PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien Isolation - TAA Mod funktioniert nicht mehr?


Fetza
2020-06-10, 05:50:58
Hallo,

ich hatte mal wieder Lust auf den Horror Klassiker Alien Isolation und weil das Game ja ganz übele Probleme mit Kantenflimmern hat habe ich es direkt mit dem TAA Mod zocken wollen. Leider scheint das Ganze jedoch nicht mehr bei mir zu funktionieren (früher hat es das).
Weiß jemand ob das evtl. an den Mod liegt (der ist von 2016) oder was ich tun könnte?

Ich meine diesen Mod:
https://github.com/aliasIsolation/aliasIsolation/releases

Alien Isolation ist eines meiner Lieblingshorrorgames aber ohne TAA ist es graphisch leider ziemlich abturnend. Down Sampling bringt bei mir leider bezüglich des Problems kaum Verbesserung und vor allem wird der Lüfter dann auch laut.

blaidd
2020-06-10, 14:23:46
Hab's vor ein paar Monaten probiert, da ging die Mod noch...

Hast du alle nötigen Einstellungen korrekt vorgenommen (ich glaube Depth of Field muss zugeschaltet, SMAA auf 1Tx gesetzt und Chromatische Abberation ausgeschaltet werden - oder so ähnlich)?

Jupiter
2020-06-10, 16:30:01
Man muss in Steam vorher beenden und dann durch Alias Isolation starten. Mir fiel das Problem auch vor einigen Tagen auf, als ich es mal wieder spielen wollte. Als ich mich abmeldete bzw. offline ging, kam die Modifikation mit der Kantenglättung wieder. Oben links steht jedes mal Alias Isolation, wenn ein Kapitel geladen wird und die Modifikation funktioniert.

Fetza
2020-06-10, 23:33:55
Hab's vor ein paar Monaten probiert, da ging die Mod noch...

Hast du alle nötigen Einstellungen korrekt vorgenommen (ich glaube Depth of Field muss zugeschaltet, SMAA auf 1Tx gesetzt und Chromatische Abberation ausgeschaltet werden - oder so ähnlich)?

Jup, das hatte ich bereits so gesetzt. Es handelt sich aber um den Motion Blur, statt des Depth of Field.

Man muss in Steam vorher beenden und dann durch Alias Isolation starten. Mir fiel das Problem auch vor einigen Tagen auf, als ich es mal wieder spielen wollte. Als ich mich abmeldete bzw. offline ging, kam die Modifikation mit der Kantenglättung wieder. Oben links steht jedes mal Alias Isolation, wenn ein Kapitel geladen wird und die Modifikation funktioniert.

Danke! So ist es jetzt endlich wieder die graphische Pracht wie gewohnt. Unglaublich was gutes Anti Aliasing so bewirkt. :)

Jupiter
2020-06-11, 20:38:54
Spiele ohne TAA hole ich mir gar nicht mehr. Selbst in UHD flimmert es ohne TAA noch reichlich. Mit TAA sieht Alien: Isolation gleich wie ein Film aus. Das Spiel nutzt auf der Nintendo Switch als einzige offizielle Version TAA und sieht dadurch besser als die anderen Konsolenversionen aus.

Fetza
2020-06-11, 22:02:53
Spiele ohne TAA hole ich mir gar nicht mehr. Selbst in UHD flimmert es ohne TAA noch reichlich. Mit TAA sieht Alien: Isolation gleich wie ein Film aus. Das Spiel nutzt auf der Nintendo Switch als einzige offizielle Version TAA und sieht dadurch besser als die anderen Konsolenversionen aus.

Ich wusste garnicht, dass die Switch-Version TAA-Unterstützung besitzt. Das spricht in dem Fall Bände bezüglich der Qualität SEGAs als Publisher. Normalerweise gehört so ein Feature direkt per Patch für den PC nachgeschoben.