PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - USB Probleme mit Handy


Mr.Fency Pants
2020-06-10, 12:49:48
Hatte mein Samsung Galaxy 5 an den PC angeschlossen und konnte auch daruf zugreifen, beim nächsten mal sagt mir Windows, dass dsa Gerät nicht erkannt wird, bzw. das zuletzt angeschlossene Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert hat. Habe dann nochmal extra den Samsung Treiber runtergeladen, aber auch hier immer diesselbe Meldung. Neustart, Neuinstallation, anderer USB Port bringt leider alles nichts.

Was kann man hier tun, damit dsa Handy (wie zuvor) wieder erkannt wird und was könnte der Grund sein, weshalb es nur beim ersten mal erkannt wurde? :confused:

Bubba2k3
2020-06-10, 13:21:22
Steht das Handy bei Systemsteuerung > Geräte und Drucker noch drin? Wenn ja, mal entfernen und das Handy mit dem PC neu verbinden.

Ich hatte das gleiche vor einiger Zeit auch mit der gleichen Meldung, entweder mit dem Handy oder MP3-Player. Windows 10 mag das nicht immer so gerne, wenn man das Gerät über 'Hardware sicher entfernen' entfernt und/oder wenn man das USB-Gerät vor dem Windows Start anschließt. Jedenfalls war so wie ich mich erinnern kann, eins von beiden oder sogar beides bei mir der Fall.
Aber ich weiß im Moment leider nicht mehr, wie ich das damals wieder hinbekommen habe, dass Windows das Gerät erkennt und ich darauf zugreifen konnte.

Mr.Fency Pants
2020-06-10, 13:55:24
Danke für den Tipp, da war noch mein altes Windows Phone drin, was ich mal rausgeschmissen habe, leider kein Unterschied und das Samsung taucht da auch nicht auf. Was mir da allerdings aufgefallen ist: Desktop-ULIBH91 (ich gehe mal davon aus, dass das einfach nur der PC ist), steht da mit gelbem Ausrufezeichen drin und bei Eigenschaften als unbekanntes Gerät (keine Treiber). bei Infos steht "To Be Filled By O.E.M." Oder ist das zu vernachlässigen?

Edit: nach erneutem Booten habe ich jetzt Zugriff. Danke für deinen Tipp, ich glaube, das alte Windows Phone rausschmeissen hat dann zum Erfolg geführt.