PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS5 - Gran Turismo 7

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Argo Zero
2022-03-08, 12:31:21
War mit meinem G27 eigentlich immer recht zufrieden damals.
Aktuell habe ich das Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2. Ist natürlich auch nicht supportet, deswegen wird das der Drivehub (hoffentlich) fixen.

Kriegsgeier
2022-03-08, 12:53:59
Ja, wahr! Habe auch endlich verstanden, dass man aus der Kurve heraus den GAS-Abzug - R2 nicht voll durchdrücken soll! Und allgemein muss man viele Kurven nicht einfach im Leerlauf, also vom Gas gehen fahren sondern eben diesn R2-Abzug gefühlvoll dosierend durchdrücken - dann klappt es!

Geniales Game - ich brauche die nächste 5-10 Jahre kein Rennspiel mehr kaufen!

Grendizer
2022-03-08, 13:14:45
Hatte jetzt ein super 15 Minuten Rennen. Mit Lenkrad(FF) und Pedale ist das schon auch körperlich anstrengend, wenn man super konzentriert dabei ist. Hatte schon echt lange nicht mehr soviel Spass mit einem Rennspiel. Ich dachte immer Forza wäre cool, aber da habe ich nur Pad gefahren. GT7 ist da irgendwie ganz anders. Bin jetzt Sammlerstufe 18. Geht nicht so schnell vorwärts bei mir und ich brauche teilweise einen Haufen Versuche für eine Strecke, da ich absolut nicht mehr drin bin mit Wheel und Pedale.

Manchmal nervt aber auch die KI. Die fährt immer stur Ideallinie und immer wenn ich von hinten ankomme, überholt einer vom Zweiergespann, das davor die ganze Zeit schön hintereinander herfährt und macht die Strasse eng.

bleipumpe
2022-03-08, 17:27:55
Ok, an der Gangübersetzung (lang oder kurz - von der Strecke abhängig) + Bremsen kann ich was anpassen, ok aber kWatt/Gewicht bleibt aber immer ungefähr gleich, oder?
Man kann auch mit den entsprechenden Tuning-Teilen die Motorleistung etwas drosseln, also von 230kW auf 220kW. Dazu gibt es Ballast, um das Auto etwas schwerer zu machen. Das habe ich in diesem Rennen zum Anpassen meines Mini ausgenutzt, komme aber auch nicht über das Mittelfeld hinaus. Aber schöne Farbe und Felgen habe ich ihm spendiert :D

Ich muss mal sehen, ob man sich auch als Partygruppe in der Lobby und für Rennen treffen kann. Evtl. sollten wir über einen 3DC Club nachdenken.

Grendizer
2022-03-08, 17:30:58
Man kann in der Garage auch Tuningteile wieder gegen normal austauschen und so die LPs wieder reduzieren, wenn man die Kiste vorher getuned hatte.

Mir macht gerade die 600er World Tour ein Problem. Red Bull Ring bei Regen mit einem Ford Focus RS und Starkregenreifen ... bis zur Mitte geht das gut, aber dann wird es trocken und die anderen holen wieder auf. Mit Intermediate oder Rennen weich, bekomme ich die Kiste nicht auf der Piste gehalten.

Kriegsgeier
2022-03-09, 08:00:17
Leute, was ist der beste Unterbau für <110 kW und <220 kW?

matth
2022-03-09, 08:39:22
Direkt das erste Rennen und die Lobby hat mich hart an GT3 erinnert. Auch an die 20 Jahre her. Meine Zeitenvergleichslisten sind sehr leer und im PSN-ID Thread finde ich viele von Euch nicht. Wollen wir die ID´s tauschen, das steigert den Wettbewerb ein wenig...

Kriegsgeier
2022-03-09, 08:52:38
Ja, wäre auch dafür. Sollen wir es per Privat-Nachricht machen? Einer, z.B. du kriegst alle IDs als Privatnachricht und verteilst es dann auch als PN die ganze Liste an die jeweilige Leute, die eine ID geschickt haben?

Triniter
2022-03-09, 08:57:46
Blöde Frage, wie gut spielt sich GT7 eigentlich mit dem PS5 Pad? Hab es mir bisher noch nicht geholt weil mir GT Sports nicht so richtig gefallen hat und ältere Teile kenne ich nicht.

ChaosTM
2022-03-09, 09:01:55
Bis auf die Nascar Ovalkurse geht/ging (GT5/6) das Pad sehr gut. Bei denen ist ein Rad schon sehr hilfreich.

Gebrechlichkeit
2022-03-09, 18:38:28
nwJACmTaXOw

Grendizer
2022-03-09, 19:26:42
Ich mag Bloch ... allerdings scheint es mir dann doch auch eher ein Kooperationsvideo zu sein. Sammlerstufe 11 spricht jetzt nicht gerade dafür, das er sich wahnsinnig viel mit dem Spiel beschäftigt hat.

Gymnopédies
2022-03-09, 19:42:11
Was soll das mit der Sammlerstufe zu tun haben? Anderes Video gesehen?^^ Er hat quasi die Lizensen fast durch, hat dort ordentlich abgeräumt, Tuning gezeigt etc. das reicht locker um das was er dort erzählt belegen zu können und das GT7 Auto zelebriert merkt man doch schon in den ersten paar Minuten. Kooperation hin oder her.

Ich mag Bloch ... allerdings scheint es mir dann doch auch eher ein Kooperationsvideo zu sein. Sammlerstufe 11 spricht jetzt nicht gerade dafür, das er sich wahnsinnig viel mit dem Spiel beschäftigt hat.

ChaosTM
2022-03-09, 20:20:51
Als Journalist hat er auch genug Tagesfreizeit ;)

just4FunTA
2022-03-09, 22:19:50
Blöde Frage, wie gut spielt sich GT7 eigentlich mit dem PS5 Pad? Hab es mir bisher noch nicht geholt weil mir GT Sports nicht so richtig gefallen hat und ältere Teile kenne ich nicht.

Ich habe zwar ein Lenkrad, habe bisher aber nur mit Gamepad gespielt. Von mir kriegt das PS5 Gamepad absolut eine Empfehlung für GranTurismo. :)

g4ng3r
2022-03-10, 00:04:03
Ich bin momentan am überlegen mir ein Lenkrad für GT7 zu holen. Hatte jetzt das Fanatec DD pro in der engeren Auswahl.

Hat einer noch eine Empfehlung für einen stabilen Wheel stand ?
Oder ist eine Kombination mit Sitz eher zu empfehlen?

dman
2022-03-10, 02:26:39
Also bis dato bin ich echt zufrieden mit GT7.
Sammlerstufe 30,Lizenzen fast alles Gold ausser 2 Rennen bei der Super Lizenz(jo mei ist das Bock schwer..geil)
Kampagne durch(die mir sehr gut gefallen hat).
Bin nun an den Touring 800er Rennen dran(endlich Tanken und Reifenwechsel und wehe du nimmst ne Turbo aufgeladene karre die nen Strudel im Tank erzeugt:eek:)
Der Sport Modus(2 Rennen bis jetzt) macht übelst Laune,die richtige Karre zu finden und auf max. Vorgaben aufzumotzen ist genau meins.

Das Fahrverhalten ist grandios,einmal nen scheitelpunkt verpasst,hier zu früh aufs Gas rauf,da mal gegengefahren, wird gandenlos bestraft und versaut einem ordentlich die Rundenzeit.
Der Dual Sense gibt gutes Feedback zurück um an der Grenze fahren zu können wie ich finde.

Lenkrad und Pedals kommen erstmal nicht in Frage für mich,bin soweit zufrieden mit dem Pad und nicht bereit 1k+ zu latzen...noch nicht:freak:

Gruß

CoolhandX
2022-03-10, 09:21:43
Ich bin momentan am überlegen mir ein Lenkrad für GT7 zu holen. Hatte jetzt das Fanatec DD pro in der engeren Auswahl.

Hat einer noch eine Empfehlung für einen stabilen Wheel stand ?
Oder ist eine Kombination mit Sitz eher zu empfehlen?

Auch wenn ich erst gar kein Bock auf GT7 hatte, muss ich sagen sind sie wieder zu alten Stärken zurück gekehrt. Daher habe ich mir dann auch direkt mal eion neues Lenkrad spendiert. Eben das Fanatec DD pro, hatte noch ein altes G29. Dazu habe ich mir aber jetzt noch das McLaren GT3 V2 bestellt für F1 und ACC.

Unfassbar was das für einen Unterschied macht. Vom Pad bis zum G29 ist schon merklich ein Unterschied, aber eine direct drive Base ist der Hammer. Dieses FFB ist unglaublich gut. Nuss aber sagen, dass gegenüber z.B. ACC vom Fahren und vom FFB her GT7 echt ne Gurke ist ;-)

Das DD pro ist also als Upgrade absolut zu empfehlen, was besseres für den Preis gibt es im Moment glaube ich nicht, auch die 5Nm sind für mich vollkommen ausreichend. DAs 8Nm Upgrade brauche ich in naher Zukunft nicht.

Was den Stand angeht so hatte ich noch ein OMEGA Apex. Da ich einen ziemlich guten Stuhl von Herman Miller habe wollte ich den weiter verwenden, habe mir aber jetzt Rollen mit Bremse bestellt, weil ich auf dem Boden immer beim Bremsen nach hinten rolle :freak: Das nervt. Daher, wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir eher, wenn der Platz dafür da ist, ein Cockpit mit Sitz gekauft. Aber die sind eben auch nicht billig. Aber der Stand sollte schon stabil sein bei dem FFB des Lenkrads. Wackeln sollte da nix.

Grendizer
2022-03-10, 09:28:04
Ich hatte zuerst den Wheel Stand Pro für Logitech

https://www.amazon.de/Wheel-Stand-Logitech-G920-Racing/dp/B004AYMCRG/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2IECYE0DCAICC&keywords=wheelstand&qid=1646900708&sprefix=wheelstand%2Caps%2C71&sr=8-8

Ist aber echt nervig, das man die "Lenksäule" zwischen den Beinen hat. Mich hat das so massiv genervt, das ich mir bei Alternate im Angebot den RR33055 gekauft habe.

Ist ok, aber heute würde ich mir evtl. auch einen anderen Sitz kaufen, weil der auf Grund nicht verstellbarer Rückenlehne nicht super ergonomisch ist.

Grendizer
2022-03-10, 19:26:16
Ich habe mir kurz entschlossen einen ziemlich günstigen 43 Zoll UHD Fernseher von Hisense für die PS4 Pro und GT7 gekauft. Ich bin echt erstaunt, wie gut die PS4 Pro bei GT7 die Pseudo 4K auch bei Regen hält. Vielleicht gibt es ja irgendwann diesen Monat noch einen PS5 Drop. Aber auch auf der PS4 Pro macht GT7 extrem viel Spaß.

Dorn
2022-03-11, 07:45:12
Gran Turismo 1.06 Patch Notes

Main Features Implemented
1. Race Display

Added wind direction and wind speed indicators. An arrow (wind direction) and number (wind speed) will be displayed on the upper right of the screen under the Track Map.
2. Music Replay

Added 64 music tracks.
Other Improvements and Adjustments
1. Progression blocks and application errors

Fixed a very rare issue wherein progress made on a Menu Book would not be recognised and prevented players to continue their playthrough;
Fixed an issue wherein an application error would occur when using the broadcast features of the PlayStation®4 system;
Fixed an issue wherein an application error would occur when 'Shoot' is selected in 'Race Photo' during a replay displayed in 4K on the PlayStation®4 Pro system and with the aspect ratio set to 16:9;
Fixed an issue wherein an application error would occur when 'License Plate' is selected in 'GT Auto' under [Car Customisation] > [Other], while progressing Menu Book No. 20, 'Show Your Custom Wing.'
2. World Circuits

Fixed an issue wherein the actual time of day in a 'Custom Race' of some tracks would not match the selection made in [Time / Weather Settings] > [Timeframe];
Fixed an issue with the Sector 2's Bronze target time in the 'Circuit Experience' of the 'Willow Springs Raceway: Streets of Willow Springs' track that made the Bronze prize unachievable;
Fixed an issue wherein it was possible to choose cars without dirt tyres installed from the [Settings] > [Change Car] of the Quick Menu during a 'Time Trial' and 'Drift Trial' on Dirt tracks;
Fixed an issue with the weather for all race events;
The Overtake function for the Dallara SF19 Super Formula / Honda '19 has been disabled in the Licence test 'S-7' (One Lap Time Attack) within the 'Licence' pavilion. (The ranking boards have been reset.)
3. GT Auto

Fixed an issue wherein the racing suit would not be displayed in 'Driving Gear' under certain conditions;
Deleted the 'Duplicate on Opposite Side' and 'Duplicate Symmetrically' menu items from the 'Layer Controls' of the left and right arms while editing Racing Suit Livery;
Fixed an issue wherein work results would not be applied in 'Car Maintenance & Service' if the work is selected by moving the cursor with the Left stick.
4. Car Settings

Fixed an issue wherein the Setting Sheet would become blank, and the setting content could not be saved. With this fix, the blank setting sheets will remain but you will be able to delete these normally. This will also fix the progression blockers encountered when the Menu Book tasks involved Car Settings;
Fixed an issue wherein a car would return to its original wheels if the Setting Sheet was modified while a non-standard wheel was equipped;
Fixed an issue wherein the 'Top Speed (Automatically Adjusted)' would not adjust properly when a Fully Customisable transmission was installed;
Fixed an issue wherein the speeds displayed under Rotational G's were incorrect;
Fixed an issue wherein adding a new Setting Sheet for a car where the engine was swapped would not carry that information over the new sheets. The engine swap will now be applied to all Setting Sheets.
5. Showcase & My Page

Fixed an issue within 'Showcase' wherein the 2nd page and beyond would not be displayed properly if the number of items in 'My Items' and 'Collection' exceeded 100;
Fixed an issue within 'Gallery' wherein the 2nd page and beyond would not be displayed properly if the number of items in 'My Page' exceeded 100 items.
6. Brand Central

Fixed an issue wherein an Invitation icon would appear in the 'Showroom' of manufacturers even when the player did not have an invitation.
7. Replay

Fixed an issue wherein the Replays and Demo Replays would not play all the way until the end.
8. Multiplayer

Fixed an issue wherein the 'Assist Settings' would reset after joining a location and quitting without entering a race;
Fixed an issue wherein the weather and time set by the host would not reflect correctly for the other players in the room.
9. Options

Changed the 'Flash and Toggle High/Low Beams' function assigned to the default button of the DUALSHOCK®4 and DualSense™ wireless controllers to 'Flash High Beams'. If the button had been remapped previously, selecting the 'Restore Default Settings' will apply the change;
Fixed an issue wherein the BGM would not play during Music Replay if the [Sound Volume] > [Menu BGM] volume level was set to 0;
Fixed an issue wherein the changes to the exposure value in the ‘Exposure and Saturation’ settings made when starting the game for the first time would not be reflected in the preview screen.
10. Steering Controller

Fixed an issue wherein the Thrustmaster TH8A shifter would not operate properly when connected to the USB. Please note that the PlayStation®5 console is not compatible with this USB connection. The shifter can be used by connecting it directly to the steering wheel base using a 'DIN-to-DIN' cable.
11. Others

Fixed an issue wherein clearing all licence tests on wet surfaces would not award the Bronze trophy ‘Rain Royalty.’ Players who have already cleared the relevant tests can acquire the trophy by clearing the tests again;
The Race Demo displayed during Auto Demos has been changed to a Music Replay;
Various other issues have been addressed.

Mr.Freemind
2022-03-11, 23:08:45
Also der SP ist ja sehr schnell durch, sehr schade, danach gibt es eigentlich nicht mehr viel zu tun, Lizenzen, paar Rennen, aber der stetige Content (GT Sport) fehlt (hoffe da kommt noch was).

Die Thematik Roulette ist speziell, man kann schon den Eindruck gewinnen, dass hier die Bank immer gewinnt, außerdem die magere Creditausschüttung nach den Menükarten haben schon einen faden Beigeschmack (Microtransactions), gerade in Kontext zu den Vorgängern....

Keine Ahnung warum das in den Tests nicht angesprochen wurde, nach dem ersten Hype ist die Ernüchterung doch sehr schnell eingetroffen und das Ganze wirkt schon ein wenig unfertig und irgendwie nicht mehr ganz so stimmig, hoffen wir auf Content, der muss meiner Meinung nach schnell kommen.

Grendizer
2022-03-11, 23:14:19
Ja das Roulette läuft bei mir auch nicht besonders. Meistens gibts nur 5.000 Credits oder irgend ein blödes Tuningteil. Auch bei den Autogeschenken habe ich echt Pech. Ich bekomme immer das uninteressantetes Auto.

Wobei ich mir denke, das bei einem Rennspiel die Kampagne nicht wirklich das wichtigste ist. Im Endeffekt spielt man sie durch um Autos zu bekommen, aber dann kommt doch der Punkt, wo ich mit einem Lieblingsauto die Zeiten auf meinen Lieblingsstrecken "optimiere"

Kein Tester wird die Kampagne durch gehabt haben. Wie sollen sie zum "Late" Game was sagen können ?

Dorn
2022-03-12, 08:32:07
Ja das Roulette läuft bei mir auch nicht besonders. Meistens gibts nur 5.000 Credits oder irgend ein blödes Tuningteil. Auch bei den Autogeschenken habe ich echt Pech. Ich bekomme immer das uninteressantetes Auto.Glaub bei 3 Sterne vier mal hinter einander die Niete mit 5.000 Kredits. :freak:
Ich dachte beim Online Mode Sport wechseln sich die Strecken jeden Tag aber das sind immer noch die zwei gleichen vom Release Tag. Also dann könnte jetzt schon mal viel mehr kommen.
Ich selber bin erst Level 15 und hab so noch viel zu tun aber für alle anderen hier welche schon weiter sind...

Darkman]I[
2022-03-12, 08:34:30
Genauso wie das Angebot vom Gebrauchtwarenhändler, das scheint sich nur sehr selten zu ändern. Das könnte sich auch etwas häufiger ändern.

Was mich auch überrascht, man kann bisher keine Fahrzeuge verkaufen :(

00-Schneider
2022-03-12, 08:51:55
I[;12948161']Was mich auch überrascht, man kann bisher keine Fahrzeuge verkaufen :(

Na klar, du sollst lieber grinden oder noch besser den Echtgeldshop benutzen. ;)

Mr.Freemind
2022-03-12, 11:53:00
So sieht es aus, man sieht sehr offensichtlich das Polyphony einen zu den kaufbaren Credits steuern möchte, kein Verkauf von Autos möglich, geringe Credits bei Rennen (erst Recht bei Custom erstellten), 5000er Credits im Roulette etc. pp.

Im "Endgame" hat man die Wahl, Crind des Todes oder pay for progress.

Wie ich sagte, das Spiel ist toll, aber der Hype verfliegt leider sehr schnell, spätestens wenn man die Menüs durch hat. Schade, deswegen muss Content her etc.pp.

Dorn
2022-03-12, 13:09:38
5000er Credits im Roulette etc. pp.

Der 5.000 € Block nimmt bei diesem Roulette Tisch min. 90% ein. :freak:
Jetzt das sechste mal in Folge 5.000 gezogen. ;D

bleipumpe
2022-03-12, 13:32:36
Ich dachte schon, dass ich der Einzige mit diesem Phänomen bin. :D Bis auf 5000Cr oder 2000 Cr gab es noch nichts anderes.

Gymnopédies
2022-03-12, 14:48:18
15000Cr hatte ich schon^^ aber sonst auch nur 5KCr.

msilver
2022-03-12, 17:43:35
Kann man die Farbe des Autos ändern?

Kam man Musik irgendwo bei den Tracks etwas abstimmen. Manche Tracks mag ich nicht.

Grendizer
2022-03-12, 17:44:34
Farbe kann bei GT Auto geändert werden.

Musik wüßte ich nicht. Ich fände es geil, wenn man Spotify mit eigenen Playlist einbinden könnte. Die Musik ist zwar gut, aber manchmal hätte ich gerne meinen eigene Soundtrack dazu.

MiamiNice
2022-03-12, 18:54:03
Spotify konnte man bei GT Sport benutzen, das geht bei GT7 nicht mehr? Fänd ich jetzt echt mies wenn ich den PC noch zusätzlich aktiv haben muss, nur für Musik beim fahren.

Gethema
2022-03-12, 22:33:45
Musiktracks kann man im showcase unter collection einzeln aktivieren / deaktivieren.
Spotify und mp3 auf USB funktionieren über Media Player im Hintergrund (PS Menü ) wie schon in GT Sport.

msilver
2022-03-13, 12:15:04
Danke. Wenigstens kann man die tracks bei den rennen einstellen.

Wo ist es möglich, die Farbe des Autos zu ander?

just4FunTA
2022-03-13, 12:20:51
[GUIDE] How to earn 97500 credits in 3 minutes on GT7.
(https://www.reddit.com/r/granturismo/comments/t9rhw5/guide_how_to_earn_97500_credits_in_3_minutes_on/)

Ich habe es allerdings nicht ausprobiert.

MiamiNice
2022-03-13, 12:33:18
Dank fehlender Playsi konnte ich bisher nicht fahren. Ist es so ein riesen Problem an Geld zu kommen in GT7? Ich kann mich noch erinnern wie ich bei GT5 einen Blurthooth Stick in den PC geschoben habe und diesen an der PS3 als Controller angemeldet hatte. Der PC ist dann den ganzen Tag irgendeinen Rundkurs in GT5 gefahren und hat Credits verdient XD

just4FunTA
2022-03-13, 13:02:25
also man hat für die Rennen zumindest bisher immer passende Autos. So gesehen ist es kein Problem, aber da gibt es so viele Autos die ich gerne hätte und dafür hat man nie genug Geld. :)

Vita Brevis ars Longa
2022-03-13, 13:14:43
Ich spiele gerade die Wipeout Omega Collection, weil ich Fun Racer wie Mario Kart sehr mag, und ich mich zurück versetzt fühle wenn Fire Starter läuft, und ich mit irrsinns Speed über die Rennstrecken flitze, wie als ich vor über 20 Jahren meine PSX zum ersten Mal spiele, und Wipeout noch aktuell war. ^^

Gran Turismo 7 hole ich mir irgendwann in 3-4 Jahren im Sale, aber für nicht mehr als 30€.

Gebrechlichkeit
2022-03-13, 17:04:52
-29bxcS9MT4

g4ng3r
2022-03-13, 17:48:02
Entscheidung ist gefallen.
Ich habe jetzt eben die Bestellungen getätigt. Fanatec GT DD Pro 8nm und nen RSeat P1 werden demnächst bei mir Einzug halten. Erstmal nur für die PS5, später auch für Xbox Series x mit kompatiblem Lenkrad.

msilver
2022-03-13, 20:20:09
Ich hatte hier die Fragen wegeb Lackierung gestellt.

Hat sich erledigt, was noch nicht weiter genug vorhin :D.

Lanicya
2022-03-13, 20:28:36
Zitat aus dem GTPlanet Forum:

Known Issues [UPDATED: 11 March]​
The following is a list of known issues for Gran Turismo 7.

Licences / Missions / Circuit Experiences
 - In certain events within Licences, Missions, and Circuit Experience, the required tyres are not equipped on the vehicle and as a consequence those events become very difficult to clear. The following is a list of events where this issue occurs:

■ Licences
 [A-8] Dirt Driving: Beginner
 [IB-5] Dirt Driving: Intermediate
 [IA-3] Dirt Driving: Expert
 [S-5] One Lap Time Attack

Man ich habe seit Freitag rund 200km in der S-5 versenkt um Gold zu holen und mir fehlen noch fast 3 Sekunden. Nun weis ich auch wieso ich da nicht ran komme. :uhammer:

gruß

MiamiNice
2022-03-13, 20:37:06
Entscheidung ist gefallen.
Ich habe jetzt eben die Bestellungen getätigt. Fanatec GT DD Pro 8nm und nen RSeat P1 werden demnächst bei mir Einzug halten. Erstmal nur für die PS5, später auch für Xbox Series x mit kompatiblem Lenkrad.

GZ dazu :up:

just4FunTA
2022-03-13, 23:15:35
Zitat aus dem GTPlanet Forum:

Known Issues [UPDATED: 11 March]​
The following is a list of known issues for Gran Turismo 7.

Licences / Missions / Circuit Experiences
 - In certain events within Licences, Missions, and Circuit Experience, the required tyres are not equipped on the vehicle and as a consequence those events become very difficult to clear. The following is a list of events where this issue occurs:

■ Licences
 [A-8] Dirt Driving: Beginner
 [IB-5] Dirt Driving: Intermediate
 [IA-3] Dirt Driving: Expert
 [S-5] One Lap Time Attack

Man ich habe seit Freitag rund 200km in der S-5 versenkt um Gold zu holen und mir fehlen noch fast 3 Sekunden. Nun weis ich auch wieso ich da nicht ran komme. :uhammer:

gruß

:D

Gebrechlichkeit
2022-03-14, 02:12:21
polyphony digital arbeitet wohl an ein Afrika Remake. https://youtu.be/_UeTAo0R0Tk?t=54

:tongue:
AUlqCTY-Q9A

Dorn
2022-03-14, 07:50:07
Ich weiß nicht ob das so gewollt ist, man sieht in der Cockpit Ansicht Regentropfen und auch nur an der Scheibe. In den anderen Ansichten absolut keine Regentropfen, man hört nur (stark)Regen und sieht das Resultat auf dem Boden, ob das wirklich so gewollt ist?

Ich würde gerne wissen mit wieviel fps das Menü dargestellt wird, mein PS5 Netzteil macht sich da bemerkbar.

msilver
2022-03-14, 09:28:35
ich begrüße es, keine regentropfen in der 2. perspektive, ohne auto/haube, zu sehen, wenn es regnet.

im übrigen hatte das eurogamer mal hart gefeiert, da die 2. perspektive nicht direkt 1cm über der straße ist, sondern schon ein wenig höher. ich feier das auch. hab mich immer aufgeregt, bei anderen titeln in dem genre.

DrFreaK666
2022-03-14, 09:43:26
Netter Vergleich. Das 4 1/2 Jahre Forza 7 hat teilweise mehr Details

qwSZ2H_ctuI

ChaosTM
2022-03-14, 10:08:38
Das Schadensmodell ist bei Forza etwas besser, das stimmt.
Das Fahrgefühl erreicht es aber nicht ganz, hab es aber trotzdem genossen für eine gewisse Zeit.

msilver
2022-03-14, 11:23:17
dito.

forza ist toll, aber mir bietet die karriere einfach zu wenig anreiz, auch wenn die rennen sehr geil sind, und das fahrverhalten.

Cowboy28
2022-03-14, 16:45:42
Mal eine Frage, hab am Wochenende mit meinem Schwager auf der PS4 gezockt im Splitscreen Modus.

Allerdings konnten wir die Fahrhilfen dort nicht wählen bzw. bei ihm waren andere aktiv als bei mir.

Wir waren uns nicht sicher, ob das ein Bug oder wir nur zu blind waren das zu finden.

Bei ihm wurde z.B. die Ideallinie eingeblendet, auf meiner Bildschirmhälfte nicht.

Senaca
2022-03-14, 17:11:17
hmmm wenn ich mir das so ansehe gefällt mir Forza doch tatsächlich visuell besser. Ja inhaltlich fehlt was im Vergleich zu GT7.
Auf der anderen Seite gibts ja Gerüchte zu FM8...da bin ich doch sehr gespannt ob da nicht nachgelegt wird.

Gebrechlichkeit
2022-03-14, 17:34:50
Netter Vergleich. Das 4 1/2 Jahre Forza 7 hat teilweise mehr Details

https://youtu.be/qwSZ2H_ctuI

Tolles Lighting hat Forza Sieben. Wird sich auch nicht mit Forza Acht aendern.
GTSieben Lighting https://streamable.com/nxewb3

1RXsG5r54K8
https://i.postimg.cc/GBxGtNCm/Gran-Turismo-7-VS-Forza-Motorsport-7-PS5-vs-PC-Ultra-Graphics-Comparison-You-Tube-1647273754589.png (https://postimg.cc/GBxGtNCm) https://i.postimg.cc/KkcLMNGr/Gran-Turismo-7-VS-Forza-Motorsport-7-PS5-vs-PC-Ultra-Graphics-Comparison-You-Tube-1647274181590.png (https://postimg.cc/KkcLMNGr) https://i.postimg.cc/gLnZM26x/Gran-Turismo-7-VS-Forza-Motorsport-7-PS5-vs-PC-Ultra-Graphics-Comparison-You-Tube-1647274399053.png (https://postimg.cc/gLnZM26x) https://i.postimg.cc/Q967kTVL/Gran-Turismo-7-ULTRA-Realistic-Graphics-Nurburgring-Night-Race-Porsche-911-RSR-GT3-4-K-HDR-Y.png (https://postimg.cc/Q967kTVL)

Gebrechlichkeit
2022-03-14, 17:43:56
ZWlmGBVgVLo

DrFreaK666
2022-03-14, 17:58:13
Tolles Lighting hat Forza Sieben. Wird sich auch nicht mit Forza Acht aendern.
GTSieben Lighting https://streamable.com/nxewb3

https://youtu.be/1RXsG5r54K8
https://i.postimg.cc/GBxGtNCm/Gran-Turismo-7-VS-Forza-Motorsport-7-PS5-vs-PC-Ultra-Graphics-Comparison-You-Tube-1647273754589.png (https://postimg.cc/GBxGtNCm) https://i.postimg.cc/KkcLMNGr/Gran-Turismo-7-VS-Forza-Motorsport-7-PS5-vs-PC-Ultra-Graphics-Comparison-You-Tube-1647274181590.png (https://postimg.cc/KkcLMNGr) https://i.postimg.cc/gLnZM26x/Gran-Turismo-7-VS-Forza-Motorsport-7-PS5-vs-PC-Ultra-Graphics-Comparison-You-Tube-1647274399053.png (https://postimg.cc/gLnZM26x) https://i.postimg.cc/Q967kTVL/Gran-Turismo-7-ULTRA-Realistic-Graphics-Nurburgring-Night-Race-Porsche-911-RSR-GT3-4-K-HDR-Y.png (https://postimg.cc/Q967kTVL)

Die Vergleiche mit dem Foto-Modus von GT7 sind sowieso Banane, oder hat GT7 doch RT während den Rennen?

Rooter
2022-03-14, 18:27:54
Die Vergleiche mit dem Foto-Modus von GT7 sind sowieso Banane, oder hat GT7 doch RT während den Rennen?Kann man einschalten, hat dann halt nur noch 30fps.

MfG
Rooter

DrFreaK666
2022-03-14, 18:30:25
Kann man einschalten, hat dann halt nur noch 30fps.

MfG
Rooter

Also nicht mehr als ein Gimmick

just4FunTA
2022-03-14, 19:13:46
Kann man einschalten, hat dann halt nur noch 30fps.

MfG
Rooter

Ne RT kannst während dem Rennen nicht einschalten, im Replay kannst RT einschalten..

Dorn
2022-03-14, 20:09:23
Mal eine Frage, hab am Wochenende mit meinem Schwager auf der PS4 gezockt im Splitscreen Modus.

Allerdings konnten wir die Fahrhilfen dort nicht wählen bzw. bei ihm waren andere aktiv als bei mir.

Wir waren uns nicht sicher, ob das ein Bug oder wir nur zu blind waren das zu finden.

Bei ihm wurde z.B. die Ideallinie eingeblendet, auf meiner Bildschirmhälfte nicht.
Ist auch ein Bug. Bei Rocket Beans TV hatte die auch Probleme damit und sehr viele Minuten damit verschwendet.

Christi
2022-03-14, 20:21:36
hab mir forza 7 noch vor dem ende gesichert und bin froh darüber. sieht trotz dem alter besser aus als gt7.
gt7 hole ich mir mal im sale für paar euro.

grüße

Rooter
2022-03-14, 20:27:25
Ne RT kannst während dem Rennen nicht einschalten, im Replay kannst RT einschalten..Oh, ach so, dann sorry für die Fehlinformation. :redface:

MfG
Rooter

Gymnopédies
2022-03-15, 10:51:47
Selten so ein Blödsinn gelesen das Forza7 besser ausschaut als GT7:confused:

Crazy_Bon
2022-03-15, 12:27:38
Selten so ein Blödsinn gelesen das Forza7 besser ausschaut als GT7:confused:
Jedes der beiden Spiele hat seine grafischen Stärken und Schwächen, gerade der niedrig aufgelöste Himmel und die graue Suppe im Regenrennen ist bei GT7 ein echter Graus.

Christi
2022-03-15, 16:26:23
man muss das release date sehen und da ist gt7 als aktuelles spiel von der optik her schwach. hätte mir mal was next gen mässiges auf der ps5 gewünscht. aber wenn es nicht besser ausschaut als ein forza 7, in manchen dingen sogar schlechter, hole ich es mir nicht zum release. für reine playstation zocker sich geil weil keine alternative. für mich nix besonderes und da spiele ich lieber was anderes.

testen werde ich es definitiv mal, aber erst wenn der preis unten ist.

meine meinung!

msilver
2022-03-15, 16:28:15
Ich mag beide, forza und Gran Tourismo

Gebrechlichkeit
2022-03-15, 16:36:47
man muss das release date sehen und da ist gt7 als aktuelles spiel von der optik her schwach. hätte mir mal was next gen mässiges auf der ps5 gewünscht. aber wenn es nicht besser ausschaut als ein forza 7, in manchen dingen sogar schlechter, hole ich es mir nicht zum release. für reine playstation zocker sich geil weil keine alternative. für mich nix besonderes und da spiele ich lieber was anderes.

meine meinung!

https://i.postimg.cc/WzW7FhBM/u-https-s3-amazonaws-com-rapgenius-Astrix-Obelix-1417kb.gif (https://postimages.org/)

DrFreaK666
2022-03-15, 17:11:16

meine meinung!

GT7 sieht insgesamt schon besser aus, aber in manchen Punkten ist Forza besser.

Christi
2022-03-15, 17:17:19
@DrFreaK666
man merkt mittlerweile das mitschleppen der alten generation leider optisch auch bei exklusiv games. auch horizon 2 haut mich optisch überhaupt nicht vom hocker. wird zeit das die alten zöpfe mal abgeschnitten werden. bis jetzt sieht das alles aus wie vor 5 jahren mit mehr frames (überspitzt gesagt).

grüße

msilver
2022-03-15, 19:36:18

meine meinung!
Es ist sehr motivierend, dass packt forza nicht so bei mir.

Matrix316
2022-03-15, 19:39:40
Also zur Grafik: Was mir bei eigentlich jedem Rennspiel auffällt ist, dass wenn kurz vorm Start die Kamera ums Auto fliegt sieht es geil aus und wenn die Kamera dann hinter dem Auto in der Rennposition ist, dann sehen alle Rennspiele gleich aus. :D Vor allem auf Rennstrecken.

Gebrechlichkeit
2022-03-15, 20:37:56
https://i.ibb.co/jhMHfLP/Gran-Turismo-7-Ray-Tracing-vs-60-FPS-in-Replays-You-Tube-1647371960548-1-11zon.jpg (https://ibb.co/31Nkd09)
https://i.ibb.co/4ZHWHv1/Gran-Turismo-7-Ray-Tracing-vs-60-FPS-in-Replays-You-Tube-1647371973810-2-11zon.jpg (https://ibb.co/3yn1n6R)

Der falsche Post wurde geloescht [doppelpost].
L:RT R:FPS

Wei so passif aggresif? Herr Doktor

DrFreaK666
2022-03-15, 22:34:55
https://i.ibb.co/jhMHfLP/Gran-Turismo-7-Ray-Tracing-vs-60-FPS-in-Replays-You-Tube-1647371960548-1-11zon.jpg (https://ibb.co/31Nkd09)
https://i.ibb.co/4ZHWHv1/Gran-Turismo-7-Ray-Tracing-vs-60-FPS-in-Replays-You-Tube-1647371973810-2-11zon.jpg (https://ibb.co/3yn1n6R)

Ist das ein Ratespiel?
Links ist Mario Kart und rechts GT, oder was willst du?

Crazy_Bon
2022-03-15, 23:29:06
Ist das ein Ratespiel?
Links ist Mario Kart und rechts GT, oder was willst du?
Generell sind die Bilder schlecht gewählt, trotz besseren Lichteffekts schaut der FPS-Mode besser aus, da weniger WischiWaschi-MachAllesUnscharf-Filter.

Gebrechlichkeit
2022-03-16, 02:04:08
Man kann noch soviel RT reinpfeffern, es macht in einem Rennspiel nicht viel Sinn. Zu schnell unterwegs bzw. keine Zeit sich daran zu ergoetzen. Und wer will schon nurnoch nachts Rennen bestreiten? Tagsueber merkt man davon nichts.

9800ProZwerg
2022-03-16, 12:47:02
https://i.postimg.cc/WzW7FhBM/u-https-s3-amazonaws-com-rapgenius-Astrix-Obelix-1417kb.gif (https://postimages.org/)

Sehe ich aber genauso. Finde die Grafik von GT7 auch eher enttäuschend.
Wirklich Next-Gen Feeling kommt nicht auf.

MiamiNice
2022-03-16, 13:07:07
Man kann noch soviel RT reinpfeffern, es macht in einem Rennspiel nicht viel Sinn. Zu schnell unterwegs bzw. keine Zeit sich daran zu ergoetzen. Und wer will schon nurnoch nachts Rennen bestreiten? Tagsueber merkt man davon nichts.

Wenn Du langsamer fährst bekommst mehr von der Landschaft mit :wink:

Ich finde so Kommentare enttäuschend. Das Teil hat keine 11 TFlops und man erwartet "Next Gen". Wie soll das mit dieser Leistung gehen? Auf der Box ist das nicht viel besser. Auf der Konsole ist man immer Last Gen technisch unterwegs, weil die HW eben nicht mehr schafft. Will man Next Gen, kauft man PC.

Chris Lux
2022-03-16, 13:11:18
Cross-Gen Feeling soll da ja auch aufkommen. :/

ChaosTM
2022-03-16, 13:14:50
Die Pro Versionen der neuen Gen sind gar nicht mehr so weit entfernt. Dann gibts auch ein Grafikupdate.

Gebrechlichkeit
2022-03-16, 14:28:29

Nix enttaeuschend. Das Bild, Vergleich ist reingezoomt. Auf dem OLED ein Brett. Youtube Capture sind unbrauchbar. Lieber HQ offscreen.
Surs: https://www.youtube.com/watch?v=VBjaaPhdso8
https://i.postimg.cc/dDqH4ZL0/Gran-Turismo-7-Ray-Tracing-vs-60-FPS-in-Replays-You-Tube-1647436867039-2-11zon.jpg (https://postimg.cc/dDqH4ZL0) https://i.postimg.cc/cKw95QRv/Gran-Turismo-7-Ray-Tracing-vs-60-FPS-in-Replays-You-Tube-1647436934236-3-11zon.jpg (https://postimg.cc/cKw95QRv) https://i.postimg.cc/WF79sTfj/Gran-Turismo-7-Ray-Tracing-vs-60-FPS-in-Replays-You-Tube-1647436956196-4-11zon.jpg (https://postimg.cc/WF79sTfj) https://i.postimg.cc/RqXP8CHL/Gran-Turismo-7-Ray-Tracing-vs-60-FPS-in-Replays-You-Tube-1647436969774-5-11zon.jpg (https://postimg.cc/RqXP8CHL) https://i.postimg.cc/V0LK6p3t/Gran-Turismo-7-Ray-Tracing-vs-60-FPS-in-Replays-You-Tube-1647436991090-6-11zon.jpg (https://postimg.cc/V0LK6p3t)

Si|encer
2022-03-16, 14:42:57
Forza 7 sieht bei Nacht um längen besser aus, leider ist es aber bestimmt nicht das bessere Spiel unterm Strich (und das sage ich obwohl ich GT7 nicht habe).

Ich Spiele nach wie vor lieber Forza 6 als Forza 7. :D

Mal gucken ob nächstes Jahr irgendwann eine Ankündigung für GT7 auf dem PC kommt. Bei der schlechetn Verfügbarkeit von PS5s könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Gebrechlichkeit
2022-03-16, 15:02:07
Wie soll das moeglich sein, wenn in GT7 das licht in real time ist und wenn ich micht nicht falsch entsinne, gebrauch von GI macht? Waehrend das andere, alles vorgebackt hat?

Y8-zAMIMgUU

Um Welten besser ...
https://i.postimg.cc/5HCHQWTC/Gran-Turismo-7-vs-Forza-Motorsport-7-Night-Effect-Comparison-You-Tube-1647438644984-1-11zon.jpg (https://postimg.cc/5HCHQWTC) https://i.postimg.cc/jwYDzkYk/Gran-Turismo-7-vs-Forza-Motorsport-7-Night-Effect-Comparison-You-Tube-1647438657399-2-11zon.jpg (https://postimg.cc/jwYDzkYk) https://i.postimg.cc/Z94kprDx/Gran-Turismo-7-vs-Forza-Motorsport-7-Night-Effect-Comparison-You-Tube-1647438512361-11zon.jpg (https://postimg.cc/Z94kprDx)

How it´s done
https://i.postimg.cc/zfzbw9T5/Gran-Turismo-7-ULTRA-Realistic-Graphics-Nurburgring-Night-Race-Porsche-911-RSR-GT3-4-K-HDR-Y.jpg (https://postimg.cc/SnPxk1Zt)
https://i.postimg.cc/SQ16SLHV/Gran-Turismo-7-ULTRA-Realistic-Graphics-RAIN-Race-At-The-Nurburgring-w-Mc-Laren-650-S-GT3-4-K-HDR.jpg (https://postimg.cc/Rqf6GtSn) https://i.postimg.cc/TYyrpL6x/Gran-Turismo-7-ULTRA-Realistic-Graphics-RAIN-Race-At-The-Nurburgring-w-Mc-Laren-650-S-GT3-4-K-HDR.jpg (https://postimg.cc/MvScLGH3) https://i.postimg.cc/28PnvkkZ/Gran-Turismo-7-ULTRA-Realistic-Graphics-RAIN-Race-At-The-Nurburgring-w-Mc-Laren-650-S-GT3-4-K-HDR.jpg (https://postimg.cc/w7QtYdsq) https://i.postimg.cc/XYddkRqD/Gran-Turismo-7-ULTRA-Realistic-Graphics-RAIN-Race-At-The-Nurburgring-w-Mc-Laren-650-S-GT3-4-K-HDR.jpg (https://postimg.cc/XrNrVDww)
https://i.postimg.cc/4KthYHSG/Gran-Turismo-7-is-Sexy-RAY-TRACING-ON-Graphical-Showcase-Night-Drive-Enhanced-Audio-PS5-UHD.jpg (https://postimg.cc/4KthYHSG) https://i.postimg.cc/k6v6c3Ch/Gran-Turismo-7-is-Sexy-RAY-TRACING-ON-Graphical-Showcase-Night-Drive-Enhanced-Audio-PS5-UHD.jpg (https://postimg.cc/k6v6c3Ch)

Gebrechlichkeit
2022-03-16, 17:35:24
https://i.ibb.co/dmkWccV/1vhqq8apdnn81.jpg (https://ibb.co/1zRvnnP)
https://i.ibb.co/fDbz1Mx/9ba6dycldnn81.jpg (https://ibb.co/TWZxvcg)

ChaosTM
2022-03-16, 19:26:51
Ich hab gerade Gt5 gestartet auf der PS3

ladet immer noch ;)

Dicker Igel
2022-03-16, 20:23:13
:biggrin:

Gebrechlichkeit
2022-03-17, 00:20:38
https://i.ibb.co/fHxCqqR/z8p9c38m8sn81.jpg (https://ibb.co/FzDBmmv)https://twitter.com/taiG_typeRS/status/1504096780191145987

Chris Lux
2022-03-17, 09:34:15
Warum sieht Regen immer noch in Driveclub am Besten aus?

msilver
2022-03-17, 10:07:06
war einfach seiner zeit vorraus, fand ich.

schade das dieses team nun bei codemasters ist, denn die gehören zu EA und wenn ich titel wie grid sehe, wird noch trauriger um das team.

Gebrechlichkeit
2022-03-17, 10:56:51
Die sind nicht alle bei Kotmeister. Wenn ich mich nicht falsch entsinne, sind ein paar wieder bei Sony Studio Firewalk untergekommen. Evtl. kreiiert Sony ein neues Pysgnosis (https://exputer.com/news/industry/sony-renewed-the-psygnosis-logo/)Studio.

Und zu DriveClub:

only [but good] 30fps
erst dank Regen beruehmt geworden

Mr.Freemind
2022-03-17, 12:51:19
Sie haben tatsächlich Fishermans Ranch generft, damit ist die Möglichkeit der schnellen Credits auch dahin, richtig gierig die Kollegen. Das Spiel entwickelt sich nach dem Cafe in die komplett falsche Richtung --> pay for progress

https://i.redd.it/jwk0256fgxn81.jpg

00-Schneider
2022-03-17, 13:01:49
Willkommen im Kapitalismus werte Gamer! :up:

Dorn
2022-03-17, 13:12:33
Da ich gerne viel an allen möglichen erspielten Autos tune gehen die gewonnen Credits ganz schön schnell weg. Ich muss da wohl umdenken oder aber der Entwickler schafft hier mit einem Patch Abhilfe.

just4FunTA
2022-03-17, 17:54:23
Solche verdammten Schweine mit ihrem drecks always on. Das Spiel ist aktuell nicht spielbar wegen irgendwelchen Wartungsarbeiten.

Das ist doch genau der Moment wo man den Singrlplayer spielen möchte.

Korfox
2022-03-17, 18:26:43
Immernoch? Wegen der Wartungsarbeiten reißt meine Marathon-Kette seit Release...

@Dorn: erst mal geht es in die andere Richtung. Die Rennen bei denen man schnell viele credits machen konnte wurden mit 1.07 im Preisgeld reduziert. Ich finde es auch nervig, dass man max 20Mio erfahrene Credits sammeln kann.

Karümel
2022-03-17, 19:26:26
Das Spiel entwickelt sich nach dem Cafe in die komplett falsche Richtung --> pay for progress

Mal schauen welche Tests jetzt auch abgeändert werden.

Rockhount
2022-03-17, 22:15:06
Huiui, wieso PD das Ding derart selbstbewusst an die Wand klatscht…im Reddit brennt der Baum nachdem nun nahezu alle Payouts der Rennen generfed wurde…unfassbar

Gebrechlichkeit
2022-03-17, 22:58:10
Woher kommt diese Anmassung, stets alles haben zu wollen? Keiner hat jede Karre in GT4, GT5 oder GT6 freigespielt. Warum auf einmal diese Attituede? Agenda? Muss man denn alles haben? Mir scheiss egal ob ich die 20mill. Schlitten habe oder nicht. Gibt doch mehr als genug und mehr werden hinzukommen.

Rockhount
2022-03-17, 23:02:31
Was bringts, wenn Du kein Geld für die neuen Karren verdienst, weil die Gewinne totgenerft werden und Tuning auch noch gemacht werden will?
Von den Roulettegewinnen reden wir auch mal garnicht…

Und wenn man dem Reddit Glauben schenken kann, dann war das Spiel bereits zum Launch in Sachen Einkommensgenerierung deutlich schlechter gebalanced als ältere GTs.

Aber im Endeffekt bin ich auch der Meinung, dass man nicht alles haben muss, oder schnell haben muss. Aber wenn man dann Stück für Stück die Karotte immer weiter vom Gesicht wegzieht, isses auch scheisse

Gebrechlichkeit
2022-03-17, 23:46:33
Why Gran Turismo 7’s Latest Update Has Outraged Fans

Gran Turismo 7 players will be waking up today to some rather unwelcome news. In the brief period during which the latest update was available it was revealed that, for many of the best-earning races in the game, credit payouts have now been slashed — by more than half in some cases — dramatically increasing the time needed save up for the highest value vehicles.

Many players were already asking questions of the game’s economy balance as it was. However, this adjustment has amplified the issue and already caused something of a major backlash, both on GTPlanet’s forums and across social media.

Even personalities such as Steve “SuperGT” Brown — who has featured on the game’s live streams and broadcasts before — have made their feelings known, along with several less polite takes across various platforms.

It’s not helped at all by the game’s microtransactions. While not the first GT title to feature this cash-for-credits mechanism — GT6 holds that record — GT7’s microtransactions are considerably more expensive, even when comparing the most cost-effective item in the current game to the least in its 2013 predecessor.

https://www.gtplanet.net/gt7-latest-update-has-outraged-fans-20220317/

..

just4FunTA
2022-03-18, 05:07:25
Der ganze credits kram interessiert mich im moment nichtmal. Aber das man den singelplayer nicht spielen kann weil ein onlineserver nicht erreichbar ist dafür gehört pd/sony geteert und gefedert!

Da ist mir der Aufschrei aus der community nicht laut genug.

Karümel
2022-03-18, 11:08:24
Über 24 Stunden sind die Server schon nicht erreichbar?

just4FunTA
2022-03-18, 11:48:59
Lol immernoch?

Dorn
2022-03-18, 12:37:49
https://twitter.com/thegranturismo/status/1504421309320728583

Mit dem Patch 1.07 ist was schief gegangen.
Also ich erwarte hier schon eine Widergut Machung ich welcher Form auch immer.

(Knüller wäre jeder bekommt 3 Runden beim Casino mit jeweils 3 Nieten aka 5.000 Credits, witzig wärs :biggrin:)

Rockhount
2022-03-18, 12:40:19
Ne, richtig lustig wäre ein 50% Discount Voucher für die CR Packs :ugly:

Mr.Freemind
2022-03-18, 12:40:24
Beschrei es nicht, Poly traue ich aktuell alles zu

Dorn
2022-03-18, 12:49:03
:ulol4: Dann hole ich mir :popcorn: und geh ins Reddit Forum.

Lanicya
2022-03-18, 12:50:54

This is for the Payers. :biggrin:

Argo Zero
2022-03-18, 13:33:18
Wenn der Server down ist kann man nicht zocken? :c
Ich hatte die letzten Tag 0,0 Zeit, deswegen die doofe Frage.

Rockhount
2022-03-18, 13:36:16
Ja, online connection ist erforderlich, auch für den Single Player

Korfox
2022-03-18, 13:59:11
Version 1.080.000 wird soeben deployed. Noch sind die Server down.

Edit: Wenn man 1.080 installiert hat bekommt man jetzt eine Meldung, dass der Server die Verbindung abgelehnt hat, weil man seine Spielversion aktualisieren muss... Es ist also davon auszugehen, dass die Server gerade hochgefahren werden.

Matrix316
2022-03-18, 14:23:21
Warum dauern die Updates eigentlich so lange? Update Datei 5xx MB wird ruckzuck geladen und dann braucht das ewig zum Kopieren... die PS5 ist so schnell - warum hier nicht?

Darkman]I[
2022-03-18, 14:28:03
Wenn das noch so ist wie bei GT Sport, dann wird zuerst eine komplette Kopie des Spiels angelegt und erst dann wird der Patch installiert. Wird bei GT7 nicht anders sein...

Dorn
2022-03-18, 15:23:20
I[;12954277']Wenn das noch so ist wie bei GT Sport, dann wird zuerst eine komplette Kopie des Spiels angelegt und erst dann wird der Patch installiert. Wird bei GT7 nicht anders sein...
Anhand der warte Zeit, definitiv.

Edit: Und hier noch die echten Patch Notes:

-Ein Problem wurde behoben, bei dem das Angebot an Fahrzeugen bei "Gebrauchte Autos" und "Legendäre Autos" nicht angezeigt wurde.
-Ein Problem wurde behoben, bei dem Das Spiel in manchen Fälllen nicht zur Weltkarte fortfuhr und das Spiel so nicht gespielt werden konnte.

Sorry an alle für die Fake News...

Gran Turismo 7 Patch Notes: Update 1.08
Here are the complete patch notes and information regarding Gran Turismo Update 1.08 coming out on all supported platforms:

Update 1.08 will now give 100,000 CR per win in a race.
After user complaints, always online has been removed.
Finally, as a thank you for everyones paitence with the servers, players will be rewarded 500,000 CR.

just4FunTA
2022-03-18, 15:29:25
Ja da fühlt man sich direkt in die Steinzeit versetzt. Beim updaten, alles läuft ruckzuck und die updates in zeitlupe.

Rockhount
2022-03-18, 15:44:24
Anhand der warte Zeit, definitiv.

Edit: Und hier noch die (schönen) Patch Notes:

Gran Turismo 7 Patch Notes: Update 1.08
Here are the complete patch notes and information regarding Gran Turismo Update 1.08 coming out on all supported platforms:

Update 1.08 will now give 100,000 CR per win in a race.
After user complaints, always online has been removed.
Finally, as a thank you for everyones paitence with the servers, players will be rewarded 500,000 CR.

Die Patch Notes sind natürlich fake :ugly:

Darkman]I[
2022-03-18, 15:44:35
Hier stand Mist.

Ich hab den letzten Satz nicht gelesen, nur die Patchnotes ;D

Dorn
2022-03-18, 15:49:41
Jup sind Fake, war auch viel zu schön um war zu sein. :frown:

Die echten Patch 1.08 notes sind für A...

-Ein Problem wurde behoben, bei dem das Angebot an Fahrzeugen bei "Gebrauchte Autos" und "Legendäre Autos" nicht angezeigt wurde.
-Ein Problem wurde behoben, bei dem Das Spiel in manchen Fälllen nicht zur Weltkarte fortfuhr und das Spiel so nicht gespielt werden konnte.

Sorry an alle für die Fake News...

Korfox
2022-03-18, 16:07:50
Meeting gehabt - Server wieder online... Feierabend machen und autofahren gehen :)

dildo4u
2022-03-18, 19:10:54
Ich würde das Beast jetzt kaufen die 420000 sind kein realitscher Marktpreis mehr Kaz wirds bald anpassen.

https://abload.de/thumb/granturismo7_20220318u6j3l.png (https://abload.de/image.php?img=granturismo7_20220318u6j3l.png)

Gebrechlichkeit
2022-03-18, 19:24:17
bookmarken: https://converter.11zon.com/en/image-to-jpg/
https://i.postimg.cc/Hsp01p77/granturismo7-20220318u6j3l-11zon.jpg (https://postimg.cc/9znwGHbW)

Ich möchte erklären, was in diesem Update passiert ist.

Unmittelbar vor der Veröffentlichung des Updates 1.07 haben wir ein Problem entdeckt, bei dem das Spiel in einigen Fällen auf den Produktversionen für PS4 und PS5 nicht richtig gestartet werden konnte.

Es handelte sich um ein seltenes Problem, das weder bei den Tests auf der Entwicklungshardware noch bei den QA-Sitzungen vor der Veröffentlichung auftrat. Um jedoch die Sicherheit der Speicherdaten der Benutzer zu gewährleisten, haben wir beschlossen, die Veröffentlichung des Updates 1.07 zu unterbrechen und ein Korrektur-Update 1.08 zu erstellen.

Dies ist der Grund für die Verzögerung.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die verspätete Meldung an alle.

Außerdem wurden in diesem Update einige Ereignisbelohnungen angepasst. Ich wollte auch die Gründe dafür und unsere Pläne für die Zukunft erklären.

Ich möchte, dass die Spieler in GT7 auch ohne Mikrotransaktionen viele Autos und Rennen genießen können.
Gleichzeitig ist die Preisgestaltung der Autos ein wichtiges Element, das ihren Wert und ihre Seltenheit vermittelt, daher halte ich es für wichtig, dass sie mit den Preisen in der realen Welt verknüpft ist.
Ich möchte GT7 zu einem Spiel machen, in dem man eine Vielzahl von Autos auf viele verschiedene Arten genießen kann, und ich möchte nach Möglichkeit vermeiden, dass ein Spieler bestimmte Ereignisse mechanisch immer und immer wieder durchspielen muss.

Wir werden euch rechtzeitig über die Update-Pläne für zusätzliche Inhalte, zusätzliche Rennereignisse und zusätzliche Features informieren, die dies konstruktiv lösen werden.
Es schmerzt mich, dass ich im Moment keine Details dazu nennen kann, aber wir planen, GT7 weiter zu überarbeiten, damit so viele Spieler wie möglich das Spiel genießen können.
Wir würden es wirklich zu schätzen wissen, wenn jeder die Entwicklung von Gran Turismo 7 etwas längerfristig im Auge behalten könnte.

Kazunori Yamauchi
https://www.gran-turismo.com/gb/gt7/news/00_3802725.html
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

ChaosTM
2022-03-18, 19:34:26
Das ist ein schönes Auto - wer alles gewinne will holt sich diesen hybrid

I4k-uDU7oOM

Gebrechlichkeit
2022-03-18, 20:04:36
Gran Turismo 7 is, two weeks in, a mess.
https://old.reddit.com/r/Games/comments/tgt5ez/gran_turismo_7_is_two_weeks_in_a_mess/..

msilver
2022-03-19, 07:26:14
https://www.eurogamer.de/articles/gran-turismo-7-laesst-euch-gegen-geld-den-grind-abkuerzen-aber-das-kann-teuer-werden

Lanicya
2022-03-19, 08:23:57
https://www.eurogamer.de/articles/gran-turismo-7-laesst-euch-gegen-geld-den-grind-abkuerzen-aber-das-kann-teuer-werden

Zitat: „…und ich möchte es nach Möglichkeit vermeiden, dass ein Spieler bestimmte Events immer und immer wieder durchspielen muss."

Und sich stattdessen die credits lieber aus dem Ingame Shop kauft. Ja, haben wir verstanden.

Sorry, aber wie ich mir die Credits erarbeite kann man doch wohl selber entscheiden. This is for the Payers.

Gruß

Karümel
2022-03-19, 08:37:37
Userscore auf Metacritic sagt eigentlich alles:
https://www.metacritic.com/game/playstation-5/gran-turismo-7 :freak:

Seit dem Patch und dem Offlinetag stetig am sinken.

Dazu gab es wohl auch einen Grafikdowngrade seit dem Patch?

Skinner
2022-03-19, 09:13:29
Ich finde es schade das beim online spielen einige Fahrer vergessen das GT7 kein Autoscouter ist. Echt krass was da teilweise einige auf der Piste abliefern. Das Bestrafungssystem ist noch viel zu lasch.

Zu der Situation mit den Credits ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. GT Sports hat am Anfang auch einige Updates gebraucht bis es sich eingependelt hat.

Die Leute die das Spiel gnadenlos schlecht reden sollten das Spiel vielleicht besser löschen. Dann hört das ganze rumgeheule endlich auf.

Gymnopédies
2022-03-19, 09:55:35
Ich finde es schade das beim online spielen einige Fahrer vergessen das GT7 kein Autoscouter ist. Echt krass was da teilweise einige auf der Piste abliefern. Das Bestrafungssystem ist noch viel zu lasch.

Zu der Situation mit den Credits ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. GT Sports hat am Anfang auch einige Updates gebraucht bis es sich eingependelt hat.

Die Leute die das Spiel gnadenlos schlecht reden sollten das Spiel vielleicht besser löschen. Dann hört das ganze rumgeheule endlich auf.

Ist doch einfach der übliche "Zeitgeist" ich finde es nur noch ekelhaft und die bezahlten Stimmungsmacher bei Bewertungsseiten und co. spielen doch auch wieder ihr Spiel inkl. Microsoft , wer glaubt das diese transparent oder "fair" sind der irrt gewaltig.

just4FunTA
2022-03-19, 10:06:43
Ne sry aber ein granturismo onlineonly zu machen dafür kann man pd/sony nicht hart genug bashen.

Grendizer
2022-03-19, 10:09:56
Ne sry aber ein granturismo onlineonly zu machen dafür kann man pd/sony nicht hart genug bashen.

Sehe ich auch so. Und das Creditsstatement ist halt verlogen.

Dorn
2022-03-19, 10:34:10
Sehe ich auch so. Und das Creditsstatement ist halt verlogen.
Auf der einen Seite die Preise anziehen (79,99 €) und dann on top noch sowas, für die Gewinn Maximierung kommt halt nicht gut an.

DrFreaK666
2022-03-19, 16:21:58
https://www.metacritic.com/game/playstation-5/gran-turismo-7 :freak:...

Wer hat nochmal gesagt dass man dem User-Score eher trauen kann? :D

just4FunTA
2022-03-19, 17:28:04
Das Spiel ist ja trotzdem geil aber nur durch Druck denken sie vielleicht um und entfernen den onlineonly Blödsinn.

Monsta
2022-03-19, 17:47:01
Das Spiel ist ja trotzdem geil aber nur durch Druck denken sie vielleicht um und entfernen den onlineonly Blödsinn.

Wo liegt das Problem bei Onlineonly? Stationäre Geräte sind doch idR eh online.

Bei meiner Switch würde mich das stören, die ist aber auch tragbar und dadurch in Regionen wo es kein Netz gibt.

Grendizer
2022-03-19, 17:49:54

Bei meiner Switch würde mich das stören, die ist aber auch tragbar und dadurch in Regionen wo es kein Netz gibt.

Das beim Ausfall der Serverkomponente das Spiel 30 Stunden nicht spielbar ist ? So wie letzte Tage ?

Karümel
2022-03-19, 17:56:55
Wer hat nochmal gesagt dass man dem User-Score eher trauen kann? :D
Ich hatte nur gesagt das die Wertungen (und damit meinte ich die "Restwertungen und nicht die Userwertungen) generell nicht mehr glaubhaft sind.
GT7 ist inzwischen das Paradebeispiel dafür.

just4FunTA
2022-03-19, 17:57:32

Das ist DAS singelplayerrennspiel überhaupt wie kann man so dämlich sein es onlineonly zu machen. Es bringt nur Nachteile aber keine Vorteile. Sowas gehört abgestraft.

Matrix316
2022-03-19, 18:04:58
[QUOTE=Grendizer;12955336]Das beim Ausfall der Serverkomponente das Spiel 30 Stunden nicht spielbar ist ? So wie letzte Tage ?[/QUOTE

Genau das. Und es gibt ja sogar einen offline Modus, nur kann man nix machen. Aber wozu braucht man Online wenn man nur Lizenzen und Single Player Sachen macht?

Monsta
2022-03-19, 18:24:10
Ich denke wegen Software Piraterie.

Das beim Ausfall der Serverkomponente das Spiel 30 Stunden nicht spielbar ist ? So wie letzte Tage ?

ganze 30 Stunden, das ist ja ein Skandal. Niederbrennen sollte man die Zentrale.

Das Spiel wird es noch Jahre geben. Genug Zeit zum dabbdeln. Ich denke Ihr steigert euch da ein bisschen rein.

DrFreaK666
2022-03-19, 18:43:45
Ich hatte nur gesagt das die Wertungen (und damit meinte ich die "Restwertungen und nicht die Userwertungen) generell nicht mehr glaubhaft sind.

Wobei die 87% wahrscheinlich näher an der Wahrheit sind

Lightning
2022-03-19, 19:03:37

Wann soll das jemals anders gewesen sein? Das war und ist immer extrem subjektiv und wird auch so bleiben.

ganze 30 Stunden, das ist ja ein Skandal. Niederbrennen sollte man die Zentrale.

Das Spiel wird es noch Jahre geben. Genug Zeit zum dabbdeln. Ich denke Ihr steigert euch da ein bisschen rein.

Im Gegenteil, solange sich nichts ändert, der Aufrschrei ist noch zu gering. Und mit Piraterie hat es mit Sicherheit nichts zu tun, 99% der anderen Spiele kriegen es zum Glück noch ohne Online-Zwang hin.
Es ist einfach nur eine Nachlässigkeit, man könnte es auch Faulheit nennen, eine scheinbar einfache Lösung um den Multiplayer-Part "sicher" zu machen (statt sich ein paar Gedanken zu machen, wie es anders auch funktionieren kann). Mit Faulheit meine ich aber nicht die die Entwickler an sich; solche Entscheidungen kommen überlichweise irgendwo von "oben" und nicht aus der Mitte eines Teams.

just4FunTA
2022-03-19, 19:05:49

Inakzeptabel. So eine scheisse gehört abgestraft, je mehr sie dafür gebasht werden umso besser. Ich liebe GT und darum ärgert mich das umsomehr wenn sie so ein Rotz machen.

Rooter
2022-03-19, 19:13:22
Wo liegt das Problem bei Onlineonly? Stationäre Geräte sind doch idR eh online.Du sagst es, idR!
Sie hätten es ruhig so bauen können, dass das Game nur 1x die Woche online geht um nachzuschauen, ob es noch existieren darf.

MfG
Rooter

Monsta
2022-03-19, 19:16:06
Es geht wohl ums Manipulieren der Spielstände.

Dicker Igel
2022-03-19, 19:35:58
Logisch gehts da wieder um die Cheater-Seuche, wo sich Mittel und Wege geschaffen werden, um sich selbst zu bescheissen + Zelebrierung via YT.

just4FunTA
2022-03-19, 19:56:30
Warum sollte ich mich dafür interessieren das jemand im singelplayer cheatet?

Wer hat nicht schonmal im godmode die Gegner zerstört oder alle waffen freigeschaltet. Das war früher selbstverständlich..

Monsta
2022-03-19, 20:06:53
Warum sollte ich mich dafür interessieren das jemand im singelplayer cheatet?

Wer hat nicht schonmal im godmode die Gegner zerstört oder alle waffen freigeschaltet. Das war früher selbstverständlich..

Da man Autos mit Mikrotransaktionen kaufen kann ist es wohl in Sony Interesse das zu kontrollieren.

Dicker Igel
2022-03-19, 20:07:25
Jupp :)

just4FunTA
2022-03-19, 20:20:49
Das interessiert mich nicht;)

Gerade wenn ich Probleme mit dem Internet habe möchte ich gt zocken..

Dicker Igel
2022-03-19, 20:26:27
Klar nervt das, aber was willste machen ¯\_(ツ)_/¯

just4FunTA
2022-03-19, 20:33:55
Hoffen das bashen war stark genug und pd/sony rudert zurück.

MiamiNice
2022-03-19, 21:12:23
Da man Autos mit Mikrotransaktionen kaufen kann ist es wohl in Sony Interesse das zu kontrollieren.

Diese Tatsache an sich ist schon ein massives Unding. Reicht es nicht das Spiel zu kaufen?

Gebrechlichkeit
2022-03-19, 21:27:36
Diese Tatsache an sich ist schon ein massives Unding. Reicht es nicht das Spiel zu kaufen?

Bei MS sieht es doch weitaus schlimmer aus. Jedes Spiel von denen ist zugemuellt mit MTX, aber gefuehlt hoert, liest man nix darueber. Es zwingt Dich niemand Geld auszugeben [MTX], ergo verstehe ich den Shitstorm nicht wirklich. Der Grind war damals nicht leichter und alles was PD machen muss:

Feature : let us sell our fucking cars und natuerlich einen richtigen GT Mode [aber dalli] und wir sind alle wieder gut druff. Ist das Spiel down? Zockt man was anderes, macht was anderes etc.

Flyinglosi
2022-03-19, 22:19:19
Es geht wohl ums Manipulieren der Spielstände.
Wohl eher darum, dass die Lizenzen für diverse Hersteller irgendwann auslaufen ;)

MiamiNice
2022-03-19, 22:20:14
Wie kann man die Aufregung darüber nicht verstehen? Ich versuche es zu erklären: Schon bei der Konzeption des Spiels werden Rewards und alles andere so angepasst, das Du sanft dazu genötigt wirst Geld in die Hand zu nehmen. Alle die dies nicht tun, ich z.b., bekommen ein schlechteres Spiel. Im Prinzip wird jeder gegängelt der kein Geld ausgeben möchte.

Das ist nicht hinzunehmen.
Ich kaufe bei GT immer die Super Dupa Edition - auch wenn sie 250€ kostet. Aber ingame will ich keine € Zeichen sehen. Das reißt an der Immersion.

Gebrechlichkeit
2022-03-19, 23:34:33
GT7 vs FH5

https://i.ibb.co/0CdLgmL/FOISNx-GXMAIH7-BQ-5-11zon.jpg (https://ibb.co/rx1hCFh)
https://i.ibb.co/zR0G4Dt/FOISVte-XMBQ1-Kav-6-11zon.jpg (https://ibb.co/XsvSCMG)

https://i.ibb.co/17b5NLg/FN6-Do-LKX0-Ag-Taw7-1-11zon.jpg (https://ibb.co/HBXsyVS)
https://i.ibb.co/sKQL5rJ/FN6-Dpl0-WQAUrn-T6-2-11zon.jpg (https://ibb.co/Lx64Qfh)

https://i.ibb.co/JRdqVwB/FOJy5uc-XIAotun-K-8-11zon.jpg (https://ibb.co/4Zf2znm)
https://i.ibb.co/3Fk10cr/FOJy34j-Xs-AIi-NEq-9-11zon.jpg (https://ibb.co/LgvSC1k)

Max Detail GT7
https://i.ibb.co/t8hsYkN/FOJ4-Mg-AXMAU2-Ghv-7-11zon.jpg (https://ibb.co/YpWkfYK)
Heh
https://i.ibb.co/bmV5Xfh/FN7ap-XJXs-A85-SV6-3-11zon.jpg (https://ibb.co/zxgVZkc)
https://i.ibb.co/qyBNPdG/FN7aq-MPXs-AI7-LSQ-4-11zon.jpg (https://ibb.co/w0ySxRH)

DrFreaK666
2022-03-20, 00:17:24
Bei MS sieht es doch weitaus schlimmer aus...

Wieso erwähnst du wieder nur MS? Schon mal was von EA, Ubisoft usw gehört?
Jeder macht das, nicht nur MS.
Und war nur eine Frage der Zeit bis Sony auch Geld verdienen will.

Always on im SP-Modus ist natürlich scheiße. Keine Ahnung wie man sowas verteidigen kann

Crazy_Bon
2022-03-20, 00:32:04
GT7 vs FH5

https://i.ibb.co/0CdLgmL/FOISNx-GXMAIH7-BQ-5-11zon.jpg (https://ibb.co/rx1hCFh)
https://i.ibb.co/zR0G4Dt/FOISVte-XMBQ1-Kav-6-11zon.jpg (https://ibb.co/XsvSCMG)

https://i.ibb.co/17b5NLg/FN6-Do-LKX0-Ag-Taw7-1-11zon.jpg (https://ibb.co/HBXsyVS)
https://i.ibb.co/sKQL5rJ/FN6-Dpl0-WQAUrn-T6-2-11zon.jpg (https://ibb.co/Lx64Qfh)

https://i.ibb.co/JRdqVwB/FOJy5uc-XIAotun-K-8-11zon.jpg (https://ibb.co/4Zf2znm)
https://i.ibb.co/3Fk10cr/FOJy34j-Xs-AIi-NEq-9-11zon.jpg (https://ibb.co/LgvSC1k)

Max Detail GT7
https://i.ibb.co/t8hsYkN/FOJ4-Mg-AXMAU2-Ghv-7-11zon.jpg (https://ibb.co/YpWkfYK)
Heh
https://i.ibb.co/bmV5Xfh/FN7ap-XJXs-A85-SV6-3-11zon.jpg (https://ibb.co/zxgVZkc)
https://i.ibb.co/qyBNPdG/FN7aq-MPXs-AI7-LSQ-4-11zon.jpg (https://ibb.co/w0ySxRH)
Wirf doch mal ein Blick abseits der Strecke, 10 Meter, 100 Meter, 1 Kilometer, 10 Kilometer.. :rolleyes:

Monsta
2022-03-20, 00:32:14

Always on im SP-Modus ist natürlich scheiße. Keine Ahnung wie man sowas verteidigen kann

Da meine Konsolen seit Ps3 eh permanent online sind und ich in einer Großstadt wohne mit stabilem Internet stört es mich nicht.
Ich kann mich in 10 Jahren nicht an einen Ausfall erinnern.
Und wenn die Sony Server mal down sind, dann mache ich halt was anderes.

Da ich fast jedes Spiel online Spiele, sind mir Maßnahmen recht gegen das Cheaten.
Weil das raubt mir extrem den Spaß.

Gebrechlichkeit
2022-03-20, 01:50:30

Wenn man bis zu $1,000 ausgeben kann [Halo Inf.], dann ist GT7 ja ein Witz dagegen. MS legt sehr viel Wert drauf, alles muss auf Gaas umgestellt werden. Die sind ja Pioniere.

Nur T2 ist noch schlimmer von den grossen, aber dann auch wenigstens konstant immer bei der gleichen IP [NBA2K Casino]. EA gehoert seit ME3 der Vergangenheit an [k.a wie schlimm es dort ausshieht]. War ja nur als Beispiel gedacht [eigentlich nur wegen Forza].

Wirf doch mal ein Blick abseits der Strecke, 10 Meter, 100 Meter, 1 Kilometer, 10 Kilometer.. :rolleyes:

Stimmt, aber warum sollte ich? Ein Circuit Racer vs Open World Racer? Mir pille palle ob die schoenen Huegel in Forza Hoerisen 5 vooooll geil definiert sind, schauste eh net hin ;D

DrFreaK666
2022-03-20, 04:28:28
...
Stimmt, aber warum sollte ich? Ein Circuit Racer vs Open World Racer? Mir pille palle ob die schoenen Huegel in Forza Hoerisen 5 vooooll geil definiert sind, schauste eh net hin ;D

Aber während der Fahrt schaust dir das Auto von vorne an, oder wie? :ugly:

Gebrechlichkeit
2022-03-20, 04:36:03
Aber während der Fahrt schaust dir das Auto von vorne an, oder wie? :ugly:https://i.ibb.co/Xy3fVfc/Angry-Icky-Andeancondor-size-restricted.gif (https://imgbb.com/)

Christi
2022-03-20, 09:16:49
sony und rennspiele wird nix mehr. die letzten spiele (driveclub, der vorgänger von gt7 und jetzt gt7) waren/sind allesamt rohrkrepierer und werden nur von fanboys in den himmel gelobt.

sony kann einfach keine rennspiele mehr. anders ist mir es nicht erklären, wie man immer wieder solche schnitzer bringt.
fängt beim geringen umfang an, geht weiter mit der altbackenen grafik und mündet in always on mit echtgeld-mikrotransaktionen. bei einem sp game, das ~80€ kostet für die ps5:facepalm:

spiele ja auch gerne sony exklusives und kaufe auch die games. wer aber sowas noch schönredet den kann man nicht ernst nehmen.

@Monsta

wer garantiert dir wie lange die server laufen? so lange wie bei driveclub? das konnte man wenigstens noch offline zocken. habe ein ca. 5 jahre altes forza 7 auf der platte und wenn ich zocken will geht das auch- und das wird es auch noch in 5 jahren.

Monsta
2022-03-20, 11:26:26
sony und rennspiele wird nix mehr. die letzten spiele (driveclub, der vorgänger von gt7 und jetzt gt7) waren/sind allesamt rohrkrepierer und werden nur von fanboys in den himmel gelobt.

sony kann einfach keine rennspiele mehr. anders ist mir es nicht erklären, wie man immer wieder solche schnitzer bringt.
fängt beim geringen umfang an, geht weiter mit der altbackenen grafik und mündet in always on mit echtgeld-mikrotransaktionen. bei einem sp game, das ~80€ kostet für die ps5:facepalm:

spiele ja auch gerne sony exklusives und kaufe auch die games. wer aber sowas noch schönredet den kann man nicht ernst nehmen.

@Monsta

wer garantiert dir wie lange die server laufen? so lange wie bei driveclub? das konnte man wenigstens noch offline zocken. habe ein ca. 5 jahre altes forza 7 auf der platte und wenn ich zocken will geht das auch- und das wird es auch noch in 5 jahren.

Die Mikrotransaktionen sind doch meines Wissens nur dafür da das man nicht farmen muss.

Niemand gibt Dir die Garantie, aber wenn die GT7 Server abgeschaltet werden ist mit Sicherheit ein GT8 am Start welches ich dann spiele.

Klasse finde ich das auch nicht, aber richtig schlimm ist es für mich dann doch nicht. Da ich immer den aktuellen Teil spiele.

Und falls die Server abgeschaltet werden, können die immer noch per Patch das Spiel offline fähig schalten. Dann wäre Cheaten ja eh nicht mehr möglich.

Rockhount
2022-03-20, 12:11:59
Tja, hat halt auch immer was damit zu tun ob man Differenzieren kann oder nicht. Nur weil für mich etwas unkritisch/unproblematisch ist, ist das kein genereller, objektiver Zustand.

Und das Argument mit GT8, sorry, aber das ist einfach BS.

Wenn ein Autohersteller dein gekauftes Auto in der Garage mit dem Vermerk, der Nachfolger ist ja verfügbar, per Fernabschaltung unbrauchbar machen würde, dann wollte ich mal Dein Gesicht sehen, während Du dem Hersteller fleißig Geld in den Rachen wirfst.

Man hat für GT7 bezahlt, den Singleplayer hinter Onlinezwang zu verstecken ist ein no-go, zumal es eben nicht um die Internetverbindung sondern um die Dienstverfügbarkeit des Anbieters geht.

Ich habe ein Produkt gekauft, welches ich wegen der Patchprobleme mehr als einen Tag nicht nutzen konnte, nur weil ich für den Singleplayer Online sein muss, was aber nicht ging wegen Server Down.

Vollkommen irrelevant ob das für Dich schlimm ist oder nicht, ich habe für das Produkt gezahlt und darf/kann es nur nutzen, wenn der Hersteller in der Lage dazu ist? Sorry, nogo!

Wie gesagt, der Vergleich mit dem realen Auto ist da ganz passend, fändest Du sicher auch nicht geil, wenn das nur anspringt, wenn der Hersteller SEINE Technik im Griff hat

Monsta
2022-03-20, 13:04:12
Tja, hat halt auch immer was damit zu tun ob man Differenzieren kann oder nicht. Nur weil für mich etwas unkritisch/unproblematisch ist, ist das kein genereller, objektiver Zustand.

Und das Argument mit GT8, sorry, aber das ist einfach BS.

Wenn ein Autohersteller dein gekauftes Auto in der Garage mit dem Vermerk, der Nachfolger ist ja verfügbar, per Fernabschaltung unbrauchbar machen würde, dann wollte ich mal Dein Gesicht sehen, während Du dem Hersteller fleißig Geld in den Rachen wirfst.

Man hat für GT7 bezahlt, den Singleplayer hinter Onlinezwang zu verstecken ist ein no-go, zumal es eben nicht um die Internetverbindung sondern um die Dienstverfügbarkeit des Anbieters geht.

Ich habe ein Produkt gekauft, welches ich wegen der Patchprobleme mehr als einen Tag nicht nutzen konnte, nur weil ich für den Singleplayer Online sein muss, was aber nicht ging wegen Server Down.

Vollkommen irrelevant ob das für Dich schlimm ist oder nicht, ich habe für das Produkt gezahlt und darf/kann es nur nutzen, wenn der Hersteller in der Lage dazu ist? Sorry, nogo!

Wie gesagt, der Vergleich mit dem realen Auto ist da ganz passend, fändest Du sicher auch nicht geil, wenn das nur anspringt, wenn der Hersteller SEINE Technik im Griff hat

Ein Reales Auto ist kein Spiel und dient zur Fortbewegung welches oft existentiell benötigt wird. Mal vom Monetären vergleich ganz abgehen.
Ist ein sehr schlechter Vergleich.

Ein Videospiel dient zur Unterhaltung wie Netflix Youtube ect. Wenn da ein Server klemmt, machst halt was anderes, total unwichtig.
Völlig unverständlich wie man da so steil gehen kann.
Ich würde euch raten mal an die frische Luft zu gehen.

megachip800
2022-03-20, 13:22:38
https://www.metacritic.com/game/playstation-5/gran-turismo-7 :freak:

Seit dem Patch und dem Offlinetag stetig am sinken.

Dazu gab es wohl auch einen Grafikdowngrade seit dem Patch?

Soweit ich das erkennen kann gab es ja schon Downgrades seitdem der erste Trailer präsentiert wurde:

https://i.ibb.co/Jjp242B/14-B33-E07-1-A4-C-4369-BF53-6-B4-F3-CE539-B1.jpg

https://i.ibb.co/CzzGvzg/13-BC270-F-8980-4-B83-8-AAD-39210861-B49-A.jpg

Rockhount
2022-03-20, 13:26:19
Ein Reales Auto ist kein Spiel und dient zur Fortbewegung welches oft existentiell benötigt wird. Mal vom Monetären vergleich ganz abgehen.
Ist ein sehr schlechter Vergleich.

Ein Videospiel dient zur Unterhaltung wie Netflix Youtube ect. Wenn da ein Server klemmt, machst halt was anderes, total unwichtig.
Ich würde euch raten mal an die frische Luft zu gehen.

Es ist ein sehr guter Vergleich:

Du gibst Geld für ein Produkt aus, dass Dir Nutzen X bietet.
Du willst X nutzen, kannst es aber aus Gründen nicht, die Nicht in X begründet liegen, sondern in der Servicequalität vom Anbieter.

Dabei ist es vollkommen egal, ob Du von A nach B kommen willst oder ob Du Zeit mit Zocken totschlagen willst. Du hast das Produkt für den jeweiligen Zweck gekauft.

Das Argument „spiel ich halt was anderes“ gilt fürs Auto ja dann eigentlich ebenso: dann fahr halt mit der Bahn oder mit dem Bus.

Anstatt hier so großspurig Tipps mit frischer Luft zu geben, solltest Du vielleicht mal an Deiner Fähigkeit arbeiten, über Deinen individuellen Tellerand hinaus zu blicken und Probleme mal nicht nur aus Deiner subjektiven Perspektive bei der Bewertung zu beobachten….besonders dann, wenn Du damit mehr oder minder direkt die anderen Nutzer beurteilst

Korfox
2022-03-20, 13:29:11
Klasse. Ich habe davor ein Benutzerrennen gestartet. Auf dem Daytona-Rundkurs ohne Innfield. 'Spritverbrauch' auf 10fach, Reifen auf 8fach mit dem Hyundai GT weißnichwas Elektroauto. Starterfeld 20, 50 Runden (man musste ca. alle 5 Runden Strom fassen und mittig ein Mal Reifen wechseln, wenn man Rennen hart hatte).
Angefangen hat das Rennen völlig normal aber ab Runde 30 hat die KI nach und nach die Boxenstopps eingestellt und ist mit leerer Batterie und 80 um den Kurs geschlichen. Natürlich auf der Ideallinie. Faszinierender Bug.

Gestartet habe ich das Rennen, weil ich gerade für die 500 Meilen Rundkurs Trophäe sammle...

DrFreaK666
2022-03-20, 13:51:34
...Ein Videospiel dient zur Unterhaltung wie Netflix Youtube ect. Wenn da ein Server klemmt, machst halt was anderes, *total unwichtig.*

Wenn ein 60€-Spiel nicht funktioniert, weil der Server spinnt, dann darf man sich schon beschweren, besonders wenn den SP-Modus spielen will.

Völlig unverständlich wie man das schön reden kann.

Dicker Igel
2022-03-20, 15:29:36
War doch beim Vorgänger nicht anders. Andererseits könnte man genauso sagen: Wieso kauft ihr das zu Release und wartet nicht ab, bis entsprechende User-Wertungen am Start sind?

Wenn ich so zurückblicke: DL2 verbuggtes Release, HFW auch ... wobei letzteres hier nicht allzu schlimm war. Meine eigene Schuld, wenn ich's nicht abwarten kann, so what ...

Mit GT7 warte ich erstmal ab, Ende des Jahres kommt auch das neue Forza MS, worauf ich eh mehr Bock habe.

just4FunTA
2022-03-20, 15:33:51
War doch beim Vorgänger nicht anders. Andererseits könnte man genauso sagen: Wieso kauft ihr das zu Release und wartet nicht ab, bis entsprechende User-Wertungen am Start sind?

GT Sport war aber ein reines Multiplayerspiel und darin war es wirklich sehr gut, da konnte man es noch irgendwie verschmerzen weil der angeflanschte Singelplayer eh nicht der Rede wert war.

Aber hier bei einem echte singelplayer GT onlineOnly ist schon mies. :/

Monsta
2022-03-20, 19:33:44
War schon seit September bekannt das Online Zwang besteht.
Ihr müsst es ja nicht kaufen.

Das ist überigens die enzig sinnvolle Maßnahme wenn man etwas ändern möchte.

just4FunTA
2022-03-20, 19:47:31

Ich werde auf das Spiel nicht verzichten. Aber ob es dir nun passt oder nicht weiterhin diesen Mist anprangern und finde es toll das sony/pd von den Spielern jetzt die volle breitseite kriegen.

Wenn auch etwas spät, dafür hätte man das spiel schon bei den reviews abstrafen sollen.

Crazy_Bon
2022-03-21, 00:04:38

Ja natürlich, aber es macht schon ein Unterschied, wenn man Offline einfach nur einige Funktionen fehlen, aber dennoch spielbar bleibt oder der Start des Spiel gänzlich untersagt wird. Das stößt vielen sauer auf, daß trotz 80€ einem das Gefühl vermittelt das Spiel nur geliehen bekommen statt gekauft zu haben.

Korfox
2022-03-21, 10:24:25
Zu den Mikrotransaktionen: Es ist offensichtlich, dass diese teurer geworden sind (bei Sport konnte man sich halt die Autos für 2-3€ kaufen und jetzt muss man für entsprechende Autos 20€ an Credits kaufen).
Aber hat sich dadurch am Farming etwas geändert? Bei allen anderen GT-Teilen musste man doch ähnlich viele Rennen ähnlich häufig bestreiten um ähnliche Credit-Mengen zu erreichen, oder? Der einzige einschneidende Unterschied ist die 20Mio.-Grenze bei nicht-gekauften Credits. Von daher tut mir das nicht weh.

Das mit dem Onlinezwang tut natürlich weh, wenn mal die Server oder das Internet wegfliegen und die schönste Lösung wäre es, wenn man einen Online-Spielstand mit der Möglichkeit auch kompetetiv Rennen zu fahren hätte (mit dem gegebenen Onlinezwang) und ggf. mehrere reine Offline-Spielstände mit denen man eben auch keine Wettkämpfe bestreiten kann, die aber danna uch bei nichtverfügbarkeit der Server spielbar sind.
So übermäßig umfangreich ist die SP-Kampagne jetzt aber auch wieder nicht (39 Menüs, die Lizenzen und Herausforderungen).
Darüber, dass die Server eines Tages abgeschaltet werden muss man sich meines Erachtens im Rahmen der GT-Serie keine Sorgen machen. Bisher waren die Server eigentlich immer so lange online, wie die Spiele auch von einer größeren Anzahl an Spielern gespielt wurden und grundsätzlich hat sich daran auch bei GT5 schon kaum jemand daran aufgeregt.

Matrix316
2022-03-21, 16:13:55
Die könnten doch einfach prüfen: Disc im Laufwerk - Offlinemodus 100%.

Wer nur digital spielt - Pech gehabt. Konsolenspiele käuft man nicht digital. ;)

just4FunTA
2022-03-21, 16:18:20

Wer nur digital spielt - Pech gehabt. Konsolenspiele käuft man nicht digital. ;)

Aber echt, am besten explodiert die Konsole wenn sie nicht ans Internet angeschloßen ist. :rolleyes:

Gebrechlichkeit
2022-03-21, 17:57:41
https://i.ibb.co/02ZRzK1/FOXf-Swa-XIAk6iy-L.jpg (https://ibb.co/3dW9PvV)

MiamiNice
2022-03-22, 09:09:15

Müsste das nicht umgekehrt sein? Die Digitalkäufer sind doch die braven Kunden da die Ihre Spiele nicht mehr weiter verkaufen (können). Jedem der ne PS mit Disc kauft, muss Sony doch erst mal unterstellen das, durch ihn, Umsatz verloren geht.

Ergo: Onlinekäufer immer 100%, Disc Käufer nicht :biggrin:

Korfox
2022-03-22, 09:14:33
Zumindest Scotlands Werewolf stört sich auch massiv an der neuen ingame Economy:
rhxGGRLoSEM

Gebrechlichkeit
2022-03-22, 15:21:48
AFK methods for farming
https://forum.psnprofiles.com/topic/124003-afk-methods-for-farming/

Soll angeblich funktionieren. Auf eigenes Risiko, im not responsible for any potential ban.

Rockhount
2022-03-22, 17:00:16
500k pro Stunde, damit hat man den McLaren F1 dann in 36 Stunden zusammen :ugly:

MiamiNice
2022-03-22, 18:06:58
AFK methods for farming
https://forum.psnprofiles.com/topic/124003-afk-methods-for-farming/

Soll angeblich funktionieren. Auf eigenes Risiko, im not responsible for any potential ban.

So hab ich das bei GT5 gemacht, allerdings hatte ich das Makro dafür selbst "geschrieben". Sony kann gar nicht erkennen wer da spielt und so etwas wie Delays der Eingaben tracken, macht Sony nicht. Ist nur ne Konsole.
Da existiert absolut 0 Gefahr eines Bans. Scheinbar geht das allerdings auf der PS 5 nicht mehr, da der BT Stick nicht akzeptiert wird (keine Sony Signatur). Blöd :freak:

just4FunTA
2022-03-22, 18:11:21
das farmen habe ich nicht ausprobiert, aber ich war überrascht das remoteplay doch tatsächlich spielbar war. Sah logischerweise nicht so gut aus wie nativ, aber ich hatte keine Probleme mit Lag oder sonstigen Verzögerungen.

Man kann tatsächlich GT7 aufm PC zocken über das Remoteplay. Allerdings hängt bei mir sowohl Rechner als auch PS5 am selben Switch, übers Internet sieht das bestimmt anders aus.

Gebrechlichkeit
2022-03-22, 18:33:46
Sony kann gar nicht erkennen wer da spielt und so etwas wie Delays der Eingaben tracken, macht Sony nicht. Ist nur ne Konsole.
Da existiert absolut 0 Gefahr eines Bans.

Sony kann da sehr wohl eingreifen, Variablen die angegeben wurden:

- Tomahawk VGT Karre
- das Setup
- die Strecke
- Remote Play Zugriff auf die Playsi
- der Heini zockt seit 20 Stunden ununterbrochen GT7 :freak:

Nebenbei loggen was so neben der Software [Remote Play] auf dem PC mitlaeuft. Findet man was [wie z.b AutoHotkey], dann wird der Zugriff vom PC [via Remote Play] auf die PS5 verwehrt bzw. als falschen Error ausgegeben: Network Error BlaBla ... und zwingt so jeden die Einstellungen im Router, Switch, PC, Playsi zu ueberpruefen [obwoh alles stimmt]. :tongue:

https://i.ibb.co/ZHzh14N/u-https-steemitimages-com-DQmb-Nrd-C4j1-JUincn8ti6-Pt-B5-N6j4-KVLW7w-FKb-ZSFjh2-Bh-E-smarty.png (https://imgbb.com/)

Dicker Igel
2022-03-22, 18:59:14
In Red Dead Online wurde/wird in den Showdowns auch via Script & Shit beschissen. Da laufen die Chars dann halt automatisiert auf und ab und aimen ab und an ... der Grund dafür wäre Gold farmen, was aber unterm Strich genauso "effizient" ist ...

Jedenfalls gabs da auch noch nie Bans ...

DrFreaK666
2022-03-22, 19:59:30
Die Gamepro wertet GT7 ab.
Ob 88% oder nun 85%, macht am Ende aber kaum Unterschied.

https://www.gamepro.de/artikel/gran-turismo-7-abwertung,3379035.html

Skinner
2022-03-23, 19:24:33
So ein Schwachsinn. Und mit Verbesserungen wird es dann wieder aufgewertet? Kindergarten. Sony arbeitet am Balancing, mehr nicht.

Lurtz
2022-03-23, 21:26:41
Sony arbeitet am Balancing, mehr nicht.
Euphemismus des Jahres, direkt nach Spezialoperation :uup:

MiamiNice
2022-03-24, 16:26:15
Sony kann da sehr wohl eingreifen, Variablen die angegeben wurden:

- Tomahawk VGT Karre
- das Setup
- die Strecke
- Remote Play Zugriff auf die Playsi
- der Heini zockt seit 20 Stunden ununterbrochen GT7 :freak:

Nebenbei loggen was so neben der Software [Remote Play] auf dem PC mitlaeuft. Findet man was [wie z.b AutoHotkey], dann wird der Zugriff vom PC [via Remote Play] auf die PS5 verwehrt bzw. als falschen Error ausgegeben: Network Error BlaBla ... und zwingt so jeden die Einstellungen im Router, Switch, PC, Playsi zu ueberpruefen [obwoh alles stimmt]. :tongue:

https://i.ibb.co/ZHzh14N/u-https-steemitimages-com-DQmb-Nrd-C4j1-JUincn8ti6-Pt-B5-N6j4-KVLW7w-FKb-ZSFjh2-Bh-E-smarty.png (https://imgbb.com/)

Nein, kann Sony nicht. Er könnte auch selber spielen, die Kinder oder die Frau. Ja auch 30 Stunden am Stück, das ist kein Beweis und hält in Deutschland einem Verfahren nicht stand.
Um den User nachzuweisen das er nicht selber spielt muss Sony Tastenanschläge protokollieren. Und in diesem Protokoll kann man ganz leicht erkennen ob da ein Mensch spielt oder auch nicht. Und genau das wird Sony wohl kaum machen.
Weiterhin ist der Guide ja auch nur für die, die es nicht selber machen können. Schon der Umweg über Remote Play ist unnötig, Autohotkey auch. Das geht einfacher und schneller wenn man es selber macht und kann dann auch auf jeder Strecke und mit jedem Auto genutzt werden. Und selbst wenn man es so nutzt ist es ein leichtes Autohotkey, oder jedes andere Programm, vor Sony zu verstecken. Auf dem PC ist noch immer der Nutzer Gott und nicht Sony. Sony sieht nur das was der Nutzer gestattet Sony zu sehen. Auch hier gibt es diverse Wege die nach Rom führen.

MiamiNice
2022-03-24, 18:46:37
Wie lange dauerte bei euch der Download? Ich habe nen mbit und seit einer Stunde schaue ich auf ein Musik Rally Menu mit Download Anzeiger. Bock den Müll zu spielen habe ich nicht, die Musik ist der Graus. Muss ich das spielen? Weil der Download Fortschritt Anzeiger bewegt sich nicht XD. Ich habe mal geschaut, das Game hat um die 100GB. Du müsste schon lange fertig sein, ist nur nen Schluck Daten.

Normal oder kaputt?

Dorn
2022-03-24, 21:53:55
Wie lange dauerte bei euch der Download? Ich habe nen mbit und seit einer Stunde schaue ich auf ein Musik Rally Menu mit Download Anzeiger. Bock den Müll zu spielen habe ich nicht, die Musik ist der Graus. Muss ich das spielen? Weil der Download Fortschritt Anzeiger bewegt sich nicht XD. Ich habe mal geschaut, das Game hat um die 100GB. Du müsste schon lange fertig sein, ist nur nen Schluck Daten.

Normal oder kaputt?
40 min via Blu Ray. Deine Playsi ist kaputt schick Sie ein...Anwalt nicht vergessen.

Gymnopédies
2022-03-24, 22:00:26
40 min via Blu Ray. Deine Playsi ist kaputt schick Sie ein...Anwalt nicht vergessen.

:biggrin:

MiamiNice
2022-03-25, 00:37:02
Hat tatsächlich länger gedauert, paar Stunden per Download.
Ich weiss nicht ob ich vom Pech verfolgt bin aber bei der zweiten Lizenzprüfung stürzt das Game immer ab und mich begrüßt die Abfrage ob ich einen Fehlerbericht senden möchte. Alle anderen Funktionen ingame sind problemlos. Restart und stromlos schalten brachten keine Besserung.
Plasyi hat vor dem Start des Spiels ein Update gemacht, sollte also auf dem letzten Stand sein.
Kann das mal jemand testen? Lizenz B2 - die Kamera fährt am Start Richtung Windschutzscheibe - dann bleibt das Bild stehen für ein paar Sekunden - dann die bitte den Fehlerbericht zu senden.

just4FunTA
2022-03-25, 00:40:35
ich schau mal rein, aber steht die ps5 bei dir frei oder ist sie irgendwo im schrank?

Edit: ob man die Bilder direkt hier verlinken kann?

https://ugc.gt7.game.gran-turismo.com/21/20970323523603515/8d7db987ca7da533d41b1792537577d9_photo.webp

MiamiNice
2022-03-25, 01:00:43
Die steht frei, aufrecht auf dem beiliegendem Ständer. Danke.

just4FunTA
2022-03-25, 01:02:17
also habe es eben ausprobiert, B2 macht hier keine Probleme.

Hier ist übrigens der Link zu allen Stats und Bildern über die MyGT7 Seite: https://www.gran-turismo.com/ch/gt7/user/mymenu/b62a9dff-d20a-46fb-bc54-17e177f60139/profile

ps: kannst du die Bilder sehen?

https://ugc.gt7.game.gran-turismo.com/21/20970275712608618/daff7df6f0749c4e64755430abe8e6c8_photo.webp

MiamiNice
2022-03-25, 01:10:49
Ja, sehe die Bilder. Ich mag die Gulf Lackierung sehr :biggrin:

just4FunTA
2022-03-25, 01:15:41
ja sieht schon verdammt geil aus. :)

MiamiNice
2022-03-25, 02:09:52
Ich hatte jetzt auch in einem normalen Rennen einen Back to Desktop, wie man so schön sagt. B2 ging irgendwann, rest Lizenz danach problemlos und jetzt mitten in der ersten Meisterschaft auf dem High Speed Ring. Auf dem Zettel von Sony stand dabei das ich eine neue PS habe (Replacement). Die haben mich auf dem Kicker XD
Ich würde auf ein Temperatur Problem tippen, ergo wohl einschicken. :( -.-

€: Ich teste das morgen mal, wenn die PS liegt. Vielleicht hat der Kühler dann mehr Anpressdruck.

Gebrechlichkeit
2022-03-25, 03:54:44
2GjeaCSd81g

Lanicya
2022-03-25, 09:16:56
Wie es aussieht werden die Preisgelder wieder angehoben.

https://blog.playstation.com/2022/03/25/gran-turismo-7-an-update-from-polyphony-digital/

Hat der ganze Unmut wenigstens etwas Wirkung hinterlassen. Jetzt aber bitte nicht die Preise für die legendären Fahrzeuge erhöhen. 😉

Gruß

Si|encer
2022-03-25, 09:20:31
Bei einer Metacritic von mittlerweile 1.5 blieb ihnen wohl auch nix anderes übrig. ;D

00-Schneider
2022-03-25, 10:23:42
Ab und zu sind Shitstorms dann doch ganz nützlich.

MiamiNice
2022-03-25, 13:47:13
Das ist top, da habe ich direkt wieder mehr Bock auf das Game.
Laut Sony Support überhitzt meine PS nicht. Die würde dann rot leuchten, ausgehen und sich nicht mehr einschalten lassen eher sie abgekühlt ist.
Ich soll nun bei der neuen Playsi einen Reset machen, wenn das nicht hilft, einschicken wegen einem Transportschaden …

Senaca
2022-03-25, 14:02:33
nice!
Hab meine 1Mio credits schon eingesackt.
Das Roulette ist mir immer noch schleierhaft. Es gibt bei mir nur extreme. 80% den kleinsten Geldwert. Einmal 500k (Goldbarren) gewonnen und einmal ein Rally Auto (Gr.B)
Ich verballere meine Kohle immer im Tuning.

Grendizer
2022-03-25, 14:08:06
Ich habe sogar gerade vermehrt das Glück irgendwelche bescheidenene Tuningteile zu bekommen. Natürlich immer für total uninteressante Autos. Mit 5000 Credits könnte man ja was anfangen.

MiamiNice
2022-03-25, 14:24:48
Ich bekomme nichts von den Credits ab. Hatte zwar GT7 sehr zeitig vorbestellt, konnte aber nicht einloggen da neue Playsi kaputt. Ergo keine Credits. Warum auch -.-
Das gerade ich am meisten Ärger habe und seit Release nicht spielen kann da Sony keinen Wert auf Qualitätskontrolle legt - interessiert da keinen. Nicht mal das Spiel könnte ich zurück geben, da vor mehr als 2 Wochen gekauft. Auch da interessiert es, laut Support, nicht ob ich überhaupt spielen konnte oder warum. Weil ich hätte das Spiel ja auch auf einer anderen PS installieren und da spielen können, dann wäre die Rückgabe ja unberechtigt. O-Ton btw.

So etwas nenne ich Kundenbindung XD

Matrix316
2022-03-25, 14:43:02
Blöde Frage: Mach gerade die Lizenzen fertig aber es gibt nur Gebrauchtwagen und 6 Strecken. Kommt auch bald der Neuwagenhändler und was muss man machen um mehr Strecken zu bekommen?

Grendizer
2022-03-25, 14:49:38
In der Cafeteria die Menüs machen und dadurch die Sammlerstufe erhöhen.

just4FunTA
2022-03-25, 14:59:17
Ja einfach die Menüs im Cafe durchspielen.

Matrix316
2022-03-25, 15:02:22
In der Cafeteria die Menüs machen und dadurch die Sammlerstufe erhöhen.

Ja einfach die Menüs im Cafe durchspielen.

Heißen die EA oder warum ist das Menü so kompliziert gemacht worden? :freak:

Grendizer
2022-03-25, 15:07:06
Das Spiel nimmt einen doch komplett an die Hand und führt einen überall hin.

Matrix316
2022-03-25, 15:10:53
Das Spiel nimmt einen doch komplett an die Hand und führt einen überall hin.
Also ich finde das alles ziemlich verwirrend mit Cafe und Weltstrecken und den ganzen Hilfetexten die keiner Lust hat zu lesen... :D ;)

Wenn man ein ordentliches übersichtliches Menü gemacht hätte, hätten sie sich die ganzen Hilfen sparen können.

Und warum gibt's keinen Arcademodus mit mehr Strecken und mehr Autos als denen die man sowieso am Anfang fahren kann?

just4FunTA
2022-03-25, 16:00:30
Also ich finde das alles ziemlich verwirrend mit Cafe und Weltstrecken und den ganzen Hilfetexten die keiner Lust hat zu lesen... :D ;)

Wenn man ein ordentliches übersichtliches Menü gemacht hätte, hätten sie sich die ganzen Hilfen sparen können.

Und warum gibt's keinen Arcademodus mit mehr Strecken und mehr Autos als denen die man sowieso am Anfang fahren kann?

Ja das fehlt hier wirklich, besonders da man durch always on im Fall des Falles quasi nichts machen kann..

Korfox
2022-03-25, 16:09:10
Das Roulette ist mir immer noch schleierhaft. Es gibt bei mir nur extreme. 80% den kleinsten Geldwert. Einmal 500k (Goldbarren) gewonnen und einmal ein Rally Auto (Gr.B)
Ich verballere meine Kohle immer im Tuning.
Ich kapiere das eh alles nicht mit dem Roulette. Dass man fast immer den niedrigsten Geldbetrag bekommt: Joar, ok. Dann ist es zwar nicht Roulette, sondern eine gewichtete Gewinnauslosung, aber das stört nicht. Beim 6*-Ticket nach dem Café habe ich wenigstens ein Auto bekommen (den Mazda Pillepalle?).
Aber was ich vorne wie hinten nicht kapiere ist, dass beim 1*-Roulette manchmal der kleinste Geldbetrag 30k sind, während beim 4*-Roulette dann 5k unten stehen. Die Sterne haben irgendwie nur eine Auswirkung darauf, wie viele "nur Credits"-Preise und wie viele Autos es gibt, aber nicht darauf, wie viele Credits dann in den jeweiligen Töpfen sind.

MiamiNice
2022-03-25, 16:21:41
Ich habe mit 3 Tickets 1* bisher insg. 6000cr. verdient :biggrin:

Senaca
2022-03-25, 16:44:02
hatte vorhin auch mal nur 2k in einer 3* Auslosung. Der Witz. Die Sterne sollten schon ein minimum beim kleinsten Betrag wiederspiegeln.

Also die Komponenten sind immer für ein bestimmtes Auto, richtig? Sind das letztendlich die selben die man im tuning shop kaufen kann oder noch mal spezielle Varianten?

just4FunTA
2022-03-25, 16:55:14
sind bestimmt die selben, sonst würdest du ohne das roulette an manche upgrades garnicht rankommen.

DrFreaK666
2022-03-25, 17:04:04
Always on bleibt wohl bestehen

Senaca
2022-03-25, 17:06:16
Noch ein blöde Frage: Ich kann mir nicht die Zeiten meiner Freunde ansehen? Also ich meine nach einem Rennen gegen die CPU für die Menu-Missionen. Ich kann nicht sehen wie schnell sie waren?
Bei den Lizenzen klar, da sehe ich das am Ende.
Geschweige denn dass ich mir den Ghost eines Freundes einblenden kann...

r3ptil3
2022-03-25, 17:40:55
Auch hier eine Frage in die Runde:

Bestes GR.3 Auto?

Toyota FT1 VGT?
Porsche 911 RSR?

just4FunTA
2022-03-25, 17:46:16
Noch ein blöde Frage: Ich kann mir nicht die Zeiten meiner Freunde ansehen? Also ich meine nach einem Rennen gegen die CPU für die Menu-Missionen. Ich kann nicht sehen wie schnell sie waren?
Bei den Lizenzen klar, da sehe ich das am Ende.
Geschweige denn dass ich mir den Ghost eines Freundes einblenden kann...
neinn leider nicht..

Auch hier eine Frage in die Runde:

Bestes GR.3 Auto?

Toyota FT1 VGT?
Porsche 911 RSR?

Im Sportmode kannst du dir die schnellsten Zeiten auf der Strecke anzeigen lassen, also zumindest für den Multiplayer findest dann auch gleich das Auto das wohl am schnellsten ist für die Strecke.

MiamiNice
2022-03-26, 11:17:57
Gestern, nach dem PS5 Reset, konnte ich zwei Stunden am Stück fahren, heute stürzt die Playsi schon beim GT7 Intro ab.

Wie kann so etwas sein?

Christi
2022-03-26, 12:19:06
evtl. liegts an der neuen firmenware. bei mir seitdem auch diverse abstürtze gehabt (twitch app, horizon 2). schiebe es auf die firmenware, weil vorher allles 1a stabil lief.

NeMeth
2022-03-26, 12:34:43
Was mir gestern aufgefallen ist und ich ziemlich bescheiden finde. Man kann in diesem Spiel seinen Spielstand nicht zurücksetzen. Selbst mit Löschung des Cloudspeichers nicht. GT scheint auf deren Servern einen eigenen Spielstand zu speichern, der eingespielt wird, wenn man seinen auf der Konsole und der Cloud löscht.

Man kommt nicht um ein neues Konto herum, wenn man die Karriere nochmal von vorn durchspielen will. Das finde ich ganz schön krass.

MiamiNice
2022-03-26, 12:58:40
Hab aus Frust einfach mal Ratchet und Clank installiert. Das ist schon bei der Installation 1x abgestürzt. Bei 2. mal dann durchgelaufen und jetzt stürzt es alle 2-3 Minuten ingame ab.

Ich denke auch diese Playstation ist kaputt.

DrFreaK666
2022-03-26, 14:06:51
Was für ein Glückspilz du bist :(

Senaca
2022-03-26, 14:10:48
Also Junge, das ist schon ne Menge Pech.

Kann hier gar nichts berichten. Läuft stabil. Auch nach dem letzten Update für die Games oder Playstation

MiamiNice
2022-03-26, 14:41:18
Hab jetzt nochmals einen Reset gemacht, also USB Stick, Software runterladen, komplett Reset + neue Installation des PS OS. Noch immer das selbe.
Datenbank neu aufbauen hilft auch nicht.
PS Support erst wieder am Montag zu erreichen. Wollte die schon Freitag wieder zurück schicken, durfte ich nicht weil es nicht sein kann das ich eine kaputte bekommen habe. Wieder 3 Tage verloren ohne PS.

Ich könnte so etwas von abbrechen. UNd ich weiß ganz genau wenn ich die PS jetzt aufmachen würde, das ich den Fehler instant finden und beheben könnte. So viel kann es nämlich nicht sein. Kühler der nicht richtig sitzt oder das Netzteil.

Dafür kann ich jetzt wieder 3-5 Wochen warten oder wie Sony es ausdrückt, mindestens 15 Werktage. Wenn der Support wenigsten verständnisvoll wäre und sich bemühen würde oder man einen Obolus bekommen fürs warten. Aber nein stattdessen wird einem noch ein schlechtes Gewissen gemacht das man den PS Support kontaktiert.

Ich fühle mich total verloren, meine Anwältin meine nur "Als Lehrgeld abschreiben" und Konsequenzen ziehen. Zurückgeben kann ich die PS nimmer, da es nicht mehr die selbe ist. Spiele bekommen ich auch nicht erstattet, laut Sony, obwohl nicht gepsielt.

Es heißt quasi Friss oder Stirb seitens Sony. Man ist dort als Kunde nichts wert. Wenn ich das mit dem Apple oder Teufel Support vergleiche wo man quasi auf Händen getragen wird - unglaublich.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Wohl erst mal einschicken und weitere x Wochen warten und dann mal schauen.

r3ptil3
2022-03-26, 14:50:54
Tipp für alle die einen ausgeglichen und schnellen GR.3 Rennwagen suchen:

Toyota Supra GR Racing Concept

Diverse GR.3 Rennen die ich mit einem gewonnen Audi R8 (GR.3) absolviert habe, hatten mir extrem Mühe bereitet. Das Auto war einfach so unfassbar langsam aus den Kurven raus.

Mit dem Supra GR Racing beim ersten Versuch gewonnen (Daytona 10 Runden Rennen z.B.).

@miaminice

Ärgerlich, aber das mit dem Support... Riesen-Konzern usw. ist einfach so.

Wie viele Nutzer haben wohl ihre PS geöffnet und dann Garantie angemeldet? Aus Sicht des Herstellers kann ich das nachvollziehen.
Sony kann unmöglich prüfen, dass du befähigt bist, daran zu werkeln.

Matrix316
2022-03-27, 22:38:18
Also man kann ja über die Menüs denken was man will (was fürn Blödsinn, dass man in den Cafe Missionen das Cafe verlassen muss und dann auf die Weltkarte muss... das hätte man irgendwie schöner verwursteln können), aber das Spielgefühl... gerade mit den neuen PS5 Gamepads... wenn man mal F1 2021 zum Vergleich spielt, kommt man sich wie in einem Arcade Racer vor während hier das Gamepad schwer zu bedienen ist, ähnlich wie die Autos zu fahren sind - gerade das Formel Auto in der S7 Lizenz... eieieieieiei... beim ersten Mal dachte ich ich wäre schnell und war 6-10 Sekunden oder so hinter Bronze :D .

just4FunTA
2022-03-28, 00:04:02
Ja also was die nutzung des dualsense angeht müssen die anderen racer noch einiges lernen. Da ist GT7 einfach perfekt.

Christi
2022-03-28, 06:35:29
mich nervt der dualsense controller. so wie bei elden ring finde ich es am besten. kein nerviges gewackel und der akku hält auch länger. die schwergängigen schultertasten z.b. sind anfangs cool, nerven aber nach ner weile nur noch. zumal der akku so schon ein witz ist und dadurch noch schneller leer geht.

bin froh, dass die meisten entwickler die funktionen weglassen oder nur moderat einfügen.

msilver
2022-03-28, 08:21:47
Hab jetzt nochmals einen Reset gemacht, also USB Stick, Software runterladen, komplett Reset + neue Installation des PS OS. Noch immer das selbe.
Datenbank neu aufbauen hilft auch nicht.
PS Support erst wieder am Montag zu erreichen. Wollte die schon Freitag wieder zurück schicken, durfte ich nicht weil es nicht sein kann das ich eine kaputte bekommen habe. Wieder 3 Tage verloren ohne PS.

Ich könnte so etwas von abbrechen. UNd ich weiß ganz genau wenn ich die PS jetzt aufmachen würde, das ich den Fehler instant finden und beheben könnte. So viel kann es nämlich nicht sein. Kühler der nicht richtig sitzt oder das Netzteil.

Dafür kann ich jetzt wieder 3-5 Wochen warten oder wie Sony es ausdrückt, mindestens 15 Werktage. Wenn der Support wenigsten verständnisvoll wäre und sich bemühen würde oder man einen Obolus bekommen fürs warten. Aber nein stattdessen wird einem noch ein schlechtes Gewissen gemacht das man den PS Support kontaktiert.

Ich fühle mich total verloren, meine Anwältin meine nur "Als Lehrgeld abschreiben" und Konsequenzen ziehen. Zurückgeben kann ich die PS nimmer, da es nicht mehr die selbe ist. Spiele bekommen ich auch nicht erstattet, laut Sony, obwohl nicht gepsielt.

Es heißt quasi Friss oder Stirb seitens Sony. Man ist dort als Kunde nichts wert. Wenn ich das mit dem Apple oder Teufel Support vergleiche wo man quasi auf Händen getragen wird - unglaublich.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Wohl erst mal einschicken und weitere x Wochen warten und dann mal schauen.
Du hast deine Anwältin wegen der Konsole beauftragen wollen?

Also man kann ja über die Menüs denken was man will (was fürn Blödsinn, dass man in den Cafe Missionen das Cafe verlassen muss und dann auf die Weltkarte muss... das hätte man irgendwie schöner verwursteln können), aber das Spielgefühl... gerade mit den neuen PS5 Gamepads... wenn man mal F1 2021 zum Vergleich spielt, kommt man sich wie in einem Arcade Racer vor während hier das Gamepad schwer zu bedienen ist, ähnlich wie die Autos zu fahren sind - gerade das Formel Auto in der S7 Lizenz... eieieieieiei... beim ersten Mal dachte ich ich wäre schnell und war 6-10 Sekunden oder so hinter Bronze :D .
Ja, dass Gefühl ist perfekt! Aber selbst für mich newbi!

DrFreaK666
2022-03-28, 08:51:00
mich nervt der dualsense controller. so wie bei elden ring finde ich es am besten. kein nerviges gewackel und der akku hält auch länger. die schwergängigen schultertasten z.b. sind anfangs cool, nerven aber nach ner weile nur noch. zumal der akku so schon ein witz ist und dadurch noch schneller leer geht.

bin froh, dass die meisten entwickler die funktionen weglassen oder nur moderat einfügen.

Ein Freund von mir hat es auch abgeschaltet, weil er eine längere Akkulaufzeit mehr schätzt

just4FunTA
2022-03-28, 09:30:56
Ein Freund von mir hat es auch abgeschaltet, weil er eine längere Akkulaufzeit mehr schätzt

In Granturismo? Das ist ja verrückt, hier ist es wirklich genauso wie die Grafik und schnelleren Ladezeiten eines der NextGen features.

In Spielen wo es nur rudimentär oder schlecht umgesetzt wurde ok, aber in GT7 ist das Feedback für Gaspedal und Bremse eine echte Aufwertung. Das geht sogar soweit das ich hauptsächlich mit Gamepad spiele obwohl ich hier noch ein Lenkrad rumliegen habe. Das feedback vom Lenkrad ist natürlich toll aber Gas/Bremse ist tot im Vergleich zum Dualsense.

DrFreaK666
2022-03-28, 10:33:56
In Granturismo? Das ist ja verrückt...

Nein, allgemein.

Matrix316
2022-03-28, 10:45:43
Gibt's denn bei S-7 einen Trick? Selbst wenn ich fast perfekt (relativ) fahre bin ich immer noch ca. 5 Sekunden hinter der Bronze Zeit...

MiamiNice
2022-03-28, 10:45:49
Du hast deine Anwältin wegen der Konsole beauftragen wollen?

Die Gute hat ein paar Kanzleien und ist ne gute Freundin, so what? :wink:
Kostet mich halt nichts.

just4FunTA
2022-03-28, 10:55:34
Gibt's denn bei S-7 einen Trick? Selbst wenn ich fast perfekt (relativ) fahre bin ich immer noch ca. 5 Sekunden hinter der Bronze Zeit...

ist ein formelauto wahrscheinlich fährst du zu langsam durch die kurven. Manchmal reicht es nur kurz zu lupfen und du kannst wieder beschleunigen.

Lanicya
2022-03-28, 10:59:11

Am besten, falls nicht schon gemacht, die Hilfestellung für den Bremspunkt deaktivieren. Das verwirrt bei dem Kurs sehr, da man viele Kurven nur vom Gas gehen muss und nicht bremsen muss.

Und dann Stück für Stück rantasten. Hatte zu Beginn knapp 4 sek. zu Gold gehabt und war schon mühsam.

Ist auch wirklich einiges an Glück nötig um die Vollgas Kurven perfekt zu treffen.

An der Lizenz hab ich auch einige hundert Kilometer versenkt, bis ich Gold hatte.

Gruß

Matrix316
2022-03-28, 12:01:33
ist ein formelauto wahrscheinlich fährst du zu langsam durch die kurven. Manchmal reicht es nur kurz zu lupfen und du kannst wieder beschleunigen.

Am besten, falls nicht schon gemacht, die Hilfestellung für den Bremspunkt deaktivieren. Das verwirrt bei dem Kurs sehr, da man viele Kurven nur vom Gas gehen muss und nicht bremsen muss.

Und dann Stück für Stück rantasten. Hatte zu Beginn knapp 4 sek. zu Gold gehabt und war schon mühsam.

Ist auch wirklich einiges an Glück nötig um die Vollgas Kurven perfekt zu treffen.

An der Lizenz hab ich auch einige hundert Kilometer versenkt, bis ich Gold hatte.

Gruß

Gold hab ich in glaube ich noch keiner Lizenz. Dafür bin ich zu ungeduldig. Lustigerweise scheitere ich oft an Bronze und dann wenns klappt bin ich knapp hinter Silber. ;)

Aber Laguna Seca kenn ich eigentlich und ich bin auch schon oft genug von der Strecke geflogen - also zu langsam kann ich nicht sein.

Auf Youtube hab ich ein Video gesehen da meinte einer mit R3 gäbe es quasi sowas wie KERS oder Nitro? Aber da passiert nix wenn ich das Klicke.

EDIT: 1:15 ist ja Bronze und beim ersten Run bin ich gut durchgekommen und gedacht hey super und dann war meine Zeit 1:30 :D ;D . Ähhhh... Jetzt bin ich bei 1:19 oder so wenn alles gut läuft.

Senaca
2022-03-28, 13:28:01
Ist schon okay dass es da ein paar Schmankerl gibt die man nicht sofort auf Gold fährt.
IB10 und zwei oder drei der IA Prüfungen sind noch nicht Gold. Mana davon bereits beim dritten Versuch...bei wenigen muss man sich dann langsam über ein paar Tage rantasten :)

Freu mich schon fast auf S....in der Hoffnung dass es mich lange genug motiviert.

Es gibt sicherlich immer den einen oder anderen Trick abseits der Ideallinie. Alleine die erste Prüfung (Bremsen). Wenn man das Gaspedal erst im richtigen Moment durchdrückt, statt beim runterzählen schon 100% geben, macht 0,2 oder mehr aus. Kumpel hat die Welt nicht verstanden als er meine Zeit sah.

r3ptil3
2022-03-28, 14:27:49
Beim Multiplayer könnte man ausrasten.

Es ist doch nicht normal, dass auf praktisch jeder Session Leute unterwegs sind, die nichts können ausser jemanden ein Rennen kaputt zu machen.

Wieso führt GranTurismo nicht eine Art Punktzahl an mit Online-Crash-Punkten, sodass man diese gleich ausselektieren kann??

Lanicya
2022-03-28, 14:55:39
Beim Multiplayer könnte man ausrasten.

Es ist doch nicht normal, dass auf praktisch jeder Session Leute unterwegs sind, die nichts können ausser jemanden ein Rennen kaputt zu machen.

Wieso führt GranTurismo nicht eine Art Punktzahl an mit Online-Crash-Punkten, sodass man diese gleich ausselektieren kann??

Ja leider doch. Hab durch so ein Blödsinn gestern meine "S" Fairness Wertung kurzzeitig verloren. Aber ich finde es hält sich noch in Grenzen.

Gruß

MiamiNice
2022-03-28, 15:22:55
Ist schon okay dass es da ein paar Schmankerl gibt die man nicht sofort auf Gold fährt.

Sind mir bisher noch nie untergekommen, in keinem GT Teil. Die Gold Zeiten sind leider so ausgelegt das PAD Fahrer die erreichen können, als Lenkrad User ist das meist so eine 1-3 Versuche Angelegenheit. Die erste Lizenz Reihe in GT5 bin ich z.b. in einem Rutsch auf Gold gefahren, 1 habe ich 2x gespielt (verbremst).
Ich fahre in jedem neuem GT erst die Lizenzen alle auf Gold eher ich mit dem Spiel beginne. Das ist in deutlich unter 4 Stunden zu erreichen gewesen bisher, bei GT5 kann ich leider nicht mitreden da nicht durch.

Matrix316
2022-03-28, 15:59:36
Ich finde durch die neuen Gamepad funktionen ist das Spiel deutlich realistischer aber auch schwerer. Wenn die Reifen durchdrehen und Gas plötzlich ganz leicht geht oder das Gamepad rasselt... man muss sich erst dran gewöhnen.

Matrix316
2022-03-28, 22:46:17
Sagt mal ist da vielleicht ein Bug bzw. Fehler in der aktuellen Version?

Hier ist ein Video von S-7 wo rechts eine Nitro Anzeige ist. Die hab ich gar nicht.

vkyQpAGMsJw

Ich hab mal den Demo Ghost angemacht und der zieht nach der ersten Kurve schon weg wie nix.

Ich habs jetzt mit ach und krach geschafft in 1:14:495. Aber viel mehr ist da kaum drinnen mein ich.

just4FunTA
2022-03-28, 23:24:57
also bei mir fehlt die anzeige beim s7 auch.