PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multifunktionsdrucker


robbitop
2020-06-29, 16:16:10
Ich suche einen Multifunktionsdrucker für meinen Opa.

- Er druckt relativ regelmäßig Fotos, Grußkarten etc. In jedem Fall bunt.
- Scanner muss er haben
- wird per USB am PC angeschlossen - muss also nicht unbedingt Wifi haben - schadet aber auch nicht
- einfache Bedienung
- möglichst günstige Unterhaltungskosten (Patronen günstig als 3rd Party verfügbar ohne dass der Drucker rumzickt - idealerweise wenig/keine Probleme mit verstopften Druckköpfen)
- A4 reicht völlig
- soll gern etwas länger halten
- muss nicht super schnell sein
- wird mit normalem A4 Papier (aber kein Fotopapier) gefüttert
- wäre gut wenn er nicht super teuer ist - aber bis 150 eur ist es OK, wenn der Nutzwert dafür durch das Gerät gegeben ist
- wäre schön, wenn er nicht super hoch ist (steht unter dem Schreibtisch)

Bis dato ist er immer ganz gut mit HP Photosmart gefahren. Der hat jetzt aber das Problem, dass er kein schwarz mehr druckt. Auch eine neue Patrone brachte keine Besserung.

Welches Modell könnt ihr empfehlen? Ich habe das Gefühl, dass dieses Marktsegment völlig überschwemmt ist.

dreas
2020-06-29, 16:21:20
Hab selber seit 4 Jahren den Canon MX920 und bin auch mit Fremdpatronen sehr zufrieden.

robbitop
2020-06-29, 16:45:53
Hm bei den Canon Druckern sieht es aus als wenn das Papier old schoolig nach hinten oben eingelegt worden ist. Sieht IMO unschön aus und kostet auch Bauhöhe.
Wäre eher dafür, dass man das Papier in eine Kassette die horizontal im Drucker verbaut ist legt.