PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZBook 17 G4 - wirklich sowenig wert?


Haarmann
2020-06-09, 08:52:40
Ich ersteigerte auf ner Onlineplattform zwei der Teile - ca 270€ pro Stück mit P3000 Grafik (Also Region 1060) und ohne alles drin - also nur die CPU drin und die Grafik.

Beide fast 2 jährig und somit noch in der Garantie von 3 Jahren. Beide mit defekter Tastatur - war wohl mal ein Kaffee zuviel oder so. Kein Akku und kein NT.

Nunja es kostete mich 55€ für Akku plus NT je Gerät und RAM plus SSD kamen ausm Fundus bei mir. Tastatur gabs, eigentlich ein Wunder, auf Garantie - ohne Kosten.

Letzten Endes also keine 500€ mit 16 GB RAM und der 500er SSD. Ich finde das nach wie vor wenig - aber die Geräte wollte ja keiner. IPS FullHD Panel ist drin und das Bild sieht ganz gut aus.

Wichtig ev - man musste die Geräte abholen - kostet ja auch was.

CPU ist eine i7 7700HQ nebenher - wohl die kleinste in der Kiste...

Colin MacLaren
2020-06-09, 09:00:52
Was verlangst Du denn pro Notebook?

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei Verkauf von gebrauchten Notebooks die Marke und das Drumherum für den erzielbaren Preis keine Rolle spielen, sondern nur die reinen Hardwaredaten CPU + GPU + RAM + SSD-Größe.

Alles andere ist Schnickschnack, wenn es nicht gerade aus dem Rahmen fällt (4K-Display oder so).

Die Teile sind repariert, nicht jeder kann eine P3000 einschätzen und dann nur Lokalverkauf. Das wird natürlich nix. Bei ebay als normale Auktion solltest Du solide Preise (600-650 EUR) erzielen können, vor allem wenn Du den neuen Akku herausstreichst.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=7700hq+1060&_sacat=0&LH_Auction=1&LH_Sold=1&LH_Complete=1&rt=nc&LH_ItemCondition=4

Haarmann
2020-06-09, 19:46:16
Colin MacLaren

Eines werd ich wohl behalten (Bild ist imo top) - auch für LANs etc. reicht mir die Leistung locker bis dato. 64 GB RAM hab ich bei meinem verbaut und 1 TB SSD. Garantie wurde bei diesem auf OnSite erweitert - läuft jetzt noch 2 Jahre.

Einzig das Zweite bin ich mir am überlegen - aber ev eben auch an Bekannte, die oft an LANs gehen. PCs tragen ist in meinem Alter nimmer angesagt ;).