PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingsgrafik dieser Generation (PC & Konsolen)


JackBauer
2020-06-06, 20:56:41
es muss nicht die beste sein, auch nicht die schönste, einfach die die euch am meisten angesprochen hat

von 2014-2020:

bei mir ist es noch immer Uncharted 4 + Lost Legacy

diese Dschungel Level da hats mir die Kinnlade runtergehaun, noch immer unfassbar schön, diese unterschiedlichen Level mit all ihren unterschiedlichen Landschaften ist einfach ein Traum

Gebrechlichkeit
2020-06-06, 21:26:16
The Order 1886, generell bzw. wenn man das erste mal auf den "recycle mich" Boss zustoesst. Die Leute von RAD haben fuer mich ND und alles andere in den Schatten gestellt (fast, die Verfolgungsjagd in U4 war schon boner-esque!)

Andere Contender waeren:

Horizon Zero Dawn https://www.digitalfoundry.net/cdn/get_video/231
Shadow of the Colossus auf der Pro in HDR https://www.youtube.com/watch?v=V4z8CDWXYt4

Daredevil
2020-06-06, 21:28:09
vjaTgUR81Ww

:)

Ansonsten ist Zelda einfach ein wunderschönes Spiel auf der Switch, aber da gehört halt noch der Zusatz "Für ein Switch Game" dazu, was sie Leistung schon ein wenig schmälert, ich bleib bei Ori, beide Teile.

Rooter
2020-06-06, 22:34:27
Quantic Dream - The Dark Sorcerer
Ist aber eine Tech-Demo. Hat aber imho erstmals das Uncanny Valley durchschritten.

Wenn es ein Spiel sein muss:
Star Wars Battlefront

MfG
Rooter

Voodoo6000
2020-06-06, 22:53:49
Kingdom Come: Deliverance
Wunderschönes Mittelalter RPG

Turrican-2
2020-06-06, 23:01:38
https://youtu.be/vjaTgUR81Ww


Ori and the Blind Forest war auch mein erster Gedanke :love2: Es folgten viele weitere. Ich möchte keinen Gewinner ausmachen.

grizu
2020-06-07, 00:03:40
Far Cry - New Dawn

trader2
2020-06-08, 10:02:08
ME Catalyst

Cubitus
2020-06-08, 10:08:48
RDR2 (PC Version)
auf der Konsole Horizon Zero Dawn

Raff
2020-06-08, 10:14:07
The Witcher 3. Was da an atmosphärischen Lichtspielen geboten wird, toppt sogar WoW (wenngleich Letzteres stilistisch großartig ist). Red Dead Redemption 2 hat ebenfalls fantastische Momente und ist technisch beiden voraus, insgesamt siegt bei mir aber der Hexer – trotz der furchtbaren Kantenglättung.

MfG
Raff

Thoro
2020-06-08, 10:19:34
Horizon: Zero Dawn für mich. Unglaublich stimmig und schön die Welt, hat mir bis jetzt am Besten gefallen.

Grendizer
2020-06-08, 10:54:17
Horizon: Zero Dawn für mich. Unglaublich stimmig und schön die Welt, hat mir bis jetzt am Besten gefallen.

Ja das geht mir auch so.

Rizzard
2020-06-08, 11:20:32
Horizon: Zero Dawn für mich. Unglaublich stimmig und schön die Welt, hat mir bis jetzt am Besten gefallen.

Für mich auch unter anderem HZD. Ich zock´s aktuell auf der PS4 Pro nochmal durch mit meinem neuen OLED Fernseher, und das Ding sieht einfach umwerfend aus.

Dem TE kann ich aber auch zustimmen, UC4 hat mir damals auch die Kinnlade nach unten gezogen. Es fängt gemächlich an, und dann in der zweite Hälfte kloppen die ein schöneres Gebiet nach dem anderen raus. Man denkt immer besser kann´s nicht mehr werden, und dann setzen die jedes mal nochmal einen drauf. Respekt.

RDR2 war (anders als HZD mit seinen starken Farben) eher auf Realismus getrimmt.
Auch hier sieht es einfach unvergleichlich aus, wenn man mit dem Pferd über die Wiesen reitet, und es im Hintergrund donnert und blitzt, oder man im Sumpf ist, und die Sonnenstrahlen durch den Nebel brechen.

Einen klaren Gewinner will ich jetzt garnicht ausmachen.

Hott3X
2020-06-08, 11:48:18
Mir gefällt die neuen Aussenbereiche in New York von Division 2 am besten, grade bei Dämmerung kommt echt ein super Feeling rum. Das hat mich echt umgehauen. Stand an manchen Orten einfach nur 5 min rum und habe mich umgesehen.

Pfuscher
2020-06-08, 11:54:28
Kingdom Come: Deliverance
Wunderschönes Mittelalter RPG

Für mich auch :)

Goser
2020-06-08, 13:01:46
Doom Eternal

wolik
2020-06-08, 13:17:39
Mir gefällt die neuen Aussenbereiche in New York von Division 2 am besten, grade bei Dämmerung kommt echt ein super Feeling rum. Das hat mich echt umgehauen. Stand an manchen Orten einfach nur 5 min rum und habe mich umgesehen.

An Division (Snowdrop) kommt nichts ran.

Marodeur
2020-06-08, 13:31:04
Wenn ich die letzten Jahre so überlege... am längsten nur doof rumgestanden und die Landschaft betrachtet habe ich in Ghost Recon: Wildlands

denjudge
2020-06-08, 13:56:07
RDR2 definitiv. Schon im ersten Durchgang auf der PS-Amateur.
Dann God of War, dann Uncharted 4, dann lange nix. Dann Division 2.

sven2.0
2020-06-08, 14:18:54
Bloodborne..

bestes Art-Design aller zeiten

Ex3cut3r
2020-06-08, 14:29:52
Da gibt es doch einige (Bin PC Only Zocker)

2013:
BioShock Infinite
Crysis 3
Tomb Raider

2014:
Alien Isolation

2015:
Witcher 3
Grand Theft Auto V
Batman: Arkham Knight
Battlefront 1

2016:
Doom Reboot
Dishonored 2
Forza Horizon 3
Mirror's Edge Catalyst

2017:
Hellblade
Cuphead

2018:
ACO Odyssey
Kingdom Come
Forza Horizon 4
Shadow of the Tomb Raider

2019:
Red Dead Redemption 2
Control
Plague Tale

2020:
Death Stranding
Horzion Zero Dawn

Roadrunner3000
2020-06-08, 14:44:33
PC Only

Horzion Zero Dawn

Ist das jetzt schon für PC erhältlich?
Oder wieso ist es jetzt schon deine Lieblingsgrafik 2020?

Ex3cut3r
2020-06-08, 14:46:23
Was ich an Videos auf einer Ps4 Pro gesehen, kann es auf dem PC in UW (3440x1440) sowie mit einer Brise Reshade und 16xAF ja nicht viel schlechter aussehen oder? :smile:

Das wird schon geil. ^^

Jupiter
2020-06-08, 22:54:10
2013: Ryse: Son of Rome
2014: AC: Unity
2015: SW Battlefront I
2016: The Division
2017: Ghost Recon Wildlands und SW Battlefront II
2018: Shadow of the Tomb Raider
2019: The Division 2 und Ghost Recon Breakpoint
2020: The Division 2 Warlords of New York

Alien: Isolation von 2014 war auch sehr gut, aber erst durch einige Modifikationen wurde ich in 2016 komplett zufriedengestellt. Mit TAA, besserem LoD, besseren Schatten usw. sieht es auch heute noch sehr gut aus.

Battlefront 2015 sieht noch immer sehr filmisch und extrem detailliert aus. Gerade Endor. Komisch, wenn ein Nachfolger mehr flimmert und mehr "gamey" wirkt. Die Frostbite führte in 2015 enorm. The Division ist das dichteste und detaillierteste Spiel mit einer offenen Welt, was ich bis dahin kannte. Das war in der Dichte allen anderen Titeln um mehrere Ligen voraus. Ein Spiel wie The Order 1886 hat trotz Schlauchgegenden weniger Geometrie pro Flächeneinheit. Wildlands war in einigen Bereichen etwas für mich völlig neues, bei der temporalen Kantenglättung und den Charakteren hätten sie aber mehr liefern können. Der Nachfolger korrigierte diesbezüglich viel, hat dafür aber eine geringere Sichtweite bei einigen Objekten. Ryse war 2013 sehr gut, aber SW Battlefront I finde ich bis auf die Bewegungsunschärfe, fehlende volumetrische Beleuchtung und Charaktermodelle fast überall besser.

Die Konsolen waren mit Ryse in 2013 am stärksten und spätestens ab 2015 und SW Battlefront nicht mehr bedrohlich.

jay.gee
2020-06-08, 23:18:50
Wildlands und The Divison sind die beiden Spiele, die mich in den vergangenen Jahren atmosphärisch in Sachen Grafik, als Gesamtwerk, am meisten beeindruckt haben. In keinem anderen Spiel habe ich so oft einfach mal für ein paar Minuten innehalten müssen, um die Umgebungsatmosphäre auf mich wirken zu lassen. Nahezu durchgehend tolle Texturen, packende Lichtatmosphären, knackscharfer Look, statt weichgespülte Brühe, Vegetationsdichte uvm. Und in puncto Indoors ist The Divison für mich bis heute unerreicht.

Cowboy28
2020-06-09, 03:48:00
Wildlands und The Divison sind die beiden Spiele, die mich in den vergangenen Jahren atmosphärisch in Sachen Grafik, als Gesamtwerk, am meisten beeindruckt haben. In keinem anderen Spiel habe ich so oft einfach mal für ein paar Minuten innehalten müssen, um die Umgebungsatmosphäre auf mich wirken zu lassen. Nahezu durchgehend tolle Texturen, packende Lichtatmosphären, knackscharfer Look, statt weichgespülte Brühe, Vegetationsdichte uvm. Und in puncto Indoors ist The Divison für mich bis heute unerreicht.

+1

Logan
2020-06-09, 09:40:31
- Alle neuen Teile der Tomb Raider Reihe

- Doom 2016

- Doom Eternal

Popeljoe
2020-06-09, 09:48:56
Für mich als Biologen ist das definitiv Kingdome Come Delieverance. Die Ausarbeitung der Botanik ist unglaublich detailliert und korrekt. Das macht der Tradition der wissenschaftlichen Zeichnung in Tschechien wirklich alle Ehre!
Besser und wissenschaftlich korrekter umgesetzt habe ich sowas wirklich noch nie gesehen. Zudem ist die korrekte Anpassung der Botanik an das jeweilige Biotop (Wald, Wiese, Ufer) absolut korrekt. Beeindruckend!
Was die Tierwelt angeht, so sind die Vogelstimmen ebenfalls 100% korrekt umgesetzt, was das look and feel im Spiel nochmals massiv verstärkt. Im Wald stehen und Specht und Pirol zuhören zu können ist einfach Wahnsinn! :up:
Weiter Witcher 3 und Horizon Zero Dawn für die Konsole.

Ben Carter
2020-06-09, 09:56:48
Für mich sind es Hellblade und Black Desert Online. Gerade letzteres lässt mich immer wieder staunen.

Palpatin
2020-06-09, 09:57:12
Dark Souls 3 und Witcher 3.

Silentbob
2020-06-09, 10:52:53
Uncharted 4

Korrektur, The Last of us 2

Logan
2020-06-09, 11:49:55
Dark Souls 3 und Witcher 3.

Stimmt witcher 3 habe ich noch vergessen :usad:

Muskelbiber
2020-06-09, 19:40:52
Wildlands und Breakpoint. Dazu ist glaube ich alles gesagt worden. Ich hoffe das Wildlands demnächst auch noch Vulkan Support bekommt.

RLZ
2020-06-10, 23:21:50
Schöne Auswahl bisher.
Ich würde noch hinzufügen:
- Beide Ori-Teile zu ihrer Zeit
- Gris
- Detroit
- Lone Echo
- Alyx

jay.gee
2020-06-10, 23:32:10
- Alyx

Der war jetzt gemein, weil alle sich auf 2D fokussiert haben. ;) Aber stimmt schon, Alyx schwebt wie einige andere VR-Titel aktuell eigentlich in völlig anderen Sphären. Mehr Kinnlade-runter geht ja eigentlich gar nicht.

MasterElwood
2020-06-18, 12:33:39
Arizona Sunshine in VR. Hammergrafik das Ding. War schon genial auf RIFT mit GTX1080 - und NOCH geiler mit RIFT S und 2080.

Kanns garnicht erwarten das Ding dann mit der nächsten RIFT und der nächsten RTX nochmals zu spielen. :smile:


Oh - und ich denke wir sind uns einig das der Flight Simulator 2020 wohl der Grafik-Goldstandard werden wird (vor allem in VR :love4: ).