PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serien gesucht - Was kann "HIMYM" und "TBBT" das Wasser reichen?


Dane
2020-06-05, 14:44:23
Hallo Leute!

In den vergangenen Monaten haben ich mal wieder Serien wie King of Queens, The Big Bang Theory und How I Met Your Mother verschlungen. Bei letzterer befinde ich mich gerade in der Mitte der neunten Staffel und will mich nun schon vorab nach gleichwertigen Serien umsehen. Besonders im Stil von "HIMYM" und "TBBT" mit Freundeskreisen als Kernpunkt suche ich etwas was auch an genau die Qualität an Humor ran kommt, aber auch genügend Herz und das eine oder andere kleinere Drama beinhaltet. Eine gute Storyline welche man ohne viel Grips verfolgen kann, und gerade noch soviel Spannung das man teilweise gleich gierig die nächste Folge reinhauen muss. :-)

Nach einer Weile mit Google wurde ich mit etlichen Vorschlägen regelrecht überhäuft, was mich nun auch dazu bewegt hier nachzufragen. Ich erhoffe mir damit das hier einige eingefleischte Fans möglicherweise spezifischere Vorschläge geben können. ;)

Könnt ihr mir bitte vielleicht aus eigener Erfahrung etwas empfehlen?

Was mir noch wichtig wäre: Das die Serie schon vollständig ist, und man diese ungebremst durch konsumieren kann.

Danke euch im Voraus!

Opprobrium
2020-06-05, 14:50:51
Friends?

nalye
2020-06-05, 14:51:18
Mr. Robot (man muss die 2. Staffel durchhalten, das ist der einzigen Schwachpunkt). Staffel 4 stellt alles andere in den Schatten:
https://i.imgur.com/M66lSft.png

Opprobrium
2020-06-05, 14:53:52
Mr. Robot

Welche Serie gehört hier nicht her:

A) How I met your Mother
B) Mr Robot
C) The Big Bang Theory
D) Friends

Edit: Aber gut zu wissen, ich hab in Staffel 2 irgendwann abgebrochen, dem Bild zufolge viel zu früh...

JaniC
2020-06-05, 14:56:27
Mr. Robot ;D ;D

Wie wäre es mit Brooklyn 99 oder sowas? Workplace comedies. Humor ist oft ähnlich zu den genannten. Parks and recreation ist auch super.

Sonst vielleicht noch Scrubs. Klassiker.

Friends geht auch, könnte aber gerade jüngere Leute auch nicht abholen. Schon ne andere Zeit.

Community ist auch super. Flacher Humor, viel Herz.

blackbox
2020-06-05, 15:00:38
Da gibts einige:

Brooklyn Nine-Nine
New Girl
Shameless
Kimmy Schmidt
Modern Family
This is us
Young Sheldon
Sense8

Alles super Serien, die ich verschlungen habe.

Rincewind
2020-06-05, 15:36:57
The IT Crowd

Joe
2020-06-05, 15:41:00
Wenn Du herrlich dumme Comedy suchst wie die beiden Serien im Titel kannst Dir mal "Cougar Town" reinziehen.

Wenn es etwas ernster sein darf "The good Place" und "Weeds".

Fliwatut
2020-06-05, 15:41:52
Shameless kann ich auch sehr empfehlen, Weeds hat mir auch gut gefallen.

w0mbat
2020-06-05, 15:47:54
Seinfeld + Friends

Opprobrium
2020-06-05, 15:51:38
Friends geht auch, könnte aber gerade jüngere Leute auch nicht abholen. Schon ne andere Zeit.

Topicstarter hat sich 2002 hier registriert ;) Problematik ist wohl eher, daß er Friends schon kennen könnte

Matrix316
2020-06-05, 16:20:50
Wenns was Neues sein soll vielleicht The Big Show Show oder Fuller House.

Dane
2020-06-05, 16:51:37
Hi Leute. Danke euch für die vielen Vorschläge, ich werde wohl auch hier erschlagen. Aber ja, die eierlegende Wollmilchsau gibt es ja auch nicht überall. :-) Auf der anderen Seite ist es ja schön wenn die Auswahl groß ist.

Bezüglich Friends ist mir schon bekannt, und wäre vielleicht tatsächlich mal wieder etwas zum erneuten anschauen. Mir ist Friends nicht in den Sinn gekommen da wie schon erwähnt, das wirklich aus einer anderen Zeit ist. :biggrin:

Lyka
2020-06-05, 17:12:42
Ich finde z.B. Young Sheldon deutlich unterhaltsamer und lebensnäher als TBBT. Es wirkt so, als habe Sheldon Cooper irgendwann einen richtigen Knick wegbekommen (und ist dann bei TBBT gelandet)

Opprobrium
2020-06-05, 17:16:31
Mir ist Friends nicht in den Sinn gekommen da wie schon erwähnt, das wirklich aus einer anderen Zeit ist. :biggrin:
Ist ja auch mehr oder weniger der Urahn dieser ganzen Abkömmlinge, die ich alle aber gar nicht mehr gesehen habe. Daher kann ich außer Friends auch nichts anbieten. :smile:

Derbinger
2020-06-05, 17:50:05
TBBT fällt ab Staffel 4 ganz stark ab. Eigentlich sogar schon während Staffel 3. Da haben die Produzenten erkannt, dass erstaunlich viele Weiber zuschauen und haben die Serie mit Beziehungskram vollgestopft.

Parks & Recreation kann ich empfehlen. Beste Comedy-Serie, die ich geschaut habe.
Staffel 1 ist etwas seltsam, aber dann gibt es konsistente Unterhaltung. Alles sehr positiv und liebenswert. Dazu köstliche Charaktere.

Ansonsten evtl. Two and a half Men? Schau aber nur bis Staffel 8.

Lyka
2020-06-05, 18:24:25
2,5 Men war toll, bis Charlie ausstieg, teilweise schon die Verlobten-Folgen.
Das mit TBBT sehe ich genauso. Das ist typisch Chuck Lorre ...
(da bekomme ich schon Zuckungen, wenn ich an spätere Folgen von Young Sheldon denke, da werden sie dann beginnen, Sheldon eine Freundin anzudichten. Oder es geht um Beziehungskram von Sheldons Bruder etc.)

Rooter
2020-06-05, 18:40:11
Alles was schon genannt wurde und
Cheers
Coupling

MfG
Rooter

Lyka
2020-06-05, 18:41:11
Coupling war echt eine perfekte Serie in Staffel 1 bis Staffel 3 (y)

Rooter
2020-06-05, 18:56:25
Hier kannst du filtern nach was dich interessiert:
https://www.moviepilot.de/serien/beste

Coupling war echt eine perfekte Serie in Staffel 1 bis Staffel 3 (y)Habe leider bisher nur Staffel 1 gesehen. Die Folge, in der Jeff mit der Schwedin(?) Israeli flirtet, obwohl die beiden sich wegen der Spachbarrierere gar nicht verstehen, der Zuschauer aber das Gesagte als Untertitel gezeigt bekommt, fand ich sooo großartig. ;D
EDIT: S1E05

MfG
Rooter

Lyka
2020-06-05, 18:58:10
ja, Jeff trägt die Serie massiv, die anderen waren eher ... Nebenwerk ^^ Würde die Serie gerne nochmal sehen, trotz des Fremdschämfaktors :D

IT Crowd ist eh genial, derzeit auch auf Netflix, aber die Qualität, ich weiß nicht, ob das sogar schon DVD-Qualität ist :uponder:

crazymind
2020-06-06, 01:29:49
Wurde Rules of Engagement schon genannt? Eine meiner lieblings Sitcoms..

BoM
2020-06-06, 02:24:36
ganz klar "Community", läuft derzeit auf Netflix.
Ein kleiner Vorgeschmack:

EK88O6pAHH4

EP2pcdR1X8U
SeuLV7BNWWg

XcOG5iZpV-k
xXJJKq2v4d4

C4W4L9TLJa8

Joe
2020-06-06, 11:05:20
Two and a half Man
Season 1-8

Und natürlich Parks & Rec

Poekel
2020-06-06, 11:18:01
Ich würde sagen, dass, anhand der angegebenen Beispiele, New Girl und Modern Family am ehesten passen sollten.
Sind beides eher Mainstream-Sitcoms, die gut nebenbei geschaut werden können und nicht zu abgedreht oder verkopft sind.
Parks and Rec könnte auch reinpassen, aber Sachen wie IT Crowd, Community, Brooklyn 9-9, Kimmy Schmidt gehen schon stark in eine andere Richtung.
Und falls Coupling unbekannt ist, sollte das sofort nachgeholt werden (wenn Original bevorzugt wird, Synchro bei den englischen Serien ist ziemlich grottig)
IezFzsZwxwE

Auf Amazon Prime gibt es aktuell auch die 1. Staffel von Spaced. Passt auch nicht zwingend zu den angebenen Serien, aber wenn Shaun of the Dead, Hot Fuzz gefallen, sollte das definitiv geschaut werden (viele Ideen aus den Filmen gab es da, Edgar Wright führt Regie, geschrieben u. a. von Simon Pegg). Ist aber nicht gerade Mainstream und viel viel nerdlastiger als die Filme.

Rooter
2020-06-06, 11:49:36
Musste jetzt tatsächlich bei Wikipedia schauen woher ich Steve noch kenne: Commodore Norrington aus Fluch der Karibik :)

MfG
Rooter

Lyka
2020-06-06, 11:50:35
ja, ich bin damals im Kino kichernd eskaliert, als ich Steve erkannte in POTC ;D

Ich habe Jeff in einem anderen Film auch mal gesehen, aber das ist ewig her ....

ah, Grabbers (sehr geiler irischer Monsterfilm :D) und Going Postal (nach dem Pratchett-Roman)

Poekel
2020-06-06, 12:07:29
Ich habe Jeff in einem anderen Film auch mal gesehen, aber das ist ewig her ....
The Libertine vielleicht? (schöner Film, aber wenn ich Steve oder Jeff irgendwo sehe, kommen mir die Coupling-Charaktere nicht aus dem Kopf)
https://www.imdb.com/title/tt0375920/

Benutzername
2020-06-06, 12:10:52
Weil schon Coupling empfohlen wurde: Black Books. von Anfang der Zweitausender, also noch 4:3, aber außer Bildformat und daß alle noch nokia 3310 benutzen merkt man das eigentlich nicht. Sehr schwarzer britischer Humor rund um einen misanthropen Buchhändler, seinen chaotischen Mitarbeiter und die ihn anhimmelnbde Kioskbesitzerin.


Hmm, falls Weeds gefällt könnte Good Girls auch etwas sein. Sind auch Hausfrauen, die in die Kriminalität kommen. Hier Geldwäsche. Und die Frau des Captains (https://www.themoviedb.org/tv/1437-firefly/season/1/episode/3) spielt mit!


Aus deutschen Landen ist mir in letzter Zeit nurFrau Jordan stellt gleich etwas positiver aufgefallen. Katrin Bauerfeind trägt das alles über die Peinlichkeiten hinweg.


Sex Education, Scully aus den X-Akten als alleinerziehende Sexberaterin an einer englischen Schule und ihr Sohn versucht sich auch am Familiengewerbe...

Lyka
2020-06-06, 12:16:03
The Libertine vielleicht? (schöner Film, aber wenn ich Steve oder Jeff irgendwo sehe, kommen mir die Coupling-Charaktere nicht aus dem Kopf den habe ich gar nicht gesehen :/ ich bezog es auf Grabbers und Going Postal. (Mann, ich steh auf Grabbers, muss ich mal wieder sehen )

Poekel
2020-06-06, 12:43:27
den habe ich gar nicht gesehen :/ ich bezog es auf Grabbers und Going Postal. (Mann, ich steh auf Grabbers, muss ich mal wieder sehen )
Gerade nachgeschaut, der ist aktuell auf Prime dabei.
Ist ein schönes Historiendrama (nix mit lustig, weshalb Davenport und Doyle etwas deplaziert wirken) mit einem Schuss Drogenfilme (hab den Film zu einer ähnlichen Zeit gesehen als ich auch Candy mit Heath Ledger gesehen hab) und einem großartigen Jonny Depp.

Lyka
2020-06-06, 12:44:09
ach, der Film ... ja, der steht auf meiner Liste (y) (y) Naja, wenns Internet wieder läuft, schau ich den gerne mal an

Dane
2020-06-07, 03:16:43
Also ich habe vorher noch ganz wehmütig die letzten Folgen von HIMYM hinter mich gebracht. Ich muss sagen das die letzte Staffel mir doch arg an die Nieren gegangen ist, aber sie war auch ordentlich schnulzig aufgetragen. Für auf Dauer dann auch etwas zu Dick für meinen Geschmack. :) Aber das gehört wohl auch etwas dazu, um das Ende etwas pompös aufzubauen.

BTW: Bis jetzt für mich bis jetzt wirklich die tollste Serie. Und das von jemanden für den Simpsons so etwas wie eine Religion ist. :freak:

Ich habe nun im Anschluss mal spontan mit New Girl angefangen, und habe mir gleich mal zwei Folgen angeschaut. Das wurde hier wenigstens zwei Mal erwähnt und im Netz wurde das auch mehrmals in Verbindung mit HIMYM erwähnt.

So muss sich das wohl anfühlen wenn man nach einer langen Beziehung die zu Ende ging, direkt im Anschluss eine neue anfängt - etwas eigenartig. :biggrin: Neue Charaktere, neue Story - das braucht wohl etwas Zeit. Aber ich muss sagen das ich schon mal nicht abgeneigt bin. Jeder Anfang ist nicht immer leicht und wenn man zuvor etwas anders gewohnt ist, braucht das wohl noch eine Eingewöhnungsphase - oder Kennenlernphase. So etwas muss sich ja auch immer etwas aufbauen. Aber ich bleibe da definitiv dran.

Eure bisherigen Vorschläge sind definitiv notiert, und werden im Anschluss auch nach und nach angegangen. Für mehrere Serien gleichzeitig bin ich weniger der Typ, außer es ist so was wie Simpsons, South Park, Family Guy u.s.w. das geht immer nebenbei. :freak:

Weitere Vorschläge sind natürlich weiterhin sehr gerne willkommen wenn sie den angefragten Punkt treffen. Danke euch!

Irgendwas sagt mir auch, dass ich den Fred auch nach Jahren noch mal wieder ausgraben werde. ;D

Roadrunner3000
2020-06-08, 08:49:53
Ich schmeiß da doch direkt mal noch "Ally McBeal" in den Raum.

LuckyD
2020-06-08, 17:41:15
Also Ally McBeal hab ich auch damals alle Folgen geguckt.

Ich finde auch, dass HIMYM zu den besten Serien überhaupt zählt. Besonders die zwei Enden (ein gutes Ende und ein trauriges Ende) fand ich genial.

Meine Empfehlung daher: Community (bis Staffel 4 oder Staffel 5 ... halt ab dem Zeitpunkt, wo Chevy Chase nicht mehr dabei ist).

Lyka
2020-06-08, 17:46:58
ich habe damals "Sex and the City" geschaut und sie hat mich unterhalten.

LuckyD
2020-06-08, 17:52:51
BTW: Zur Zeit gucke ich auf Comedy Central ab und zu "Modern Family" und "The Goldbergs".

Irgendwie muss ich mir die Serien echt mal chronologisch reinziehen. Finde diese zwei Serien ziemlich gut ...

Rincewind
2020-06-08, 19:12:26
ich habe damals "Sex and the City" geschaut und sie hat mich unterhalten.

+1

Dane
2020-06-08, 20:41:34
Danke euch für die weiteren Vorschläge. Sex and the City kenne ich auch noch von früher, und habe ich damals auch sporadisch angeschaut. Ich müsste es vielleicht nach den vielen Jahren noch mal versuchen, mittlerweile sehe ich das aus einer anderen Brille. Aber soweit ich mich erinnern kann, kann der Humor nicht so ganz mit HIMYM mithalten.

Ich bin da vielleicht etwas penibel was das angeht... Ich habe von New Girl aktuell schon 8 Folgen gesehen, und ich muss ehrlich sagen das ich damit nicht richtig warm werde. Es unterhält mich zwar wie es oben mit Sex and the City erwähnt wird, aber es packt mich nicht. Wenn eine Folge rum ist, brennt es mir nicht in den Fingern die nächste anzuschauen. Auch was meine Lacher zu den Gags angeht, so halten die sich stark in Grenzen im Vergleich zu HIMYM oder TBBT. Auch die bisherigen Charaktere finde ich recht flau und teilweise auch schon etwas nervig. Aber da ich die erste Staffel eh gekauft habe, werde ich das noch durchziehen und schauen ob es zur zweiten kommt, oder ich auf den nächsten eurer Vorschläge springe. :)

Hucke
2020-06-08, 21:25:00
Better Off Ted
lMy5YpJysy4

LuckyD
2020-06-08, 22:04:16
...
Ich bin da vielleicht etwas penibel was das angeht... Ich habe von New Girl aktuell schon 8 Folgen gesehen, und ich muss ehrlich sagen das ich damit nicht richtig warm werde. ...
Genau so ging es mir auch mit dieser Serie. Deshalb nochmal mein Tipp: Community ;)

Rooter
2020-06-09, 17:52:23
Ich finde auch, dass HIMYM zu den besten Serien überhaupt zählt. Besonders die zwei Enden (ein gutes Ende und ein trauriges Ende) fand ich genial.Es gibt zwei Enden!? :O

Ich habe von New Girl aktuell schon 8 Folgen gesehen, und ich muss ehrlich sagen das ich damit nicht richtig warm werde. Es unterhält mich zwar wie es oben mit Sex and the City erwähnt wird, aber es packt mich nicht. Wenn eine Folge rum ist, brennt es mir nicht in den Fingern die nächste anzuschauen. Auch was meine Lacher zu den Gags angeht, so halten die sich stark in Grenzen im Vergleich zu HIMYM oder TBBT. Auch die bisherigen Charaktere finde ich recht flau und teilweise auch schon etwas nervig.Ja, ist eher amerikanischer Humor.

MfG
Rooter

Dane
2020-06-10, 18:20:21
Also kurzes Update. Bei New Girl habe ich Folge 15 hinter mich gebracht. Das wird wohl definitiv nichts. Da fehlt es mir einfach an etwas Spannung und Abwechslung. Im Vergleich zu "HIMYM" und "TBBT" erscheint mir das doch etwas flach. Zudem geht sie mir mittlerweile auch immer mehr auf den Sack, das ist irgendwie kein Charakter den ich gerne ins Herz schließen möchte. :biggrin: Ich schau mir noch die anderen Folgen an da ich die Staffel 1 nun gekauft habe, aber an "HIMYM" und "TBBT" kommt das noch lange nicht ran.

Community habe ich mal auf meine Watchlist gesetzt. Da ist mir die erste Staffel mit 25€ noch etwas zu teuer für ein weiteres Experiment. Aber die Serie ist jedenfalls mal gemerkt.

Ich schau mir mal demnächst die anderen Vorschläge hier an und gehe auch so ein bisschen danach was die noch kosten oder ob kostenlos. Durch New Girl bin ich nun schon etwas vorsichtig geworden was Kaufen angeht. :biggrin:

Lyka
2020-06-10, 18:21:59
da lohnt sich doch, ggf auf Netflix zu wechseln ...?

Mr.Fency Pants
2020-06-10, 18:42:58
ganz klar "Community", läuft derzeit auf Netflix.
Ein kleiner Vorgeschmack:

https://youtu.be/EK88O6pAHH4

https://youtu.be/EP2pcdR1X8U
https://youtu.be/SeuLV7BNWWg

https://youtu.be/XcOG5iZpV-k
https://youtu.be/xXJJKq2v4d4

https://youtu.be/C4W4L9TLJa8

Zustimm, imo völlig unterbewertete Serie, zwischen den Zeilen mega viel Nerdhumor und die späteren Folgen sind durchaus etwas tiefgründiger. Außerdem hat gefühlt der halbe Breaking Bad Cast einen Auftritt. :D

Poekel
2020-06-10, 19:15:59
Durch New Girl bin ich nun schon etwas vorsichtig geworden was Kaufen angeht. :biggrin:
Na ja, das schwierige ist, wenn TBBT oder auch King of Queens genannt werden, ist die Annahme, dass eher flache Serien gesucht werden (Friends, Young Sheldon, Two and a half Men, Modern Family, Hör mal wer da hämmert; New Girl ist da eigentlich fast schon anspruchsvoll und geht mehr in Richtung HIMYM). Da braucht man im Grunde einfach nur nachschauen, welche Sitcoms Pro 7, RTL2 etc. eingekauft haben. :D

Wenn es weniger flach und mainstreaming werden darf, dann gäbe es schon eine ganze Reihe. Parks and Rec wurde schon genannt, the Good Place is sehr gut, Arrested Development ist ganz großartig, Unbreakable Kimmy Schmidt wurde auch genannt.

Dane
2020-06-16, 10:59:39
Also ich habe mich mal dazu bewegt, mir einen Netflix Account zuzulegen. Ich wollte eigentlich immer nur mit Prime auskommen, aber auf Dauer lässt sich das wohl nicht vermeiden. :-)

Und ich habe mich dadurch mal an Community ran gewagt, und muss sagen, die kommen für mich am ehesten an "HIMYM" und "TBBT" heran was den Humor betrifft. Mittlerweile habe ich schon einige Folgen verschlungen und ich fühle mich da wirklich sehr gut aufgehoben. :) Ich habe mich am Anfang etwas schwer getan da ich mich mit einem Umfeld von College, Studenten, Lerngruppe am wenigsten identifizieren kann. Aber mittlerweile muss ich sagen das mir die Serie schon sehr gut zusagt. Auch der erwähnte Nerdhumor ist genau mein Ding.

New Girl habe ich mal vorerst nicht weiterverfolgt, aber ich will dem sicher noch eine Chance bieten. Wurde aber für mich definitiv von Community übertroffen. Community weist für mich auch diese teilweise tiefgründigen Situationen, aber auch diese etwas extremen humorvollen und skurrilen und teilweise überspitzten Situationen auf, wie ich es auch von HIMYM und TBBT kenne. Diese spitzen haben mir bei New Girl einfach gefehlt, weshalb ich es für so flach und langweilig empfunden habe.

Nebenbei habe ich mit meinem beginn von Netflix auch gleich noch mit "Stranger Things" angefangen. Als eine Art Kontrast zu den hier gesuchten Alternativen. Ich habe etwas die Befürchtung das ich durch Netflix unaufhaltsam zum Serienjunkie mutiere. :freak:

LuckyD
2020-06-16, 11:28:42
...
Und ich habe mich dadurch mal an Community ran gewagt, und muss sagen, die kommen für mich am ehesten an "HIMYM" und "TBBT" heran was den Humor betrifft. Mittlerweile habe ich schon einige Folgen verschlungen und ich fühle mich da wirklich sehr gut aufgehoben. :) ...

Dacht ich mir schon ;D ... aber wie gesagt: Sobald Chevy Chase nicht mehr dabei ist, geht es (IMHO) bergab. Und teilweise SEHR ...

Nebenbei habe ich mit meinem beginn von Netflix auch gleich noch mit "Stranger Things" angefangen. Als eine Art Kontrast zu den hier gesuchten Alternativen. Ich habe etwas die Befürchtung das ich durch Netflix unaufhaltsam zum Serienjunkie mutiere. :freak:
Willkommen im Club :biggrin:

LuckyD
2020-06-16, 11:30:47
Es gibt zwei Enden!? :O
Schon in der Zwischenzeit gesehen? Weiß gar nicht mehr, ob es beide Enden in deutsch gibt (glaub nicht) und ob das deutsche Ende das "Happy End" ist ...

EDIT: Ups ... wollte eigentlich in meine vorherige Post schreiben. Voll verballert.

Poekel
2020-06-16, 13:38:02
Diese spitzen haben mir bei New Girl einfach gefehlt, weshalb ich es für so flach und langweilig empfunden habe.
Dann wäre evtl. Arrested Development definitiv ein Versuch wert. Ist komplett bei Netflix verfügbar, geht schon in die etwas abgedrehtere Richtung, wobei die 4. Staffel recht viel (für meinen Geschmack nicht ganz zutreffend) Kritik erhalten hat und dann nen Remix erhalten hat, der die guten Ideen kaputt macht.

Aus kulturellen Gründen muss man es schon sehen, ob die ganzen Memes, die daraus entstanden sind, nachzuvollziehen.

Simon Moon
2020-06-16, 14:45:24
The IT Crowd

+1

Imo die bessere Nerd-Serie als TBBT :tongue:

doublehead
2020-06-16, 15:48:53
Coupling war echt eine perfekte Serie in Staffel 1 bis Staffel 3 (y)
Ja. Und ohne Coupling hätte es How I met your mother nicht gegeben, denn das war die Blaupause.

Chris Lux
2020-06-16, 16:22:52
Ich werfe mal die Anti-These zu den Serien ein: It's always sunny in Philadelphia.

FireFrog
2020-06-16, 17:58:02
Also ich habe mich mal dazu bewegt, mir einen Netflix Account zuzulegen. Ich wollte eigentlich immer nur mit Prime auskommen, aber auf Dauer lässt sich das wohl nicht vermeiden. :-)

Und ich habe mich dadurch mal an Community ran gewagt, und muss sagen, die kommen für mich am ehesten an "HIMYM" und "TBBT" heran was den Humor betrifft. Mittlerweile habe ich schon einige Folgen verschlungen und ich fühle mich da wirklich sehr gut aufgehoben. :) Ich habe mich am Anfang etwas schwer getan da ich mich mit einem Umfeld von College, Studenten, Lerngruppe am wenigsten identifizieren kann. Aber mittlerweile muss ich sagen das mir die Serie schon sehr gut zusagt. Auch der erwähnte Nerdhumor ist genau mein Ding.

New Girl habe ich mal vorerst nicht weiterverfolgt, aber ich will dem sicher noch eine Chance bieten. Wurde aber für mich definitiv von Community übertroffen. Community weist für mich auch diese teilweise tiefgründigen Situationen, aber auch diese etwas extremen humorvollen und skurrilen und teilweise überspitzten Situationen auf, wie ich es auch von HIMYM und TBBT kenne. Diese spitzen haben mir bei New Girl einfach gefehlt, weshalb ich es für so flach und langweilig empfunden habe.

Nebenbei habe ich mit meinem beginn von Netflix auch gleich noch mit "Stranger Things" angefangen. Als eine Art Kontrast zu den hier gesuchten Alternativen. Ich habe etwas die Befürchtung das ich durch Netflix unaufhaltsam zum Serienjunkie mutiere. :freak:
Habe auch vor kurzem mit Community angefangen und es gibt echt sehr geile Folgen, Paintball bzw. Halloween Folgen, aber ich muss echt sagen, dass es ab Staffel 5 doch stark abnimmt.
Habe jetzt die Staffel 6 zur hälfte durch und muss sagen, ich bin froh wenn ich durch bin, die richtig guten folgen werden da irgendwie rar.

Dane
2020-06-17, 09:44:44
Der Hinweis das Community später abnehmen wird drückt schon etwas auf die Stimmung und ist sehr schade. Und ja, es gibt in der Tat sehr geile Folgen. Mir schwirrt noch immer Szene im Kopf vom Billiard Duell herum, bei denen sie sich euphorisch die Unterhosen weg reissen. Da muss ich heute noch drüber schmunzeln. :freak:

Danke auch noch für die weiteren Vorschläge, und weitere sind natürlich weiterhin willkommen. :)

jorge42
2020-06-17, 18:19:04
Community wird nachher so schlecht, dass ich die Serie nicht mehr beenden konnte...Und die ersten drei staffeln waren toll.
Wieder eine Serie, bei der sie das richtige Ende nicht hinbekommen haben

myMind
2020-06-17, 18:28:59
Der Hinweis das Community später abnehmen wird drückt schon etwas auf die Stimmung und ist sehr schade. Und ja, es gibt in der Tat sehr geile Folgen. Mir schwirrt noch immer Szene im Kopf vom Billiard Duell herum, bei denen sie sich euphorisch die Unterhosen weg reissen. Da muss ich heute noch drüber schmunzeln. :freak:

Was dort alles an Filmreferenzen verhackstückt wurde...
The 68 Movie References in Community (https://www.denofgeek.com/movies/the-61-movie-references-in-community-dan-harmon-joel-mchale-alison-brie/)

LuckyD
2020-06-17, 20:17:43
Übrigens ein Fun-Fact:
Community is a situational comedy series on NBC, created by Dan Harmon, known also as being the co-creator of Rick and Morty.
https://i.ytimg.com/vi/JwwoLJOpDQ4/maxresdefault.jpg

Poekel
2020-06-17, 21:10:35
Fun Fact 2: Die Russo Brüder (Avengers) haben bei nem Haufen Rpisoden Regie geführt und die Serie mitproduziert.

Mr.Fency Pants
2020-06-18, 15:24:47
Community wird nachher so schlecht, dass ich die Serie nicht mehr beenden konnte...Und die ersten drei staffeln waren toll.
Wieder eine Serie, bei der sie das richtige Ende nicht hinbekommen haben

Ich fand, dass in Staffel 5+6 nochmal ordentlich aufgedreht wurde, wobei die letzten Folgen der 6ten Staffel eher etwas ermüdend waren. So sehr ich Chevy Chase auch mag, aber mich hat er in der Serie als der grumpy old man mitunter eher genervt.

maestro768
2020-06-18, 15:25:25
Ich würde noch Psych erwähnen. Es ist in erster Linie eine Buddy-Serie, aber schon nach kurzer Zeit haben die Nebenfiguren, Familien und Freunde ähnlich viel Raum wie die beiden Hauptdarsteller.

Sewing
2020-06-19, 16:00:31
Zustimm, imo völlig unterbewertete Serie, zwischen den Zeilen mega viel Nerdhumor und die späteren Folgen sind durchaus etwas tiefgründiger. Außerdem hat gefühlt der halbe Breaking Bad Cast einen Auftritt. :D


konnt ich mir gar nicht antun, musste nach 4 Folgen stoppen.

Langweiliges US Versatzstueck. Unlustig und vom Zaun gebrochen

Lyka
2020-06-19, 16:13:38
Serien wie Its always sunny ... und Family (und teilweise auch New Girl), finde ich teilweise zu stressig. Ich schaue ggf mal ne Folge im TV an, aber diese teilweise hysterisch wirkenden "emotionalen Schnittgewitter" , nein danke.

Tatwaffe
2020-06-21, 02:41:00
Fehlt nur gilmore girls mir ihrem schnattergewitter;D

Empfehlen kann man noch angel( guter humor, und die charaktere entwickeln sich) von joss whedon

Reaper

Dead like me

Evtl silicon valley

Lyka
2020-06-21, 09:50:08
Die 0815-Serien:

- Was ich nicht empfehle, ist Mike & Molly, die Serie ist mir zu fremdschämig, obwohl ich viele Folgen davon vormittags auf Pro7 gesehen habe. Da geht es nur darum, dass Mike dumm ist und Molly sich selbst hasst und so weiter.
- Mom ... ist mir ebenso zu unlustig. Da schwingt ne Menge Wut in der Serie mit.
- Two Broke Girls - nun, die Serie fand ich schon immer lustig, billig lustig, auf Lacher "optimiert".
- The Middle - puritanisch wirkende Version von "Malcolm Mittendrin" trifft "Roseanne", kann man mal anschauen.
- Fresh from the boat - unterhaltsame Serie, die ist durchaus gut.
- The Goldbergs - mir deutlich zu hysterisch, wirkt schon fast wie eine Nickelodeon-Serie.

Rooter
2020-06-21, 14:58:30
- Mom ... ist mir ebenso zu unlustig. Da schwingt ne Menge Wut in der Serie mit.Echt, unlustig? Die Sprüche und Aktionen von Allison Janney finde ich da oft zum Schreien. ;D

MfG
Rooter

Thoro
2020-06-21, 17:18:58
Lyka deutet es zwischen den Zeilen ab, aber ich würde Malcolm Mittendrein absolut empfehlen. Schaue ich gerade wieder, weil auf Prime dabei und ist ne tolle Serie. Natürlich etwas Kinder- bzw. Teenager-fixierter als HIMYM und TBBT, aber da sind viele grandiose Folgen und Szenen dabei.

Community kann ich auch absolut empfehlen. Wurde ja hier schon diskutiert, aber möchte ich nochmals unterstreichen. Die Halloween und die Modern Warfare (Paintball) Folgen gehören für mich zum Besten was jemals über die Serienleinwand geflimmert ist. Generell ist die ganze erste Staffel ein absolutes Feuerwerk, ebenso die zweite. Die dritte und die danach kommenden hab ich noch nicht gesehen, da trau ich mich bislang nicht drüber, weil ich Angst habe die Änderungen versauen mir die Serie.

Scrubs ist auch grandios. Ist für mich die Sitcom, die mit Abstand am Besten Gefühle rüber bringt. Und da geht es nicht nur mir so: Ich hab seit Jahren eine Scrubs-Playlist, die immer mal wieder im Hintergrund läuft wenn wir Besuch haben und da haben mich schon einige Leute mit Sehnsucht in der Stimme auf Scrubs-Erinnerungen angesprochen beim Hören :)

Die britischen Serien (IT Crowd, Coupling, Black Books) kann ich ebenso aus vollstem Herzen empfehlen - die aber unbedingt im Original, da geht auf Deutsch alles verloren, was die Qualität ausmacht (ist z.B. bei Scrubs nicht so, wenngleich da leider einige Musikstücke anders sind, ich nehme mal an auf Grund der Musikrechte - besonders schade ist das z.B. in der 2. Folge mit Michael J. Fox, in der am Höhepunkt im englischen Original Coldplays "Fix You" wahnsinnig stark in die Magengrube einfährt und die Szene dort festzementiert).

Lyka
2020-06-21, 17:25:22
ja, Scrubs war eine wirklich tolle Serie, eine gute Mischung aus Drama und Komödie, ähnlich HIMYM. Und Malcolm hatte ich nicht bewusst gewählt, da ich davon ausging, die kenne jeder. Die war wirklich grandios.

DoomGuy
2020-06-21, 19:11:19
"Alle Unter Einem Dach" war sehr lustig:

IjS6BHMeCmM

und bei "The Mick" ist es schade, dass es nicht weiterging

BbPL50v77a8

Chris Lux
2020-06-22, 09:59:13
Serien wie Its always sunny ... und Family (und teilweise auch New Girl), finde ich teilweise zu stressig. Ich schaue ggf mal ne Folge im TV an, aber diese teilweise hysterisch wirkenden "emotionalen Schnittgewitter" , nein danke.

Die 0815-Serien:
- The Goldbergs - mir deutlich zu hysterisch, wirkt schon fast wie eine Nickelodeon-Serie.

Das verstehe ich nicht. Ja bei Sunny kann einem das Geschrei ab und an mal auf die Nerven gehen. Aber Schnittgewitter? The Goldbergs hysterisch? Letztere mag ich sehr. Klar die späteren Staffeln sind nicht mehr so toll wie die ersten, aber es ist immer noch eine tolle Familien Sitcom.

Psychopat
2020-06-22, 21:54:41
Was hier noch gar nicht erwähnt wurde: That 70's show
Kennt hier keine Sau. Aber Ashton Kutcher und Mila Kunis kennt wohl jeder. Das war deren Debut als Schauspieler.
Ich find's richtig lustig, die Qualität hält sich auch ganz gut über die Staffeln. Nur die letzte Staffel ist wirklich schlecht.

Ich hab's nur auf Englisch geschaut, weiß nicht ob die deutsche übersetzung was taugt. Vor einiger Zeit hatte Netflix die Serie noch, weiß nicht ob sie mittlerweile die Rechte dran verloren haben.

Lyka
2020-06-22, 21:59:34
doch, die Serie kennt eigentlich jeder, den ich kenne. ich fand sie aber teilweise sehr fremdschämig ^^

MiamiNice
2020-06-22, 22:01:48
Da dass meiste hier schon genannt wurde: Suits

Brooklyn nine nine, wurde im Thread nicht genug gewürdigt. Mit die beste Serie die auf Netflix läuft.

doublehead
2020-06-23, 00:01:29
Was hier noch gar nicht erwähnt wurde: That 70's show
Kennt hier keine Sau. Aber Ashton Kutcher und Mila Kunis kennt wohl jeder. Das war deren Debut als Schauspieler.
https://www.imdb.com/name/nm0005109/

Mutzel39
2020-06-23, 00:04:45
Abend,
eine Serie habt ihr vergessen und zwar Mash 4077 Comedy,Drama Antikriegssatire usw.Das ist mit das beste was es je gab, würde ich jedem ans Herz legen.
Leider aktuell nicht im Stream zu bekommen aber die Serie sieht auf DVD trotzdem ordentlich aus.
Gruß

MasterElwood
2020-06-23, 10:23:25
Das ist aber hier nicht das "Beste Serien aller Zeiten" Thema! Starter fragt nach Serien ÄHNLICH wie BBT, HIMYM, KOQ & co. Paar Vorschläge:

Friends
Seinfeld
Hör mal wer das Hämmert
Parc & Rec
The Office
My name is Earl
Raising Hope



PS: Beste Comedy Serien GENERELL:

IT-CROWD
Fawlty towers
Archer
Rick & Morty
It´s always Sunny in P.
monty python's flying circus
Futurama
Brickleberry
Reno 911

doublehead
2020-06-23, 20:37:00
Meine Serienempfehlung (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12346198#post12346198) ist im falschen Thread gelandet.

FireFrog
2020-06-27, 10:46:15
Nachdem ich mit Community jetzt fertig war,
kam "The good Place" dran und ich muss das sagen, das ist echt klasse, die Charaktäre und die Handlung einfach klasse, bin bereits in der 3ten Staffel.

Ansonsten kann ich noch sehr Malcom in the Middle empfehlen, young sheldon erinnert mich etwas dran aber Malcom ist einfach viel besser

myMind
2020-07-11, 00:35:24
Meine Empfehlung daher: Community (bis Staffel 4 oder Staffel 5 ... halt ab dem Zeitpunkt, wo Chevy Chase nicht mehr dabei ist).
Staffel 1-3 ist super.
Staffel 4: Nur die letzten 3 Folgen schauen, S4E11-S4E13. Der Rest ist komplett belanglos.
Staffel 5: Ist insgesamt gut. Kann man komplett durchschauen. Nicht so gut wie Staffel 1-3, aber durchaus gelungen.
Staffel 6: Wieder nur die letzten 3 Folgen schauen, S6E11-S6E13. Der Rest ist nochmal schlechter als Staffel 4.

Die IMDB-Bewertungen passen erstaunlich gut. Alles was unter 8.0 ist > auslasssen.

MarcWessels
2020-07-16, 23:26:38
und will mich nun schon vorab nach gleichwertigen Serien umsehen. Besonders im Stil von "HIMYM" und "TBBT" mit Freundeskreisen als Kernpunkt suche ich etwas was auch an genau die Qualität an Humor ran kommt, aber auch genügend Herz und das eine oder andere kleinere Drama beinhaltet.H2O - Plötzlich Meerjungfrau :cool:

Poook
2020-07-16, 23:50:00
Was hier noch nicht erwähnt wurde ist Silicon Valley. Mit 20 bis 25min gute Episodenlänge für zwischendurch, kein Konservenlachen und richtiges Ende.

Es handelt über ein IT-Startup bei dem der Gründer natürlich auf dem Weg in jedes mögliche Fettnäpfchen tritt und nimmt teilweise Bezug auf wirklich vorgekommene Ereignisse.

Verlorener USB Stick auf Müllhalde mit Millionen an Crypto Currency drauf

Die deutsche Übersetzung ist auch überdurchschnittlich gut wobei der O-Ton natürlich immer noch zu bevorzugen ist.

Edit: Und ich muss hier manchen Vorrednern zustimmen, SCRUBS ist wohl die mit Abstand beste Comedy aller Zeiten und hat gleichzeitig einige der traurigsten Episoden die ich jemals gesehen habe. Wer das noch nicht gesehen hat sollte dass unbedingt nachholen.

BlacKi
2020-07-20, 16:22:11
der YT allgorythmus hat mir "All in the Family" vorgeschlagen. ich kannte die serie noch nicht, aber sie ist echt genial gemacht. auf YT leider nur auf englisch, was dem keinen abbruch tut, wenn man halbwegs englisch kann.
https://youtu.be/uvYRYl8YXvA?t=54

LuckyD
2020-10-31, 10:53:04
Modern Family

Wurde hier wahrscheinlich schon empfohlen. Ich bin jetzt seit ein paar Wochen richtig drin. Genial.

Mir ist aufgefallen, dass der Produzent der Serie Christopher Lloyd ist. Der Doc aus Zurück in die Zukunft. Kultig!!!!