PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadow Warrior 3


crux2005
2020-07-03, 20:43:38
Bis jetzt nur ein teaser Bild auf Twitter:
https://www.pcgames.de/Shadow-Warrior-2-Spiel-55650/News/Devolver-Ankuendigung-Teaser-Trailer-Shadow-Warrior-1353508/

https://i.imgur.com/71P5pRB.jpg

Bin trotzdem schon hyped. :love2:

Teaser Trailer

ME43wnIEyKA

Laut Eurogamer ist der Release für 2021 geplant: https://www.eurogamer.de/articles/2020-07-06-teaser-deuten-womoeglich-shadow-warrior-3-an

UlcerousVomitus
2020-07-03, 20:47:32
Hab Teil 1 nie beendet, wurde langweilig irgendwie.

Ist Teil 2 besser?

Rentner
2020-07-04, 01:44:46
Hab Teil 1 nie beendet, wurde langweilig irgendwie.

Ist Teil 2 besser?

Bei mir war es umgekehrt, hab Teil 2 nicht gepackt.
Keine 15 Minuten, dann geht mir das Game auf den Sack :rolleyes:

crux2005
2020-07-04, 02:36:34
Hab Teil 1 nie beendet, wurde langweilig irgendwie.

Keine Schlaftabletten nehmen. ;)

Ist Teil 2 besser?

Anders.

Größere Level, interessantere Story. Deutlich mehr Waffen (fast schon Destiny 2 like). Leider wurden die Maps aus vorgefertigten Teilen zusammengesetzt. Ich fand trotzdem beide Teile sehr gut.

Habe gehofft das ein nachfolger kommt, weil der zweite Teil mit einem Cliffhanger endete.

N0Thing
2020-07-04, 03:55:53
Bei mir war es umgekehrt, hab Teil 2 nicht gepackt.
Keine 15 Minuten, dann geht mir das Game auf den Sack :rolleyes:

Mir hat der erste Teil auch besser gefallen und bin da auch fast durchgehend am Ball geblieben.
Bei Teil 2 spiele ich alle 3-4 Wochen mal 1-2 Level und lege es dann wieder beiseite, weil mich weder die Story noch das Gameplay fesseln. Es macht mir zwar immer wieder Spaß die Gegner zu schnetzeln, aber das Konzept Semi-Openworld war meiner Meinung nach ein Fehler im Designprozess.

Logan
2020-07-04, 11:29:22
Ich fand teil 2 geil :up:

Raff
2020-07-04, 11:32:33
Finally! Hoffentlich auch bei GoG, aber da ist ja nun ein anderer Eigentümer dahinter. 2020 scheint, so kacke es insgesamt ist, ein geiles Spiele-Jahr zu werden. =)

MfG
Raff

Benutzername
2020-07-04, 13:21:55
Mir hat der erste Teil auch besser gefallen und bin da auch fast durchgehend am Ball geblieben.
Bei Teil 2 spiele ich alle 3-4 Wochen mal 1-2 Level und lege es dann wieder beiseite, weil mich weder die Story noch das Gameplay fesseln. Es macht mir zwar immer wieder Spaß die Gegner zu schnetzeln, aber das Konzept Semi-Openworld war meiner Meinung nach ein Fehler im Designprozess.


Shadow Warrior 2 erinnert mich an Borderlands und andere Looter Shooter, nur halt als Single Player. Haufenweise Loot an kaum unterschiedlichen Waffenmods, Zufällig generierte Level aus vorgefertigen Blöcken. Ja man kann auch zusammen im Mulitplayer losziehen, aber das ist doch mehr ein Zusatz als Hauptzweck des Spiels.

Es gibt leider nut vier SEts verschiedener Landschaften udn da hat man sich schnell sattg esehen zumal prinzipbedingt immer wieder dieselben Versatzstücke kommen in den Leveln. Naja, Ich glaube, Flying Wildhog wollte mal was anderes probieren, und für einen Versuch einen Oldschool Egoshooter mit Lootershooter zu verbinden ist es okay geworden. Der plot in SW2 ist eher sosolala. die Dialoge zwischen Wang und Hoji im ersten Teil waren besser. Zwischen Kamiko und Wang zündet das nicht so richtig und es kommt auch ein wenig abgekupfert rüber, weil Wang schon wieder jemand anderen in seinem Kopf hat und sich streitet.


---------------------------------
Finally! Hoffentlich auch bei GoG, aber da ist ja nun ein anderer Eigentümer dahinter. 2020 scheint, so kacke es insgesamt ist, ein geiles Spiele-Jahr zu werden. =)

MfG
Raff

Human Malware ist doch perfekt für die spieleindustrie, wenn die Leute zu hause bleiben müssen. :biggrin:


Auchwenn die SPiele, die jetzt erscheinen natürlich shcon vor Jahren begonnen wurden zu entwickeln.




Na mal gucken was Flying Wild Hog jetzt machen unter den Fittichen von Supernova Capital/Splash Damage. Ich hoffe sie behalten den Gog Vertrieb bei. Sieht aber so aus als ob Devolver immernoch der Publisher für Flying wildhog ist?

Benutzername
2020-07-04, 14:04:28
Neues Bildchen ist auf Twitter aufgetaucht:
https://twitter.com/ShadowWarrior/status/1279049082150031363


https://abload.de/img/ulked.jpg

Typische Shadow Warrior 2 Landschaft mit unabdingbarem Karnickel.

crux2005
2020-07-04, 18:58:24
AFAIK hat noch immer Devolver Digital die Rechte an Shadow Warrior (tm). Daher wollen sie sicher auch 3. Teil publishen. Außer FWH konnte mit dem neuen Kapital die Rechte abkaufen. Wovon ich aber nichts gelesen habe. Sollte also ein Steam, GOG und XGP Release werden.

Edit: Ich hätte einfach die Twitter Beschreibung lesen sollen.

Official Twitter account for the Shadow Warrior series from Flying Wild Hog and Devolver Digital.

Und neues Bild:

https://i.imgur.com/qxfcWBH.jpg

Typische Shadow Warrior 2 Landschaft mit unabdingbarem Karnickel.

Das gab es auch in The Witcher 3 als Easteregg.

Als Geralt Kera Metz in Velen beim baden getroffen hatte. Danach waren kurz zwei Kanickel zu sehen die ihren Spaß hatten. :D

Goser
2020-07-04, 20:20:41
Wird das Spiel von Flying Wild Dog gemacht?

crux2005
2020-07-04, 20:41:00
Ja. Wer sonst?

Die Twitter Beschreibung:

Official Twitter account for the Shadow Warrior series from Flying Wild Hog and Devolver Digital.

Goser
2020-07-04, 22:15:09
Sehr schön.
Hoffe es geht wieder mehr Richtung 2013 Reboot und Hard Reset.

dildo4u
2020-07-06, 17:11:13
ME43wnIEyKA

aufkrawall
2020-07-06, 17:19:03
Sehr schön.
Hoffe es geht wieder mehr Richtung 2013 Reboot und Hard Reset.
Indeed, ich möchte nicht mit Loot zugekackt werden.

crux2005
2020-07-06, 20:38:47
Laut Eurogamer ist Release für 2021 geplant: https://www.eurogamer.de/articles/2020-07-06-teaser-deuten-womoeglich-shadow-warrior-3-an Finde ich gut. So kann ich in ruhe Cyberpunk 2077 und evtl. noch etwas durchspielen. :)

https://youtu.be/ME43wnIEyKA

Ist das ingame Grafik? Sieht gut aus.

Neu: Grapling hook, wall-running, neue Fähigkeiten (dank Maske).

Sehr schön.
Hoffe es geht wieder mehr Richtung 2013 Reboot und Hard Reset.

Anhand des Trailers würde ich sagen es geht in Richtung Doom Eternal ggü. Doom 2016. :(

Nicht sicher ob mir das gefallen wird.

Indeed, ich möchte nicht mit Loot zugekackt werden.

Der Loot war nicht das gelbe vom Ei aber nicht mein Hautproblem. Die Level dürfen nicht so generisch wirken wie in Teil 2.

Goser
2020-07-06, 21:13:42
https://youtu.be/ME43wnIEyKA
Humor, Grafik und Gore gefallen XD

Devolver is overrated :D

aufkrawall
2020-07-06, 21:30:14
Wenn es diesmal gescheites AA gibt (und keine zufallsgenerierten Müll-Level), könnte es wirklich klasse aussehen.

Benutzername
2020-07-07, 10:29:15
Humor, Grafik und Gore gefallen XD

Devolver is overrated :D


Schön am vierte mauer durchbrechen: "Jaja, wir müssen den Werbefilm drehen." "die neuen Arme sehen toll aus"

Stellt sich die Frage was außer mehr Bewegungsfreiheit und daraus folgend Prince of PErsia-mäßges herumgehüpfe noch im Neuen drin sein wird?


--------------------------------

Wenn es diesmal gescheites AA gibt (und keine zufallsgenerierten Müll-Level), könnte es wirklich klasse aussehen.


Ist mir nur auf Standbildern aufgefallen. Wenn das Shadow Warrior 2 läuft sind da eh zu viele Gegnerhorden. Was mich eher nervte warwen die random gespawnten Kisten außerhalb der zugänglichen Karte. die Blöcke aus denen das Level zusammengesetzt wird passten aber ansonsteneigentlich immer ganz gut zusammen. nur nach einiger Zeit kennt man alle Standardblöcke.

Goser
2020-07-10, 15:37:26
https://store.steampowered.com/app/1036890/Shadow_Warrior_3/
https://store.steampowered.com/sale/shadowwarrior/

Benutzername
2020-07-11, 07:43:29
https://store.steampowered.com/app/1036890/Shadow_Warrior_3/
https://store.steampowered.com/sale/shadowwarrior/


MINIMUM:
Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: Windows 7, 8, 8.1, 10 x64
Prozessor: Intel Core2 Quad Q9550 (4 * 2830) or equivalent

Ähhhh für eine Slideshow vielleicht...

=Floi=
2020-07-11, 16:18:49
wie der protagonist jünger ist :facepalm:


langsam kommt es mit DX12 zur nächsten grafiksteigerung.

Karümel
2020-07-11, 21:20:06
ZdUDkjUe_0o

Lyka
2020-07-11, 21:41:19
erinnert mich schon sehr stark an die beiden letzten Doom Spiele, ... nur in noch geiler ;D

crux2005
2020-07-11, 21:41:52
Haben leider wenig gezeigt. Irgendwie finde ich das gezeigte zu verwaschen und ein grau Schleier in der Ferne erinnert an XB360 Zeiten.

wie der protagonist jünger ist :facepalm:

Das siehst hast du anhand des einen Bildes mit der Maske? :rolleyes:

=Floi=
2020-07-12, 03:09:11
ich kannte nicht den lo wang der letzten beiden teile.
https://shadowwarrior.fandom.com/wiki/Lo_Wang_(Reboot)

ich meinte den lo wang classic.

crux2005
2020-07-12, 06:52:51
SUsIYpeR0rA

"the open world and COOP are gone to focus on Lo-Wang himself".

Linear campagne :up:
Gameplay is king :up:

Sie benutzen jetzt die UE4

Goser
2020-07-12, 08:10:00
https://youtu.be/SUsIYpeR0rA

"the open world and COOP are gone to focus on Lo-Wang himself".

Linear campagne :up:
Gameplay is king :up:


Sehr gut.

Es erinnert wirklich an Doom mit etwas anderem Setting und Humor.

Logan
2020-07-12, 08:40:05
Sehr gut.

Es erinnert wirklich an Doom mit etwas anderem Setting und Humor.

War auch mein erster gedanke :D

Doom eternal meets titan fall + eine prise deadpool.

Raff
2020-07-12, 09:17:11
https://youtu.be/SUsIYpeR0rA

"the open world and COOP are gone to focus on Lo-Wang himself".

Linear campagne :up:
Gameplay is king :up:

Sie benutzen jetzt die UE4

Interessant. Die technische Basis war in Shadow Warrior 2 eigentlich prima, weitgehend richtig hübsch. Der Engine-Wechsel wird also vermutlich wegen der Tools sein: Sie können damit besser und schneller ihre Vision in Levelform gießen. Bin gespannt. =)

MfG
Raff

urpils
2020-07-12, 09:39:31
find ich schade... ich mochte den Look von Shadow Warrior - die hatten wirklich ne ordentliche Technologie... aber da schwenkt ziemlich viel um: die Serious Sam 4 Trailer waren ja auch alle in der Unrealistischen Engine umgesetzt... :/

aufkrawall
2020-07-12, 12:31:32
Klingt jetzt erstmal alles nicht übel, aber es bleibt abzuwarten, ob da nicht wieder massive Fails lauern. Wobei: Schlechter als 2 geht ja kaum.
Hoffentlich haben die noch genug Core-Entwickler, um die Performance der UE im Griff zu haben. :(

UlcerousVomitus
2020-07-12, 13:50:01
hm, gegner stellenweise sehr merkwürdiger look

gibts teil 1 und 2 als bundle? dvd nicht digital

Deisi
2020-07-12, 18:25:12
find ich schade... ich mochte den Look von Shadow Warrior - die hatten wirklich ne ordentliche Technologie... aber da schwenkt ziemlich viel um: die Serious Sam 4 Trailer waren ja auch alle in der Unrealistischen Engine umgesetzt... :/

SS hat doch wie die vorherigen Teile eine eigene Engine.

crux2005
2020-07-12, 18:26:02
Interessant. Die technische Basis war in Shadow Warrior 2 eigentlich prima, weitgehend richtig hübsch. Der Engine-Wechsel wird also vermutlich wegen der Tools sein: Sie können damit besser und schneller ihre Vision in Levelform gießen. Bin gespannt. =)

MfG
Raff

Oder sie wollten nicht Zeit opfern um ihre eigene Engine auf das Niveau zu hieven.

urpils
2020-07-12, 19:21:25
SS hat doch wie die vorherigen Teile eine eigene Engine.

ja. aber die Trailer bzw. dieses Devolver-Expo-Ding war in der Unreal-Engine realisiert

dildo4u
2020-07-20, 17:58:38
M4EW85BKB28

JaniC
2020-07-21, 02:58:38
;D habe nur ~7 Minuten geguckt gerade aber das sieht echt unterhaltsam aus.

Grafik top, Humor gut, Popkulturreferenzen check, Voice Acting super, Double Jump, Gore ohne Ende, passt soweit.

Movement sieht etwas bräsig aus, aber scheinbar wird mit Controller gespielt. Hoffe, dass fühlt sich mit M+T direkter an.
Gegner scheinen auch keine Gefahr zu sein aber denke mal liegt an der Präsentation, ist ja auch ohne HUD usw.
Und bisschen viel Unterbrechung durch Cutscenes und Kameraschwenks.

Völlig over the top, könnte gut werden. Die 6 Minuten sahen vom Leveldesign schon abwechslungsreicher aus als die 5-6 Stunden Shadow Warrior 2013, die ich damals gespielt habe.
Da war es gefühlt immer der gleiche Innenhof oder irgendein Bambuswald. Ja, gab auch Straßen und so, aber war schon irgendwie eintönig.

crux2005
2020-07-21, 03:08:58
1:30 Minute geschaut. Zilla in der Maske... Wow. Solche Spoiler hätten sie sich sparen können. :(

Benutzername
2020-07-21, 12:57:43
Völlig over the top, könnte gut werden. Die 6 Minuten sahen vom Leveldesign schon abwechslungsreicher aus als die 5-6 Stunden Shadow Warrior 2013, die ich damals gespielt habe.
Da war es gefühlt immer der gleiche Innenhof oder irgendein Bambuswald. Ja, gab auch Straßen und so, aber war schon irgendwie eintönig.


Die Level bei SW2013 sind ziemlich groß. Später klettert man u.a. auch auf einen Berg der irgendwo zwischen Großbaustelle und Kung-Fu kloster auf Berggipfel ist optisch. dauert aber bis man dahin kommt. Vorher sieht es wirklich nach entweder Bambuswald oder Fabrikinnenhof aus. Aber SW2 war da noch weniger Abwechslung. Okay die vier Sets für die random generierten Level sind sehr unterschiedlich mit Neon-Cyberpunk, Kungfu-Bergkloster, asiatische Stadt und Parklandschaft. wobei zB bei letzterer auch oft sehr große Höhlensysteme dabei sind, die nochmal einen eigenen Look haben. Aber das war es so ziemlich. Da war Teil1 abwechslungsreicher am ende imho.

nalye
2020-07-21, 13:00:09
1:30 Minute geschaut. Zilla in der Maske... Wow. Solche Spoiler hätten sie sich sparen können. :(
"Full Playthrough" impliziert Spoiler

Goser
2020-07-21, 13:44:46
https://youtu.be/M4EW85BKB28
Habe auch nur kurz reingeschaut, sieht aber echt lecker aus. Leider erst 2021 :/

Die Sprüche :D
"Winter is coming" "Who wants a frozen margarita"

JaniC
2020-07-21, 13:48:21
Teil 2 habe ich nie gespielt, TotalBiscuit hat noch gelebt und sein Video war eher so "meh", die generierten Level nicht so dolle und vor allem waren wohl die Upgrades die man findet so generisch. Also eher "+10% Damage" als irgendwas originelles. Daher irgendwie die Finger von gelassen.

Da ich immer noch Ion Fury feiere aktuell, tendiere ich eher dazu, nach Ion Fury das alte Shadow Warrior nochmal zu spielen, gibt ja die gute Redux Version.

Aber hatte 3 eigentlich nicht auf der Wishlist, nach dem Gameplay bin ich nun aber interessiert.

Benutzername
2020-07-23, 16:31:59
Teil 2 habe ich nie gespielt, TotalBiscuit hat noch gelebt und sein Video war eher so "meh", die generierten Level nicht so dolle und vor allem waren wohl die Upgrades die man findet so generisch. Also eher "+10% Damage" als irgendwas originelles. Daher irgendwie die Finger von gelassen.

In SW2 gibt es ein großes Arsenal unterschiedlicher Waffen aus denen man dann auswählen muss, was man mitnimmt und in diese Waffen klemmt man dann die Upgrades für Feurschaden, Eisschaden, Mehr Krits usw rein. Von daher gibt es schon eine Menge Abwechselung bei den Waffen. Was mich eher störte war, daß Ich manchmal mitten im Level meine Waffen unbauen musste, weil ein Boss Resistent gegen meine stärkste Waffe war und ich die Schadensart wechseln musste. das hat dann doch Tempo rausgenommen wegen der Unterbrechung.


Da ich immer noch Ion Fury feiere aktuell, tendiere ich eher dazu, nach Ion Fury das alte Shadow Warrior nochmal zu spielen, gibt ja die gute Redux Version.

Aber hatte 3 eigentlich nicht auf der Wishlist, nach dem Gameplay bin ich nun aber interessiert.

crux2005
2021-05-06, 03:01:26
WVGeuQIrV4A

Leider nur 1080p Material. Hoffentlich wird es vernünftig laufen und moderne Technologien unterstützen. Ein DLSS Plugin für die UE4 gibt es inzwischen.

Shadow Warrior 3: Umsetzungen für PS4 und Xbox One bestätigt; "Doomsday Device" im Trailer
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/42117/2197792/Shadow_Warrior_3-Umsetzungen_fuer_PS4_und_Xbox_One_bestaetigt_Doomsday_Device_im_Trailer.html

Der dritte Auftritt von Lo Wang soll sich stärker am ersten Teil (2013) orientieren. So gibt es keinen kooperativen Multiplayer-Modus, kein ausuferndes Beutesystem wie in Shadow Warrior 2, ausschließlich handgebaute Levels und einen viel agileren Helden mit einem weiterhin sehr losen Mundwerk.

Goser
2021-05-06, 08:19:48
Teil 1 hat mir auch wesentlich besser gefallen.
Das sieht alles nach einem Doom Eternal im Shadow Warrior Gewand aus. Gefällt mir :)

btw welche Engine ist das?

Rentner
2021-05-06, 08:47:06
Teil 1 hat mir auch wesentlich besser gefallen.
Das sieht alles nach einem Doom Eternal im Shadow Warrior Gewand aus. Gefällt mir :)

btw welche Engine ist das?

das 1. hat mich gefesselt, das 2. überhaupt nicht.
hab ich bis heute nicht geschafft durchzuspielen.

akuji13
2021-05-06, 10:54:54
Fand bisher jedes SW Spiel genial und wenn ich das so sehe, wird auch der neueste Ableger ein Sofortkauf. :)

Benutzername
2021-05-06, 17:54:03
Teil 1 hat mir auch wesentlich besser gefallen.
Das sieht alles nach einem Doom Eternal im Shadow Warrior Gewand aus. Gefällt mir :)

Joa, SW2 hat sich bei Lootershootern wie Borderlands bedient, SW3 klaut bei Doom Eternal.

In SW4 erfahren wir dann wie Lo Wang die Haare verloren hat?



btw welche Engine ist das?


Müsste Unreal4 sein IIRC.

Logan
2021-05-06, 19:53:56
https://youtu.be/WVGeuQIrV4A

Leider nur 1080p Material. Hoffentlich wird es vernünftig laufen und moderne Technologien unterstützen. Ein DLSS Plugin für die UE4 gibt es inzwischen.

Shadow Warrior 3: Umsetzungen für PS4 und Xbox One bestätigt; "Doomsday Device" im Trailer
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/42117/2197792/Shadow_Warrior_3-Umsetzungen_fuer_PS4_und_Xbox_One_bestaetigt_Doomsday_Device_im_Trailer.html


Würde ich es nicht besser wissen, würde ich sagen das ist ein mod für doom eternal ;D;D;D

crux2005
2021-05-06, 21:05:43
btw welche Engine ist das?

Sind auf UE umgestiegen. Wahrscheinlich 4.

crux2005
2021-05-10, 21:03:11
XX1oG125j_s

FWG nimmt nur das beste Zeug :freak:

Goser
2021-05-10, 22:40:35
https://youtu.be/XX1oG125j_s

FWG nimmt nur das beste Zeug :freak:
SW 3 wird auf jeden Fall sehr anders als das Original, SW 1 oder SW 2 :D

Mal sehen vieleicht wird ja SW4 dann wieder Retro..

Lyka
2021-05-10, 22:42:49
Wenn ich die SW3-Videos so sehe, würde ich total gerne ein W40K-Spiel von denen sehen ;D

Radeonfreak
2021-05-10, 23:16:17
Sieht aus wie Doom Eternal 2.0. ;(

Benutzername
2021-05-11, 11:34:05
Sieht aus wie Doom Eternal 2.0. ;(


Hat ein ähnliches Gameplay. Es scheint aber nicht ganz so hektisch wie Doom Eternal imho. Aber muss man Probespielen. Shadow Warrior 2 ist ja auch ganz klar inspiriert von Borderlands oder Warframe, ist aber doch anders als diese.

Disconnected
2021-05-11, 12:47:05
Ich vermisse die Zeiten, in denen 3D-Shooter noch düster waren...

crux2005
2021-10-21, 03:08:52
Es ist jetzt sehr lange sehr still um SW3. Sie haben noch 2 Monate um 2021 einzuhalten. Aber ich erwarte trotzdem eine Verschiebung auf 2022.

Goser
2021-10-27, 13:27:29
LGahCR5TQok

crux2005
2022-01-17, 21:03:47
MS Store strikes again. ;D Release: 1. März 2022 Preis: 49,99€
https://www.xbox.com/en-us/games/store/shadow-warrior-3-%D0%9F%D1%80%D0%B5%D0%B4%D0%B7%D0%B0%D0%BA%D0%B0%D0%B7-%D0%BD%D0%B0%D0%B1%D0%BE%D1%80%D0%B0/9mzll2ptl2bd

Hoffentlich ab 1. Tag im Game Pass.

aufkrawall
2022-01-17, 21:04:31
Ich glaubs noch nicht, die haben bisher zu wenig gezeigt.

crux2005
2022-01-17, 21:07:16
Dafür ist der track-record vom MS Store zu gut. :)

Raff
2022-01-17, 21:07:29
Weckt mich, wenn das GOG-Listing (https://www.gog.com/game/shadow_warrior_3) ebenfalls vom 1. Schmärz spricht. :)

MfG,
Raff

crux2005
2022-01-17, 21:08:21
Weckt mich, wenn das GOG-Listing (https://www.gog.com/game/shadow_warrior_3) ebenfalls vom 1. Schmärz spricht. :)

MfG,
Raff

Seit wann ist GOG bekannt Release dates zu leaken?

Hier noch mal die Nachricht damit sie nicht unter geht:
MS Store strikes again. ;D Release: 1. März 2022 Preis: 49,99€
https://www.xbox.com/en-us/games/store/shadow-warrior-3-%D0%9F%D1%80%D0%B5%D0%B4%D0%B7%D0%B0%D0%BA%D0%B0%D0%B7-%D0%BD%D0%B0%D0%B1%D0%BE%D1%80%D0%B0/9mzll2ptl2bd

Hoffentlich ab 1. Tag im Game Pass.

Raff
2022-01-31, 23:39:23
Da isses – Release in einem Monat auch bei GOG: https://www.gog.com/en/news/preorder_shadow_warrior_3 :up:

MfG
Raff

aufkrawall
2022-01-31, 23:45:18
Leider mit zwischendurch ausgetauschtem Sprecher, weil der alte nicht asiatischen Phänotyps war. Das könnte ich noch gerade so verkraften, wär die neue Stimme nicht völliger Müll. -> wird nicht unterstützt.

Loeschzwerg
2022-02-01, 07:04:41
GOG ist toll aber...

Leider mit zwischendurch ausgetauschtem Sprecher,

:eek::eek: Warum?!? Der übertriebene Akzent hat Lo Wang doch erst richtig Seele verliehen. Selten dämliche Entscheidung :(:(

Rentner
2022-02-01, 07:43:35
Der Sprecher, der sogar schon das 1997er Original gesprochen hat, ist wohl gestorben :frown:
https://9to5fortnite.com/de/die-originalstimme-von-lo-wang-von-shadow-warrior-john-william-galt-ist-gestorben/

Loeschzwerg
2022-02-01, 09:04:39
Ja, leider ;( Aber der hatte die Rolle in den Reboots ja nicht übernommen, sondern Jason Liebrecht. Für mich jedenfalls eine komische Entscheidung, die neue Stimme klingt zu sauber und jung (dabei kann Mike Moh das auch durchaus anders).

Rentner
2022-02-01, 13:56:42
Ja, leider ;( Aber der hatte die Rolle in den Reboots ja nicht übernommen, sondern Jason Liebrecht.
Scheinbar hatte er schon noch einige Sachen für die neueren Shadow Warrior gesprochen...
https://www.mobygames.com/developer/john-galt/credits/developerId,1047/

Das 2013er war genial. Das 2016er habe ich bis heute nicht geschafft durch zu spielen. Da habe ich bei dem total überladenem Upgrade-System den Überblick und dann die Lust verloren

Loeschzwerg
2022-02-01, 15:06:05
Die Infos von Mobygames passen aber irgendwie nicht, zumindest listet IMDB für beide Sprecher andere Infos:
https://www.imdb.com/name/nm0509523/
https://www.imdb.com/name/nm0303344/

SW2 war wirklich bei weitem nicht so gut wie der erste Reboot Teil, irgendwie auch viel zu generisch und repetitiv. Gerade in diesen Punkten hoffe ich zumindest eine Besserung für Teil 3. Anschauen werde ich es mir, aber evtl. nicht gleich zum Release.

Rentner
2022-02-01, 15:37:38
Vielleicht ist da auch nur die Stimme bei den Spielautomaten gemeint. Das war im 2013er auf jeden fall die originale! Ob es neu eingesprochen wurde oder nicht.
Gab es sowas bei SW2 auch?

UlcerousVomitus
2022-02-01, 17:55:15
non digitale version (also auf disc) mit beiden vorgängern wäre schon

crux2005
2022-02-22, 21:39:02
TTD2Q8ArVEk

Preis und Länge der Kampagne deuten darauf hin das sie etwas streichen mussten.
Ab 1. Tag in PlayStation Now.

Goser
2022-02-23, 09:04:01
Devolver Digital hat glaube ich noch nie mehr als 50€ für ein Spiel zum Release verlangt. Eher sogar immer darunter.

dildo4u
2022-02-23, 09:07:09
Es gibt keine Next-Gen Version daher haben alle den PC Preis.

https://www.psu.com/news/shadow-warrior-3-director-reveals-ps5-enhancements-including-improved-frame-rate/

Benutzername
2022-02-23, 19:21:40
https://youtu.be/TTD2Q8ArVEk

Preis und Länge der Kampagne deuten darauf hin das sie etwas streichen mussten.
Ab 1. Tag in PlayStation Now.


Alles schön bunt und nicht braun in braun. :smile:


Sind die schreienden Selbstmordbomber eigentlich eine Hommage an Serious Sam? :D

crux2005
2022-02-23, 20:49:07
Devolver Digital hat glaube ich noch nie mehr als 50€ für ein Spiel zum Release verlangt. Eher sogar immer darunter.

Prinzipiell richtig. Aber es gab z.B. Collector Editions die teurer waren.
Die teuersten IPs sind auch Serious Sam und Shadow Warrior. Alles andere ist Indie.

Goser
2022-03-01, 09:24:19
Puh also ich weiß nicht.
Doom Eternal im verrückten setting..
Irgendwie spricht mich der Style und das game/gunplay nicht an.
Wieder alles so over the top und überladen. Ich habe kein Problem mit schnellen Arena gameplay, aber das hier wirkt alles irgendwie off und drüber.

Hinzu kommt die geringe Länge von 5-6 Stunden und kein new game plus mit allen upgrades… sowie laut gman viel zu einfach.. dass ist schon ein herber fail m.M.n. macht für mich das Spiel weitestgehend uninteressant.

Für ein Spiel, dass so kurz ist und dann auf hard selbst viel zu einfach, zahle ich max10€ als Budget game.
Da muss man Heutzutage schon mehr bieten. Doom Eternal samt dlc auf nightmare bietet da schon wesentlich mehr Spielzeit.

qmw07T2x7L0

Raff
2022-03-01, 16:19:08
Ist bei GOG freigeschaltet! Yeah, nachher geht's los. =)

MfG
Raff

Radeonfreak
2022-03-01, 16:20:50
Download bei Steam läuft gerade.

Bin aber entäuscht über nur 5 Stunden Spielzeit, wusst ich vorher leider nicht.

Dafür sind 40 € zu teuer.

crux2005
2022-03-01, 20:58:26
Gibt schon Reviews: https://opencritic.com/game/12819/shadow-warrior-3 Schaut nicht sonderlich gut aus. ;(

Wem es "zu teuer" ist, sollte warten. Wird billiger oder im PC Game Pass landen.

KtfTPuyENGk

Wiseman
2022-03-01, 21:30:18
Ist momentan sicher noch zu teuer. Trotzdem habe ich es gekauft. Bei GOG. Warum? Weil ich GOG mag. :biggrin:

Angespielt habe ich es auch schon. Jo, gefällt mir. Warum? Erstens weil die M/T Steuerung sich wunderbar flott einstellen ließ (ich brauchte nur 12 Tasten belegen) und schon konnte ich loslegen. Zweitens weil die Optik nett anzuschauen ist. (Taugt mir. Ich bin kein Gamer, der non-stop mit dem Vergrößerungsglas spielt.) Drittens weil mir das Gameplay entspricht. Bisher. Bin ja erst im Tutorial. Kann sich vielleicht noch im späteren Verlauf ändern, wenn die Gegnermassen überhand nehmen sollten.

Im Anhang ein paar Bilder aus dem Tutorial.

crux2005
2022-03-01, 21:34:21
Ist momentan sicher noch zu teuer. Trotzdem habe ich es gekauft. Bei GOG. Warum? Weil ich GOG mag. :biggrin:

:up:

Nachdem was ich gesehen/gelesen habe wird es mir sicher gefallen. Aber werde erstmal abwarten.

Raff
2022-03-01, 21:51:32
Ich find's auch super. Sehr linear, man rennt quasi von einer Arena zur nächsten, aber es spielt sich wunderbar zackig, es spratzelt und knattert die ganze Zeit schön bunt und das Gequatsche von Lo Wang ist amüsant. :up: Wirkt auf "Mittel" aber sehr einfach, ich bin noch nicht einmal auch nur ansatzweise gestorben.

MfG
Raff

Logan
2022-03-01, 21:59:08
Macht definitv sehr viel spass. Ich bleib aber dabei, das ganze könnte auch als doom eternal mod durch gehen :D Aber wang macht halt den unterschied, seine sprüche und kommentare sind einfach köstlich und lockern das ganze geschehen etwas auf.

Ex3cut3r
2022-03-04, 14:13:42
Ich finde das Spiel richtig klasse, seit Doom Eternal nicht mehr so viel Spaß gehabt.

Hier ein kleines Video (20 Min) von mir.

WI9HM3Ya2AY

msilver
2022-03-04, 15:05:55
Also gar kein Spass, da "Doom2" kacke ist 😂

Sorry, nur meine Meinung

Ex3cut3r
2022-03-04, 22:41:23
Chicken Boss Fight. ;D

LIwPl8U8pMo

Loeschzwerg
2022-03-05, 17:13:48
Schneller, chaotischer Schnetzler! Mir gefällt das Spiel vom Gameplay richtig super. Immer schön in Bewegung bleiben und einfach das komplette Arsenal einsetzen. Geht gut von der Hand.

Aber technisch bin ich auf meinem System zumindest nicht zufrieden... Habe ständig Nachladeruckler. Ist das wieder eine typische UE4 Geschichte? FPS wären sonst völlig unproblematisch, aber jedes mal wenn neue Assets geladen werden ist es eine üble Ruckelei.

Ex3cut3r
2022-03-05, 17:28:16
Ja, ist wieder einmal das typische UE4 Nachladeruckeln gepaart mit Shader Compile Ruckler.

Naja, vlt. Fixen Sie es noch....wie bei The Ascent mit kommenden Patches. Wünschenswert wäre es, aber wirklich Hoffnung habe ich bei dem relativ kleinen Team und Budget nicht.

Ansonsten ist das Spiel aber toll. :up:

Loeschzwerg
2022-03-05, 17:31:04
Madig :( Naja, -NOTEXTURESTREAMING als Startoption mildert es etwas ab. Dafür hat man zu Beginn dann längere Ladezeiten.

Ex3cut3r
2022-03-05, 17:34:01
Danke, werde ich mal ausprobieren.

Ich hab auch noch was. In die Engine.ini

r.SceneColorFringeQuality=0

eintragen um das CA zu deaktiveren.

DSD512
2022-03-05, 18:57:49
Schneller, chaotischer Schnetzler! Mir gefällt das Spiel vom Gameplay richtig super. Immer schön in Bewegung bleiben und einfach das komplette Arsenal einsetzen. Geht gut von der Hand.

Aber technisch bin ich auf meinem System zumindest nicht zufrieden... Habe ständig Nachladeruckler. Ist das wieder eine typische UE4 Geschichte? FPS wären sonst völlig unproblematisch, aber jedes mal wenn neue Assets geladen werden ist es eine üble Ruckelei.

Im Test (https://www.computerbase.de/2022-03/shadow-warrior-3-benchmark-test/3/#abschnitt_geringe_anforderungen_an_den_vram)von CB wurde das Thema unrunde "Frametimes" angesprochen.

Loeschzwerg
2022-03-07, 19:24:31
OK, bin durch. Spielzeit 6,4 Std. laut Steam. Hat mir eigentlich richtig gut gefallen, aber es ist schon sehr kurz. Wegen mir hätten es auch mehr Kämpfe in größeren Arealen sein können.
Größter Kritikpunkt nach der kurzen Spielzeit ist die stotternde UE4... das nervt bei so einem Spiel schon ziemlich. Etwas schade bei dem schönen Design. Sound und Musik waren super, der Humor schön flach. Die Sprungeinlagen wirken etwas aus der Zeit gefallen, haben mich aber auch nicht gestört.

Insgesamt zu teuer für 40€, ab 25€ kann man als Shooter-Fan aber zuschlagen.

Raff
2022-03-08, 09:13:12
Ich wollte das eigentlich auch längst durch haben, aber das RL ... kommen da noch Hardware-tötende Szenen, Löschi? Ich habe die GOG-Version und wäre einem Save-Ordner nicht abgeneigt ... :biggrin: =)

MfG
Raff

Loeschzwerg
2022-03-08, 09:56:39
Wirkliche Killerszenen habe ich jetzt eher weniger bemerkt. Wenn sich die Level jeweils eingeruckelt hatten (mit der -NOTEXTURESTREAMING Option), dann lief es immer recht fluffig.

Im Level 7 "Doomsday Device" hat mein System recht lange benötigt zum "Einruckeln" und sonst passiert recht viel hinsichtlich Gegnern im letzten Level bzw. in der Arena bevor ein Loch in das Herz vom Drachen geballert wird ^^ Viele Explosionen und Effekte gibt es eigentlich immer wenn die Kamikaze Fuzzis auf einem Haufen weggeschnetzelt werden.

Logan
2022-03-11, 12:52:58
So habs durch. Hat spass gemacht, aber leider sehr kurz. Obwohl, bzgl. des spieleprinzips war es ok. Sonst wär es irgendwann wirklich zu öde geworden.

8/10

crux2005
2022-03-13, 23:54:28
yV0kDvZqNpI

aufkrawall
2022-03-23, 20:17:42
Hab nun durch gesharete Steam-Lib Zugriff. Die Performance-Probleme wurden durch den Patch tatsächlich massiv reduziert. Nicht perfekt, aber unterm Strich mit Reflex nun doch einfach schön fluffig. DLSS Quality (hat der Patch auch gefixt) bringt sagenhafte 45% Performance und sieht, bis auf die bröseligeren Schatten, einwandfrei aus (schon 2.3.9 reinkopiert). Die Grafik wirkt gedowngradet, allerdings hab ich mit der 3060 in "1440p" max. Details auch ständig >100fps. Gameplay wirkt auf mich wie ein Doom Eternal, das einen nicht dauernd vergewaltigt. Ist mir sehr recht so, aber die Geschmäcker sind verschieden.

CA unbedingt deaktivieren, wenn man nicht gerade einen QD OLED hat:
https://whatifgaming.com/how-to-disable-the-shadow-warrior-3-chromatic-aberration-effect-on-pc/

Radeonfreak
2022-03-26, 14:07:00
Bei mir crashed das Spiel jetzt seit dem letzten Patch alle Nase lang. Kaum noch spielbar.

aufkrawall
2022-04-01, 17:02:33
Zwei Patches und der Boss-Fight ist auf hard leider immer noch verbugt:
https://www.reddit.com/r/shadowwarrior/comments/tpa44i/shadow_warrior_3_final_boss_bug_report/
*seufz*...

Wiseman
2022-04-02, 01:00:54
Ich bin jetzt auch durch. Ich hatte keinen einzigen Crash. Geruckelt hat es manchmal beim automatischen Speichern zwischen Levelübergängen.

Shadow Warrior 3 hat mir gefallen. Farbenfroh und witzig. Wang in Unterwäsche war schon einen Extra-Brüller wert. Nochmals spielen werde ich es nicht. Das Spiel besteht fast nur aus Sprungpassagen und einige dieser Sprungpassagen haben mich beinahe in den Wahnsinn getrieben. :biggrin:

aufkrawall
2022-04-13, 21:45:11
1.3, Boss auf hard gefixt:
https://store.steampowered.com/news/app/1036890/view/3193623859358922149

Mal gucken, ob ichs mit den neuen Hardcore-Schwierigkeitsgrad ein weiteres Mal spiele. Ist nicht ganz ohne Reiz.


Für die leidgeplagten Menschen, die kein DLSS haben und besseres TAA oder Upsampling haben wollen:
%LOCALAPPDATA%\SW3\Saved\Config\WindowsNoEditor\Engine.ini
[/script/engine.renderersettings]
r.PostProcessAAQuality=6
r.TemporalAA.Algorithm=1
r.TemporalAA.Upsampling=1


Sharpen (1.0 ist nicht das Maximum, für DLSS Balanced sieht 1.5 gut aus):

r.Tonemapper.Sharpen=1.0

Goser
2022-04-14, 09:05:38
Schön das es nun etwas schwerer ist. Aber einfach nur mehr dmg nervt. Lieber mehr Gegner und neue Variationen.
Generell fehlt dem game aber ein new game + und mehr Content.
Zur Not improvisieren, Level spiegeln und neues verändertes Gegner placement. Gibt ja einiges an Möglichkeiten.

aufkrawall
2022-04-26, 21:40:17
Mal wieder SW 2013 angeworfen: Urks, ist das schlecht gealtert. Treffer-Feedback sehr meh und ultra-flimmrige Grafik. Mit DLDSR 4k bei der Hälfte der fps von SW3 mit DLSS. Autsch, geht nicht mehr. :freak:

Ex3cut3r
2022-04-26, 22:02:06
Ja, es ist teilweise doch erstaunlich wie schlecht auch alte Spiele im GPU Limit auf modernen Architekturen performen können.

w0mbat
2022-05-22, 19:37:02
Ich zocks gerade und man braucht, wie bei Doom Eternal, etwas Zeit um in den flow zu kommen, aber dann bockt es sich doch sehr. Einfach mal ein geradliniger shooter ohne Firlefanz.

Goser
2022-06-24, 08:42:14
Gab ein paar Updates und einen new game +
Ist auch grad im Sale, daher geb ich dem Titel jetzt mal ne Chance.

crux2005
2022-06-24, 16:20:23
Wird früher oder später eh im PC Gamepass landen. Sehe keinen Grund im "Sale" 22€ zu zahlen.

DrFreaK666
2022-06-24, 16:47:10
nicht alles erscheint im Game Pass

crux2005
2022-06-24, 16:48:31
nicht alles erscheint im Game Pass

Korrekt. Bei den Devolver Digital Spielen ist es aber nur eine Frage der Zeit.

Goser
2022-06-26, 14:28:26
kurzweiliges action Spektakel. Leider selbst auf dem neu hinzugefügtem Schwierigkeitsgrad "Hardcore" für mich viel zu einfach. Der Fluch des fps skills :o
Ich dachte oft jetzt gehts los, da wars das schon wieder mit der Arena. Da bietet ein Doom Eternal, welches sehr ähnlich ist vom gameplay, wesentlich mehr und ausgereifteres game und gunplay, gepaart mit Gegner Verhalten.

Trotzdem ist es eine launige ballerei, für 20€ defintiv den Spaß wert.

w0mbat
2022-06-26, 14:50:42
Gameplay ist echt gut, nur leider viel zu kurz. Hab gerade mal 6 Stunden gebraucht.

Goser
2022-06-26, 17:28:34
Ja sehr kurz. Für zwei Durchgänge taugt es aber, da man ja nun einen new game + hat.

In ein paar Jahren werd ich es dann sicherlich nochmal spielen.

Döner-Ente
2022-06-26, 20:49:11
Ich bin glaube ich froh, wenns nach 6 Stunden um ist.
Dieses Spielprinzip, den Spieler einfach nur in eine beengte Arena nach der anderen, nur mit immer mehr und stärkeren Gegnern zu schmeißen, taugt auch nicht für viel mehr Spielstunden.
Ich meine, die Ballereien an sich machen ja Spaß, aber dieses Arena-Prinzip, zumindest wenn das ganze Spiel drauf aufgebaut ist, ist so abwechslungsreich und spassig wie 50x nacheinander mit dem Kopf gegen immer dickere Wände zu laufen...

Goser
2022-06-27, 08:05:13
Ja man muss das Prinziep mögen. Hier finde ich es aber durchaus spassig. Aber ich hätte mir auch ein klassisches Shadow Warrior mit verwinkelten Leveln und massig secrets gewünscht.

Ich spiele heute noch gerne das Original und wenn sie mit Teil 4 wieder in die Richtung gehen würden, würde mir das auch wesentlich mehr zusagen.

Döner-Ente
2022-06-27, 19:38:50
Hier ists nun nach ~3 Stunden von der Platte geflogen.
Wenn die Zukunft des gradlinigen Story-Shooters nun aus Arena-Arena-Arena-Bossfight-Arena-Arena-Arena, gepaart mit Munitionsknappheit und dadurch erzwungenem Waffenwechsel bestehen soll, verzichte ich halt drauf. Hat ja nicht gereicht, dass man schon Doom Eternal mit dem Scheiß verunstaltet hat...

CSI
2022-06-28, 06:51:11
Spaßiger und flüssiger als Doom Eternal, aber was die Entwickler bewegt hat, auf L1 das Waffenrad und den Glory Kill (mit R2) zu legen, wird deren Geheimnis bleiben. In den meisten Fällen bekomme ich eher das Waffenrad als den Glory Kill.
Wieder deinstalliert

Disconnected
2022-06-28, 20:31:58
Es gibt gefühlt auch nur noch drei Arten von 3D-Shootern: Den COD-Typ (Follow, Follow, Follow, Follow, Follow, Follow, warum muss ich mich eigentlich noch selbst bewegen?), den Ubisoft-Typ (ich bin eigentlich ein abgespecktes Open-World-Rollenspiel: Far Cry, Tomb Raider, Horizon Whatever – alles das gleiche Spiel) und diesen Arena-Typ (Danke Serious Sam!). Klassische Shooter, die all das o.g. sinnvoll kombinieren habe ich (abgesehen von Indies) seit fast zehn Jahren nicht mehr gesehen.

Döner-Ente
2022-06-28, 21:07:48
Klassische Shooter, die all das o.g. sinnvoll kombinieren [...]
Eben, auf die gelungene Mischung kommts an. Outriders hat das imho zuletzt recht gut gemacht.

Deisi
2022-06-28, 23:34:02
Den COD-Typ (Follow, Follow, Follow, Follow, Follow, Follow, warum muss ich mich eigentlich noch selbst bewegen?)

Gibts davon konkrete Beispiele abseits von CoD? Lineare Militär Shooter gibts ja leider garnicht mehr wie z.B. Medal of Honor, Brothers in Arms, BF3/4 ;(

Robspassion
2022-11-15, 09:50:54
Wurden die shader compilation Ruckler eigentlich jemals gefixxed? Hab es noch nicht gekauft deshalb und bin neugierig :)

Goser
2022-11-15, 10:55:05
Keine Ahnung, ich warte immer noch das endlich mal mehr Inhalt für das Spiel kommt ;)

Robspassion
2022-11-27, 14:35:13
Hab das Spiel gekauft und kann zu meiner Überraschung mitteilen, dass es keine Shader Compilation Ruckler mehr gibt. Nur relativ selten ein zwei Miniruckler beim Betreten neuer Gebiete aber das ist echt selten und stört wenig.

Und das Game ist echt geil :)

Goser
2023-02-03, 13:27:54
nunja..
4TfFF0kIZgg

crux2005
2023-04-24, 21:31:18
Hab das Spiel gekauft und kann zu meiner Überraschung mitteilen, dass es keine Shader Compilation Ruckler mehr gibt. Nur relativ selten ein zwei Miniruckler beim Betreten neuer Gebiete aber das ist echt selten und stört wenig.

Und das Game ist echt geil :)

Habe die Definitive Edition durchgespielt. Glaube auch das (fast) alle PSO Ruckler behoben worden sind.

Leider gibt es immer wieder Ruckler wenn neue Gebiete geladen werden und auch beim Kampf. Der Grund wird das starke CPU Limit sein - nur 1T macht die ganze Arbeit. Die anderen sind bei 10-20% Auslastung. Ein Level (mit dieser Chi-Kanone) ist sehr stark betroffen. Die anderen waren "in Ordnung". Nur fühlt es sich nie zu 100% flüssig an wie z.B. Doom Eternal. Das ist bei solchem schnellem Gameplay schade.

DSD512
2023-04-25, 00:01:04
Hab das Game über den Game Pass gezockt.

Meine Güte, was für ein Dreck.
Nach 5 Minuten Deinstall.

Die Grafik ist ja mal schlechter als bei Teil 2.
Dazu die Fucking Stutter. Die killen das Gameplay einfach.

crux2005
2023-04-25, 00:04:00
Der 2. Teil ist auch nicht gegen Ruckler immun. In dieser Stadt wenn Autos explodieren oder wenn viele Effekte auf dem Bildschirm sind.

phoenix887
2023-04-25, 02:06:12
Hab das Game über den Game Pass gezockt.

Meine Güte, was für ein Dreck.
Nach 5 Minuten Deinstall.

Die Grafik ist ja mal schlechter als bei Teil 2.
Dazu die Fucking Stutter. Die killen das Gameplay einfach.

Aus dem Grund habe ich es vor 4 Wochen auch ganz deinstalliert, da hatte ich den 1. Teil sehr viel positiver in Erinnerung.