Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macrium Reflect (Free) - Falsche Partition überschrieben ...

Gebrechlichkeit
2020-06-13, 19:55:41
.. habe ohne zu ueberpruefen, die falsche partition als C: ausgewaehlt bzw. fuer die Wiederherstellung ausgewaehlt. Kann man mit Testdisk die Daten wiederherstellen oder sind die fuer immer futsch?

Gibt es andere software die das evtl. vereinfacht (GUI) erledigen koennen? Nur GW2 wurde geloescht, aber auch die ganzen mir viel wichtiger portable apps (von denen ich leider kein backup erstellt habe).

Corny
2020-06-14, 10:09:20
Es sind grundsätzlich nur daten Daten zu retten die noch nicht überschrieben wurden.
Ein einfaches Tool ist Recuva.

Mach aber wenigstens jetzt ein Backup der überschriebenen Partition. Sobald darauf geschrieben wird, oder Windows auf die Idee kommt defragmentieren zu müssen, ist noch weniger (oder nichts mehr) zu holen!

[dzp]Viper
2020-06-14, 10:11:35
Ist es eine SSD oder HDD?

HDD ist ein Restore möglich.
Bei einer SSD nicht.

Rooter
2020-06-14, 10:24:45
Viper;12337054']Bei einer SSD nicht.Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Warum ist das eigentlich so? Am Wear Leveling kann es ja nicht liegen, das ist ja von außen nicht sichtbar.

MfG
Rooter

Opprobrium
2020-06-14, 13:06:24
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Warum ist das eigentlich so? Am Wear Leveling kann es ja nicht liegen, das ist ja von außen nicht sichtbar.

MfG
Rooter
TRIM spielt da eine nicht unerhebliche Rolle.

Dr.Doom
2020-06-14, 13:48:24
Unfairer Threadtitel - da könnte man von außen auf die Idee kommen, dass das gute Macrium einen Fehler begangen hätte, obwohls nur ein Anwenderfehler war.

Gebrechlichkeit
2020-06-14, 14:38:05
Re: Macrium Reflect (Free) - "HABE" falsche Partition überschrieben ... :wink:

... ja, es handelt sich um die OS Platte (SSD). Alles weg! Recuva wedernoch Testdisk konnten was damit anfangen. Hab mich extra bei denen registriert bzw. den Support angeschrieben .... als FREE Kunde darf man 5 Tage warten bis man eine Antwort bekommt (18.6.20).

Typischer Fall von

daneben getippt ...
https://i.imgur.com/MKjqgqQ.gif