PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time Machine Backup auf mehr als ein Ziel möglich?


Ph03n!X
2020-06-17, 08:41:03
Aktuell werden die Time Machine backups auf eine 8 TB externe Platte gesichert.

Kann ich irgendwie auch einstellen das es parallel auch eines auf meiner QNAP NAS gibt?

Oder reicht es wenn ich per Automatischem Job die Backups.backupdb von der externen Platte regelmässig auf die NAS kopieren lasse?

konkretor
2020-06-17, 19:53:38
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh40739/mac


https://www.lifewire.com/time-machine-multiple-drives-how-to-use-2260099

Ph03n!X
2020-06-18, 08:05:34
Der zweite Artikel hat super geholfen. Danke schön dafür.
Wird nun auf eine externe 8 TB und meine QNAP NAS gesichert.
Jetzt fehlt mir nur noch die Möglichkeit das ganze auch in die Cloud zu packen für den Fall der Fälle.
Einfach Storage von einem Anbieter wie Google Drive, oder One Drive nutzen oder was würdet Ihr empfehlen?

Morpheus2200
2020-06-18, 09:17:18
Ich sichere mein macbook und und den PC auf die synology welche wiederum von einer weiteren Synology gebackupt wird. Jetzt könntest du noch hergehen und ein weiteres Nas in deinem Bekanntenkreis aufstellen und dorthin über VPN eine weitere Sicherung anlegen.
Nur so als Idee, kann ja ein kleines Nas sein.

kadder
2020-06-28, 11:13:57
Ich sichere mein macbook und und den PC auf die synology welche wiederum von einer weiteren Synology gebackupt wird. Jetzt könntest du noch hergehen und ein weiteres Nas in deinem Bekanntenkreis aufstellen und dorthin über VPN eine weitere Sicherung anlegen.
Nur so als Idee, kann ja ein kleines Nas sein.

Was sich da auch anbietet: das 2. NAS bei den Eltern aufzustellen - hat auch gleich den Vorteil, dass man die Geräte dort auch entsprechend sichern kann (und das man mehr oder weniger jeder Zeit dran kommt, anders als bei bekannten hat man ja dort meist einen Schlüssel).

Ph03n!X
2020-07-08, 18:33:24
Zwei der Volumes, von denen ein Backup erstellt werden soll, haben denselben namen. Benenne das Volume Recovery um ????

Meldet Time Machine und die NAS.

Jemand eine Idee?