Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnamegerät für externen Videosound?

Blackpitty
2020-06-27, 16:25:31
Hallo,

ich suche derzeit ein Gerät an das ich mein Lavaliermicrofon anschließen kann und welches mir den Ton aufzeichnet um es nacher im Schnittprogramm unter die Videosequenz vom Smartphone zu packen.

Problem ist, am Smartphone lässt sich kein externes Microfon nutzen(mit der Videoapp die ich benutze)

Deshalb brauche ich ein Gerät was mir den Ton aufnimmt.

Microfon ist ein ATR 3350

Gibt es da günstige Aufnahmegeräte die was taugen?

Grendizer
2020-06-27, 16:27:52
Grundsätzlich: Zoom H1n

Monkey
2020-06-27, 16:32:46
Ja der Zoom geht immer.

Blackpitty
2020-06-27, 16:43:40
Danke euch 2, Frage, gibt es auch etwas günstigeres?

Mir würde es reichen wenn die Soundqualität mit dem externen Gerät so ist wie mit dem S10+ Smartphone intern

Ich nehme damit keine Sprache auf sondern Fahrzeugsounds mit mintiertem Microfon an der Heckstoßstange oder im Motorraum

Das Gerät braucht keine internen High End Microfone

Monkey
2020-06-27, 22:55:32
Also nen günstigeren Recorder kenne ich nicht und high end ist der bei weitem eh nicht.

Evtl nimmst du einfach ne andere App und ein lav mic mit langem Kabel welches du in den Motorraum legst. Oder machst mit den lav mic dann halt separat ne Audioaufnahme mit einer Audiorecorder App.

Blackpitty
2020-06-29, 08:54:44
Also nen günstigeren Recorder kenne ich nicht und high end ist der bei weitem eh nicht.

Evtl nimmst du einfach ne andere App und ein lav mic mit langem Kabel welches du in den Motorraum legst. Oder machst mit den lav mic dann halt separat ne Audioaufnahme mit einer Audiorecorder App.

Ich hab ja ein LAV Mic mit 5Metern Kabel

Ich möcht gern die Fahrt filmen und gleichzeitig den Sound aufnehmen

Hab was die Videofunktionen betrifft schon andere APPs getestet, aber keine kommt ansatzweise an die OEM App von Samsung ran(z.B. geht 4k 60 FPS nur mit der Samsung App)

Was ist denn mit den Geräten hier?

Sony ICD-PX240
Philips DVT 1110
Olympus WS-852

Die haben alle einen Anschluss für externes Microfon

Monkey
2020-06-29, 18:55:18
Schwer zu sagen, das sind halt Diktiergeräte. Irgendwie Ton aufnehmen wird schon klappen aber wenn sich das alles völlig übersteuert anhört würde mich das nicht wundern.

Blackpitty
2020-07-01, 15:54:54
Schwer zu sagen, das sind halt Diktiergeräte. Irgendwie Ton aufnehmen wird schon klappen aber wenn sich das alles völlig übersteuert anhört würde mich das nicht wundern.

hm dann bleibt mir ja nur ausprobieren, nen HQ Modus mit über 300kbits hamse alle und 4gb interner Speicher würde mir licker reichen da ich da auch schon paar Stunden HQ aufnehmen kann und ich das ganze 2 bis 3x im Jahr nur nutzen werde....