PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy Tab A 10.1 T510 und A 10.5 T590 - Headset?


rpm8200
2020-06-18, 21:29:43
Hallo alle,

ich überlege mir ein neues Tablet anzuschaffen. Ich besitze bereits zahlreiche Headsets mit 4poligem 3,5mm Klinkenstecker.

Da ich vorhabe, hauptsächlich MS Teams darauf laufen zu lassen (für die Arbeit) ist der Punkt Headset sehr wichtig für mich.

Die Samsung Internet-Seite finde ich ja ziemlich übel. Ich konnte nicht zweifelsfrei feststellen, ob die beiden Tablets A10.1 T510 und A 10.5 T590 nun tatsächlich nur einen Kopfhörer Ausgang haben, oder ob doch eine 4 polige Buchse verbaut ist, welche den Anschluss eines Headsets erlaubt. Im Manual des t510 steht da was von Headphone... aber auf einem Bild zur Connectivity auf der Homepage ist deutlich ein 4 poliger Stecker abgebildet.

Sinn machen würde es IMO ja auch nicht, nur Kopfhörer zu unterstützen - Headsets aber nicht... wenn man diese Buchse verbaut, dann ist es doch ein no-Brainer, die 2mm längere 4 polige Buchse einzusetzen.

Ich habe auch den Support Chat hinter mir. Die erste Dame konnte es mir gar nicht sagen und hat mich an eine andere Stelle verwiesen. Dort los gechattet wurde auch schnell klar, dass ich die Info nicht bekomme. Der Herr meinte dann, ich werde die Info bis heute Abend 18.00 Uhr per eMail bekommen... nunja... es ist jetzt 21.22 und eine eMail habe ich nicht.

Daher meine Frage an Leute, die eines dieser Tablets besitzen oder es anderswoher wissen (ich hab schon einige Zeit gegoogelt...):

Ist der Anschluss eines Headsets (ohne USB-C Adapter!) möglich, oder ist die verbaute Klinkenbuchse 3,5mm wirklich nur eine 3polige Kopfhörerbuchse? Für mich wäre das komplett unverständlich...

Bin über jede informative Rückmeldung dankbar...

Bubba2k3
2020-06-18, 22:10:14
Wir haben das Tab A 10.5 SM-T590, wegen Headset kann ich leider nichts sagen, da wir nur Kopfhörer verwenden.

Ich habe aber folgendes in einem Testbericht gefunden:
Kopfhörer, Mikrophone und Headsets können im Gegensatz zu den Huawei MediaPads M5 noch über eine altbekannte 3,5-mm-Klinke-Buchse verbunden werden.

https://notebooks-und-mobiles.de/samsung-galaxy-tab-a-10-5-2018-im-test/amp

rpm8200
2020-06-19, 00:15:46
Vielen Dank für die Info. Ich habe mir jetzt mal das T590 bestellt. Ich hoff, ich muss es nicht zurück geben... Ich will ein Samsung wegen den Updates und weil ich bei den Handies auch oft Samsung hatte (und zufrieden war). Aber wenn kein Headset mehr dran geht (kann es mir ja auch wirklich nicht vorstellen), dann gebe ich es zurück und nehme ein Lenovo. Die sind mit den Updates aber nicht so gut wie Samsung. Habe ein älteres Lenovo Tab... da geht alles eben etwas sehr zäh... ansonsten ist es eigentlich auch ok.

Wenn ich mein Tablet bekommen habe, probiere ich es aus und melde mich hier nochmals zurück. Danke erst mal bis hier!

rpm8200
2020-06-27, 20:52:50
So... noch schnell die Rückmeldung: Also das A 10.5 von Samsung hat noch eine Buchse für ein Headset. Alles funktioniert wie gewünscht.

Von Samsung habe ich nichts mehr gehört... scheint wohl schwer zu sein, diese Info aufzutreiben... Ich sollte es Ihnen vielleicht verraten? :biggrin: