PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Soundkarte: Geräusch beim PC-Start


BattleRoyale
2020-06-25, 17:34:56
hi!
ich habe seit ein paar tagen eine usb soundkarte in gebrauch (soundblaster g3).
nun ist mir etwas aufgefallen und ich mach mir etwas sorgen ob das normal ist.

wenn ich den pc einschalte kommt kurz danach (in dem moment wo auch die info kommt das man mit ENTF ins bios kommt) ein wump sound aus den boxen bzw. kopfhörern. nicht super laut aber gut hörbar.
ist das normal? mein onboard sound oder pci karte hat sowas nie fabriziert.

ist nciht so das es mit groß stört aber ich will vermeiden da meine boxen oder mein headset dadurch beschädigt werden. ich bin da etwas empfindlich :frown:

Gast
2020-06-25, 19:52:11
Könnte irgendeine Spannungsspitze sein, und nein Zerstört wird dadurch garantiert nichts.

Rooter
2020-06-25, 21:16:31
Unter Wump kann ich mir ja was vorstellen aber wie klingt Kraken?

MfG
Rooter

BattleRoyale
2020-06-25, 21:38:21
ohh! da sollte zuerst knacken hin......aber dann musste ich wohl an kraken denken und dann kam eins zum anderen...... :-)

Rooter
2020-06-25, 21:45:07
Knack-wump, klingt für mich so, als ob sich da jetzt erst etwas initialisiert.
Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht...

MfG
Rooter

BattleRoyale
2020-06-25, 22:11:39
EDIT!
eins noch.
da an der usb soundkarte immer eine kleine led leuchtet habe ich im bios einstellt, das die usb port NICHT mit strom versorgt werden wenn der pc aus ist.
wenn ich das wieder einschalte und die soundkarte auch strom bekommt wenn der pc aus ist.......dann ist das WUMP weg :/

Rooter
2020-06-26, 00:40:11
EDIT!
eins noch.
da an der usb soundkarte immer eine kleine led leuchtet habe ich im bios einstellt, das die usb port NICHT mit strom versorgt werden wenn der pc aus ist.
wenn ich das wieder einschalte und die soundkarte auch strom bekommt wenn der pc aus ist.......dann ist das WUMP weg :/:D
:up:

Kleb halt was drüber.

MfG
Rooter

BattleRoyale
2020-06-26, 02:20:43
:D
:up:

Kleb halt was drüber.

MfG
Rooter

Ging mir da eher ums Strom sparen...,auch wenn es nicht so viel ausmacht.

Zafi
2020-06-26, 09:10:51
Wie verhält es sich, wenn dein PC an ist und du dann erst die Soundkarte einsteckst? Gibt es dann auch einen Wump?

thomas62
2020-06-26, 13:22:19
EDIT!
eins noch.
da an der usb soundkarte immer eine kleine led leuchtet habe ich im bios einstellt, das die usb port NICHT mit strom versorgt werden wenn der pc aus ist.
wenn ich das wieder einschalte und die soundkarte auch strom bekommt wenn der pc aus ist.......dann ist das WUMP weg :/

Ist ja klar kein Strom kein WUMP ( Einschaltspannung ) mach die Speaker einfach leiser dann ist auch WUMP NORMALERWEISE Leiser

WUMP WUMP WUMP WUMP PI DI WUMP

BattleRoyale
2020-06-26, 16:34:12
Ob wump oder nicht ist mir ja Latte.....aber können dadurch Boxen oder headset Schaden erleiden?