PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage mit Sirene für Wochenendhaus


Popeljoe
2020-06-10, 16:52:47
Moin Ihr!
Ich suche eine möglichst leicht zu installierende Alarmanlage mit lauter Sirene für ein Wochenendhaus.
Habt ihr da Erfahrungen?
Prreislich wollte ich so im Bereich 200-300€ liegen

Fliwatut
2020-06-10, 17:02:34
Sirene: https://www.ebay.de/itm/E57-SIRENE-LUFTSCHUTZSIRENE-MIT-HUT-UND-FUSS/203013505464?hash=item2f448c41b8:g:DSUAAOSw5W9e23BW

Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=Wx2n0BpAYBE

Da scheißt sich jeder Einbrecher in die Hosen :biggrin:

Popeljoe
2020-06-10, 17:17:41
Sirene: https://www.ebay.de/itm/E57-SIRENE-LUFTSCHUTZSIRENE-MIT-HUT-UND-FUSS/203013505464?hash=item2f448c41b8:g:DSUAAOSw5W9e23BW

Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=Wx2n0BpAYBE

Da scheißt sich jeder Einbrecher in die Hosen :biggrin:
Bitte ernstgemeinte Beiträge. ;)

Opprobrium
2020-06-10, 17:25:22
Mehr Infos wären gut. Soll nur eine Tür Gesichert werden? Da gibt es simple Teile für ~10 Euro. Wenn ein ganzes Haus gesichert werden soll würde ich mich an Profis vor Ort wenden.

Popeljoe
2020-06-10, 17:34:09
Ist eine Art Schrebergartenhaus. Ich wollte Fensteralarm und Bewegungsmelder im Haus. Und Außen eine fette Sirene mit ordentlich Dezibel.

joe kongo
2020-06-11, 00:45:38
Da scheißt sich jeder Einbrecher in die Hosen :biggrin:

5kW in Schallenergie, der perfekte Einbrecherschreck,
die braucht man nur aufstellen (ohne anzuschliessen) mit
dezentem Hinweisschild:

"habe Alarmsirene, guckst du"
;D

p.s.
egal was montiert wird, es muss schwer erreichbar sein um nicht ausgeschäumt oder ähnlich sabotiert werden zu können ;)

Popeljoe
2020-06-11, 12:38:15
5kW in Schallenergie, der perfekte Einbrecherschreck,
die braucht man nur aufstellen (ohne anzuschliessen) mit
dezentem Hinweisschild:

"habe Alarmsirene, guckst du"
;D

p.s.
egal was montiert wird, es muss schwer erreichbar sein um nicht ausgeschäumt oder ähnlich sabotiert werden zu können ;)
Guter Hinweis! Danke! :wink:

Flyinglosi
2020-06-11, 12:50:15
Und mach dir Gedanken, wer das Teil im Fehlerfall abdreht. Ein Nachbar meiner Eltern hat mal die halbe Siedlung wach gehalten, weil die Alarmanlage in seinem Gartenhaus ständig losging. Natürlich war er nicht vor Ort und niemand wusste, wie man den erreicht.

ALTAY
2020-06-11, 17:28:54
Für das Wochenendhaus genügen die Somfy Protect Kameras, diese sind mit Sirenen ausgestattet und lassen sich über die App steuern.

Paran
2020-06-11, 17:39:08
Die Frage ist ja auch was du damit bezwecken willst?
Sollen Nachbarn dann hingehen?
Sollst du gewarnt werden?

In der Regel wird auch kein Streifenwagen auf deinen Hinweis dahin fahren.

Popeljoe
2020-06-12, 07:55:14
Das Haus liegt relativ abgelegen, aber es würde reichen, dass im Zweifelsfall die Nachbarn es mitbekommen und die Polizei rufen. Keine Lust auf Vandalismus.

Cherry79
2020-06-12, 09:18:52
Wissen deine Nachbarn, daß sie die Polizei rufen sollen, wenn das was rumjault bei dir? Was ist mit Fehlalarmen? Gibt's in der Gegen überhaupt ein Vandalismus-Problem?

Filp
2020-06-12, 09:24:22
Irgendwelche Nachbarn interessiert es doch gar nicht, wenn irgendwo ein Alarm losgeht. Es geht doch auch keiner ans Fenster wenn nen Auto anfängt zu jaulen.
Wir hatten das zweimal in der Praxis meines Vaters. Da gab es zwei Einbrüche und kein Mensch hat die Polizei gerufen, obwohl sie mitten im Ort war und hier jeder jeden kennt. Die Polizei wurde durch den Sicherheitsdienst gerufen, bei dem der Alarm eingeht.

Opprobrium
2020-06-12, 09:28:53
Wie wäre es einfach mit einer Kamerattrappe und einem Schild: Dieses Haus wird Videoüberwacht

Roadrunner3000
2020-06-12, 09:33:11
Irgendwelche Nachbarn interessiert es doch gar nicht, wenn irgendwo ein Alarm losgeht. Es geht doch auch keiner ans Fenster wenn nen Auto anfängt zu jaulen.

Stimmt. Weil das bei der Praxis deines Dad so war ist das immer so...

Du hast offensichtlich noch nie einen richtigen Alarm nachts losgehen gehört.
Da ist die Nachbarschaft wach und schläft auch nicht mehr ein, bevor der aus ist.

Filp
2020-06-12, 09:52:04
Stimmt. Weil das bei der Praxis deines Dad so war ist das immer so...

Du hast offensichtlich noch nie einen richtigen Alarm nachts losgehen gehört.
Da ist die Nachbarschaft wach und schläft auch nicht mehr ein, bevor der aus ist.
Doch, habe ich schon öfter. Hier im Wohngebiet kommt das auch mal vor, deswegen rufe ich trotzdem keine Polizei, denn weiß ich welches Haus genau das ist und ob nicht vielleicht nur der betrunkene Sohn sie ausgelöst hat? Entweder hat man ne Sicherheitsfirma dranhängen oder man klärt seine Nachbarn genau auf. Von alleine passiert da nicht viel. Ist genauso bei den Leuten die in der Fußgängerzone zuschauen wir einer von 100 anfängt zu reanimieren. Da macht keiner irgendwas, es sei denn du forderst einzelne Personen direkt auf was zu tun ;)
Bei "Kann mal einer..." denken 100 von 100, dass es schon ein anderer macht.

Florida Man
2020-06-15, 08:00:53
Alarmanlagen ... entweder sie werden deaktiviert, oder es interessiert niemanden. Physischer Einbruchschutz und Selbstschussapparate (https://www.amazon.de/Selbstschussanlage-Selbstschussger%C3%A4t-zur-Revier-Grundst%C3%BCcksicherung/dp/B00JVQ5TS2)(gerne auch mit Reizmunition) halte ich für effektiver.