob sie auch die Postnummer von mir haben will, verneint sie allerdings, sie sehe diese bereits. Als nächstes fragt sie mich, welcher Film mein Lieblingsfilm ist. Wtf?! Ich solle die Sicherheitsfrage beantworten. Weder wusste ich von dieser Sicherheitsfrage (ich hatte den Support noch nie anrufen müssen), noch konnte ich mich erinnern was ich dort geantwortet habe, denn die Anmeldung mit PostID hatte ich in dem Jahr getätigt, als die Packstationen eingeführt wurden -> 2001! Also vor fast 20 Jahren. Die Frau wollte also von mir wissen, was vor 20 Jahren mal mein Lieblingsfilm war, bzw. was ich vor 20 Jahren mal als meinen Lieblingsfilm bei DHL eingetragen hatte :freak:. Nach mehreren ächzenden und grummelnden Lauten, gab ich ein "Uff, das weiß ich jetzt nicht" von mir, worauf sie umgehend mit "Dann kann ich Ihnen nicht helfen" reagierte. :freak::freak: Ich spürte, wie der Zorn mir langsam die Zehenspitzen hoch kroch. Nicht nur wartete ich drei Tage lang darauf, dass mein Paket überhaupt versendet wird, auf dessen Inhalt ich sehnsüchtig warte, nicht nur hatte ich ihr gerade sämtliche Details genannt, die quasi alles an dem Paket betreffen, inklusive meiner Heimadresse und der Tatsache, dass ich von derselben Telefonnr. anrief, die im System unter meiner Postnummer eingetragen ist, nein, ich war plötzlich in einer absurden art Quizshow gelandet, die mich mit unbekannten Fragen aus meiner längst verflossenen Jugendzeit konfrontierte und mein Paket entweder zum Hauptgewinn oder Totalverlust machte und alles von meinem intrinsisch-retrospektiven Erinnerungsvermögen eine einzelne Frage betreffend abhing.
Als ich noch überlegte, ob es sinnvoll ist, ihr jetzt einfach alle Filme aufzuzählen, die ich gut finde und kurz bevor ich das Handtuch warf, dachte ich scheiß drauf, einen Versuch hast du ja immerhin und sagte "versuchen sie mal Film X". Schweigen, 3, 4, Schweigen, 5, 6, plötzlich brummts. "Gucken Sie mal ob die sms angekommen ist". Ich so, "Ah!". Und jetzt gehe ich mein Paket abholen mit dem Gefühl ein Sieger zu sein.

Danke DHL!