PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger USB-C-Hub mit Ladefunktion


Flyinglosi
2020-07-02, 11:31:55
Hallo,

ich nutze beruflich aktuell ein Thinkpad inkl. portablen USB-C Monitor und typischerweise einem externen USB-DAC für Kopfhörer.

Um den Aufbau etwas praktikabler zu gestalten, suche ich einen USB-C Hub, welcher die drei Komponenten verbindet und gleichzeitig die Stromversorgung übernimmt (Netzteil des Notebooks hat 65W)

Eventuell klingt die Aufgabenstellung naiv, aber mir fehlt grad ein wenig die Idee, ob es solche Hubs gibt und wenn ja, auf welche Features ich da achten müsste. Wäre also für Tipps dankbar.

mfg

Stephan

DavChrFen
2020-07-02, 12:09:37
Ich würde da mal in Richtung USB-Dockingstation kucken. Welchen Ladestandard hat das Notebook und der externe Monitor?

Flyinglosi
2020-07-02, 14:42:37
Ich würde da mal in Richtung USB-Dockingstation kucken. Welchen Ladestandard hat das Notebook und der externe Monitor?
Werden beide über USB-C versorgt.

DavChrFen
2020-07-02, 15:40:43
PD2 oder PD3 oder äußert sich da Lenovo bzw. der Monitorhersteller nicht?