PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exploration - Spiele-ohne-Gegner-Mods


Szenario21
2020-06-11, 17:26:36
Ich habe mehr und mehr bei mir bemerkt das ich viele Spiele gar nicht "spielen" will, d.h. das ich von der Mechanik, sammeln, bauen, schiessen, was auch immer... angenervt bin.

Oftmals möchte ich einfach nur die Welt erkunden ohne irgendwelche Gegner erledigen zu müssen.

Das geht mir beispielsweise gerade bei Prey so. Ich will da einfach nur rumlaufen und die Station erkunden ohne dieses ganze Neuromodzeugs.
Dasselbe bei The Witcher 3... Ich will nicht kämpfen müssen, sondern einfach frei und ohne Angst angefallen zu werden die Welt erkunden.
Es gibt viele andere Beispiele...

Positiv muss man da wohl AC Origins und Odyssey anmerken. Da gibt es ja diesen Discoverymodus.

Ich nehme mal an das ich da wohl allerhöchstens eine Nische vertrete, aber gibts es andere die das auch so sehen?

Gibt es entsprechende Mods (Egal welches Spiel) die so etwas bewerkstelligen?

Goser
2020-06-11, 17:47:50
Gibt da einiges, allerdings habe ich keine Anlaufstelle.
Zb Alien Isolation ohne Aliens. Man kann in Ruhe die Umgebung erkunden.
Dank echt stimmungsvoller Grafik und Umgebebung eine volle Empfehlung. Vor allem für Franchise Fans.

seba86
2020-06-12, 06:18:45
Ich spiele viele Spiele inzwischen auch so...

In allen GTA Teilen kann man unbehelligt rumlaufen. In vielen Rollenspielen geht das auch...Skyrim (Gegner sind verhältnismäßig selten und wenn, nahezu one-1klicken ohne dass sie stressig werden)

Die Walking-Simulatoren ala What Remains of Edith Finch; The Vanishing of Ethan Carter, sind dir ein Begriff?

T'hul-Nok Razna
2020-06-12, 16:45:18
Horizon: Zero Dawn

"Stille Nora Jägerin" Rüstung
Auf Stealth gemoddet

So wie ich das Gebiet betreten konnte wurde alles daran gesetzt um an diese Rüstung zu kommen.
Wurde entsprechend bis zum Endscreen auch genutzt. Gibt für diesen Fall nichts besseres.



edit:

Deus Ex
Da bin ich meist auch ohne Feindkontakt recht gut durch gekommen. Natürlich mit der entsprechenden Ausrüstung und Skillung.


Gut, mehr fällt mir auch nicht wirklich ein.
Obwohl ich selber gern auf "Zero Ammunition" gehe beim zocken, man kommt um den ein anderen Kampf nicht drum herum (Bosse, ect).