PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CeBit: Geforce FX Ultra doch Totgeburt?


xyzabc
2003-03-14, 18:52:55
hab das gra mal bei gamestar (http://www.gamestar.de/news/hardware/11952/) gelesen. ich weiß net gard die beste quelle, will aber eigentlich wissen, ob da was waren dran ist oder doch nicht ?

mfg

xyzabc

PCGH_Thilo
2003-03-14, 19:46:20
Originally posted by xyzabc
hab das gra mal bei gamestar (http://www.gamestar.de/news/hardware/11952/) gelesen. ich weiß net gard die beste quelle, will aber eigentlich wissen, ob da was waren dran ist oder doch nicht ?

mfg

xyzabc

steinalt. mehr als 100k chips waren nie geplant vom nv30.

Razor
2003-03-14, 19:57:49
Originally posted by xyzabc
hab das gra mal bei gamestar (http://www.gamestar.de/news/hardware/11952/) gelesen. ich weiß net gard die beste quelle, will aber eigentlich wissen, ob da was waren dran ist oder doch nicht ?

mfg

xyzabc
Welche "FX Ultra" meinst Du ?
:D

War da nicht was mit 1,5mio Chips bis April ?
;D

Bis denne

Razor

Riptor
2003-03-14, 21:01:28
Lamestar halt. :D

Lost Prophet
2003-03-14, 23:19:43
du kannst davon ausgehen das wir auf dem board das mindestens 3-7 (wenn nicht noch mehr) tage früher als die Lamestar wissen ;)

cya axel

Gohan
2003-03-16, 08:10:07
Btw. weiß schon jemand wann denn die GeForce FX Ti5600 Ultra kommen soll?

XtremeCase
2003-03-16, 15:23:37
Offiziel kommt die GF FX 5800 Ultra im Juni in Deutschland auf den Markt.

Gohan
2003-03-16, 15:40:39
Originally posted by XtremeCase
Offiziel kommt die GF FX 5600 Ultra im Juni in Deutschland auf den Markt.

Juni?! :O Nää... da halt ich in Japan doch lieber nach was anderem ausschau :D

Denniss
2003-03-16, 23:50:15
Bezieht sich vielleicht auf die Meldung das Creative entgegen ersten Ankündiguungen keine 5800 Ultra anbieten will - als Gründe wurde Verfügbarkeit und Kühlungsaufwand bzw dessen Lautstärke genannt

Xmas
2003-03-17, 02:40:20
Originally posted by XtremeCase
Offiziel kommt die GF FX 5600 Ultra im Juni in Deutschland auf den Markt.
Nö, Mitte April kann man damit rechnen.

XtremeCase
2003-03-17, 20:53:40
Also, die GF FX 5800 Ultra gibt es bereits.
Auf der Cebit haben die schon welche verlost.
Die Graka hat: (wer's noch nicht weis)
einen
Mclock: 1000Mhz (!!!!!!!ULTRA!!!!!!!!)
Cclock: 500Mhz ( weit zu Ocen)
leider läuft des teil mit 128bit
die neue ATI läuft auf 256bit
aber meiner meinung nach: GF FX rulz,
da ATI noch länger braucht um ein Konkurenzfähiges Modell rauszubringen.

XtremeCase
2003-03-17, 20:54:40
Also, die GF FX 5800 Ultra gibt es bereits.
Auf der Cebit haben die schon welche verlost.
Die Graka hat:(wer's noch nicht weis)
einen
Mclock: 1000Mhz (!!!!!!!ULTRA!!!!!!!!)
Cclock: 500Mhz ( weit zu Ocen)
leider läuft des teil mit 128bit
die neue ATI läuft auf 256bit
aber meiner meinung nach: GF FX rulz,
da ATI noch länger braucht um ein Konkurenzfähiges Modell rauszubringen.

AlfredENeumann
2003-03-17, 23:39:57
"Also, die GF FX 5800 Ultra gibt es bereits.
Auf der Cebit haben die schon welche verlost."

Sonst wuill sie ja keiner haben


"Die Graka hat: (wer's noch nicht weis)
einen
Mclock: 1000Mhz (!!!!!!!ULTRA!!!!!!!!)
Cclock: 500Mhz ( weit zu Ocen) "

ehrlich ? schon ausprobiert ?



"aber meiner meinung nach: GF FX rulz,
da ATI noch länger braucht um ein Konkurenzfähiges Modell rauszubringen. "

hüstl. Hab mich wohl gerade verschluckt.

StefanV
2003-03-17, 23:51:01
Originally posted by XtremeCase
Also, die GF FX 5800 Ultra gibt es bereits.
Auf der Cebit haben die schon welche verlost.
Die Graka hat:(wer's noch nicht weis)
einen
Mclock: 1000Mhz (!!!!!!!ULTRA!!!!!!!!)
Cclock: 500Mhz ( weit zu Ocen)
leider läuft des teil mit 128bit
die neue ATI läuft auf 256bit
aber meiner meinung nach: GF FX rulz,
da ATI noch länger braucht um ein Konkurenzfähiges Modell rauszubringen.

1. schön, wo ??
Zeig mir jemanden im Forum, der schon 'ne GF FX hat außer Pitchfork (der ist Entwickler)...

2. wer kauft sich freiwillig 'ne GF FX ??
Nur ein 'harter' NV Fanboy, wovon es täglich weniger gibt (gell Razor, Piffan *eg).

3. Toll, ein P4 hat auch mehr Takt als ein AMD, dennoch mach ich mit meinem 1,666GHz Athlon spielend einen 2GHz P4 platt...

Außerdem:
Die R3x0 PRO hat ein 256it Speicherinterface bei über 300MHz und somit MEHR Bandbreite als eine GF FX...
Von der Architektur sprechen wir erst garnicht, der R300 ist einfach effizienter als der NV30...

ganz ab davon:
Hast du schonmal ein paar GF FX vs. R300 Tests wie dem auf 3DCenter gelesen ??
Anscheinend nicht...

4. nimm mal deine neongrüne Brille ab, dann siehst du die Welt gleich viel klarer...

DrFreaK666
2003-03-17, 23:54:00
Originally posted by XtremeCase
Also, die GF FX 5800 Ultra gibt es bereits.
Auf der Cebit haben die schon welche verlost.
Die Graka hat:(wer's noch nicht weis)
einen
Mclock: 1000Mhz (!!!!!!!ULTRA!!!!!!!!)
Cclock: 500Mhz ( weit zu Ocen)
leider läuft des teil mit 128bit
die neue ATI läuft auf 256bit
aber meiner meinung nach: GF FX rulz,
da ATI noch länger braucht um ein Konkurenzfähiges Modell rauszubringen.

Also ich kann nicht glauben, dass der letzte Satz ernst gemeint ist...

gRoUnD
2003-03-17, 23:54:30
Hauptsache nVidia´s Kühlung ist "über-legen". HeHe

ice cool69
2003-03-18, 11:35:33
ich finds doch immer wieder lustig wenn ein newbie ein paar datenzeilen liest und dann davon überzeugt ist ahnung zu haben...

@ XtremeCase:

lurke mal ein bischen in diesem forum, lies dir ein paar artikel durch (besonders über die gffx) und wenn du was gelernt hast dann teile uns das durch ein paar konstruktive posts mit.

nur soviel:
nvidia hat es mit der gffx nichtmal geschafft eine spur schneller zu sein als die r9700pro und das obwohl das teil ein halbes jahr jünger ist (in der computerbranche eine ewigkeit). das AA ist schlechter, die performance ist schlechter, das ding ist laut und verbraucht viel platz und sie ist trotz alledem teurer. es gibt nicht den geringsten grund das teil besser zu finden als ne r9700pro.

nachdem du diese zeilen gelesen hast verstehst du vielleicht wieso deine aussagen ein gelächter in diesem forum ausgelöst haben und du dich unfreiwillig zum clown gemacht hast.

Popeljoe
2003-03-18, 11:50:51
nachdem du diese zeilen gelesen hast verstehst du vielleicht wieso deine aussagen ein gelächter in diesem forum ausgelöst haben und du dich unfreiwillig zum clown gemacht hast. [/SIZE]
Wieso unfreiwillig?
Hast du ihn mit der Knarre am Kopf dazu gezwungen diesen Müll zu schreiben??? :D
Popeljoe

ice cool69
2003-03-18, 12:15:49
naja ich denke er wollte uns mit seinem "fachwissen" beeindrucken :D

Radeonator
2003-03-18, 12:20:59
AFAIK lässt sich die GF FX Ultra nur minimalst OCen. Scheinbar geht Sie höher, jedoch fährt der Takt automatisch wieder runter wegen zu hoher Hitze...

Unregistered
2003-03-18, 19:40:54
ir seit dumme ..

DrFreaK666
2003-03-19, 16:15:57
Deutsche Sprache - schwere Sprache...

Naja, was willst du eigentlich sagen??

StefanV
2003-03-19, 17:44:50
Originally posted by Unregistered
ir seit dumme ..

Nein informiert und unparteiisch :naughty:

Dumm ist die GF FX.

Xmas
2003-03-20, 11:59:44
Originally posted by Stefan Payne
Nein informiert und unparteiisch :naughty:
Von manch anderem könnte ich diesen Satz sogar ernst nehmen ;D