PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid Wechselfestplatte


Unregistered
2001-10-30, 14:16:50
Hallo

ich hab es geschafft das der raidconroller endlich meine Festplatte im Wechselrahmen erkennt.
Im windows steht diese jetzt als D: da und meine alte Festplatte auf C: wie immer , nur hatte ich die alte Festplatte in 2 teile geteilt, : vorher C: und D: jetzt C: E:.

Nun zum Problem

Die Festplatte ist in nem Wechselrahmen also nicht immer im pc. Da drauf sollen nur backups von Dateien drauf , nur wenn ich den Pc ohne diese Wechselfestplatte starte stürtzt windows mit bluescreen ab bevor man auf den desktop gelangt.
die festplatte ist im moment noch leer.

Was muss ich da ändern das win98 auch ohne diese wechselfestplatte startet ?

Razor
2001-10-30, 18:09:05
Windows ist aber auf C installiert oder ?
Und es befinden sich auch keine System-Bestandteile irgendwelcher Art auf E (ehemals D) ?

Hmmm...

Wenn Die Wechel-Rahmen Festplatte noch leer ist, versuch mal folgendes damit:

-primäre Partition löschen
-nur eine erweiterte Partition und ein logisches Laufwerk darin anlegen (und dieses formatieren)

Die Wechsel-Platte ist dann zwar nicht mehr Boot-Fähig, aber die ursprüngliche Laufwerks-Konfiguration bleibt gleich (i.e. C und D für die eingebaute Platte). Das Wechsel-Laufwerk ist dann E...

Auch sagtest Du, daß Du Schwierigkeiten hattest, die Wechsel-Platte zum Laufen zu kriegen... welcher Art waren diese Schwierigkeiten ?

In diesem Sinne und viel Erfolg !

Razor

Unregistered
2001-10-30, 20:50:17
Hallo danke für die Antwort.

Ich hab mit partition magic die wechselfestplatte formatiert und auch mit partition magic die einträge, die anfangs auf D: verbunden waren auf E: verbunden , da funktioniert jetzt auch alles. Win98 läuft ohne Probleme , nur wenn ich die Wechselfestplatte rausmache kommt ne Fehlermeldung beim Start , besser bluescreen .

Unregistered
2001-10-30, 20:51:11
ja windows ist auf C:

Razor
2001-10-31, 11:52:50
Und da ist wohl auch das Problem...

Du sagst, daß Du via PM die Einträge auf E verbunden hast. Wenn Du aber die Wechsel-Platte raus nimmst, ist's wieder D...

Also: Mit PM wieder alles auf D verbinden und so verfahren, wie ich oben beschrieb, dann sollte es auch funzen...
;-)

Vorgehen:
-Mit PM alles wieder auf D verbinden
-Wechselplatte raus nehmen, Rechner neu starten und testen ob's funzt
-Wechelplatte wie oben beschrieben einrichten (wichtig: KEINE Primärpartition !)
-Rechner neu starten und gut !
;-)

In diesem Sinne

Razor

Unregistered
2001-10-31, 13:31:37
danke für die schnelle hilfe !

Razor
2001-11-01, 15:31:38
Und, hat's gefunzt ?
???

Razor

Unregistered
2001-11-02, 19:41:33
Hallo da bin ich wieder.


Kanns leider nichts sagen , die Wechselfestplatte ist kaputt . Da wollte ich Daten drauf sichern !! Naja ich mach jetzt erstmal
win 2000 auf meinen Rechner weil win 98 ständig abstürtzt, danach kann ich sagen obs funktioniert .