PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strom & Gas Zwischen Ablesung zur MwSt Senkung


Butter
2020-06-15, 20:03:09
Lohnt sich der Aufwand?

Crazy_Bon
2020-06-15, 20:28:02
Natürlich lohnt sich eine Ablesung immer, die Anbieter könnten einen zu hohen Verbrauch bis zum 31.06. schätzen und kassieren so vor der MwSt-Senkung einige Cent oder Euros mehr. Beim Tarifwechsel innerhalb des selben Anbieters haben die bei mir auch so verfahren und so noch einige Euros zuviel kassiert, statt mich um den genauen kWh-Stand zu fragen.

PacmanX100
2020-06-15, 20:45:05
"Schätzungen" sind gut. Ich habe immer mehr angegeben als ich verbraucht habe und was machen die? die erhöhen gleich mal den Monatstarif um knapp 10 EUR... vorsorglich.

Wenn du Bock hast den Zählerstand festzuhalten, mach es. Aber trotzdem würde ich mich auf ärger einstellen. Weil die meisten sich nicht wehren werden. ;)

Kallenpeter
2020-06-15, 20:50:45
tja, einfach vom Zählerstand am 31.06 500kWh abziehen und am 1.1 500kWh draufpacken :freak:

Wenns auffällt dürfte es den Stromanbieter kaum jucken, du hast ihm ja nicht geschadet. Und im Fall der Fälle hast du dich halt verlesen :biggrin:


Aber erstmal abwarten, die Zigarettenlobby hat z.B. schon durchgesetzt das sie von der MwSt.-Senkung ausgenommen ist. Denen war es der Aufwand nicht Wert.