PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backup in die Cloud


Ph03n!X
2020-06-17, 08:14:47
Servus,

Habe hier Catalina laufen und nutze Time Machine für lokales Backup.

Welche Software / Dienst / Cloud Storage Provider könnt Ihr empfehlen um auch eine Kopie in der Cloud zu haben für den Fall der Fälle?

Daredevil
2020-06-17, 09:55:31
iCloud bzw. iCloud Drive ? ^^
Habe zwar keinen Mac, aber das ist in dem Fall meine Wahl für Geräte Backups und Daten.

Zur sicheren Dreifaltigkeit habe ich die Daten noch auf meinem Rechner und auf einer externen SSD, die nur einmal im Monat eingeschaltet wird.

Ph03n!X
2020-06-17, 13:55:06
iCloud ist aber Files und Folders Backup und somit kein Image-basiertes Backup oder?

maximus_hertus
2020-06-17, 14:53:05
iCloud ist aber Files und Folders Backup und somit kein Image-basiertes Backup oder?

Korrekt.

Ph03n!X
2020-06-17, 17:50:02
Ich bräuchte ein Image-basiertes Backup in der Cloud.