PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Drucker...

Triniter
2020-06-25, 13:06:11
Ich hab eine ziemliche Druckerodysee hinter mir in den letzten 10-15 Jahren. Ich hab immer versucht ein Modell aus dem Bereich Small Office zu nehmen, mal von Canon, aktuell von Epson einen WF-5620.
Trotz sehr niediger Drucklast (ich benötige den Scanner bedeutend häufiger) leben die Druckeinheiten einfach nicht ewig, aktuell sind es unsaubere Ausdrucke, verschwommene Schrift und Farbkleckse bis hin zu einem Fehler das sich die Druckkopfeinheit nicht mehr sauber bewegt. Keine Ahnung wer so etwas in einem kleinen Unternehmen akzeptieren würde, für mich ist das alles Schrott.
Ich hab mich jetzt mal etwas in die Laser-Multifunktionsgeräte eingelesen und das klingt auch schon wieder haarsträubend. Bei HP sitzt wohl die Scaneinheit per Definition schief und sorgt somit für schlechte Scanergebnisse, somit für mich schon ein KO Kriterium. Haltbarkeit wird generell auch nicht besonders gut beworben, egal bei welchem Hersteller.

Kann es denn wirklich sein, dass man Geräte in der Preisklasse bis 350-400€ zu solchen Wegwerfartikeln verkommen lässt oder hab ich einfach nur pech gehabt?

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich benötige: Scanner mit Dokumenteneinzug, LAN

_CaBaL_
2020-06-25, 13:11:17
Puh, also ich habe mich nach vielem Hin und Her für einen Brother MFC 9932 CDW entschieden und bin bisher sehr zufrieden.

Hat LAN und WLAN, primär wird der Drucker auch per WLAN angesprochen, Scannen funktioniert gut.

Mir war wichtig, Mehrfachdokumenten Einzug und Duplexdruck, was er anstandslos tut. Jetzt im Home Office, meine Freundin arbeitet in der Buchhaltung, muss der Kollege auch echt arbeiten und in den drei Monaten war ein einziges Mal Papierstau. Kann also bisher nichts negatives berichten.

Triniter
2020-06-25, 17:32:49
Danke, der sieht soweit gut aus aber den bekomme ich von der Höhe her nicht unter, mein Schreibtisch steht halb unter einer Dachschräge...

Grendizer
2020-06-25, 17:38:04
Kann es denn wirklich sein, dass man Geräte in der Preisklasse bis 350-400€ zu solchen Wegwerfartikeln verkommen lässt oder hab ich einfach nur pech gehabt?

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich benötige: Scanner mit Dokumenteneinzug, LAN

Das Problem ist das Tintenstrahldrucker regelmäßig (zwischen 1x Woche -1x Monat mit allen Farben) genutzt werden müssen, da ansonsten die Tinte eintrocknet und es zu den o.g. Effekten kommt.

Wenn dein Druckvolumen das nicht hergibt ist ein Tintenstrahldrucker evtl. nicht sinnvoll.

Ich selber habe einen Canon 100 Pro Fotodrucker und drucke mind. 1x die Woche um diesen Effekt zu vermeiden.

Triniter
2020-06-25, 19:32:58
Das ist es halt, garantieren kann ich das nicht, dafür gibt es dann immer wieder bursts wo viel durch geht. Ich wunder mich nur über das aktuelle Fehlerbild, sieht eigentlich aus als könnte eine Druckkopfreinigung reichen aber selbst wenn die 10 mal durchläuft und die Druckkopfjustierung durchführt kommt immer wieder nur grütze raus. Beim Laserdrucker sollten solche negativen Effekte wie Druckkopfprobleme nicht auftreten oder? Da gibt es aber doch sicher andere negative Effekte oder?