PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning


CoolhandX
2020-06-06, 00:44:16
Was für eine super Nachricht. Eines der Besten RPG's bekommt ein Remaster.

https://store-images.s-microsoft.com/image/apps.12582.14396872445173076.fe063380-71f4-4e5c-8364-1fceec65d95b.68365535-0dd6-40ac-9ae2-183b86808189?w=1399&h=787&q=90&format=jpg

Twitter (https://twitter.com/ReckoningGame/status/1268558080532455426)

Microsoft Store Page (https://www.microsoft.com/en-us/p/kingdoms-of-amalur-re-reckoning/9nvcnm9dq839?ranMID=24542&ranEAID=nOD/rLJHOac&ranSiteID=nOD_rLJHOac-Oc1OnRA8atE9EY5Og53Jww&epi=nOD_rLJHOac-Oc1OnRA8atE9EY5Og53Jww&irgwc=1&OCID=AID2000142_aff_7593_1243925&tduid=%28ir__g1nijte2ykkftl3ckk0sohzg2u2xnqesht23gh3r00%29%287593%29%281243925%2 9%28nOD_rLJHOac-Oc1OnRA8atE9EY5Og53Jww%29%28%29&irclickid=_g1nijte2ykkftl3ckk0sohzg2u2xnqesht23gh3r00&activetab=pivot:overviewtab#)

Kommt für PC, XBox one und PS4 zumindest ist das bis dahin wohl bestätigt.

Releasedatum ist auch schon raus... 18. August 2020, soll sogar eine collector's edition mit Statue geben. Alle DLC's sind auch drin.

Preis liegt bei ca. 40$ und für die CE 120$.

Auf der Box dank Abwärtskompatibilität ja schon sehr gut spielbar.

Das ist mal ne verdammt gute Nachricht wobei ich immer noch auf einen Nachfolger irgendwann hoffe, vielleicht wenn das Remaster ein Erfolg wird.

Benutzername
2020-06-06, 01:09:19
Das Original steht immernoch auf meiner Wunschliste. Von daher interessant.


Wie kommt es überhaupt, daß davon ein Remaster (Re-Reckoning wirklich? Wer denkt sich so ein Wort aus?) gibt? Ich dachte das war eher soso lala erfolgreich? Und sieht imho auch eigentlich immer noch ganz gut aus.

Benutzername
2020-06-06, 01:18:03
Auf der Storepage, die CoolhandX verlinkt hat kann man ein Charakterbastelprogramm runterladen für die XBox One. Nette Idee um Leute anzufüttern.


-------------------

Hahaha, darüber bin ich gerade auf Youtube gestolpert:

kZFJyORVYFk


Trägt ein paar Fragen und Antowrten zusammen, auch wenn die meisten Antworten auf "vorerst kein Kommentar" hinauslaufen.

Derbinger
2020-06-06, 01:25:39
Wie kommt es überhaupt, daß davon ein Remaster (Re-Reckoning wirklich? Wer denkt sich so ein Wort aus?) gibt? Ich dachte das war eher soso lala erfolgreich? Und sieht imho auch eigentlich immer noch ganz gut aus.
Microsoft braucht Inhalte für den Gamepass. Die finanzieren das auch sicher.

Screemer
2020-06-06, 02:32:34
Amalur sieht doch heute noch ganz annehmbar aus. Anstatt eines remaster wäre eine Fortsetzung etwas was ich mir wünsche.

Mephisto
2020-06-06, 13:22:10
Ich mochte Reckoning sehr gern. Es ist sehr lang von der Spielzeit her (verkapptes MMO), und es gibt 2 AddOns, welche ich leider nie gespielt habe. Sonderangebot dafür mal wäre nicht schlecht.

Benutzername
2020-06-06, 13:32:31
Microsoft braucht Inhalte für den Gamepass. Die finanzieren das auch sicher.

Guter Punkt. Wenn ich as richtig in Erinnerung habe, hat dieser ehemalige Profi-Footballer (oder Baseball?) da sein Vermögen und Schulden reingeballert in das Projekt. EA war ursprünglich Publisher udn jetzt ist es bei THQ und nebenher gab es noch juristisches Hin und Her. Muss ja wohl hinreichend geklärt worden sein, sonst würden sie es nicht machen. So naiv kann heutzutage eigentlich keiner mehr sein. wegen der rechlichen Querelen hatte Ich Amalur eigentlich als im juristischen Limbus gefangen eingestuft und es würde da nichtz mehr weitergehen.



------------------------------

Ich mochte Reckoning sehr gern. Es ist sehr lang von der Spielzeit her (verkapptes MMO),

Es gab ja auch noch eine MMORPG Abwandlung, die in Arbeit war, als die Firma pleite ging.


und es gibt 2 AddOns, welche ich leider nie gespielt habe. Sonderangebot dafür mal wäre nicht schlecht.


Die habe ich auf Steam schon ein paar Mal im Angebot gesehen. Aber wer weiss wie das jetzt mit dem Re-Remaster (;)) weitergeht. Kann sein, daß das original von Steam runtergenommen wird.

Mephisto
2020-06-06, 13:40:54
Ich hab die Origin Version. Aber vielleicht gibt es im steam summer sale ja ein Komplettangebot.

JaniC
2020-06-06, 13:45:49
Cool, wollte es immer spielen. Mir wurde es von Freunden wärmstens empfohlen. Flog ja verhältnismäßig unter'm Radar aber soll ja echt vieles richtig gemacht haben.

Online liest man auch immer mal wieder sowas wie "one of the best open world fantasy rpgs ever" in Rückblick-Artikeln usw. ...

Remaster kommt gefühlt fast zu früh, so alt ist es doch gar nicht? *google* Ok, 2012. Naja.

Mich freut es. Vielleicht was für'n OLED mit Controller. HDR wäre fein.

/edit: hier z.b.

Why Didn't Everyone Play Kingdoms Of Amalur?!
https://www.rockpapershotgun.com/2013/02/26/why-didnt-everyone-play-kingdoms-of-amalur/

Have You Played... Kingdoms Of Amalur: Reckoning
https://www.rockpapershotgun.com/2015/08/13/have-you-played-kingdoms-of-amalur-reckoning/

One of gaming's most underrated RPGs is waiting for you to try for free
https://www.polygon.com/2014/8/8/5983381/one-of-gamings-most-under-rated-rpgs-is-waiting-for-you-to-play-free

Dr.Doom
2020-06-06, 14:23:47
Hab' das Spiel zwar schon dreimal (XBox360, Origin, Steam), aber vielleicht gibt's neben der für mich nicht notwendigen Aufhübschung auch ein paar Bugfixes in den Addons und Änderungen im hinteren Drittel des Spiels und/oder eine Erhöhung des recht niedrigen Stufenlimits (40). Wenn man jeden Stein umdreht, erreicht man dieses recht flott. Man ist dann noch eine beträchtliche Zeit unterwegs, aber jegliche XP wandern ins Nichts, was bei einem Action-RPG natürlich eher... unbefriedigend ist.
Aber auch schon vorher, so ~10 Stufen vor dem Maximum, hat man fast alle interessanten Skills verfügbar und steigert nur noch deren Effizienz etwas, ohne nennenswert interessante Neuerwerbungen bei den Werkzeugen fürs Monstermeucheln.
Bevor die 38er Studios pleite gingen, sollte ja noch eine Stufenerhöhung um weiß-ich-nicht-mehr Stufen kommen, aber es kam leider nicht mehr dazu.

Ansonsten: Ich mag das Spiel, schön schlicht und überfordert auch meine Grobmotorik nicht allzusehr; erst vor ein paar Monaten wieder einmal durchgespielt. Hatte mir dieses mal fest vorgenommen, mal einen Krieger mit einem dicken... Prügel zu spielen, aber irgendwann bin ich doch wieder auf den Magier gewechselt, da der imo viel abwechslungsreicher ist -- Magie/Fernkampf, aber auch mit den Chakrams kann man im "Nahkampf" (sehr) gut was reissen. (Meteor und die Blitz-Smartbomb nutze ich natürlich nicht, die sind leider viel zu OP.)

Benutzername
2020-06-06, 14:52:20
Cool, wollte es immer spielen. Mir wurde es von Freunden wärmstens empfohlen. Flog ja verhältnismäßig unter'm Radar aber soll ja echt vieles richtig gemacht haben.

Online liest man auch immer mal wieder sowas wie "one of the best open world fantasy rpgs ever" in Rückblick-Artikeln usw. ...

Remaster kommt gefühlt fast zu früh, so alt ist es doch gar nicht? *google* Ok, 2012. Naja.

Mich freut es. Vielleicht was für'n OLED mit Controller. HDR wäre fein.



Ich vermute das meiste werden die Versionen für PS4 Und XBOne bringen im Vergleich zu PS3 und XB360. Am PC wird sich vermutlich nicht so viel ändern, außer paar mehr Blätter auf den Bäumen und Hairworks. Unterstützung für extrabreite Monitore oder sowas.

----------

was Dr. Doom anspricht ist auf jeen Fall ein zu bearbeitender Punkt. gibt ja Spieler, die wirklichauch die allerletzte Quest machen (110% run) und dann eben ohne irgendwas dastehen außer ein bisschen Geargrind. 38 studios hatte da ja wohl Pläne, aber wieviel da weiter gearbeitet von den alten Plänen wird?

Mephisto
2020-06-06, 15:26:04
Mein Riesen Hallo?! Moment in dem Spiel: :biggrin:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9710653#post9710653

Benutzername
2020-06-06, 16:41:41
Mein Riesen Hallo?! Moment in dem Spiel: :biggrin:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9710653#post9710653


Ich hatte davon gehört. Auf jeden Fall geschmackvoller als die Dragon Age Rüstung in Mass Effect. Die fiel in ihrer Gestaltung zu sehr aus dem restlichen Spiel raus. Gab es nicht noch mehr Spiele in die sie die N7 Rüstung eingebaut hatten?

Mehr Mut zu Easter Eggs! Aber dann kommen wieder diese Spaßbremsen aus der Rechtsabteilung... Und leider haben sie recht. Ob die jetzt, da das Spiel bei THQ ist diese N7 Rüstung rausnehmen?

Mephisto
2020-06-06, 17:14:24
Für mich war der Witz ja, meinen Charakter Shepard genannt zu haben, ohne von dem Easter Egg gewusst zu haben!

Benutzername
2020-06-06, 20:45:13
Für mich war der Witz ja, meinen Charakter Shepard genannt zu haben, ohne von dem Easter Egg gewusst zu haben!

Ja, das waren natürlich zwei Fliegen mit eienr Klappe. :D


Ich nenne manchmal meine Spielfigur "Adahn". Aber eine Anspielung auf das Spiel wo das herkommt habe Ich leider noch nicht gefunden in einem RPG.

DrFreaK666
2020-06-07, 02:53:55
Ich habe erst letztens versucht per Reshade das Spiel aufzuhübschen. Jetzt warte ich einfach auf das Remaster :)

Logan
2020-06-07, 09:34:04
Eines der besten single player arpg die ich jemals gespielt habe. :up:

Hätte auch auf einen nachfolger gehofft, aber das remake ist ein guter grund es nochmal zu spielen.

Döner-Ente
2020-06-07, 13:11:49
Eines der besten single player arpg die ich jemals gespielt habe. :up:


Japp. Liegt imho daran, dass das Spiel bei Kampfmechanik, Charakter-/SKillsystem etc. die (für mich) nahezu perfekte Balance aus Zugänglichkeit und Komplexität gefunden hat.
Bin mal sehr gespannt und wenn sie es nicht vollkommen verkacken, wird das ein Insta-Buy.

Neosix
2020-06-07, 13:25:00
Das Kampfsystem fand ich toll, ich habe dennoch nach 2-3 Stunden das Spiel liegengelassen. Weil es am Ende nicht für mich verstecken konnte. Das man vom Design der Quests und der Welt her ein MMO nur offline Spielt. Wenn ich geh hin töte x Quests kriege mit alle 60 Sekunden nach spawnenden Gegnern in Sichtweite. War für mich jeder Spaß hin. Die Story richtig folgen konnte man auch nicht, weil busywork. Vielleicht schaue ich mich mir "Re-Reckoning" an, aber konnte die extrem gute Meinung mancher Spieler nicht nachvollziehen.

ich auch
2020-07-07, 16:08:35
THQ Nordic hat den Veröffentlichungstermin von Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning bestätigt, das demnach am 8. September für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheint.

https://www.eurogamer.de/articles/kingdoms-of-amalur-re-reckoning-erscheint-im-september-neue-erweiterung-und-collectors-edition-angekuendigt

Logan
2020-07-13, 15:11:01
THQ Nordic hat den Veröffentlichungstermin von Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning bestätigt, das demnach am 8. September für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheint.

https://www.eurogamer.de/articles/kingdoms-of-amalur-re-reckoning-erscheint-im-september-neue-erweiterung-und-collectors-edition-angekuendigt

Sowie ein expansion pack "fatesworn" für 2021 :up:

Btw: hier der announcement trailer

JpkFM5TuL58

Korfox
2020-07-13, 15:24:44
Hab das Spiel auf PS3 und PC mit allen Erweiterungen (war es nicht mal im PS Plus?).
Ich verstehe nicht so ganz, warum das schon remastered werden muss, aber wegen mir. Zu 40$ werde ich es da aber nicht kaufen. So viel kann man da gar nicht remastern, dass es >10€ wert ist, finde ich. Das Spiel an sich ist klasse, existiert aber halt nun mal schon.

MadCat
2020-07-14, 19:03:20
Hi,

hab es nie zu Ende gespielt und für aktuelle Auflösungen gibt's nur Workarounds (4k), welche das GUI zu Teil kaputt machen.

Werde dem Remaster eine Chance geben.

Korfox
2020-07-14, 19:50:25
Ich habe es mehrfach inkl. Erweiterungen durchgespielt, da man sich recht zügig manche Quests verbauen kann, wenn man die falschen Leute umbringt und ich halt alles gemacht haben wollte. Auch den Talentbaum bekommt man nicht komplett, wenn man die freien Skillpunkte falsch verteilt (manche der Lehrer für niedrige Level trifft man erst verhältnismäßig spät...).

Dr.Doom
2020-07-15, 08:48:31
Welche questrelevanten Leute wären das beispielsweise? Hab' da nie besonders drauf geachtet, und zumeist nur die böse Anmutenden bekämpft.

Das mit den Talentpunkten ist aber doch nicht so tragisch, da man diese zurücksetzen kann und nicht alle Talente auch "maximal sinnig" sind. Zumal der 10er-Bonus nach dem Rücksetzen auch erhalten bleibt... als Tipp für die MinMaxer.

Schlimmer finde ich eher, dass es seltene Plotstopper bei Quests geben oder dass man sich in Räume einsperren kann, wenn die "richtige Reihenfolge" nicht eingehalten wird: Höhle/Verlies besucht, Druckplatte ausgelöst, Quest sendet einen erneut darein, Druckplatte macht nichts mehr oder schließt nun die Tür, während sie beim ersten Mal geöffnet wurde... und solche Sachen.

Außerdem ist die Fähigkeit mit den vier kreisenden Kugeln der Magierrüstung verbuggt, da immer nach Gesprächen und gelegentlich beim Gebietswechsel die "automatische Regeneration" der Kugel abgeschaltet wird. Muss man dann abschalten und wieder einschalten... sehr doof, wenn man auf dem Kontroller nur 4 Fähigkeiten zuweisen kann und keine davon ist aktuell die einmal eingeschaltete Kugelrüstung. EDIT: Ach, das hatte ich ja oben schon einmal geschrieben. Na, egal.

Baalzamon
2020-07-15, 09:20:21
Amalur war eines der für mich am meisten unterschätzten ARPG der Generation. Einzig das harte Levelcap bei 40(?) hat mir gehörig die Motivation im Endgame versaut. Wenn man als Achiever unterwegs ist, hat man den Level weit vor Ende der Mainquest erreicht und ab da war es nur noch durchlaufen und fertig werden für mich. ;(

Ansonsten macht das Spiel imho schon viel richtig und die Kämpfe habe ich als sehr unterhaltsam in Erinnerung.

Korfox
2020-07-15, 10:48:46
Welche questrelevanten Leute wären das beispielsweise? Hab' da nie besonders drauf geachtet, und zumeist nur die böse Anmutenden bekämpft.

Wenn ich mich richtig erinnere war es eine blöde Sache, wenn man in Helmgard die Waffe gezogen hat. Im Endeffekt bleib einem dann wenig übrig, als die Feste komplett leer zu räumen. Sind natürlich nur Sidequests, IIRC konnte man NPCs, die für die Hauptquest relevant waren nicht töten... oder ich habe es nie versucht.

Dr.Doom
2020-07-15, 10:59:01
Ach so, gut, da hätt' ich im Zweifel (und ich zweifle viel) einfach einen früheren Spielstand geladen.
"Komplett" feindselig bekommt man die Heinis "nur", wenn man mit dem Niskaru-Heinis gemeinsame Sache macht. Aber das wäre dann ja die Konsequenz einer bewussten Entscheidung.

Benutzername
2020-08-12, 17:41:11
https://www.gog.com/news/coming_soon_kingdoms_of_amalur_rereckoning

https://www.gog.com/game/kingdoms_of_amalur_rereckoning


Das Re-Reckoning kommt am 8. September auch auf GOG zeitgleich mit Steam (https://store.steampowered.com/app/1041720/Kingdoms_of_Amalur_ReReckoning/). Hätte Ich jetzt nicht erwartet nachdem das Original ohne Re- nicht auf GOG war obowhl es eigentlich ein Hauptkandidat gewesen wäre imho.


Gibt auch gepresste Silberscheiben für Xbox One, PC und PS4. Aber keine Collectors Edition auf deutsch wie es aussieht.

DrFreaK666
2020-08-12, 20:54:34
wieder von Kaiko, die schon für ein paar Remaster verantwortlich sind

Mephisto
2020-09-08, 12:37:50
Amalur war eines der für mich am meisten unterschätzten ARPG der Generation. Einzig das harte Levelcap bei 40(?) hat mir gehörig die Motivation im Endgame versaut.
Das Leveling wurde intelligent überarbeitet: https://www.eurogamer.de/articles/kingdoms-of-amalur-re-reckoning-test-von-den-toten-zurueck
Dummerweise war man, wenn man die Myriade an Nebenquests brav abarbeitete, schon im dritten oder vierten Gebiet viel zu hoch gelevelt, um im Rest des Spiels noch eine echte Herausforderung zu finden. Das hat man nun gelöst, indem sich die Gebiete dynamisch eurem Level anpassen, wenn ihr sie betretet, das aber nicht nach dem Skyrim-Schema. Dort war alles immer gleich schwer, ausgehend vom eingestellten Basis-Schwierigkeitsgrad. Hier werden Hochlevel-Gebiete immer so gesetzt, dass ihr mehr oder weniger das Minimum erfüllt, aber ordentlich was zu tun habt, während die Anfangsgebiete euch zwar ein wenig nachziehen, aber ihr immer noch relativ klar dominiert.
Ebenso das Loot System:
Aber es ist nicht mehr so, dass ihr nach dem ersten Drittel gefühlt nur noch Müll findet, weil das Spiel das Loot ausgehend von seinen eigenen Level-Vorstellungen verteilte und nicht eurem erreichten Spielerlevel. Jetzt wird das Loot "ausgewürfelt", sobald ihr eine Kiste findet und oder einen Ork-Hintern durchsucht und das auf Basis eures aktuellen Levels.

Dr.Doom
2020-09-08, 13:11:40
Ich werde die "Re-Re"-Version in jedem Fall spielen und bin gespannt wie sich das Gegnerlevelfestfrieren im Vergleich zum neuen Konzept "anfühlt".

Ich befürchte aber, durch die dynamischere Anpassung der Gegner an das Spielerlevel wird man früher an das Maximallevel stoßen, da man durch höhere Gegnerlevel unterm Strich eher mehr XP sammelt.

Es wird natürlich der Nachteil behoben, dass man sich Gegnerlevel auf niedrig(st)er Stufe festfriert, wenn man mal aus Versehen in ein Gebiet kommt, in das man eigentlich noch gar nicht wollte: Diverse "Ecken" von Bereichen, die durch die "Verbindungsschläuche (https://www.google.de/search?q=amalur+reckoning+map&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=KjoUYdHWd_yZcM%252C-m8SFIqHDCVv2M%252C_&vet=1&usg=AI4_-kRxpkjnVLEa2h8iv1xh7t800Y5u2Q&sa=X&ved=2ahUKEwimpvnit9nrAhUILewKHe-jAccQ9QF6BAgJEDE&biw=1013&bih=609#imgrc=KjoUYdHWd_yZcM)" (Spoiler) verbunden sind, gehören eigentlich zum Nebenbereich, obwohl man noch in "diesem" Bereich ist... :ugly: D.h., wenn man mit "diesem" Bereich noch gar nicht fertig war, war der Nebenbereich bereits auf der aktuellen Stufe festgefroren.

Aber, ok, dass der Loot dann besser zum eigenen Level passt, ist ein deutlicher Vorteil ggü. der normalen Version, auch wenn man bereits auf der Maximalstufe "weit" vor Ende des Spiels angelangt ist. Ein neuerer, höherer Schwierigkeitsgrad kontert dann auch direkt den eher niedrigen Schwierigkeitsgrad im bisher höchsten Schwierigkeitsgrad, da man ja auch nun besseren Loot in bisher "grauen" Bereichen bekommen kann.
Wählte man zuerst die Erathell-Ebenen als neuen Ort des Wirkens nachdem man den Waldbereich in Dalentarth abgeschlossen hat, war das Wüstengebiet Detyre quasi "grau" also niedrigstufig. Hier gab's dann lange Zeit nur noch unnützen Loot für niedrigere Stufen. Wählte man stattdessen Detyre, waren dann halt später die Erathell-Ebenen grau/niedrigstufig und es gab nur Schrottloot.

Mephisto
2020-09-08, 13:31:14
Es gibt wohl einen 60% Discount für steam Besitzer des Originals.
Da das Spiel ein EA/Origin Titel ist, den ich auf Retail/Origin habe, schaue ich da wohl in die Röhre. Nicht so prall! :P

Dr.Doom
2020-09-08, 13:46:20
Ich warte natürlich auf die GOG-Version (https://www.gog.com/game/kingdoms_of_amalur_rereckoning).

JaniC
2020-09-08, 14:38:20
ACG Video Review

XdmpF2q9C1o

In short: es wurde kaum was remaked oder remastered, ist eher eine auf modernen Systemen lauffähige Version.

Insgesamt sind die Reviews auch eher durchwachsen: https://opencritic.com/game/9594/kingdoms-of-amalur-re-reckoning/reviews

Re-Reckoning is a reminder of what made the original great in 2012, but mostly a testament to how far we've come since. 6/10 - IGN


Solide, aber mehr auch nicht. 39,99€ werde ich nicht ausgeben, aber für 10€ oder so werde ich mal reingucken irgendwann.
Damals nur ein paar Stunden gespielt (oder nur die Demo? Auf Steam habe ich es irgendwie nicht), war schon ganz cool.

Mephisto
2020-09-08, 14:39:29
Die gog Version soll angeblich ab 15h MESZ verfügbar sein. steam eher ab 19h MESZ.

Döner-Ente
2020-09-08, 14:59:59
Damals nur ein paar Stunden gespielt (oder nur die Demo? Auf Steam habe ich es irgendwie nicht), war schon ganz cool.

Habs damals ohne große Erwartungen (bzw. eher mit "hmm....das sieht ja so comic-mäßig und wie ein MMORPG aus irgendwie"-Skepsis) gekauft und dann über 100 Stunden inkl. der DLCs gesteckt...das Design der Spielwelt und das ultrafluffige, spassige Kampfsystem haben einfach Spaß gemacht.
Ob ich für eine leicht aufgehübschte Version jetzt nochmal ~20 Euro loswerden will, weiß ich gerade nicht so genau...

Dr.Doom
2020-09-08, 15:05:03
Na, sieh's als Investition in die Zukunft -- wenn heute noch Interesse bekundet wird, gibt's vielleicht doch mal einen zweiten Teil... ;)

HOT
2020-09-08, 16:00:38
40€ sind zu teuer dafür, das steht mal fest. Die Grafik war auch im Original nicht die Stärke, das ist sie heute auch nicht ;). Die Glitches werden sicherlich noch rausgepatcht. Aber richtig geil finde ich die Level- und Lootanpassungen, denn hier hatte das Original echt schwere Probleme. Lt PCG sind die Levelgrenzen nicht mehr fix, so dass ruckzuck alles grau war und das Lootsystem ist jetzt recht gut und nicht mehr furchtbar wie im Original. Das war für mich auch das Hauptkriterium für das Remaster, ich werde mir das definitiv holen, sobald es einen sinnvollen Preis hat. Das scheint man auf den ersten Blick eher als das KoA:R done right bezeichnen zu können und das dient sicher in erster Linie dazu, den zweiten Teil zu finanzieren.

Nachtrag: Kostet auf GOG nur 36€, falls es jemanden interessiert.

mironicus
2020-09-09, 08:03:07
Endlich mal eine Version, die man auch in 4K spielen kann. Das war mein absolutes Lieblingsspiel damals, und sehr genügsam in den Systemanforderungen.

Dr.Doom
2020-09-09, 08:50:46
Ja, und man kann die Kamera feinjustieren:
- höher über den Boden: gut für Magierchars, die mit der Schildblase spielen -- man muss nicht mehr ständig durch das Gewobble gucken
- weiter weg vom Char: Übersicht.


Für die Leute, die mit Controller spielen: man kann (vermutlich, bin noch nicht so weit) nun mehr als vier Fähigkeiten zuweisen. Rechten Trigger betätigen öffnet das Fähigkeitenrad (bzw. Rädchen) zur Auswahl der bisher vier maximal zugewiesenen Fähigkeiten (A, B, X, Y).
Wenn man nun die linke Schultertaste drückt, dann hat man einen zweiten "Satz" aus vier Fähigkeiten für die Tasten A-Y.
Sehr gut, kann man das Magierschild auf den zweiten Satz legen, da man das Dings nicht ständig ein-/ausschaltet.
Oder: ich habe mich geirrt und das stimmt alles gar nicht... :ugly:


Ja, bisher viele, kleine Verbesserungen. Hat sich gelohnt, dass ich mir das Spiel jetzt zum dritten vierten Mal gekauft habe. XBox360, Origin, Steam, GOG. :ugly:

DrFreaK666
2020-09-09, 11:23:30
Es gibt wohl einen 60% Discount für steam Besitzer des Originals.
Da das Spiel ein EA/Origin Titel ist, den ich auf Retail/Origin habe, schaue ich da wohl in die Röhre. Nicht so prall! :P

60% sind schon ne Ansage...

Mephisto
2020-09-09, 13:13:59
Bei mir sind's ja nur 10%. 36€ sind mir zu viel dafür.
Aus meiner Sicht haben sich THQ Nordic mit dem deftigen Grundpreis von 40€ keinen Gefallen getan.

[dzp]Viper
2020-09-09, 13:37:01
Ich finde 40 Euro auch übertrieben. Das sollte für so einfache remaster keine Schule machen.
20 Euro wären fair gewesen, gerade weil es ja auch auf allen anderen Plattformen kommt und nicht nur PC

ich auch
2020-09-09, 16:06:31
Test: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/41965/84556/0/Kingdoms_of_Amalur_Re-Reckoning.html

DrFreaK666
2020-09-09, 17:04:51
Darksiders 1+2 Remaster gab es kostenlos, wenn man die Originale hatte. Schade dass es hier nicht auch der Fall ist

Neosix
2020-09-09, 17:07:46
Meinungen gehen doch stark auseinander, die anderen beschreiben es als kaum mehr als reshade mod. Die anderen freuen sich über 4k support. Bin da zwei gespalten. Das es für Vorbesitzer nicht mal n Rabatt gab, ist auch gaga.

Mephisto
2020-09-09, 17:14:23
Darksiders 1+2 Remaster gab es kostenlos, wenn man die Originale hatte. Schade dass es hier nicht auch der Fall istSicher? Ich glaube mich zu erinnern, für beide Remasters einen kleinen Preis bezahlt zu haben.

DrFreaK666
2020-09-09, 17:39:36
Sicher? Ich glaube mich zu erinnern, für beide Remasters einen kleinen Preis bezahlt zu haben.

Ich habe auf jeden Fall nichts gezahlt

https://www.gamestar.de/artikel/darksiders_warmastered_edition,3305933.html

https://www.computerbase.de/2015-11/darksiders-2-deathinitive-edition-auf-steam-fuer-besitzer-des-originals-kostenlos/

Ulli K
2020-09-09, 18:27:01
Na ich habs mir gekauft weil ich es im Original auf Steam schon hatte, für 21,99 €. (Fate-Edition)
Geich zu Beginn bin ich fast an der Steuerung verzweifelt weil es absolut nicht möglich war die Bewegungssteuerung auf die Pfeiltasten zu legen und die Kamera Steuerung auf WSAD (Bin Linkspfote)!
Erst nachdem ich die Kamera Steuerung aufs Numpad gelegt hatte durfte ich für die Bewegung die Pfeiltasten benutzen.

Mephisto
2020-09-09, 18:39:51
Tipp: Mit einem verbliebenen Epic 10€ Gutschein bekommt man es da für 26€. Hab ich aber selber nicht gemacht.

DrFreaK666
2020-09-09, 19:04:19
Na ich habs mir gekauft weil ich es im Original auf Steam schon hatte, für 21,99 €. (Fate-Edition)
Geich zu Beginn bin ich fast an der Steuerung verzweifelt weil es absolut nicht möglich war die Bewegungssteuerung auf die Pfeiltasten zu legen und die Kamera Steuerung auf WSAD (Bin Linkspfote)!
Erst nachdem ich die Kamera Steuerung aufs Numpad gelegt hatte durfte ich für die Bewegung die Pfeiltasten benutzen.

Wieso will man sowas mit der Tastatur spielen?

Neosix
2020-09-09, 19:08:17
https://store.steampowered.com/app/1041720/Kingdoms_of_Amalur_ReReckoning/#app_reviews_hash

Wird mir jetzt für 16€ angezeigt (sale bis 22ten), könnte schwören heute Früh wars noch 35

*edit*

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning
Dies beinhaltet einen Rabatt von 20,--€ für Ihren Account

Okay man hat wohl ein 20€ Rabatt als Besitzer des Originals, finde ich schon deutlich fairer.

Ulli K
2020-09-09, 19:09:53
@DrFreaK666

Versteh Dich jetzt nicht richtig ich spiele auf PC das Spiel, also mit Maus und Tastatur! Oder was meinst Du soll ich mir extra nen Controller für dieses Spiel kaufen?

Screemer
2020-09-09, 19:14:02
Okay man hat wohl ein 20€ Rabatt als Besitzer des Originals, finde ich schon deutlich fairer.
oh geil. da kauf ich gleich mal. danke!

oder auch nicht. verdammte axt. hab das wohl als origin version...

deepmac
2020-09-10, 01:11:13
hätten sie aber im origin store auch günstiger machen können...

edit, mmoga hats für 26,...:)

DrFreaK666
2020-09-10, 02:06:50
@DrFreaK666

Versteh Dich jetzt nicht richtig ich spiele auf PC das Spiel, also mit Maus und Tastatur! Oder was meinst Du soll ich mir extra nen Controller für dieses Spiel kaufen?

Für mich ist das ein Spiel für Controller

Ulli K
2020-09-10, 07:50:16
Für mich ist das ein Spiel für Controller

Völlig okay
Gruß Ulli

Rockhount
2020-09-10, 08:02:15
oh geil. da kauf ich gleich mal. danke!

oder auch nicht. verdammte axt. hab das wohl als origin version...

Ich auch und damit guckt man in die Röhre.

Neulich nochmal angespielt, leider irgendwie unspielbar wegen Rucklern, daher hätte ich durchaus Geld für Re-Reckoning bezahlt, aber nicht 36€

€: Grad mal in Origin geguckt: Re-Reckoning gibts im EA Play Pro oder als Geschenk für 39,99€ :ugly:
Danke, nein.

Benutzername
2020-09-10, 13:24:11
Meinungen gehen doch stark auseinander, die anderen beschreiben es als kaum mehr als reshade mod. Die anderen freuen sich über 4k support. Bin da zwei gespalten. Das es für Vorbesitzer nicht mal n Rabatt gab, ist auch gaga.

Scheint wirklich kaum mehr als ein HD/4K Patch zu sein. Und dafür ~40-50€? Das dynamisch an den SPieler angepasste Level er Gebiete ist ein bisschen mager.

Neosix
2020-09-10, 13:56:52
Hehe ja würden sie den level scaling Anpassung für das normale Spiel veröffentlichen, würde ich das Spielen und mir das Geld sparen. So lasse ich mir das nochmal durch den Kopf gehen, weil an sich hab ich genug zu spielen.

Screemer
2020-09-10, 14:10:20
Wenn's den 20er Nachlass auch in Origin gibt, dann Schlaf ich sofort zu. Überhaupt keine Frage. Ein dritter Durchlauf steht an :) Frei nach dem Motto:

https://i.imgur.com/OoU8WFm.jpg

Neosix
2020-09-10, 14:34:29
Habt ihr eigentlich gesehen, dass es die normale und die fate edition gibt? Fate beinhaltet wohl den addon den sie rausringen wollen aber irgend wie ohne genauere info was da kommt?

Dr.Doom
2020-09-10, 14:47:21
Nichts genaues weiss man nicht.
Einerseits sagt man, es soll "mehr" als nur ein DLC wie die beiden bekannten sein (Teeth of Naros, Legend vom Kollegen Kel), andererseits spricht der Teaser/Trailer von einer "new expansion", die angeblich 5 Stunden Spielzeit bringt. Wenn das Ganze "mehr" als nur ein DLC sein soll, dann ist das was dünn...
Ich vermute daher, dass es "einfach" nur ein drittes Addon ist.

Lurelein
2020-09-11, 17:31:38
Nichts genaues weiss man nicht.
Einerseits sagt man, es soll "mehr" als nur ein DLC wie die beiden bekannten sein (Teeth of Naros, Legend vom Kollegen Kel), andererseits spricht der Teaser/Trailer von einer "new expansion", die angeblich 5 Stunden Spielzeit bringt. Wenn das Ganze "mehr" als nur ein DLC sein soll, dann ist das was dünn...
Ich vermute daher, dass es "einfach" nur ein drittes Addon ist.

Was ist denn deine Spielzeit Definition von DLC, expansion oder addon?

Dr.Doom
2020-09-11, 17:35:43
Durch die Witcher-Addons versaut: mehr als 5h.

Dr.Doom
2020-09-12, 11:34:07
Hab' mal einen Refund beantragt: zig Abstürze ("Game Crash") erleben müssen in weniger als 5 Stunden Spielzeit. Spielstand laden, möglicher Absturz, Gebäude betreten, möglicher Absturz, zum Hauptmenü, um Spiel zu verlassen, möglicher Absturz.
Das originale KoA:R habe ich viermal durchgespielt und es ist kein einziges Mal abgestürzt. (ok, einmal auf der Xbox360).

x-dragon
2020-10-05, 14:28:17
Wie schön das Spiel noch ein wenig gepatcht wurde :). Hab am Wochenende erst angefangen und nach knapp 8 Sunden auf der Uhr bisher keinerlei Bugs oder Abstürze gesehen.

Mal schauen ob es ich es diesmal durchspiele ... aber Spaß macht es mir bisher und als WoW-Ersatz nicht so schlecht, nachdem Shadowlands auf unbekannt verschoben wurde ;).

DrFreaK666
2021-01-20, 10:46:00
Ich habe vor ein paar Tagen das Original angefangen, jetzt ist das Remaster wieder im Angebot...
Sind alte Spielstände kompatibel?

Dr.Doom
2021-01-20, 10:59:29
Möglicherweise erfreust du dich ja am offiziellen definitiven "Vielleicht", das auch auf ein nicht genanntes Drittanbieter-Werkzeug verweist.

Will old save games work?
They might, however only doable via a third-party converter tool (USE AT YOUR OWN RISK!), but not in an official capacity on our end, as there are too many risks at play.
Qualle: https://thqnordic.com/article/faq-kingdoms-amalur-re-reckoning


Als ich das Re-Re nach Release kurz angespielt hatte, habe ich schon in den unteren Stufen sehr nette Items gefunden, die ich in den mehrfachen vorigen Durchgängen des Originalspiels nie gesehen habe.
Kann sich möglicherweise lohnen, nochmal neuzubeginnen.

DrFreaK666
2021-01-20, 12:01:57
Na gut, dann spiele ich den Charakter mal bis zum Ende weiter.
Das Remaster hole ich mir dann wenn es den neuen DLC gibt.
Gibt es für das DLC schon ein Datum, das genauer ist als 2021?