PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurdet ihr schon mal handgreiflich?


{Alone}
2003-03-14, 17:06:49
Ja, bin nicht sehr stolz drauf. Aber irgendwann hat's mir mal gereicht, da sind bei mir die Sicherungen raus. Hatte Angst vor mir selbst, da ich sonst wirklich ein friedliebender Mensch bin.
Damals war ich noch ein Jugendlicher (soll keine Entschuldigung sein).
Jedenfalls war da dieser Arsch, der über mich und eine andere Person, die mir nahesteht, ein 1/2 Jahr im Bus gelästert hat. Eines Tages war dann einfach Sense; nicht lange nachgedacht, zu dem hin, bautz. Nicht nur eine Ohrfeige, sondern richig mit Schmackes...hab' später erfahren, daß es so heftig war, daß der von der Schule nach Haus' mußte. Extreme Maßnahme, aber es hat gewirkt, der hat sich sogar noch bei der Person die mir nahe steht entschuldigt...

Ist seit dem nicht wieder vorgekommen und wird es auch nicht. Unnötig zu erwähnen, daß Gewalt gegen Kinder, Behinderte/Kranke und Frauen absolut tabu sind.

So, jetzt bekennt euch, oder auch nicht...

@Mods: Poll?
[x] ja
[x] nein

Und daß ihr mein Thread nicht auffe Spielweise schmeißt.

Viel Spaß

Vio

edit: Nur im Vorfeld: Bitte niemanden "verurteilen" weil er handgreiflich geworden ist.

Liquaron
2003-03-14, 17:09:27
[X] Nein wurde noch nie handgreiflich!
Habe auch keine Absicht dies zu werden!
Gehe lieber dem Ärger aus dem Weg. Und wenn mich jemand blöd anmacht lasse ich ihn einfach links liegen.
Hatte bis jetzt auch noch keine weiteren Probleme.
Wenn jedoch irgendwer meine Freundin angrabschen würde dann könnte ich für nix garantieren!!!!!!!!!!

mofa84
2003-03-14, 17:18:49
Hatte auch noch nie ne Schlägerei, hab's auch nicht vor, aber unter gewissen Umständen könnte es doch mal passieren dass ich ausraste.

{Alone}
2003-03-14, 17:22:13
Die da wären?

rubbel die katz
2003-03-14, 17:27:13
Hy!

Ich habe bis jetzt nur ein mal Gewalt angewendet. Das war so in der 8. Schulklasse...

Ein Schulkollege hat mich schon ne ganze Zeit lang immer geärgert, mir immer meine schöne Kappe abgenommen usw. .

Dann eines Tages im Kunstunterricht ging er hinter mir vorbei, Schlug mir die Kappe vom Kopp und sagte Hure*soh* zu mir.

Naja, ich bin aufgestanden, habe ihm voll eine in die Fresse gegeben und ihn auf den Klassenzimmerboden geschickt.

Seitdem war er Zahm wie ein Schäfchen zu mir :D

Er war übrigens doppelt so breit wie ich, nur hat er damit net gerechnet. Und Plums hat er eine gefangen.

Greetz
RALF

Method Man
2003-03-14, 17:29:27
nein

kan manchmal sehr agresiv werden, hab mich aber eigentlich immer unter kontrole !!

mofa84
2003-03-14, 17:30:03
Originally posted by Violence_Heals
Die da wären?
da brauch ich nur dich zu zitieren:
Ist seit dem nicht wieder vorgekommen und wird es auch nicht. Unnötig zu erwähnen, daß Gewalt gegen Kinder, Behinderte/Kranke und Frauen absolut tabu sind.
Würde ich sowas z.B. sehen dann könnt's sein dass ich ausraste.

Wenn's nur Worte sind dann kann ich da immer ziemlich gut kontern - das Dumme ist nur wenn die Konter zu hoch sind (geistig) dann werden die meisten Trottel immer gleich aggressiv, da schaut man dann besser dass man wegkommt.

{Alone}
2003-03-14, 17:32:44
Originally posted by mofa84

da brauch ich nur dich zu zitieren:

Würde ich sowas z.B. sehen dann könnt's sein dass ich ausraste.

Wenn's nur Worte sind dann kann ich da immer ziemlich gut kontern - das Dumme ist nur wenn die Konter zu hoch sind (geistig) dann werden die meisten Trottel immer gleich aggressiv, da schaut man dann besser dass man wegkommt.

Volle Zustimmung.

Meth
2003-03-14, 17:38:50
ja aber nur um mich zu verteidigen!
meistens reicht aber ein schlag um die sache zu bereinigen, da ich den meisten körperlich überlegen bin(1,97m)! und jetzt kommt nicht mit:"gewalt ist keine lösung" !
was würdet ihr machen wenn euch einer mitn messer bedroht??............richtig: messer aus seiner hand treten und ihn danach ins krankenhaus schicken!

korrox
2003-03-14, 17:51:07
Originally posted by Meth
...was würdet ihr machen wenn euch einer mitn messer bedroht??...

Originally posted by mofa84
da schaut man dann besser dass man wegkommt.

! lesen ! ;)

korrox
2003-03-14, 17:52:32
Originally posted by Meth
...was würdet ihr machen wenn euch einer mitn messer bedroht??...

Originally posted by mofa84
da schaut man dann besser dass man wegkommt.

! lesen ! ;)

nu aber

korrox
2003-03-14, 17:53:56
scheisse. tut mir leid. kann ein mod das löschen???

Meth
2003-03-14, 17:54:35
Originally posted by mofa84
...da schaut man dann besser dass man wegkommt.

keine gute lösung! bin nicht der schnellste läufer, außerdem ist es für mich riskanter als ihn "auszuschalten"

KorroX
2003-03-14, 17:57:45
boa ich hab mich eingeloggt!


"riskanter" mhm. aikido zb, wa?

na ich bin nich so'n guter nahkämpfer. u.a. weil ich dann ja gewalt anwenden müsste. also bin ich sprinter.

und sach mir keiner das währe feige.

Meth
2003-03-14, 18:01:31
aikido? is das ne kampfsportart?
nene einfach nur größenvorteil und erfahrung im nahkampf, halt einfach körperlich den meisten überlegen!

ich find nicht das deine einstellung feige ist, es ist bloß nicht meine art und wenn du weist dass dus so packt aus der situation rauszukommen--> super!

Rangy
2003-03-14, 18:12:38
Ich wurde noch nie handgreiflich, mach aber manchmal Leute dumm an, wenn ich abends in der Stadt halbwegs besoffen rumrenne. Ist ganz witzig! :D Aber ne Schlägerei will ich damit nicht anfangen, hab ich auch noch nicht!
Ich war mal mit Freunden aus meiner Klasse (da war ich in der 9, glaub ich) unterwegs und einer von denen hatte ordentlich Stress mit nem anderen. Wir waren dann so zu dritt und sind aus der Schule gekommen, standen da ungefähr 20 Schränke und haben den Freund von mir extrem scheiße angemacht. Der lässt sich sowas aber net gefallen, egal wie viele Leute da sind. Hat dann auch Ärger gemacht, und ich stand daneben und hatte ehrlich Schiss! Viel Schiss!!! Bin aber natürlich da geblieben! Ist aber nach n bisschen Rangelei gut ausgegangen!

{Alone}
2003-03-14, 18:21:23
Originally posted by Rangy
Ich wurde noch nie handgreiflich, mach aber manchmal Leute dumm an, wenn ich abends in der Stadt halbwegs besoffen rumrenne. Ist ganz witzig! :D Aber ne Schlägerei will ich damit nicht anfangen, hab ich auch noch nicht!

Irgendwann fängts du dir mit der Nummer noch eine...;D

INDEX75
2003-03-14, 18:28:46
Wer's braucht, kriegt's auch ;)

MfG
i75

Rangy
2003-03-14, 18:29:12
Originally posted by Violence_Heals


Irgendwann fängts du dir mit der Nummer noch eine...;D
Ne, wir machen das dann nur mit mehreren, sonst isset ja langweilig. Alleine hätte ich da auch keinen Bock zu. Ich bin nicht der Größte (in meinem Perso steht glaube ich 1.76).

Bakunin3
2003-03-14, 18:29:43
Ich habe mich - so etwa bis ich 22 Jahre alt war - relativ oft geprügelt... da konnte es schon mal vorkommen, daß ich im Krankenhaus aufgewacht bin... :(
Der Hauptgrund dafür war, daß ich in einer Gegend wohnte, wo man öfters einfach mal so auf die Fresse bekommen hat und zweitens, weil ich einige Freunde hatte, die ständig Ärger hatten und ich nun mal ein ziemlich solidarischer Mensch bin.
Aber seit ich dort weggezogen bin, habe ich immer alle Probleme verbal gelöst... und bin gut damit gefahren. :)

B3

dreizehn
2003-03-14, 18:43:09
nur einmal, aber ned im meinem interesse sondern weil ein mädel von 2 jungs blöd angemacht wurde nachts auf der strasse... als ich sah wie sie ihr unters t-shirt fassten machte es klick und ich mischte mich ein... bin ansonsten eher friedliebend und würde nur zuhauen wenns WIRKLICH nötig ist...

-[AR]-D_Disco
2003-03-14, 18:45:56
Ich bin ein Friedlicher Mensch.:)
Also ich Beiße Net Mädels^^
Jedenfalls nicht so fest:naughty:

Zesotu
2003-03-14, 18:57:35
Originally posted by dreizehn
nur einmal, aber ned im meinem interesse sondern weil ein mädel von 2 jungs blöd angemacht wurde nachts auf der strasse... als ich sah wie sie ihr unters t-shirt fassten machte es klick und ich mischte mich ein... bin ansonsten eher friedliebend und würde nur zuhauen wenns WIRKLICH nötig ist...


Ja Ja , was man nicht alles für die Girls machen würden. :D

Lightning
2003-03-14, 19:07:57
Originally posted by Meth
was würdet ihr machen wenn euch einer mitn messer bedroht??............richtig: messer aus seiner hand treten und ihn danach ins krankenhaus schicken!

Der letzte Abschnitt stört mich. Messer aus der Hand treten ist vollkommen ok (wenn man sich denn sicher ist das man es auch schafft). Aber wenn du schon so groß bist, wird sich der Angreifer wahrscheinlich auch verpissen wenn er keine Waffe mehr hat.. und selbst wenn nicht, brauch man ihn nicht gleich Krankenhausreif zu prügeln.


Achja, nein, ich bin noch nie richtig handgreiflich geworden, bzw. war noch nicht in dem Zwang es zu müssen. Und das ist auch gut so.

Lethargica
2003-03-14, 19:11:20
Ja, schon des öfteren...bei uns aufm Dorf rennen einfach zu viele Fachos rum.

Ansonsten, gegen "normale" Leute noch nie.

MOB
2003-03-14, 19:19:51
Au schon öfters aber nur wenn Reden nix mehr gebracht hat (z.B. laß ich mich net gern hänseln und nach fast 2 Jahren hat einer mal dann eine gefangen nach öfterem höflichen Bitten meinerseits es doch zu lassen). Getreu dem Motto: wer net hören will muß Fühlen. Bin da au net scharf drauf aber es gibt immer irgendwo au ne Grenze.

Gruß

jofo
2003-03-14, 19:22:54
Ich habe mich noch nie geprügelt. :) <- *stolzsei* Sicher wird man bei uns in der Stadt öfter mal mit Sachen wie "Hey, alder, hast Feuer, willstn Boxer blabla" angemacht" - und öfter hätte ich einfach gerne losgeprügelt, aber das sind halt so Kickbox-Thai-Trallala-Schränke...

EureDudeheit
2003-03-14, 19:58:02
bin eigentlich auch nen ruhiger und nicht so leicht aus der ruhe zu bringender mensch, irgendwelche dumme sprüche ignoriere ich auch meistens, ich hab nur einmal einen verprügelt, er hat mich die ganze zeit geärgert , dann an einem tag bin ich ausgerastet, hab ihn in magen getreten und noch ein paar mal geschlagen, fazit er war ein paar tage krank zu hause und hat mich in ruhe gelassen

Major J
2003-03-14, 20:00:10
Hab mich das letzte mal in der Grundschule "gebucht". :D

Das war aber mehr ein Spaß als Ernst. Wir vertrugen uns dann wieder.

Gruß Jan

betasilie
2003-03-14, 20:10:01
Originally posted by Lightning


Der letzte Abschnitt stört mich. Messer aus der Hand treten ist vollkommen ok (wenn man sich denn sicher ist das man es auch schafft). Aber wenn du schon so groß bist, wird sich der Angreifer wahrscheinlich auch verpissen wenn er keine Waffe mehr hat.. und selbst wenn nicht, brauch man ihn nicht gleich Krankenhausreif zu prügeln.


Achja, nein, ich bin noch nie richtig handgreiflich geworden, bzw. war noch nicht in dem Zwang es zu müssen. Und das ist auch gut so.
Also wenn mich einer mit einem Messer angreift rechen ich mit dem schlimmsten. In so einer Sitation muss der Angreifer mit extremer Gewalt von meiner Seite rechnen. Bevor der Typ ein weiteres Messer zieht (o.ä.) und mich aufschlitzt, mache ich ihn lieber so kaputt, dass er mich auf garkeinen Fall mehr töten bzw. schwer verletzen kann.

Wer nicht so handelt ist imho selber Schuld.

Melkor
2003-03-14, 20:12:44
Bin noch nie handgreiflich geworden, bis jetzt hat ein wenig Kommunikation immer gereicht:D Ist IMHO viel lustiger die nur ein wenig zu belöffeln.....wenn mich irgend so ein 1,60m Turnschuhhitler anlabert fang ich immer an zu lachen, weiß auch nicht warum;D

UnCLe_$aM
2003-03-14, 21:15:00
turnschuhhitler!!!! das is genial das wort...ja lachen is die beste antwort ;D

Meth
2003-03-14, 21:24:20
Originally posted by betareverse

Also wenn mich einer mit einem Messer angreift rechen ich mit dem schlimmsten. In so einer Sitation muss der Angreifer mit extremer Gewalt von meiner Seite rechnen. Bevor der Typ ein weiteres Messer zieht (o.ä.) und mich aufschlitzt, mache ich ihn lieber so kaputt, dass er mich auf garkeinen Fall mehr töten bzw. schwer verletzen kann.

Wer nicht so handelt ist imho selber Schuld.
*unterschreib*

jo wer schon nen messer zieht der schreckt auch vor andern sachen nicht zurück!

-=DILA=-
2003-03-14, 23:33:23
Ich selbst habe eigentlich noch nie jemanden geschlagen. Nur werde ich komischerweise immer dumm angemacht und wurde auch schon ein paar mal "geschlagen"... (war aber nix ernstes), obwohl ich eigentlich eher ein ruhiger Typ bin, und auch nie damit anfange!
Ich verstehe das nicht...

Ich finde Gewalt halt einfach total sinnlos!

Lacht ihr mich jetzt aus?

Zum Glück bin ich jetzt seit ca. einem Jahr in Karate, da fühlt man sich dann doch ein Stückchen sicherer... :)

MfG
DILA

Melkor
2003-03-14, 23:37:25
Bis auf ein paar unregs sollte es niemanden geben der in deinem Post einen Grund zum auslachen findet!?

{Alone}
2003-03-14, 23:39:34
Originally posted by -=DILA=-
Lacht ihr mich jetzt aus?

Im Gegenteil, find' das recht ehrenvoll von Dir.

edit: @Mods: Wo issen der Poll, ihr Schnarchnasen? :D

sCu`
2003-03-14, 23:45:20
Ein paar mal.Aber die Person hat es dann auch verdient.

Kenny1702
2003-03-15, 00:36:42
AFAIK 3 Mal:
Das erste Mal war in der 3. Klasse auf dem Schulhof... ich sollte jemandem aus dem Weg gehen... hab ich natürlich nicht gemacht... nach einer kurzen Rangelei lag er auf dem Boden und ich bin gegangen.
Das zweite Mal war auf einer Schulfreizeit in der 6. Klasse... der Typ hat behauptet etwas von mir würde ihm gehören... ich hab ihm nicht wirklich weh getan, aber hmm... danach kam niemand mehr auf dumme Gedanken.
Das dritte Mal war in der 9. Klasse... ich saß auf ner Bank und der Typ neben mir haut mich einmal mit einem Lineal... ein zweites Mal... ich sag er soll aufhören... ein drittes Mal... ich reiß ihm das Linal aus der Hand... er steht auf, stellt sich vor mich, seine Kumpels kommen von hinten... ich stoß mit meinen Händen "blind" nach hinten... einer seiner Kumpels flog hin... "wir sehen uns nach der Schule" war dann nur noch zu hören... zu einer echten Schlägerei kam es dann aber nicht... dem Lineal-Schläger konnte ich nämlich eine Entschuldigung entlocken ;D

AtTheDriveIn
2003-03-15, 00:55:52
In der Schule(bis 10te Klasse) gab es hin und wieder mal eine Klopperrei.
Seit ich aber erwachsener geworden bin waren da höchstens ein paar Rangeleien, aber eigentlich geh ich dem Ärger immer aus dem Weg.
Solidarisch bin ich aber. Hat ein Freund von mir Ärger bin ich der Erste der dazwischen geht, dabei ist es aber noch nie zu einer Schlägerrei gekommen, habs immer geschafft die Sache so zu regeln.

BigBen
2003-03-15, 01:06:02
Bin auch schon ein paar Mal handgreiflich geworden, wobei ich fast nie angefangen habe, sozusagen war es Notwehr ;D

Originally posted by MOB
Au schon öfters aber nur wenn Reden nix mehr gebracht hat (z.B. laß ich mich net gern hänseln und nach fast 2 Jahren hat einer mal dann eine gefangen nach öfterem höflichen Bitten meinerseits es doch zu lassen). Getreu dem Motto: wer net hören will muß Fühlen. Bin da au net scharf drauf aber es gibt immer irgendwo au ne Grenze.
Hatte leider (auch) einige Probleme wärend meiner Schulzeit und so war es nur eine Frage der Zeit, das ich mich auch mal in der Schule gekloppt habe, und zwar mit einem Schüler aus meiner Klasse:
Ich bin normalerweise Jemand, der mal dazwischen- und dem Ärger sonst aus dem Weg geht, aber nach ein paar Jahren Ärger mit einigen Mitschülern, konnte ich mich nach dem Sportunterricht nicht mehr zusammenreissen, als mich ein Mitschüler einfach so angespuckt hatte und daraufhin noch mit dummen Sprüchen anfing.
Als ich Ihn dann mehrmals aufgefordert habe, sich dafür zu entschuldigen und Er darauf - ermutigt durch zwei Schüler aus meiner Klasse - weiter gemacht hat und meinte "Komm doch!!!", ging's rund :smokin:

Das eigendlich "Krasse" an der Sache ist aber gewesen, das Er und viele andere Leute aus meiner Schule, mich total falsch eingeschätzt haben, was in diesem Fall meine körperliche Kraft angeht, was sein Schicksahl gewesen ist :D
Die nächsten Tage war Er erstmal nicht mehr in der Schule gewesen, weil Er sich bestimmt vor seinen Kumpels geschähmt hat und auch ganz schön was abbekommen hat ^^

Danch wurde ich NIE mehr dumm angemacht, was meine schulische Laufbahn allerdings nur geringfügig ins Positive beeinflusst hat ;(
Wäre es früher passiert, wäre meie Schulzeit vielleicht etwas anders verlaufen...

Gruß
BigBen

Backfire
2003-03-15, 01:52:28
ich fang sie eigentlich immer. weil ich a: ein recht grosses mundwerk habe. b: ich nicht "tough"-genug bin. c: zur falschen zeit am falschen ort bin.
ich war mal auf einer "angeli negri"-party, und hab zu einem prospekt gesagt "ey dicker, halt mal mein bier" (der typ war so ca. 195cm und 100kg, sein iq war ungefähr 35, sein spitzname war "Slum", ich war 173cm und 66kg) bevor ich wusste was abgeht hat das vieh mich angesprungen. anfangs hatte ich den sogar am boden, aber als ich gesehen hab wie groß der ist, hat mich der mut verlassen.

modelkiller
2003-03-15, 08:39:17
Ich versuche eigentlich immer, derartigen Konfliktsituationen aus dem Weg zu gehen oder eine Situation verbal zu klären, nur manchmal ist halt das Gegenüber aufgrund gentechnischer Defekte oder zu hohem Blutalkoholgehalt nicht in der Lage, meinen Ausführungen zu folgen.

Da kann es dann schon mal vorkommen, das ich auf Neandertalmodus umschalten muss, um mich verständlich zu machen.
http://www.gif-para.de/Figuren/angst_23_1kb.gif

Stonecold
2003-03-15, 10:09:41
Hm musste mich bisher nur 3 mal verteidigen einmal in der 7 klasse als ein klassenkasmmerad mit Huhren.... genannt hatte da hats ihn anschliessend umgehauen. Dann in der 10 Klasse als das 3 Typen vor mit standen und Schutzgeld von mir haben wollten da hab ich dem einen mit einem schlag das Nasenbei zertrümmert die andren zwei sind abgehauen und einmal in der Disco als meine Freundinn von einem Typen angemacht wurde, war aber keine gute idee ihm eine zu Knocken weil ich anschliessen von 7 Mann verdroschen worden bin wobei ich 3 noch in Krankenhaus geschickt habe mir mir zusammen ich hatte zum glück nur Prellungen ne angeknackste rippe und ein paar Wunden am Kopf. Aber anfangen tu ich eigendlich nie weil ich das nicht nötig hab, bin nämlich nicht der schwächste und kleinste (1,92m).

MfG
Stonecold

pubi
2003-03-15, 11:02:32
Richtig handgreiflich nich, nur bisschen rangelig wurd's mal. Bin aber auch eher der Typ, der Aerger aus dem Weg geht und sich nicht provozieren laesst

Inquisitor
2003-03-15, 12:56:15
Nach der 6. Klasse nicht mehr ;)

SShock3
2003-03-15, 13:00:05
Originally posted by Inquisitor
Nach der 6. Klasse nicht mehr ;)

Bei mir so ähnlich. Ich glaube nach der 8 nicht mehr :D

Gunaldo
2003-03-15, 13:19:11
früher in der schule schon mal öfter ganz gern, aber nie was ernstes:)
heute ist das alles nicht mehr wirklich son problem, ich bin 1,95m groß und mach viel sport:) da überlegen sich die meisten das dann doch schon. wenn allerdings freunde von mir blöd angemacht werden bin ich sofort dazwischen, aber erstmal zum schlichten.
wenn jedoch gewalt nicht mehr zu verhindern ist und sie gegen freunde oder familie von mir geht habe ich auch kein problem damit "für ruhe zu sorgen"!

{Alone}
2003-03-15, 14:38:09
Manchmal läßt sich Gewaltandwendung halt nicht vermeiden. Bin aber froh, daß das bei mir erst 1 mal der Fall war...

MOB
2003-03-15, 14:58:34
@ BigBen: der Witz an meinem genannten Bsp. war dann noch, daß er auf einmal mitsamt seiner ganzen Kumpels und der Polizei vor der Tür stand und mir ne Anzeige wegen Körperverletzung reindrücken wollt. Hab dann mal mit dem Polizist unter vier Augen gesprochen und`s Ende vom Lied war, daß ich gegen ihn ne Anzeige wegen Beleidigung hätte machen können, man war der auf einmal klein ;D , aber zeigt ganz gut wie bescheuert solche Seggel doch sind.

Gruß