PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche günstigen Chromecast Stick Alternative


klumy
2020-06-24, 20:28:06
Suche eine günstige Chromecast Alternative, mit der ich Chromebook Inhalte auf den Fernseher streamen kann. Der normale Google Chromecast ist mir mit 39€ zu teuer. Habt ihr Erfahrungen mit Chromecast Stick Nachbauten, die im Netz kursieren? So im Bereich 10-20 Euro. Haben diese Sticks irgendwelche Nachteile über die man sich bewusst sein muss?

lumines
2020-06-24, 21:11:47
Was genau meinst du mit Nachbauten? Den gleichen Formfaktor? Wenn du dieses Cast-Protokoll nutzen willst, dann reicht ein "Nachbau" nicht aus. Du bist dann ganz speziell an der Software interessiert. Das Cast-Protokoll ist allerdings kein Standard, von daher sollte man vorher gut recherchieren, was man da überhaupt kauft.

Es gibt aber einige Android-Apps, die scheinbar das Cast-Protokoll können. Ich schätze mal, dass das jemand reverse engineert hat. Wie immer mit proprietären Protokollen kann die Kompatibilität natürlich jederzeit brechen. Ob und wie gut das funktioniert, weiß ich leider nicht.

ottoman
2020-06-25, 15:26:39
Mit Nachbauten wäre ich auch vorsichtig. Kauf den Stick gebraucht oder warte auf Rabattaktionen.

DrFreaK666
2020-06-25, 21:16:29
Suche eine günstige Chromecast Alternative, mit der ich Chromebook Inhalte auf den Fernseher streamen kann. Der normale Google Chromecast ist mir mit 39€ zu teuer. Habt ihr Erfahrungen mit Chromecast Stick Nachbauten, die im Netz kursieren? So im Bereich 10-20 Euro. Haben diese Sticks irgendwelche Nachteile über die man sich bewusst sein muss?

was ist damit?
https://www.ebay.de/itm/Google-Chromecast-Digital-HDMI-2-4G-5G-Media-Streamer-TV-WiFi-1080P-Miracast-/353116158629?_trksid=p2349624.m46890.l49292